(ARG)
Es gibt in der Klimaentwicklung wahrscheinlich keine oder nur sehr wenige Kippunkte, also Selbstläufer-Prozesse, die nicht mehr aufgehalten werden können. Der im Englischen „Runaway“ genannte Prozeß muß das System zum Kollabieren bringen und kann erst dann via negativer Rückkopplung umgekehrt werden – siehe Super-Eiszeit „Schneeball Erde“ vor 580 Millionen Jahren.
In der Politik sieht das, wie wir gerade erleben, völlig anders aus! Die Wahl Donald Trumps zum 47. Präsidenten der USA ist nicht der Beginn einer Entwicklung, sondern dessen Ergebnis. Die Kipp-Entwicklung selber wurde von vielen kleinen Guerilla-Kämpfern – Kritikern, Nachfragern, echten Wissenschaftlern und echten Journalisten – eingeleitet. Einer davon ist Michael Limburg von EIKE. Hier eine Erinnerung vom Youtube-Sender Klima-Archiv.
Eine seiner Kontrahenten ist Katrin Henneberger, über de WIKIPEDIA (auch von denen wird man bald erfahren, wer sie finanziert) schreibt:
Kathrin Henneberger (* 1. April 1987 in Köln) ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen) und Klimaaktivistin. Sie ist Mitglied des Deutschen Bundestags.
Henneberger war von Mai 2008 bis Oktober 2009 Mitglied im Vorstand der Grünen Jugend, der Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen. Von 2018 bis 2020 war Henneberger eine der Pressesprecherinnen des Klimabündnisses Ende Gelände. Später arbeitet sie als Projektkoordinatorin Internationale Klimagerechtigkeit für das Institute of Environmental Justice e. V.[1] Im Jahr 2021 wurde sie auf Platz 20 der Landesliste der Bündnis 90/Die Grünen Nordrhein-Westfalen für die Bundestagswahl 2021 gewählt[2] und zog so in den 20. Deutschen Bundestag ein.[3]
BREAKING: America’s new Secretary of Energy just exposed the entire climate scam
“Media & politicians NEVER bothered to actually learn about climate change.”
$2 TRILLION to lower fossil fuel use by 2%
They’re not saving the planet—they’re robbing YOU
pic.twitter.com/9SmmT7oCKY— Marc Nixon (@MarcNixon24) February 5, 2025
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Sehr geehrter Herr Limburg,
Sie können das nächsten Mal in solch einer Runde mit AGW-co2-Vollverstrahlten mit dem allerersten Satz ALLE komplett Schachmatt setzen:
„WARUM hat sich von Ihnen noch keiner die 100.000,- (Sie können auch gerne 200.000,- sagen, denn ich lege noch 100.000,- drauf, auch wenn ich dann beide Nieren verkaufen müsste, was aber eh NIE passieren wird & ich somit sehr gerne das Risiko eingehe!…) Belohnung für den Beweis der AGW-co2 Treibhaus These abgeholt???“ 😉
Was meinen Sie, wie dummdämlich die dann aus der Wäsche gucken, da es auch noch keiner ihrer „97% Klimaforscher“ getan hat/konnte!!!…
ps. da ich Gedanken lesen kann. Die Göre mit NRW Abitur denkt bei ihren Ausführungen: „der bescheuerte alte weisse Mann mit schulischem Hitlerhintergrund ist so dumm & zurück geblieben, daß er noch nicht mal auf dem neuesten Stand der Schulbildung ist! Der weiss ja noch nicht mal über das Klimakillergas co2 Bescheid, dem würde ich am liebsten einen Schlauch vom Auspuff seiner 40 Jahre alten S-Klasse in den Führerraum 😉 legen.“
Hallo, ab ps. vollste Unterstützung, Diese Göre hält ihr auswendiggelerntes CO2-Glaubensbekenntnis für die göttliche Wahrheit, ihre Gedanken sind u.a: und da sitzt mir einer gegenüber, der nicht über mein richtiges Wissenschaftswissen verfügt. Laß ihn doch reden, dieser Nazi aus der Hitlerzeit stirbt eh vor mir.
Das hält sie immer noch. Schließlich ist sie jetzt im Bundestag und bekommt ganz persönlich ca. 12.000 €/Monat plus div. Extras. Wer mit ihrer Bildung kann das von sich sagen?
Wer mit ihrer Bildung kann das von sich sagen?
Nun, Herr Admin, da fällt mir spontan ene gewisse Emilia Fester (MDB) ein.
Die es furchtbar lustig fand, dass es mal einen Kanzler Bismarck gab – den mit den Heringen? – hihihi. Und die vermutete, dass die BRD 1945 gegründet wurde.
Vielleicht hatte „diese Göre“ in diesem Video aus dem Jahr 2010 ja zuvor IHREN Nachweis des Treibhauseffekts gelesen,,Herr Kowatsch:
https://www.wetterwarte-sued.com/v_1_0/statistiken/wetterstationen_region/wetterglas/WG_47_extrablatt.PDF
Zitat Josef Kowatsch 2009:
„Habe ich durch diesen Versuch nun gezeigt, dass der Treib-
hauseffekt überhaupt existiert oder ist es nur ein Zufall der
Versuchsanordnung. Jedenfalls war es nach fünf Monaten
zumersten Mal der Fall, dass ich eine Temperaturerhöhung er-
halten habe und damit den Treibhauseffekt überhaupt nach-
weisen konnte.“
ES GEHT UM DEN AGW-co2-TREIBHAUSEFFEKT!!!…
was ein Trot…, äähh TROLLO.
