Nick Pope, Mitwirkender, 22. August 2024
update vom 25. August, siehe unten, Schlagzeilen aus USA
Vizepräsidentin Kamala Harris hüllt sich über ihre Bilanz in Sachen Klimawandel in Schweigen, während die großen Umweltgruppen sie trotzdem weiterhin unterstützen – eine Dynamik, die laut Angaben von Politik- und Energieexperten gegenüber der Daily Caller News Foundation kein Zufall ist.
Harris – die den Klimawandel 2019 als „existenzielle Bedrohung“ bezeichnete – hatte als Generalstaatsanwältin Kaliforniens bereits große Ölkonzerne angeklagt [Exxon Mobil hat Erklärungen abgegeben, in denen es … zurückweist, dass das Unternehmen die Forschung zum Klimawandel unterdrückt habe] und als Senatorin den Green New Deal mitunterstützt . Im Wahlkampf hat sie den Klimawandel und grüne Energie bislang jedoch weitgehend vermieden und diese, wenn sie danach gefragt wurde, als wirtschaftliche Investitionen für Arbeitsplätze dargestellt. Dass viele große Öko-Aktivistengruppen sie immer noch unterstützen, deutet darauf hin, dass Harris versucht, ihre Anziehungskraft auf gemäßigtere Wähler auszuweiten, um die Wahl zu gewinnen. Anschließend im Amt wird sie wieder als Klima-Hardlinerin regieren, sagten Energieexperten und politische Strategen dem DCNF.
„Die Demokraten haben begriffen, dass die apokalyptische Stimmung die Leute nicht wirklich dazu bringen wird, sich auf diese Reise einzulassen“, sagte Mike McKenna, ein GOP-Stratege mit umfassender Erfahrung im Energiesektor, dem DCNF. „Also haben sie offensichtlich die Entscheidung getroffen, sich nur auf das Zuckerbrot zu konzentrieren und alles zu ignorieren, was wie eine Peitsche aussieht.“
Ihr Vizekandidat, der demokratische Gouverneur von Minnesota, Tim Walz , hat im Wahlkampf zwar nebenbei Klimathemen thematisiert, doch die führenden Öko-Aktivisten sind laut der New York Times im Allgemeinen nicht beunruhigt über die mangelnde Aufmerksamkeit, die dem Thema zuteilwird. Walz ging in seiner Rede am Mittwochabend auf dem Parteitag der Demokraten nicht auf den Klimawandel ein und berief sich in erster Linie auf seine Herkunft als Amerikaner aus ländlichen Gegenden.
Selbst nachdem Harris‘ Wahlkampfteam ihre frühere Unterstützung für ein Fracking Verbot zurückgenommen hatte, unterstützen eine ganze Reihe von Umweltorganisationen, die Fracking ablehnen, ihre Kandidatur. Die offensichtliche Strategie des Wahlkampfs, sich nicht groß auf den Klimawandel zu konzentrieren, „legt nahe, dass die Demokraten das Reden über die Umwelt in diesem Wahlzyklus als eine Situation betrachten, in der alle verlieren“, berichtete die Washington Post am Donnerstag.
„Sie wissen, was sie tun wird. Es hat keinen Vorteil, über das Klima zu sprechen“, sagte Steve Milloy, ein leitender Rechtswissenschaftler am Energy and Environmental Legal Institute, dem DCNF. „Denken Sie daran, ich glaube, es war im Juli 2022, als die New York Times eine Umfrage durchführte, die ergab, dass nur 1 % der Wähler dem Klima Priorität einräumen. Es ist also ein Verliererthema … Und sie können es sich nicht leisten, Pennsylvania zu verlieren. Also wollen sie nicht über das Klima sprechen, denn wenn man über das Klima spricht, muss man über Fracking sprechen, und dann müssen sie darüber sprechen, wie sie Fracking stoppen will, unabhängig davon, was sie sagt.“
Der demokratische Gouverneur von Washington, Jay Inslee , der während seiner Amtszeit als Gouverneur eine der aggressivsten Klimaagendas auf Bundesstaatsebene der USA verfolgt hat , sagte der New York Times kürzlich, er glaube nicht, dass Harris ihre Klimabilanz im Wahlkampf ins Feld führen müsse : „Ich mache mir keine Sorgen. Ich bin absolut zuversichtlich, dass sie positive Veränderungen bewirken wird, wenn sie dazu in der Lage ist.“
Darüber hinaus geben die politischen Flügel dreier Umweltgruppen – die League of Conservation Voters, Climate Power und der Environmental Defense Fund – 55 Millionen Dollar für Anzeigen in den Swing States aus, um Harris zu unterstützen. Die ersten drei veröffentlichten Anzeigen befassen sich jedoch nicht wirklich mit dem Klimawandel. Die Anzeigen kehren zum Thema grüne Energie zurück und stellen Harris‘ Haltung zu diesem Thema so dar, als ginge es ihr darum, normale Amerikaner vor gierigen Konzernen zu schützen und „fortgeschrittene Fertigung und saubere Energie“ als Mittel zur Unterstützung der Mittelschicht zu fördern.
