Ireland Owens, THE DAILY CALLER
Eine vom Milliardär und Microsoft-Mitbegründer Bill Gates ins Leben gerufene Klimagruppe entlässt Berichten zufolge einen Teil ihres Personals, auch weil die Republikaner wieder an die Macht kommen.
Der Ökostromkonzern Breakthrough Energy hat mehrere Mitarbeiter entlassen und plant auch, seine politische Abteilung in den USA zu schließen, so eine anonyme Quelle gegenüber Politico’s E&E News. Eine weitere anonyme Quelle teilte dem Blatt mit, dass der letzte Arbeitstag des politischen Teams von Breakthrough Energy am Freitag sein wird.
Mehrere Mitarbeiter der philanthropischen Abteilung von Breakthrough Energy wurden ebenfalls entlassen, wie eine weitere anonyme Quelle mitteilte. In diesem Zusammenhang berichtete die New York Times am Mittwoch, dass „Dutzende“ Mitarbeiter von Breakthrough Energy entlassen wurden, darunter das gesamte US-Team, das sich mit politischen Fragen befasst, die meisten Mitarbeiter, die an Partnerschaften mit anderen Klimaschutzorganisationen arbeiten, sowie die europäische Abteilung.
Gates‘ Entscheidung, das US-Politikteam von Breakthrough Energy zu kürzen, war zum Teil darauf zurückzuführen, dass er davon ausging, dass das Team nach den Siegen der Republikanischen Partei im November, wobei sie die Kontrolle über das Weiße Haus und beide Kammern des Kongresses erlangte, in Washington D.C. keinen nennenswerten Einfluss mehr haben würde, so anonyme Quellen gegenüber der NYT.
„Bill Gates setzt sich nach wie vor für die Förderung von Innovationen im Bereich der sauberen Energie ein, die für die Bekämpfung des Klimawandels erforderlich sind“, erklärte ein Sprecher von Gates gegenüber der NYT auf die Frage nach den Kürzungen. „Seine Arbeit in diesem Bereich wird fortgesetzt und konzentriert sich darauf, zuverlässige, erschwingliche und saubere Energielösungen voranzutreiben, die es den Menschen überall ermöglichen zu gedeihen.“
Im Februar teilte Breakthrough Energy seinen Partnern mit, dass es sein Budget für Klimazuschüsse in diesem Jahr kürzen würde, wie Heatmap News berichtete.
Breakthrough Energy wurde 2015 von Gates gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, „die Welt zu inspirieren, die entscheidenden Lösungen zu entwickeln und zu skalieren, die wir brauchen, um Netto-Null-Emissionen zu erreichen – damit jeder in den Genuss von erschwinglicher, reichlich vorhandener sauberer Energie kommen kann“, heißt es auf deren Website.
Gates hat in den letzten Jahren verschiedene Initiativen für saubere Energie unterstützt und unter anderem in Start-ups für grüne Energie und die Erforschung des Klimawandels investiert.
Präsident Donald Trump hat umfassende Bemühungen zur Wiederbelebung des amerikanischen Energiesektors und zur „Entfesselung“ der amerikanischen Energie als Teil seiner breit angelegten „Energiedominanz“-Agenda unternommen. Während seines Wahlkampfes versprach Trump, verschiedene von der vorherigen Regierung eingeführte Maßnahmen und Vorschriften im Bereich der grünen Energie zu kippen.
Breakthrough Energy reagierte nicht auf eine Anfrage der Daily Caller News Foundation nach einer Stellungnahme.
All content created by the Daily Caller News Foundation, an independent and nonpartisan newswire service, is available without charge to any legitimate news publisher that can provide a large audience. All republished articles must include our logo, our reporter’s byline and their DCNF affiliation. For any questions about our guidelines or partnering with us, please contact licensing@dailycallernewsfoundation.org.
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Bill Gates, ein Studienabbrecher und somit ein typischer Grüner, der an das „Schadgas“ glaubt. Reich geworden ist er mit einem nervigen Betriebssystem dank viraler Ausbreitung. So wie die Grünen mit einer Ideologie für ganz Dumme bekannt wurden, die andere Dumme ansteckt. Microsoft, gegründet in einer Garage mit zu viel CO2. Öfters mal Lüften hätte geholfen. Doch so gigantisch bekloppt wie die Grünen und ihre Helfer ist Bill Gates dann doch nicht, er fördert den SMR.
Dazu muss man wissen, dass Bill enormes Glück hatte. Das weitaus bessere Betriebssystem war zu jener Zeit CP/M. Leider hat der Vertreter von Digital Research die Vorstellung bei IBM verpennt.
CP/M
Liebe Klimaschützer. Jetzt spenden, spenden, spenden.
https://www.nytimes.com/2025/03/19/climate/greenpeace-energy-transfer-dakota-access-verdict.html
Ein Bill Gates will mit dem Begriff Klima Geld verdienen ! Er will kein regional Globalwirkendes Wetter machen, denn das muß er beherrschen, wenn man Klima nach Wunschnorm machen will!
Solange Bill Gates den Bau des SMR fördert …
Vollkommen logisch, denn in
https://eike-klima-energie.eu/2024/07/07/die-klima-zyklen-sind-planeten-gemacht-vorbestimmt-und-konstant/
steht dieser Absatz:
Kapitel 6. Das Baryzentrum im Verlauf von 2015 bis 2040
mit Kommentierung der einzelnen Zeitmarken
2026/3 – 2031/ 6:
In diesem Zeitraum sollte man die globale Abkühlung (NH)
und die Erwärmung (SH) zum ersten mal, vergleichbar
mit 2019/9, deutlich spüren können.
Öfters mal spazieren gehen und nicht dauernd im warmen Büro sitzen.
Nach einer kurzen Erwärmung im Frühling 2025, sollte es in der
nördlichen Hemisphäre (NH), z.B. Deutschland oder Nordamerika,
im weiteren Verlauf bis zum Jahresende-2025
deutlich kühler werden.
(nix Erderhitzung, Klimaschutz oder ähnlicher Unfug)
Mal sehen, ob es in der NH bis zum
Jahresende-2025 wirklich kälter wird.
ECC_2023_45_sE_dNS.jpg, ein Ausschnitt aus dem
Klima-Zyklus ECC_1943AD für die Jahre 2023/24/25.
Dazu auch interessant: https://www.achgut.com/artikel/hurra_wir_retten_die_eiszeit