Lasse ich gerade noch durchgehen, bitte immer sachlich bleiben, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.
Sachlichkeit macht meine Aufgabe als Moderator etwas einfacher. Danke.
Mir ist ein vollkommenes Rätsel, wie mit den beschriebenen Aufbauten ein THE nachgewiesen werden soll. In einem Fall absorbiert das Wasser die 15µm-Strahlung der Lichtquelle, im anderen das Glas. Es gibt keinerlei Wechselwirkung zwischen der Strahlung der Lampe und den CO2-Molekülen, weil ein Isolator dazwischen ist.
Habe schon mehrmals geschrieben, dass Windkraftwerke und Solaranlagen das Symbol für Dummheit sind. Unsere Nachfahren werden sich mit diesen Konstruktionen immer wieder daran erinnern können wie dumm die Deutschen damals waren.
„Schon 2020 war klar: Deutschland und England sind für großflächigen Ausbau von Wind und Solar gar nicht geeignet
Die Verschandelung Deutschlands durch immer neue Solaranlagen und Windparks ist ein Kernbestsand der „Energiewende“. Gegen jede Vernunft wird an diesem Irrsinn festgehalten, obwohl mehr denn je klar ist, dass der Strombedarf des Landes sich nicht einmal ansatzweise durch erneuerbare Energien decken lässt. Wie das Portal „Science Files“ aufzeigt, gab es bereits 2020 ein Gutachten der Weltbank, in der das Potential von 210 Ländern für die Gewinnung von Energie aus Solarzellen untersucht wurde. Deutschland kam dabei auf Platz 197 (!), andere Länder, die ebenfalls diesen Irrweg eingeschlagen haben, wie Großbritannien und Irland, landeten gar auf den letzten beiden Plätzen. Die weltweit beste Möglichkeit für die Nutzung von Sonnenenergie bietet sich in Namibia.“
World Bank Document
„Erneuerbare Energien“ in einem Land wo es keinen Wind und keine Sonne gibt.
Könnte man CO2 nicht so gut besteuern, würde es keinen Politiker, keine UN Organisation und kein NGO interessieren.
Es ist doch gerade so, dass der Westen in sich zusammenbricht.
In USA sind die Republikaner mit den Demokraten zerstritten und kein Ende in Sicht. In Deutschland ist die Regierung komplett nicht handlungsfähig und ist nicht einmal in der Lage einen Haushalt zu verabschieden. In Frankreich sieht es noch schlimmer aus. EU genauso zerstritten und total dysfunktionell.
Die westlichen Währungen total am Ende. EZB nicht in der Lage die Inflation zu bekämpfen und die Wirtschaft in Deutschland seit langem schon in Rezession. Wir sind nicht einmal in der Lage unsere Grenzen zu sichern.
Währenddessen erzielen die Länder im Osten (BRICS) ständig Erfolge und sichern sich in jeder Hinsicht ab.
Die USA haben seit 2017 einen Zoll von 60 % auf chinesische Importe erhoben.
Sie erheben eine 100%ige Steuer auf chinesische Elektrofahrzeuge.
Die USA haben China Dutzende von Exportkontrollen auferlegt und dabei oft Zwang gegen ihre eigenen „Verbündeten“ ausgeübt, damit diese dem Beispiel folgen.
Sie haben Tausende chinesischer Unternehmen mit allen möglichen erfundenen Begründungen auf die Liste der US-Unternehmen gesetzt, in der Hoffnung, die Geschäfte dieser Unternehmen zu stören. Trump kündigt erneut an, 100 %ige Zölle auf chinesische Einfuhren zu erheben. Er geht noch weiter und droht mit einer Invasion in Panama und Grönland, um China einzudämmen.
Das Ergebnis ist immer noch, dass China einen Handelsüberschuss von etwa 1 Billion Dollar mit dem Rest der Welt hat, während die USA ein Defizit von 1 Billion Dollar aufweisen.
Die USA riechen den Geruch der Angst.
Sie werden mit diesem Handelsdefizit keine starke Währung einführen können, weil sie bei diesem Defizit nur arm werden können. Die Alternative dazu ist die Hyperinflation mit der Fiat-Währung.
Das ist das Ende des Westens und wir machen uns immer noch Gedanken über CO2 Reduktion. Solch eine Niederlage hat die Welt selten gesehen. Hut ab für China und den BRICS Staaten. Da gibt es nicht mehr einzuholen.
Während wir uns mit Windpropeller beschäftigen und Wälder abholzen, hat
China seine Öleinnahmen gesichert.
Chinas nationale Ölgesellschaft hat gerade eine Rekord-Öl- und Gasproduktion aus ihrem ersten ultratiefen Projekt gemeldet. Sie hat eine intelligente Bohranlage entwickelt, die eine Tiefe von 15.000 Metern, also etwa 50.000 Fuß, erreichen kann. „Das Deep Earth National Science and Technology Megaproject ist eine zukunftsorientierte Strategie, die sich an den globalen wissenschaftlichen Grenzen orientiert und gleichzeitig die nationale Energie- und Ressourcensicherheit gewährleistet.
https://oilprice.com/Energy/Crude-Oil/Chinas-Boldest-Oil-Hunt-Yet.html
Die Chinesen haben auch das Problem der Speicherung großer Energiemengen gelöst, das der Westen trotz jahrzehntelanger Versuche nicht in den Griff bekommen hat. Die beste Technologie, die der Westen hat, besteht immer noch darin, Wasser einen Berg hinaufzupumpen und es dann durch einen Generator wieder hinunterfließen zu lassen.
