(ARG)
Das Gezerre der CDU und AfD mit den Linksparteien um die Immigration wurde von einigen Beobachtern als „Schauspiel“ tituliert, weil sich im medialen Windschatten dahinter erstaunlich leicht die Abzockerei der Steuerzahler verbergen ließ.
„Außerdem schafft der Entwurf die Grundlage für den Übergang in den neuen europäischen Emissionshandel für Verkehr und Wärme (,ETS-2‘), der ab dem Jahr 2027 eingeführt wird und den deutschen Brennstoffemissionshandel nach dem Brennstoffemissionshandelsgesetz (BEHG) ablöst.“
Na, verstanden? Nein? Sollen Sie auch nicht! Quelle von Habecks Ministerium
Der MERKUR wird da schon deutlicher:
Der neue CO₂-Preis kann damit wie geplant ab 1. Januar 2027 greifen. Bis dahin läuft das bisherige System, das die meisten Verbraucher und Verbraucherinnen schon kennen, weiter. Das sieht folgenden CO₂-Preis vor:
-
Seit 1. Januar 2025: 55 Euro pro Tonne CO₂
-
Ab 1. Januar 2026: 55 bis 65 Euro pro Tonne CO₂
-
Ab 1. Januar 2027: Wechsel zum ETS-II
Wofür das Geld bestimmt ist klar: Mit Sicherheit NICHT für die Umwelt, das Klima oder die Natur – nein, die Schröpfung der Bürger dient dazu, die Haushaltslöcher zu stopfen, die wegen „klimaschützenden Maßnahmen in China“, Radwegen in Peru oder der Northvolt-Pleite Habecks entstanden sind. Außerdem wächst der Umverteilungskomplex der Regenrechts-Kämpfer, Genderforscher*innen und der Thüringer-Kolonialreich-Erforscher immer mehr. Und dann ist da noch ein Krieg in Osteuropa, der von Berlins Untertanen mitfinanziert wird…
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Der Normal… lebt eben zu gut, das muss man ändern. Gut, dass sie darüber gesprochen haben. Schließlich wollen die andern auch mal ran: Weltbank-Chef Ajay Banga prognostizert weitere 800 Millionen Flüchtlinge – FOCUS online – am besten Klimaflüchter, da hat man alles in einem Wort. Klima, das menschengemacht ist – aber gerade deshalb müssen die im globalen Süden fleißig immer mehr Menschen machen – um sie dann uns aufzuhalsen. Herrlich. Wer das nicht versteht, den betraft das Leben. https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/soeder-bei-miosga-giftpfeile-aus-bayern/
Mit dem Beschluss im Deutschen Bundestag hat das Parlament die Umsetzung von ETS-II für die beiden Bereiche Wärme und Verkehr besiegelt.
Zudem wird erstmals der Seeverkehr zur Abgabe einer CO2-Steuer verpflichtet.
Das Gesetz muss aber noch den Bundesrat passieren.
.
Wen man die Vorgaben im ETS-II betrachtet ist, so der Stand heute zur Jahreswende 2026/2027 ein Preissprung beim Benzin von über +0,3 €/l zu erwarten.
.
Das Sorgenkind bei den CO₂-Emissionen ist der Verkehr und da wird das ETS-II in der jetzigen Ausprägung, wenn das so kommt einige Benziner und Diesel Pkw „ausbremsen“.
Krausi, der Verkehr verursacht kaum CO2 im Vergleich zu Industrie, abgesehen davon, dass dieses Gas niemanden stört. Es ist das Ziel der Sekte der grünen Khmer, den Individualverkehr zu zerstören, dazu ist jedes Mittel recht. Die Elektroschüsseln kommen auch noch dran, wenn man mehr Geld für grüne Scheisse ausgeben will.
Mich wird es kaum betreffen, ich tanke überwiegend in Polen, aus Prinzip. Leider haben nicht alle diese Möglichkeit.
.
Dann sind ja auch die CO2-Kosten im Verkehrssektor kaum zu spüren.
Richtig erkannt Kraus….! 😉 , geht doch 😉
Sind ja nur +38 Cent/Liter, Tengler…😉 , geht doch 😉
.
https://www.focus.de/earth/analyse/studie-warnte-schon-2023-wenn-benzin-ploetzlich-38-cent-teurer-wird-dann-hat-unsere-klimapolitik-versagt_id_228535982.html
Logisch
Nicht logisch.
Logisch.