Dieser Ansatz unterscheidet sich von dem, den Harris während ihres ersten Präsidentschaftswahlkampfs 2020 verfolgte. Damals versuchte sie, viele ihrer demokratischen Gegner vom linken Flügel auszustechen, indem sie politische Maßnahmen wie eine CO2-Steuer , Änderungen der Ernährungsrichtlinien zur Verringerung des Konsums von Fleisch und ein Verbot von Plastikstrohhalmen als Ergänzung zu einem Fracking-Verbot befürwortete.
„Öko-Aktivisten und klimabewusste Wähler … glauben definitiv, dass sie in Sachen Klima und Energie noch weiter nach links gehen wird“, sagte Scott Jennings, politischer Stratege und On-Air-Experte bei CNN, dem DCNF. „Natürlich glauben sie das. Sie setzen auf ihre Wahlkampfagenda für 2020. Und ich gehe davon aus, dass sie ihre Erwartungen erfüllen wird, wenn sie gewinnt.“
Präsident Joe Biden machte das Klima auch zu einem zentralen Aspekt seines erfolgreichen Wahlkampfs 2020. Er garantierte , dass er fossile Brennstoffe beenden würde, und bezeichnete den ehemaligen Präsidenten Donald Trump laut Inside Climate News als „Klimabrandstifter“, der es versäume, die Amerikaner vor den „Verwüstungen des Klimawandels“ zu schützen. Dennoch zogen Biden und seine Spitzenbeamten immer noch häufig den Zorn tief ideologischer Klimaaktivisten auf sich, obwohl die Regierung das verfolgt, was sie als „ehrgeizigste Klimaagenda der Geschichte“ bezeichnet .
Harris gab im Senat die entscheidende Stimme ab und sicherte damit im Jahr 2022 die Verabschiedung des Inflation Reduction Act (IRA), Bidens wichtigstem Klimagesetz. Während die Kosten des Gesetzes im Vergleich zu den ursprünglichen Schätzungen in die Höhe geschossen sind und die Opposition behauptet , dass das Gesetz die Inflation sogar verschlimmert hat, setzte das IRA Hunderte Milliarden Dollar privater und öffentlicher Ausgaben für grüne Energie und Produktionsprojekte frei.
Die Biden-Harris-Regierung preist diese Investitionen als Beweis dafür an, dass ihre innenpolitische Agenda funktioniert.