China hat gerade etwas Besseres erfunden. Ein 300-MW-Druckluftspeicherkraftwerk (CAES), das zwei unterirdische Salzkavernen in der zentralchinesischen Provinz Hubei nutzt, wurde erfolgreich mit voller Leistung ans Netz angeschlossen und ist damit das größte in Betrieb befindliche Projekt seiner Art weltweit.
Mit dieser Größenordnung ist das Jintan-Projekt das weltweit führende CAES-Projekt in Bezug auf die Stromerzeugungskapazität einzelner Einheiten, die gesamte Speicherkapazität und die integrierte Effizienz aller CAES-Anlagen weltweit. Die Speicherkapazität der Anlage ermöglicht nämlich bis zu 2,8 GWh Strom pro voller Ladung bei geschätzten 330 Lade- und Entladezyklen pro Jahr.
https://www.ess-news.com/2025/01/10/worlds-largest-compressed-air-energy-storage-facility-commences-full-operation-in-china/
„hat China seine Öleinnahmen gesichert.“
Kurzer Realitätscheck: Im Link wird eine Ölförderung von „Deep Sea No 1“ von „900.000 cubicmeter“ genannt. Der Zeitraum steht nicht in diesem Artikel, aber in einem anderen. Der Zeitraum war 3 Jahre. 900.000 CM sind etwa 6570.000 Barrel. China verbraucht 16,6 Millionen Barrel Öl/Tag, eigene Förderung ist 4,2 Millionen Barrel/Tag. Die Förderung dieser Plattform in drei Jahren reicht somit aus, 0,4 Tage des eigenen Verbrauchs zu decken.
Hmmmm. Von einer Sicherung der Einnahmen kann gar keine Rede sein. Das einzige, was diese Plattform kann, die Ausgaben für Erdöl ein bisschen zu senken, etwa um sieben hundertstel pro Jahr.
„China hat gerade etwas Besseres erfunden. Ein 300-MW-Druckluftspeicherkraftwerk“
Realitätscheck: siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Druckluftspeicherkraftwerk
Druckluftspeicherkraftwerke sind offensichtlich ein alter Hut. Siehe Kraftwerk Huntorf, fertig gestellt 1978.
Andere Infos zu China: China hat in 2024 Solar und Windkraftwerke mit einem Leistungsvermögen von 357 GW erstellt, Deutschland nur 20 GW.
https://oilprice.com/Alternative-Energy/Renewable-Energy/China-Hits-Clean-Energy-Goal-Six-Years-Ahead-of-Schedule.html
Es geht hier um die Technologie und die Fähigkeit aus 15 000 m Tiefe Öl und Gas rauszuholen. Man kann mehr davon aufstellen und mit verbesserter Technologie noch mehr rausholen.
Besser als nichts zu tun, weil die fossilen Energieträger angeblich giftig oder begrenzt sind.
Die Chinesen stellen die Dinger aber nicht hin wo es keinen Wind und keine Sonne gibt. Sie stellen sie dorthin wo es weht und scheint.
Was nützt das Vermögen, Löcher in 15 km Tiefe zu bohren, wenn es dort kein Erdöl und kaum Erdgas gibt ? Es gibt kaum Stellen auf der Welt, an denen Teile der Kontinentalplatten schon in diese Tiefe gewandert sind. Und das Wandern in die Tiefe bringt auch nur dann was, wenn auf dem Teil früher ein großer und geeigneter Flusslauf war, der zu Ablagerungen von Mikrolebewesen führte.
Herr Cohnen,
Es gibt bei uns eine lustige Geschichte.
Ein alter Mann betet dem lieben Gott jeden Tag und er bemüht sich ein guter Mensch zu sein und sich immer korrekt zu verhalten. Er betet und bittet Gott, dass er ihm bei der Lotterie Geld schenkt. Eines Tages als es ihm auch gesundheitlich schlecht geht und sein Gebet ausspricht, verzweifelt wieder bittet von Gott ihm Geld zu schenken, weil er es bitter braucht, hört er aufeinmal Gottes Stimme. Mein Liebster ich möchte dir ja Geld schenken bei der Lotterie aber dafür musst du zuerst mal ein ticket kaufen.
Eins steht fest. Wer nichts sucht, kann auch niemals etwas finden.Selbstverständlich gibt es in 15 km Tiefe Erdöl und Erdgas.
Sie meinen, weil die Chinesen dumm sind, investieren sie unnötig Geld in Tiefbohrtechnik. Wir sind ja viel intelligenter und versuchen es gar nicht.
„Im Oktober letzten Jahres meldete Chinas CNOOC eine Rekordproduktion von Öl und Gas aus einem Feld namens Deep Sea #1. Das Feld war das erste Ultratiefbohrungsprojekt des Unternehmens und ein Beispiel für die Suche nach neuen, ungenutzten Ressourcen, die tiefer unter dem Meer liegen. „
Und es gibt Geschichten aus der Wirklichkeit. Letztes Jahr hat Mercedes ein ganz tolles Auto auf dem Markt in China eingeführt, die EQE-Limousine. Und sie geben den Chinesen einen irren Rabatt:
Kostet nur 47000 Euro, statt 83000 Euro in Europa.
Das dumme ist nur: Die Chinesen haben kein einziges Auto gekauft.
Vielleicht weil es ein Schrott war.
Wenn das ein so tolles Auto wäre, dann hätten sie es wahrscheinlich gekauft.