Schön zu wissen, dass „es“ Sie, oh Peterle, kaum betrifft. Solang es dort noch Diesel gibt, ist Polen nicht verloren. Mannomann.
Hej Peter, auch die EU wird ihren grünen Kreuzzug gegen das CO2 einstellen…
..auch die EU wird ihren grünen Kreuzzug gegen das CO2 einstellen…
Die EU vielleicht noch, aber in Deutschland noch lange nicht. Es handelt sich um ein Geschäftsmodell, das dem Staat Gelder bringt und vielen Anhängern der Treibhauskirche, so wie Kraus und Kwass. Sie sind wie viele anderen auch die Profiteure des Ablaßhandels. Und die Mehrheit der Deutschen sind die Zahler, aber die wehren sich nicht.
Es war schon immer ein Kennzeichen der Deutschen DNS, dass sie Rattenfängern hinterher gelaufen sind. Die Nazizeit ist nur ein Beispiel von vielen.
„Hej Peter, auch die EU wird ihren grünen Kreuzzug gegen das CO2 einstellen…“
…müssen
Gut, wenn sie die Kanallje zwicken. In den USA werden inzwischen Hinrichtungen mit CO2-Masken vollzogen – aus die Maus, Amen. https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/stickstoff-hinrichtung-100.html – ach nee, war doch Stickestoff, CO2 nimmt man im Schlachthof für Schweine im Schlachthof: Suum cuique, die Sau quiekt. Und vergessen wir niemals „Die große Sauerstoffkatastrophe (Great Oxidation Event – GOE) kennzeichnet den starken Anstieg von molekularem Sauerstoff (O2) in der Atmosphäre während der Frühgeschichte der Erde, was flächendeckende Habitabilität ermöglicht und komplexes Leben auf der Erde erlaubt. Viele Fragen sind diesbezüglich weiterhin offen“.
Der Einfluss atmosphärischer, biologischer und … – GEPRIS
DFG – GEPRIS
https://gepris.dfg.de › gepris › projekt
Auch: GEO.de
https://www.geo.de › Wissen › Forschung
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQsYB8PD_P_bBgFhBofpH4A_TEK8wOXY0cYcwopBPsF9uGJLDlsWh0QDpEn5AvGK0Y&usqp=CAE&s&ec=72869758
Vor 720 Millionen Jahren vereist der Planet Erde womöglich vollständig. Erst eine gewaltige Kraft aus dem Erdinneren führte zur erneuten Erwärmung.
Gut, das ist eine andere Geschichte.
Fazit: Ohne Methan, nur CO2 in der Luft gefriert die Erde zu bis in die Tropen, Spektrum der Wissenschaft
https://www.spektrum.de › Erde/Umwelt
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS6jIMs3vNKpZSoC8EO5jndNIXeOIyub7076jUlQU2S23PH75qs3rRCrC9YQ32mJIs&usqp=CAE&s&ec=72869758
11.11.2022 — Ablagerungen aus der Super-Eiszeit | Diese geschichteten Sedimente sind mehr als 700 Millionen Jahre alt und stammen vom Beginn des Kryogeniums.
Es bleibt konfus. Vielleicht ist ja der Stickstoff schuld, dass es uns derzeit so kannibalisch warm ist? Wer weiß das schon.
„Wer weiß das schon.“
Genau deshalb rufen ständig Schnäpchenjäger: ich, ich, ich, ich, den Mehrheitsmichel rührt das (noch) nicht, oder?
Weiß zwar nicht, was Sie meinen, aber Sie haben sicher recht.
Wieso soll jetzt der Deutsche Steuerzahler
für die 4 Riesenplaneten des Sonnensystems zahlen?
denn
https://eike-klima-energie.eu/2024/07/07/die-klima-zyklen-sind-planeten-gemacht-vorbestimmt-und-konstant/
Zu den Terminen, vergleiche auch mit den Zahlen
aus der Grafik „ECC_1943AD, NH“:
1992:
„Diese jährlich stattfindenden UN-Konferenzen sind seit
ich mich erinnern kann, eine große Sache.
Sie begannen 1992 mit der sogenannten Klimarahmenkonvention
der Vereinten Nationen und finden seither fast jedes Jahr
unter dem Namen „Vertragsstaatenkonferenzen“ oder „COP“ statt. “
2015:
„Die COP 21, die 2015 in Paris stattfand, war das Treffen,
auf dem das Pariser Klimaabkommen unterzeichnet wurde,
das angeblich alle Nationen der Welt zu Emissionsreduzierungen
und Energiewandlungen verpflichtet.“
2023: Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages haben am Freitag,
8. September 2023, das sogenannte Heizungsgesetz verabschiedet
Zufälle gibt es!