„Die Klimaaktivisten in der Demokratischen Partei haben endlich begriffen, dass niemand mehr ihr Geschwätz über den ‚Klimanotstand‘ oder ihre Behauptungen glaubt, dass noch 5, 10 oder 20 Jahre verbleiben, um ‚den Planeten zu retten‘. Stattdessen verbreiten sie eine Flut von albernen wirtschaftlichen Behauptungen, die irgendwie dazu führen, dass Hunderte von Milliarden und mittlerweile Billionen von Dollar in zentral geplante Projekte der Regierung fließen“, sagte Marc Morano, der Herausgeber von Climate Depot. „Diese neue Klimabotschaft der Demokraten, in der sie das Klima nicht erwähnen, ist Teil des Erbes des Inflation Reduction Act, in dem lokale Gemeinden und bestimmte Staaten unbegrenzte Bundesmittel der Steuerzahler erhalten, um eine ‚grüne Wirtschaft‘ zu schaffen.“
(VERWANDTE THEMEN: Renommierter Meinungsforscher sagt, Donald Trump könne Kamalas Kampagne mit einer ‚Zehn-Wort-Frage‘ beenden)
… Trump kann Harris an der Wahlurne besiegen, wenn er die Wähler fragt: „Können Sie eine Sache nennen, die sie als Vizepräsidentin erreicht hat?“
Len Foxwell, ein demokratischer Stratege aus Maryland, sagte, die mangelnde Aufmerksamkeit, die Harris‘ Wahlkampfteam den Themen Klimawandel und grüne Energie schenke, sei Absicht, denn für einen Sieg im November benötige sie die Unterstützung einer breiten Koalition.
„Zuallererst besteht Kamala Harris‘ Verantwortung in diesem Rennen darin, es zu gewinnen. Und um dies zu erreichen, muss sie ihre Prioritäten auf eine Weise darstellen, die bei denen Anklang findet, die sich Sorgen um die Wirtschaft machen und mit ihrer eigenen finanziellen Situation unzufrieden sind. Insbesondere muss sie die Möglichkeiten für bessere Arbeitsplätze, höhere Löhne und langfristige Kosteneinsparungen für die Stromkunden hervorheben. Dies ist insbesondere dann von entscheidender Bedeutung, wenn es um Investitionen in erneuerbare Energien geht, da die Vorlaufkosten in der Regel beträchtlich sind und die finanziellen Vorteile für die Mittelschicht weitgehend spekulativ sind.“
Als demokratische Präsidentschaftskandidatin muss Harris „ihre Vision und Werte auf eine Weise kommunizieren, die eine möglichst breite Koalition anzieht“, obwohl es nach Ansicht von Foxwell noch abzuwarten bleibt, wie sie angesichts der Unsicherheit über das zukünftige Macht-Gleichgewicht im Kongress tatsächlich regieren würde, wenn sie gewählt würde. Harris und ihr Team müssten darauf achten, keine Politik zu machen, die die Lebenshaltungskosten für die amerikanische Mittelschicht erhöhen würde, denn angesichts der Sorgen der Menschen über die Wirtschaft wäre das eine Politik der „dritten Schiene“, fügte er hinzu.
Das Harris-Wahlkampfteam reagierte nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme.
Alle von der Daily Caller News Foundation, einem unabhängigen und überparteilichen Nachrichtendienst, erstellten Inhalte stehen jedem seriösen Nachrichtenverlag, der ein großes Publikum erreichen kann, kostenlos zur Verfügung. Alle erneut veröffentlichten Artikel müssen unser Logo, den Namen unseres Reporters und seine DCNF-Zugehörigkeit enthalten. Bei Fragen zu unseren Richtlinien oder einer Partnerschaft mit uns wenden Sie sich bitte an licensing@dailycallernewsfoundation.org .
https://dailycaller.com/2024/08/22/democrats-avoid-climate-change-kamala-harris-walz-voters-2024/
Übersetzt durch Andreas Demmig
Weitere Schlagzeilen aus USA
Demokraten bereiten aggressiven Gegenschlag gegen Bedrohungen durch Dritte vor
Eine Armee von Anwälten will die stetig voranschreitenden Bemühungen unabhängiger Kandidaten um Zugang zu Wahlzetteln anfechten. Die Demokraten befürchten, dass sie in den Swing States Stimmen abwerben könnten.