Herr Cohnen,
Sie haben aber wieder gezeigt, was für Sozialisten die Grünen mit ihrer Planwirtschaft sind. Eine links versifte Sekte. Für diese Leute sind alle Technologien eine Sackgassentechnologie. Die Kernkraft, Erdgas, Erdöl bzw. alle fossilen Energieträger. Alles ist shit bis auf die „erneuerbaren Energien“.
So wird auch jede Meinung zensiert, klein geredet, diskriminiert, die von ihrem Meinungskorridor abweichen.
China investiert in jede Richtung und ist offen für jede Technologie. In diesem angeblich „kommunistischem Staat“ und nach Baerbock’s Auffassung bei DIktator Xi gibt es mehr Freiheiten als bei uns in Deutschland.
Das nennt man Marktwirtschaft.
„1000 Sekunden Kernverschmelzung – Chinas „künstliche Sonne“ stellt Weltrekord aufBei einem Test in China wurden fast 18 Minuten lang Bedingungen wie auf der Sonne erzeugt. Nun können Forscher die Abläufe eines echten Fusionskraftwerks in der Anlage simulieren.“
https://www.stern.de/digital/technik/chinas-kuenstliche-sonne-stellt-rekord-mit-1000-sekunden-fusion-auf–35399672.html
Auch eine Sackgassentechnologie ???
Ja ja beschäftigen wir uns lieber mit Windpropeller und Photovoltaikanlagen in einem Land wo es keine Sonne und keinen Wind gibt.
Herr Salk, sie träumen. Von abiotischem Erdöl, dessen Förderung nichts kostet, von AKWs, die mit Stromeinnahmen ihr Baukosten wieder einspielen, von Fusionsenergie, ohne auch nur das geringste Verständnis von den technologischen Problemen der Realisierung.
Mit Traümen kann man keine Industriegesellschaft am Laufen halten.
Ja klar aber mit „erneuerbaren Energien“. 🙂
Alle Länder auf der Welt sind dumm und setzen auf fossilen Energieträger, Kernkraft und China forscht an Fusionsenergie. Sie sind alle arm und wir sind die Reichsten der Welt.
So verblendet kann die grüne Religion sein.
Schauen Sie doch auf die Ausbauzahlen! Wie viel Erneuerbare werden weltweit ausgbaut, wie viele AKWs??? Butte bei de Fische Salk, nicht nur träumen und hetzen!
Habe doch geschrieben.
Die Chinesen setzen die Dinger dorthin wo es weht und scheint. Wir setzen sie da auf wo es keine Sonne und keinen Wind gibt. Alles so ineffizient wie es geht.
Ihre Zahlen zeigen das aber nicht.
Klima wird definitiv in wenigen Tagen abgewählt. CDU und AfD liegen bei zusammen 52%. Absolute Mehrheit bei Abstimmungen.
Herr Krüger,
Welche CDU/CSU bitte schön?
Es gibt nur die AFD sonst nichts.
„Bundestag beschließt umfassende Reform des Emissionshandels“https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2025/20250131-bundestag-emissionshandel.html
„Achim Wambach, deutscher Ökonom und Präsident des Leibniz-Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), mahnte bereits in einem Interview mit der „Wirtschaftswoche“, dass durch den europaweiten Handel mit Zertifikaten die CO2-Preise auf bis zu 200 Euro pro Tonne steigen könnten. „Ein Vier-Personen-Haushalt, der noch mit Gas heizt, müsste mit rund 1.000 Euro höheren Heizkosten pro Jahr rechnen“
Die sozialen Folgen solcher Preisanstiege zeigen sich bereits in anderen Ländern. In Frankreich gingen die „Gelbwesten“ bei einer minimalen Spritpreiserhöhung auf die Straßen. Laut Wambach sind deutsche Verbraucher auf vergleichbare Kosten kaum vorbereitet.
Das haben die CDU/CSU + SPD + Grünen beschlossen.
Nur die AFD und FDP haben dagegen gestimmt.
SDP und Grüne Klimaschutzvertreter liegen bei unter 30%. Nicht mal 1/3 der Wählervertreter. Leute wie Kwass, Kraus, Kosch, etc. realisieren das noch nicht. Da werden sich neue Mehrheiten im Bundestag bilden.
CDU/CSU hat doch den Emissionshandel gerade miit beschlossen.
Warum sollten sie das mit der AFD rückgängig machen wollen.
CDU/CSU bildet demnächst eine Koalition mit SPD + Grünen
um nur die AFD zu verhindern und dann sind wir erledigt.
Die Grünen müssen unter 10% kommen, deshalb verschicke ich auch diesen videoclip über die linksgrünen, gibt in der Farbmischung braun, also die braunen hereigekarrten Horden. https://www.youtube.com/watch?v=qfAKEoARhnw
👍
So ist es die Grünen und die SPD müssen < 10 % werden.
Das ist die Rettung.