Hier nun der Tathergang, das Sonnensystem bei der Arbeit,
die Erderhitzung im Jahr 2023.
Die schematische Darstellungen des Sonnensystems
für September 2023: SUN_SYSTEM_ECC_1943AD_2023AD_MAXA.
Zur Zeit sieht man gleich drei Planeten auf einen Blick: Im Westen nach ss die Venus, dann weiter links Jupiter und noch etwas weiter links Mars, inzwischen Musk genannt. Eine sehr seltene Konfiguration, habe das selbst noch nie gesehen. Alle drei hoch am Himmel, weil im Winter die Ekliptik so hoch steht wie im Sommer tagsüber. Auf das Klima hier hat das keinerlei Einfluss, egal, was Sie hier verzapfen.
Herr Giesemann, woher wollen Sie das wissen? Bei Ihnen hat wohl überhaupt nichs Einflusss auf das Klima, außer der Zunahme der Bevölkerung.
Habe längst kosmische Einflüsse skizziert – hätten sie halt lesen müssen. Der Mensch hat wenig Einfluss – aber es gibt Leute, die ständig von „menschengemacht“ faseln. Ich sage: Dann macht halt weniger davon, wenn ihr das glaubt, ihr Schmocks.
Die Präzession des Kreisels Erde nicht ganz vergessen, @Kowatsch. Frequenz ca. 27.000 Jahre. Die Erdachse beschreibt also einen Kreis, einmal in 27.000 Jahren, dann wieder von vorne. So lange dauert es, bis der Frühlingspunkt ( = Schnittpunkt von Himmelsäquator und Ekliptik) durch alle Sternbilder der Ekliptik (= die jährliche scheinbare Bahn der Sonne durch die Sternbilder – „Tierkreiszeichen“ – der Ekliptik) gewandert ist. Das überlagert sich mit der Elliptizität der Erdbahn. Manchmal ist die Erdbahn auch ein perfekter Kreis … . Kommt aber nur alle zigtausend Jahre mal vor. Das heißt dann: Aphel = Perihel. Die Sonne wechselt dann ganz langsam ihre Position vom einen in den anderen Brennpunkt der Ellipse der Erdbahn. Das dauert aber. Wer sich wirklich für die Zusammenhänge interessiert und nicht nur herumschwätzen will: https://www.cosmos-indirekt.de/Physik-Schule/Milanković-Zyklen und zahlreiche andere Quellen. Die wissen zwar auch nicht alles, geben es aber auch zu – echte Naturwissenschaftler eben. Und ein Naturschützer schützt die Natur, das alte Luder vor wem? Na also. Die Ellipse der Erdbahn bedeutet z.Zt., dass die Differenz des Abstandes Sonne-Erde im Aphel und im Perihel ca. 4 Millionen km beträgt, also etwa das Zehnfache des Abstandes Erde-Mond. Bezogen auf den mittleren Abstand Erde-Sonne von 150 Mio. km, sind das ca. 2,67%; zum Glück befinden wir uns noch lange Zeit in Sonnennähe (Perihel), wenn es Winter ist auf der NH, also dort, wo die großen Landmassen sind. Auf der SH ist es umgekehrt, das ist aber hauptsächlich ausgleichendes Wasser. So befinden wir uns zunehmend in einer Warmzeit, die kommenden 60 – 80.000 Jahre noch, bevor es wieder kälter wird, nach Milankovic und anderen. Man bedenke: Die Intensität einer Strahlung, also hier der Sonneneinstrahlung, hängt vom Quadrat des Abstandes von der Strahlungsquelle ab. Also hier und heute +/- 2,67% ² = +/- 7,13% – das ist beträchtlich. Die starre Erdachse führt im NH-Winter dazu, dass ihr die Erde dann den „Südbauch“ samt Südpol zeigt, den „Kopf“ aber samt Nordpol, verbirgt. Von der Sonne abgewandt, deshalb ist es Winter auf der NH – da ist die höhere Sonneneinstrahlung/Intensität willkommen, als kleiner Ausgleich. Schuld ist die „Schiefe der Ekliptik“. Im NH-Winter ist der Sonnendurchmesser gut messbar größer als im NH-Sommer – schöne Wintersonne. Ist es eines Tages mal wieder umgekehrt, dann haben wir wieder Eiszeit. Dauert aber noch, so ca. 60- 80.000 Jahre, wie gesagt. Für das Klima bedeutet das: Es wird wärmer, kosmisch bedingt. Andere Effekte wie Sonnenaktivität überlagern sich, klar.