Die Demokratische Partei ist zunehmend beunruhigt über die Möglichkeit, dass Kandidaten von Drittparteien die Wahl zugunsten des ehemaligen Präsidenten Donald J. Trump beeinflussen könnten. Sie hat ein neues Team von Anwälten zusammengestellt, das dieser Gefahr vor allem in den entscheidenden Swing States auf den Grund gehen soll.
https://www.nytimes.com/2024/03/20/us/politics/democrats-third-party-candidates.html
Demokraten und ihre Verbündeten klagen, um RFK Jr. in mehreren Staaten von der Wahl auszuschließen
Von Allison Novelo
Aktualisiert am: 27. Juni 2024 / 9:17 Uhr EDT / CBS-Nachrichten
Während der unabhängige Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy Jr. seine Bemühungen verstärkt, in allen 50 Bundesstaaten an den Wahlen teilnehmen zu können , sieht er sich gleichzeitig mit heftigem Widerstand seiner demokratischen politischen Gegner konfrontiert, die seine Kandidatur bei den Wahlen im November mit zahlreichen Klagen zu blockieren versuchen.
gelbe Bundesstaaten: bereits zur Wahl angenommen
grün Bundesstaaten: genügend Unterstützende Stimmen für die Kandidatur bekommen
https://www.cbsnews.com/news/democrats-allies-sue-to-keep-rfk-jr-off-ballot/
Demokraten in Nevada klagen, um RFK Jr. wegen Parteizugehörigkeit von der Präsidentschaftswahl auszuschließen
Die Demokratische Partei Nevadas führt derzeit einen Rechtsstreit mit dem Ziel, Robert F. Kennedy Jr. von der Kandidatur zur Präsidentschaftswahl in Nevada auszuschließen. In einer Klage, die voraussichtlich am Donnerstag vor einem Gericht des Bundesstaates eingereicht wird, behauptet sie, Kennedys Zugehörigkeit zu anderen politischen Parteien verstoße gegen die gesetzlichen Bestimmungen Nevadas für unabhängige Kandidaten.
Demokraten klagen, um Grüne von Senatswahl auszuschließen
Bei der Klage handelt es sich bereits um die dritte US-Senatswahl in Folge, bei der die Demokraten des Bundesstaates geklagt haben, um die Grünen daran zu hindern, einen Kandidaten aufzustellen.
https://montanafreepress.org/2024/08/23/montana-democrats-sue-to-block-green-party-from-senate-race/
Was passiert mit den Stimmzetteln der Bundesstaaten, wenn ein Präsidentschaftskandidat ausscheidet?
Experten zufolge wird der Oberste Gerichtshof das daraus resultierende Chaos wahrscheinlich regeln.
https://stateline.org/2024/07/12/if-a-presidential-nominee-drops-out-what-happens-to-states-ballots/
Update vom 25.08. 2024
RFK Jr. unterstützt Trump und setzt Präsidentschaftswahlkampf aus
Robert F. Kennedy Jr. setzte am Freitag seinen unabhängigen Präsidentschaftswahlkampf aus und unterstützt nun stattdessen den republikanischen Kandidaten Donald Trump. …
Er übte scharfe Kritik an der Demokratischen Partei – seiner ehemaligen Partei [aus der er ausgetreten ist] und der Partei seines Vaters und seines Onkels – und sagte, sie sei „zur Partei des Krieges, der Zensur, der Korruption, der Pharmakonzerne, der großen Technologiekonzerne, der Agrarkonzerne und des großen Geldes“ geworden.
Kennedy dankte seinen Mitarbeitern für ihre unermüdliche Arbeit in diesen Monaten.
https://www.cbsnews.com/news/rfk-jr-ends-presidential-bid/
… Kennedy, ein bekennender Umweltschützer, setzt sich seit langem für liberale Anliegen ein. Aber er ist auch ein führender Befürworter von Impfverschwörungstheorien, was ihm während der Pandemie zu größerer Bekanntheit verhalf und ihm die Bewunderung von Konservativen wie dem ehemaligen Fox News Channel-Moderator Tucker Carlson einbrachte.
https://apnews.com/article/north-carolina-rfk-ballot-election-2024-6578c475c48887f736270248d1664a4a
Herr Kwass,
An dem Konstrukt EU ist aber nicht China schuld. Das haben die Europäer sich selbst ausgedacht und Europa in solch eine Lage gebracht. Seit mindestens 2007 wird die EU ständig gerettet und eigentlich auch schon davor.
Die Corona-Pandemie war auch eine EU Rettung.