Bewundernswert, mit welch ruhiger Sachlichkeit es Herr Limburg mit einer solch debil grinsenden Dämlichkeit in einem Raum aushält…
Michael Limburg blieb ja beispielsweise auch bei den kaum auszuhaltenden Keifereien der unausstehlichen SPD-MDA Linda Vierecke anlässlich der Anhörung des Ausschusses Umwelt und Klima im Berliner Abgeordneten Haus am 10.10.24 bewundernswert ruhig, sachlich und damit überlegen.*
*siehe Video: https://eike-klima-energie.eu/2024/10/19/spd-mda-linda-vierecke-warum-sie-ueberhaupt-das-recht-haben-hier-zu-reden-ihren-von-wissenschaft-befreiten-muell-zu-verbreiten/
Man schaue doch einmal bei x.com vorbei. Da liest man beispielsweise eine Einladung zu einem Online-Seminar von Kathrin Henneberger folgendes:
»Rechtsextreme Parolen werden immer präsenter und somit verbreiten sich auch klimaleugnende Positionen. Sie versuchen Maßnahmen gegen die Klimakrise zu delegitimieren und die menschengemachte Klimakrise in Frage zu stellen. Gegen Klimaschutz zu sein, ist ein Teil rechter Ideologie geworden. Die Frage, ob wir den rechten Hass zurückdrängen können und ob wir eine klimagerechte-solidarische Gesellschaft aufbauen, sind untrennbar miteinander verbunden. Klimagerechtigkeit gibt es nur in einer starken Demokratie und in einer solidarischen Gesellschaft. Wie der Rechtsruck eine klimagerechte Politik gefährdet und was wir dagegen tun können, erfahrt ihr am 13.02. um 20:30 in meinem Onlineseminar mit dem Titel „Ist der Rechtsruck eine Gefahr für klimagerechte Politik?“ Jetzt hier Anmelden: kathrinhenneberger.de/event/onlinese…«
Quelle: https://x.com/KathrinAnna/status/1886830277957128478?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
Es ist schon eigentümlich, dass sich bei den Grünen überproportional viele Histrioniker*innen tummeln.
bei solchen Psycho-/Soziopathen ist im Erbsenhirn der Frontallappen komplett abgeschaltet!
www danisch de/blog/2025/02/01/finstere-persoenlichkeitsmerkmale-das-hirn-der-narzissmus-und-der-aktivismus/
(bitte die 2 . nach www und vor de, selber einsetzen, komischerweise werden hier links im Text nicht mehr angenommen???!!!…)
Kathrin Henneberger (* 1. April1987 in Köln) ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen) und Klimaaktivistin.
Mit diesen Infos ist schon alles gesagt.
weiblich= Physik war das mit Abstand unbeliebteste Fach
Die Grünen: Realität wird durch einen festen Glauben ersetzt
Klimaaktivistin: will erfolgreich vom Geschäftsmodell Treibhausangst und Ablaßhandel profitieren.
Nicht das Geschlecht, das Auswahlverfahren in den Parteien ist das große Problem, denn Karriere in der Parteienhierachie ist offenbar ein negatives Ausleseverfahren für Kompetenz in Ämtern und Regierungen, oder?
DAZU eignet sich aber ganz besonders das weibliche Geschlecht, siehe auch hier die Trollinen wie Kosch, Fröhlich…
Schon vor 90 Jahren waren auch die Frauen die glühendsten Verehrer des geisteskranken Ösis!!
Sind halt die HerdentierInnInnen, die am leichtesten zu beeinflussen sind & am liebsten konfliktfrei mit dem Rudel (ins Verderben) sprinten.
Vor ca 15 Jahren lief Tiefnachts mal eine Doku (meine sogar im „zdf“; LEIDER nicht mehr auffindbar) über politischen Extremismus. Dort wurde eine britische Forscherin interviewt, die zum Besten gab: zu 90% werden die Männer DURCH DIE FRAUEN in die jeweiligen Extreme (links-/rechtsradikal) gezogen!! Da diese den Frauen dann imponieren wollen (Fortpflanzungstrieb) werden sie um so radikaler & werden zu Terroristen (siehe Hammerbande um Lina Engel!); die Richtung zu Beginn haben aber die bereits verstrahlten Frauen vorgegeben.
Es gab dazu einen dreiteiligen Faktencheck „Phoenix-Runde: „Kein prima Klima – Ist die Welt noch zu retten?“, Teil eins, zwei und drei.Am besten fand ich, wie aus „statistisch nicht signifikante Erwärmung um +.12°C/Dekade“ „Keinerlei Erwärmung seit 1995. (sagt Phil Jones)“ wurde und das im Faktencheck auch so noch einmal wiederholt wurde. Und die Aussage, die Satelliten würde keinen Temperaturanstieg zeigen, der mit folgender Grafik untermauert wurde: http://www.eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2016/12/RTEmagicC_4f812c9020.gif.gif …
2025 beginnt mit „überraschendem“ Wärmerekord
Das Jahr 2025 ist Klimaexperten zufolge bereits mit einem Rekord gestartet.
Der Januar war der wärmste seit der Industrialisierung der auf der Welt gemessen wurde.
Das sagt zumindest Copernicus in seinem monatlichen Bericht.
Super 👏
Für ein kaltes Land wie Deutschland ideal.
Man kann Geld sparen und muss nicht am Mittelmeer Urlaub machen um braun zu werden.
Also weiter so mit mehr CO2.
Warme Januar Tage passen auch sehr gut. Man kann beim heizen mehr sparen.
Ich denke nicht, dass unsere CO2-Emissionen merklich etwas am Klima ändern.
Selbstverständlich tun sie das nicht.
Alles nur Märchenerzählerei
Doof nur, dass man dann im Sommer evtl. doch noch eine Klimaanlage anschaffen muss, das frisst dann die winterlichen Ersparnisse gleich wieder auf.
Ich als dekadenter Eigenheimbesitzer würde mich einfach in den auch immer Hochsommer kühlen Keller verkriechen um kühler zu schlafen.
Hab mir schon überlegt den Heizkreislauf zum Kühlen zu benutzen, aber mit Heizkörpern ist das auch eher doof.
Na egal, lieber etwas zu warm als zu kalt.
Und Jesus Christus ist von den Toten auferstanden…. das sagt zumindest der Vatikan, und der muss es ja wissen.