https://eike-klima-energie.eu/2024/07/20/dr-markus-krall-klimapolitik-entlarvt-wer-profitiert-wirklich/?replytocom=383902#respond
Es gibt nur zwei „Riesenplaneten“, Jupiter und Saturn. Die Gesamtmasse unseres Sonnensystems befindet sich zu über 99% in der Sonne selbst, der Rest von weniger als 1% sind alle Planeten zusammen genommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensystem
Es gibt nur zwei „Riesenplaneten“, Jupiter und Saturn. Die Gesamtmasse unseres Sonnensystems befindet sich zu über 99% in der Sonne selbst, der Rest von weniger als 1% sind alle Planeten zusammen genommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensystem
…wie, und keine Erwähnung der riesigen Löchern, die der Corona-Fake gerissen hat? (Steuerausfälle wegen zurückgegangener Wirtschaft bei gleichzeitigem Verschleudern von Steuergeldern für Impfdosen, Geschenke an die WHO, Bestechung von Ärzten… – die haben gutes Geld pro Inpfung bekommen… also kurz: wie beim Klima blühte hier eine subventionierte Schattenwirtschaft auf…)
Man kann davon ausgehen dass das wieder zurück genommen wird – europaweit! Bestes Beispiel die „Entwaldungsverordnung“ welche ja die Importeure von Kakao und Kaffee dazu verpflichten sollte ab 01.01.2025 nachzuweisen dass die von ihnen importierten Produkte nicht von Plantagen stammten die durch Waldrodungen entstanden sind. Ergebnis, die Preise für Kaffee und Kakaoprodukte hätten sich am 01.01.2025 verdoppelt, das Angebot halbiert… Da hat die EU ganz schnell „den Schwanz eingezogen“, die Verordnung wurde ausgesetzt. Genau so wird es mit der CO2 Bepreisung laufen. Trump hat verkündet „the green deal is finish“ und genau so kommt es jetzt auch in Europa. Wenn auch versteckt hinter einer Kulisse aus Rauch und vielen blumigen Parolen….
Gerald Pesch 8. Februar 2025 16:41
Man kann davon ausgehen dass das wieder zurück genommen wird – europaweit!
.
Herr Petsch,
die EU-ETS-II ist jetzt erst mal gesetzt ab 1.1.2027, ob das was bringt, zu hoffen, dass es nicht so kommt, kann man machen, ob das Sinn macht?
.
Im Jahr 2027, da reden wir über andere kWh Preise beim Strom und auch andere Preise bei den fossilen, die Tendenz geht nach oben, egal was der CO₂-Preis macht.
.
Diejenigen, die auf die erneuerbaren setzen ist das weitgehend egal, was der CO₂-Preis macht, was Benzin, Diesel, Gas oder Netzstrom kostet.
Ach Herr Kraus,
schauen Sie doch mal weiter als bis zum Gartenzaun. Sollten Sie nicht vollständig autark sein, also Lebensmittel, Wasserversorgung, Reparaturen, Ersatzteile, Baustoffe etc., dann wird Sie die Erhöhung des CO2-Preises auch treffen. Denn dadurch werden alle Produkte und Dienstleistungen teurer.
Das versteht der Peter nicht….
Die von Ihnen aufgezählten Sachen haben Sie auch 1 zu 1 und noch zusätzlich alle CO2-Kosten im Energiesektor,
die ich weitgehend nicht habe.
Die gesamte CO2-Preis-Inflation schlucken Sie also auch, außer beim Energiepreis wo Sie PV at. all. ins Rennen werfen können, Sie haben etwas verbilligt, ansonsten willkommen im mitzahlenden Club, ist doch blöd oder, oder?
Kommen Sie dem Kraus nicht mit Logik, der brennt seine Steine und seinen Kalk / Zement nacht auf seinem Gegenstrahlungsgrill.
Im Gegensatz zum Peter lebe ich im Ausland und kann versichern nichts vom dem was die EU an „green deal“ auf der Fahne stehen hat wird hier umgesetzt werden. Ob die prinzipienfesten Deutschen weiter an „grünem Stahl“ oder „Heizungsverbot“ festhalten werden, bleibt abzuwarten. Ich wette dass nicht….