Die Banken mussten wieder mal gerettet werden wie bei der Griechenlandkrise. Dann haben sie geschaut wo sie das Geld herbekommen können. Die Pandemie wurde dafür ausgenutzt. Schließlich können sie den Menschen nicht vermitteln, dass sie das Geld für die EU Rettung brauchen.
09/020 „Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will die Kosten der Corona-Pandemie offenbar zum Großteil auf die gesetzlichen Krankenkassen abwälzen und nicht über einen höheren Bundeszuschuss aus Steuergeldern finanzieren. Spahn und Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) haben sich dem Vernehmen nach darauf verständigt, lediglich fünf Milliarden Euro der 2021 entstehenden Finanzierungslücke von insgesamt 16,6 Milliarden Euro aus Steuergeldern zu finanzieren. 11,5 Milliarden Euro sollen beim Beitragszahler verbleiben und aus Rücklagen der Kassen sowie über höhere Zusatzbeiträge finanziert werden.“ Spahn hat damals die Rücklagen der Kassen um 8 Milliarden EU geplündert. Seitdem stecken die Krankenkassen in finanziellen Schwierigkeiten und haben Problem mit der Liquidität. Die Krankenhäuser schreiben auch rote Zahlen, wenn die Kassen kein Geld mehr haben und nichts abgeben wollen. Die Medizinprodukte wegen der Inflation auch ständig teurer werden.
Wofür wurde das getan? Hauptsächlich um die Impfstoffe und Masken zu finanzieren. Wer hat denn das Geld bekommen? Pfizer? Selbstverständlich nicht. Es wurde den Pharmafirmen befohlen das Geld sofort den Banken abzugeben. Nicht die örtliche Sparkasse sondern das System selbst bzw. die EU (Italienische und französische Banken wurden auch gerettet). Obwohl sie nach den RKI Files auch deutlich zu erkennen wussten, dass diese Impfstoffe Risiken haben und gesundheitsschädlich sein können. Bedeutet man hat auch die Gesundheitsschäden in Kauf genommen. Jetzt stehen vor einem Scherbenhaufen. Krankenkassen sind pleite, die Krankenhäuser sind pleite, Industrie ist am Ende, weil durch die Inflation auch alles teurer wird. Produktionsketten kollabieren. Krankenkassen haben dadurch mehr Ausgaben, Krankenhäuser (Gesundheitssystem kollabiert) auch und die Menschen können sich nichts mehr leisten. Beiträge können nicht mehr erhöht werden. Wir sind am Ende.
Es heißt aber immer Griechenlandrettung als ob man die Griechen rettet oder die Pandemie – man rettet mit der Impfung die Menschen von einer Krankheit statt zu sagen wir retten die EU.
Eine zweite EU Rettung, die voraussichtlich 2025 kommt, weil die Banken wieder gerettet werden müssen, wird unsere Zivilisation nicht mehr überleben. Die letzte Rettung war schon für die Gesellschaft kaum zu verkraften. Das kann man auch nach den Kriegen als das größte Verbrechen gegen die Menschheit sehen. Ich möchte auch nicht hören, dass wir von der EU profitieren. Da bekomme ich immer einen Brechreiz.
Ansonsten die Vorträge von Dr. Krall sich anschauen.
Ich stimme Ihnen zu, dass China in vielerlei Hinsicht für uns gefährlich sein kann. Aber Ihre Herleitungen enthalten mir zu viele Annahmen.
Kennen Sie das Prinzip von Ockhams Rasiermesser? Es besagt im Wesentlichen: „Von mehreren möglichen Erklärungen für ein Phänomen sollte man die einfachste wählen, die mit den vorhandenen Fakten übereinstimmt.“ Einfachheit bedeutet hier, dass weniger Annahmen gemacht werden müssen.
Daher halte ich viele Ihrer Schlussfolgerungen für wenig plausibel, weil es eben weitaus einfachere Erklärungen gibt, die MINDESTENS genau so plausibel sind.