Und würde Jesus nach der Auferstehung heute noch leben, dann wäre er aus dem Zentralrat der Katholiken ausgetreten, so wie Kramp-Karrenbauer.
Ne, eher aus dem Zentralrat der Juden, denn Jesus war Jude, falls es den menschlichen gab, oder?
Jau, finds auch komisch wenn man so mitbekommt, dass es sogar Leute gibt die den Juden den „Mord“ an Jesus von Nazaret (Christus hiess er noch nicht) unterschieben wollen, wohl um den Antisemitismus anzufeuern. Im Endeffekt haben die Römer, also Italiener, einen Juden ans Kreuz genagelt.
Voll verdreht das alles.
Der gekreuzigte sei auferstanden? sein Grab leer (also die körperlichen Überreste? das soll man Glauben? Wenn ja, war Jesus also ein Zombie? Komisch, dass einiges später besonders in der Gegend um Rumänien wegen genau diesem Verhalten (Wiedergängerei) Holzpfähle in Mode traten.
Na ja, aber kein denk daran, dass es alles ein Gottes Plan war: er wuste, dass Leut Martyrer liebt und schätzt: Es muss doch etwas daran sein, wenn jemand dafür zu sterben bereit ist!
Ist nicht auch Klimahysterie ein Plan? Nicht Gottes, eher des Gegenspieler?!
Deswegen ist die Bibel ein Märchenbuch und entspricht wenig der Realität. Ich bezweifle maximalst, dass Jesus von Nazaret DAMALS als Märtyrer galt (eher ein einfacher Aufmüpfiger der den neuen Herren zu wieder war, so er denn überhaupt existent war), seine Person wurde lediglich in den Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten danach dazu verklärt – ergo nicht Gottes Plan sondern der Plan von Klerikern bzw. dem Klerus, DIE brauchten(!) einen Märtyrer um das Volk gefügig zu machen, nicht das Volk „brauchte“ den Märtyrer. Bei der ganzen Schwindelei frag ich mich permanent, ob denn die Kleriker wirklich daran glauben was sie erzählen oder ob das derart fiese Gestalten sind und die Realität absichtlich verklären um ihre Macht/Gier auszuüben.
Mir ist klar, dass man da nicht alle über einen Kamm scheren darf, zumal ich früher häufig mit ihnen zu tun hatte, zumindest mit einfachen Priestern, die kann man allesamt als gute Hirten bezeichnen, waren keine „Herren“ wie die Generation davor.
Sollte das zu sehr vom Thema (Klimareligion 😉 ) abgedriftet sein, kann der Admin die Veröffentlichung gerne verweigern.
Wir sollten über diese „Überraschung“ dankbar sein. Denn über die stark fallenden Zahlen unserer Gasspeicher sind nicht alle glücklich. Immerhin lassen unsere „Freunde“ in der Ukraine kein böses russisches Gas mehr durch die Pipelines. Auch wenn ich das emotional verständlich finde, ökonomisch ist das viel zu kurz gesprungen und wird bei betroffenen Nachbarn nicht gut ankommen. Noch ist der Winter nicht abgeschlossen und der Füllstand der Speicher sollte keinen Wunsch nach ausgeprägten Hochdruckwetterlagen im Februar/März erzeugen, wenn kalte kontinentale Luftmassen nach Mitteleuropa strömen. Meine Vermutung allerdings ist, wir werden in recht kurzer Zeit wieder russisches Gas auch über eine dann amerikanische Pipeline Nordstream 2 beziehen können. Einige amerikanische Investorengruppen sollen sich bereits in Russland als Käufer positioniert haben. Deals sind Deals würde jetzt Donald Trump dazu sagen.
Wo soll denn das gewesen sein. Bei uns gab es seit dem kalten Winter 2010/11 nie mehr so lange so kalte Temperaturen. Wenn es also bei uns kalt ist, muss dann irgend eine Welttemperatur herhalten. Was ist schlecht an wärmer? Und was sind die Ursachen? Sie und solche, die ganz viel Geld damit verdienen, sagen es sei das CO2, wissenschaftliche Beweise hingegen gibt es nicht und ganz viele Wissenschaftler sagen, dass es nicht das CO2 ist, einer davon ist Michael Limburg.
„Der Januar war der wärmste seit der Industrialisierung der auf der Welt gemessen wurde.“
Na Gott sei Dank. Da wo ich wohne (Südhessen), war der Januar fast durchgehend kalt, immer so um die null Grad, nur wenige Tage waren mild.
Wäre der Januar im globalen Durchschnitt nicht der wärmste gewesen, hätten wir hier ja noch mehr frieren müssen. 😅
Frau Frölich, was Copernicus sagt ist ein totaler Quatsch. Von unserer Gruppe folgen noch 2 Januarartikel, einer davon mit Wetterstationen aus aller Welt. Dieser Januar war in Deutschland nicht der wärmste und nirgendwo bei all den Wetterstationen, die wir beobachten. Copernicus nennt auch keine einzige Wetterstation, die einen Januartemperaturrekord gemessen hätte. Also bitte, nur eine einzige Station namentlich nennen!!! Und bei den Artikeln über die Januarkälte in vielen Teilen der Welt (hier bei EIKE) ist so ein globaler Durchschnittsrekord schlicht unmöglich.
Also glauben Sie doch keinen alimentierten NGOs, die ausschließlich den Zweck verfolgen, dem Geschäftsmodell Treibhauskirche mit einer woodoo-Wissenschaft beizuspringen. Copernicus ist Teil der Woodoo-Panikmache, die nur unser Geld will.