.
.
Belgien ist doch auch in der EU, bereits vergessen, Herr Pesch?
Das ist ein Sieg für Grün-rot-schwarzen Klimatismus (Sozialismus), man schätzt ab 2027 ca. 200 €/t-Co2, ab 2030 ca. 300.
Das ist eine Niederlage für Wohlstand und Freiheit für alle Bürger.
Wurde im Bundestag von den Grünen, der SPD und der CDU/CSU beschlossen, am gleichen Tag als der selbe Bundestag den Wählern die Farce mit dem Zustrombegrenzungsgesetz vorspielte, eine vertuschende Komödie.
Wir sahen die neue Regierung 2025 schon bei der Arbeit, der Rest bis zum Wahltag ist Volksverdummung, oder?
Weltmeister beim Steuerzahlen reicht nicht.
Wir müssen die Anderen noch weit dahinter lassen.
Nicht die Chinesen, nicht die Amerikaner, nicht die Russen zahlen die höchsten Steuern sondern wir die Deutschen.
Bundeskanzleramt ist ja auch noch nicht fertig.
„Das Bundeskanzleramt bekommt einen gigantischen Neubau: Das Regierungsgebäude wird von 25.000 auf 50.000 Quadratmeter vergrößert. Zum Vergleich: Das entspricht der Fläche von sieben Fussballfeldern.
Auch die Kosten dafür sind gigantisch: Bislang liegen sie bei 800 Millionen Euro. Womöglich wird die Milliarden-Grenze aber noch geknackt,
Wenn das Bauwerk fertig ist, wird das neue Kanzleramt siebenmal größer sein als das Weiße Haus (der Amtssitz des US-Präsidenten) und zehnmal größer als die berühmte Downing Street 10 (der offizielle Amtssitz des britischen Premierministers).“
Fast täglich finden derzeit Umfragen statt, soeben veröffentlicht von INSA
CDU=29%, AFD=21%, SPD=16%, Grüne=12%, BSW=6%, Linke=5%.
Im Grunde kaum Veränderungen, trotz der Fernsehdiskussion. Nur die AFD ist bei den letzten 5 Umfragen diverser Institute nicht mehr unter 20% gewesen, schön, dass die Grünen wieder bei 12% sind.
Die grüne Quatschpartei mit den Kriegsgelüsten,sollte nie wieder etwas zu Sagen haben. Dies wäre der vernünftigste und logischste Menschenrechtsvorgang.
Hundertprozent Zustimmung. Aber wer sagt das den Deutschen?
„..Wofür das Geld bestimmt ist klar: Mit Sicherheit NICHT für die Umwelt, das Klima oder die Natur – nein, die Schröpfung der Bürger dient dazu, die Haushaltslöcher zu stopfen, die wegen „klimaschützenden Maßnahmen in China“, Radwegen in Peru oder der Northvolt-Pleite Habecks entstanden sind..“
Und natürlich für die linksgrünen, linksgrün=braun, Horden, die die ganze Woche in Deutschland unterwegs waren mit ihren Protestaktionen gegen eine nirgendwo existierende Faschistengefahr. Die Leute müssen im Umkreis von 100 km eingesammtelt werden, kostenlos zum Treff gefahren werden und viele erhalten ein Tagesgeld. Nicht zu vergessen, auch die Kirchen haben zu diesem imaginären Stuss gegen Rechtsradikale aufgerufen.
Wie lange lassen wir uns das noch gefallen? Wir sind jedenfalls letzten Freitag aus der Kirche ausgetreten.
Kann dem nur aus ganzem Herzen volkommen zu stimmen!
Ich denke, nein hoffe, wenn das in Deutschland durchgezogen wird und in der Folge der Preisschock, der Arbeitsplatzverlust und die unbezahlbaren Wohnkosten für JEDEN noch Unbedarften zuschlagen, wird der Michel dann doch mal aufwachen und seinen Arsch hochnehmen und dann . . . was auch immer dann passieren wird.
Das wird anders als beim Corona-Verbrechen. Denn die Einen sind da froh, daß sie davongekommen sind und halten wie gewohnt die Füße still. Die Anderen sind kaputt und können nichts mehr unternehmen. Dann aber wird es Alle betreffen, täglich. Und die Zukunft der Kinder steht dann auch in den Sternen. Denn Deutschland wird damit wirtschaftlich endgültig kaputt gemacht.
Ein deutscher Trump muß her!
Die Alice steht bereit.
Die sollen es euch machen?