Marvin Müller (Awaiting for approval) 7. Februar 2025 11:42
Josef Kowatsch schrieb am 6. Februar 2025 17:29
Zum einen weist der DWD auch keinen Rekordwert für Januar aus. Und zum anderen bezogen auf nirgendwo: Wenn man nur ausgewählte Stationen „beobachtet“, die die eigene Argumentation stützen, ist das auch kein Wunder. Wenn Sie irgendwas gegen die Ergebnisse der anderen Temperaturreihen sagen wollen, müßten Sie schon eine eigene reihe erstellen und die auch objektiv und nachvollziehbar analysieren …
Copernicus stützt sich auf die bekannten Temperaturreihen, siehe „Climate Indicators – About the Data“
Ein Durchschnitt kann sich auch ohne neue Rekorde und mit vereinzelten Abweichungen nach unten erhöhen. Einfach nochmal auffrischen, wie ein Durchschnitt gebildet wird. Und im Gegensatz zu Ihnen kann man bei den verwendeten Temperaturreihen nachlesen, welche Stationen verwendet werden, was die Daten der Stationen sind und welche Ansätze zur Behandlung von Dingen wie Änderungen des Standortes, der Messgeräte, der Ablesezeiten, … verwendet werden.
Sie zeigen hier wieder mal, dass Sie alles andere als unabhängig und im Gegenteil extrem voreingenommen sind.
Herr Kowatsch sie schreiben:
Wir hatten den Punkt doch schon einmal: für einen „Rekordmonat Januar“ bedarf es nicht einer Wetterstation, an der eine Rekordtemperatur gemessen wurde. Es kommt auf den Durchschnitt an. Sie als ehemaliger Lehrer für Naturwissenschaften sollten das doch verstehen…..
Also: Koin Boggmischd rausschwätza
Wieder mal was nettes gefunden.
Danke!
Nachdem ich dem Link von Kowatsch gefolgt bin:
https://eike-klima-energie.eu/2025/02/05/klimagipfel-in-baku-ende-des-kampfes-klimawissen-kurz-buendig/#comment-418597
Brauchte ich dringend wieder etwas Erdung.
Wer sagt denn, dass die Römer nicht über den Gletscher gegangen sind?
Oder sein Hirn einschalten: Was die Römer auf dem Gletscher verloren haben finden wir heute auf dem ‚alten Passweg‘, nach dem das Eis geschmolzen ist. Zumindest dort, wo das Eis sich wegen der orografischen Lage nicht talwärts bewegt hatte.
Wo ist da jetzt die Katastrophe? Irgendwelche Katastrophen dazu?
Frau Fröhlich, Copernicus ist KEINE wissenschaftliche, sondern eine politische Institution. Die dorthin von der Politik berufenen Mitglieder müssen genau das sagen, was ihnen die Politik vorgibt. Wenn sie das nicht tun, werden sie sofort gefeuert oder gar nicht erst berufen.
MfG
Herr Freuer, was Sie hier erzählen würde zu meiner Zeit im angelsächsischen Raum als horesfeathers bezeichnet.
Copernicus?
Mir egal was Copernicus labert, bei mir sind draussen bei 2 Wochen ständig um -10°C die nordseitigen Leitungen eingefroren, in den letzten 6 Jahren wars definitiv NICHT so kalt wie in diesem Januar – man lese: dieser Januar war KÄLTER als die letzten 6 Jahre/Januare. Dafür hat die Sonne die letzten paar Tage ganz ordentlich Wumms, obwohl’s Nachts immer noch recht tief im Minus ist.
Wenn so ein Satz dabei steht, kann man die gesamte Aussage getrost vergessen.
Anno 1850 hat man noch keine „Welttemperatur“ gemessen.
Das Messnetz ist erst Ende 20. Jahrhundert so langsam auf Trab gekommen um überhaupt „Weltirgendwas“ und „messen“ sein zu können. Bei dem Wirrwarr was heutzutage bei der „Welttemperaturmessung“ vonstatten geht, darf man selbst heute nicht blind darauf vertrauen, dass die Daten sauber erhoben und ausgewertet wurden.
Herr Fuchs, ihre Zweifel sind berechtigt: Auch heute gibt es noch kein Weltnetz an Wetterstationen. Diese Wetterstationen müßten alle nach denselben Methoden die Tagestemperaturen erfassen, gleichmäßig über das Land und vor allem über die Meere verteilt sein und immer nach 24 Stunden den Tagesschnitt an eine Weltzentrale funken.
Die Realität ist:
Es gibt weder diese gleichmäßig verteilten Wetterstationen noch die Weltzentrale. Und damit schon gar kein jahrzehntelanger Vergleich.
Das sind alles grobe Lügen, die uns aufgetischt werden. Copernikus ist eine solche Märchen-Lügenzentrale bezahlter Woodoo-Wissenschaftler, die politische Vorgaben erfüllen müssen.
Wie lange lassen wir uns diesen Treibhauserwärmungsirrsinn noch gefallen? Warum wehren wir uns nicht.?
Ich hätte letzte Woche freie Schussbahn gehabt…
Die fliegen immer direkt Kloten-Davos mit den Pumas bzw. Cougars, die Auto Konvois durch die Linthebene auf der A3. Hab ich jetzt meinen Stao verraten?
Worauf ich hinaus will: Ihr „Rom“ ist höchstwahrscheinlich das falsche Ziel, es ist viel mehr Atlantis – nicht erreichbar weil wir nicht mal wissen wo es ist, es ist ja nicht Davos als Standort, sondern die Teilnehmer.
Rom kennt man, das sind Parlamente, für Sie insbesondere das in Berlin und Brüssel.
Die Tanzen aber auch nur nach den Fäden die in Händen gehalten werden von den westlichen Oligarchen (obwohl einige davon wiederum in den Parlamenten sitzen), die schütteln sich in Davos gerne die Hände (auch gerne mit den östlichen Oligarchen 😉 ) und diskutieren über Effizienz und Schutz – effiziente Ausbeutung (Bodenschätze, Mensch und Tier) und Schutz ihres Geldbeutels.
Da gibt’s kaum jemanden der das nicht schon längst verstanden hat, da helfen auch die offiziellen WEF-Kredos „Weltrettung blabla“ nichts.
Weil viele davon ihre Hände nicht in den Öl und Kohlegeschäften drin haben, aber trotzdem etwas vom Energiekuchen abhaben wollten, erschufen sie einen Gegenpol (die EE) und benutzten sogar ein geistig beeinträchtigtes schwedisches Mädchen um den (sozialen) Druck auf das normale Volk zu erhöhen/maximieren.
Für mich das einzig logische bis anhin, ist vielleicht auch falsch aber alles andere klingt einfach zu sehr nach Hohlerde und Echsengeschwafel.
Ein Plan wie man dem beikommen könnte hab ich leider auch nicht, deswegen versuch ich für mich selbst die „Wahrheit“ zu finden, mein Umfeld hält zum Glück auch nichts von der Klimahysterie, aber eher im Sinne von „lass mich in Ruhe mit dem Quatsch“. Wegen dieser permanenten Hysterie (Covid19 hat dazu das Fass überlaufen lassen) wollen sehr viele Leute nicht mal mehr Nachrichten hören bzw. sehen – es ist ihnen einfach zu blöd verarscht zu werden, aber wehren tut sich keiner, wie denn auch? Davos in die Luft sprengen kann und soll nicht die Lösung sein.
Inzwischen sollte selbst dem Einfältigsten klar geworden sein, dass die Temperaturmessungen und -modellierungen nichts mehr mit der Realität zu tun haben. Europa möchte Klimawandel und das EU-eigene Copernicus liefert die gewünschten Daten.
Ute Frölich 6. Februar 2025 14:54
Ich liebe dieses Video mit Herrn Limburg.
Ist genau so eingetreten und alle Aussagen haben sich bewahrheitet wie Herr Limburg es damals schon gesagt hat. Wollte man damals einfach nur ignorieren.
„2 Billionen US-Dollar, um den Verbrauch fossiler Brennstoffe um 2 % zu senken
Sie retten nicht den Planeten – sie berauben DICH“
Genau das was der neue Energieminister Marc Nixon von Mr. Trump heute sagt.
Alles nur Betrug.
Und da vertrauen Sie tatsächlich staatlichen Medien?
Natürlich nicht.
Kriminelle, die die Leute für ihre Veranstaltung abzocken und ins Gefängnis schicken, wenn sie diese Abzocke nicht mitmachen wollen.
Nennt sich GEZ. Versklavung der Zuschauer, weil ihre show sonst so schlecht ist, dass die Menschen sich das freiwillig nicht anschauen würden.
RT IST Staatsfernsehen, aus Russland
Das sind keine Kriminelle.
Die zocken die Menschen nicht mit GEZ ab.
Kein Mensch in Russland muss ins Gefängnis wenn er die Gebühren eines Staatsfernsehens nicht zahlt.
Dort herrschen humane Umstände.
Versteht Herr Kwass nicht, denn Herr Kwass ist beruflicher Profiteur dieser Treibhauspanikmache und der ausgedachten teuren Maßnahmen gegen den angeblichen Klimanotstand.
Offenbar haben Sie argumentativ so wenig zu bieten, dass Sie sich an diese Halluzination klammern müssen. Das hat inzwischen jeder verstanden. Die meisten haben diese Autosuggestion nach ihrer Kindheit überwinden können, viele aber auch nicht. Stichwort Verschwörungsdullis
lallt der §$%&%%$§, der auf die AGW-co2 Verschwörung reinfällt & nur BS von sich gibt…
H. Limburg hat mit allem recht was er sagt, egal wo er es sagt….
Gerald Pesch schrieb am 7. Februar 2025 8:36
In der Phönix-Sendung konnte man an einfachen Beispielen sehen, dass es Herr Limburg mit der korrekten Wiedergabe von Dingen nicht so genau nimmt, Da wurde dann schonmal aus einer Erwärmung um +.12°C/Dekade keine Erwärmung und er wählte Satellitendaten der mittleren statt unteren Troposphäre um den Trend zu verstecken.
Verstehen Sie zuerst einmal die Höldersche Ungleichung bevor Sie weiter mit „Satellitenmessungen“ hausieren gehen….
Gerald Pesch schrieb am 7. Februar 2025 14:53
Ich verstehe die. Aber was hat die hier mit den Messungen der Satelliten zu tun? Irgendwas scheint mir hier zu entgehen …
Herr Müller,
Koennen sie die Cauchy-Ungleichung, als Spezialform der Höldersche Ungleichung beschreiben?
Vielleicht wissen sie ja, wann diese angewendet wird.
Vielleicht haben sie auch ein Anwendungsbeispiel.
Außer damit, dass die Telegrafenberg-Station in Postdam auf freiem Fled errichtet wurde (siehe Diskussion im Limburgs Dissertation bei EIKE).
Und den anderen Punkten bei denen er nicht recht hatte.