Herr Kwass,
Ich weiß nicht welche einfache Erklärung Sie meinen, aber eins steht fest. Die größte Lüge aller Zeiten – Corona-Pandemie wurde in China losgelöst. Es kann unmöglich sein, dass dies nicht ohne Zustimmung der Regierung in Peking passierte, weil das eine politische Pandemie war wie die RKI Files das bestätigen. Das ist für mich der Beweis, dass China involviert ist und am globalen Geschehen einen großen Einfluss hat vor allem, weil sie den größten Markt der Welt für die Unternehmen und sonst auch über viele Ressourcen verfügen. Sie sind bei internationalen Ereignissen mit Sicherheit nicht passiv so wie sie versuchen diesen Eindruck zu erwecken. Sie mischen sich überall ein aber nicht verbal sondern heimlich. Es steht für mich auch klar fest, dass sie bei Invasion der Ukraine und Verhandlungen wegen Grexit die größte Rolle gespielt haben.
Es ist bereits auch bekannt, dass China einen total nationalistischen Kurs hat. Sie sehen sich als eine überlegene Nation und werden immer ihrer Nation die Priorität setzen. Dazu kommt, dass sie ihr kommunistisches System auch als der westlichen Demokratie überlegen sehen. Das ist eine ganz gefährliche Kombination.
Herr Kwass,
Vielleicht kann Sie dieser Artikel aber überzeugen.
„Kamala Harris‘ geheimes Bündnis mit China“
https://tfiglobalnews.com/2024/09/03/kamala-harriss-secret-alliance-with-china/
Übersetzung:
„ABC News/Ipsos-Umfragen, The Wall Street Journal und Suffolk/USA Today-Umfragen; alle haben gezeigt, dass Harris mehrere Prozentpunkte vor Trump liegt.“
„Ist es möglich, dass diese Umfragen, Umfragen, irreführend und manipuliert sein könnten?“
„Im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen 2024 wurde eine chinesische Kampagne namens „Spamouflage“ aufgedeckt. Die Kampagne zeigt mehrere Konten in den sozialen Medien, die behaupten, amerikanische Wähler und US-Soldaten zu sein.
Diese gefälschten Konten, die von chinesischen Bots kontrolliert werden, verbreiten weiterhin Narrative über heiße Themen wie reproduktive Rechte, Obdachlosigkeit, die US-Unterstützung für die Ukraine und die amerikanische Politik gegenüber Israel.“
„Graphika enthüllt, dass diese Bots in der Vergangenheit zwar Inhalte veröffentlicht haben, die auf Joe Biden und Kamala Harris abzielen, ihre Angriffe aber in letzter Zeit auf den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump zugenommen haben.
In dem Bericht heißt es, dass China „diese fortschrittlicheren betrügerischen Verhaltensweisen an den Tag legt und direkt auf diese organischen, aber hypersensiblen sozialen Gräben abzielt“. Dies deutet darauf hin, dass chinesische Bots all diese Umfragen und Umfragen manipuliert haben könnten, um zu zeigen, dass Trump zurückliegt.“
„Täuschen Sie sich nicht, der chinesische Einfluss auf die US-Wahlen ist real. Im April dieses Jahres gab US-Außenminister Antony Blinken selbst zu, dass China versuche, die US-Wahlen „zu beeinflussen und sich wohl auch einzumischen“.
Er hatte gesagt: „Wir haben im Allgemeinen Beweise für Versuche gesehen, Einfluss zu nehmen und sich wohl auch einzumischen, und wir wollen sicherstellen, dass dies so schnell wie möglich unterbunden wird.““
„Trump und sein Vizekandidat JD Vance sehen China als die größte Bedrohung für die USA.
JD Vance beschrieb China kürzlich mit den Worten: „Das ist die größte Bedrohung für unser Land und wir sind völlig davon abgelenkt.““
Wie ich geschrieben habe. Leise, heimlich, gezielt und intelligent manipuliert China die Welt, weil KPCH Weltmeister beim Manipulieren ist. Das waren die Kommunisten oder Sozialisten immer.
Herr Salk,
Sie schreiben bspw. von einer „politischen Pandemie“ und von einer direkten Einmischung Chinas in die Ukraine-Krise oder den Grexit – für diese Verbindungen gibt es eben wenig belastbare Beweise.
Ein zentrales Problem Ihrer Argumentation ist es, dass Sie komplexe globale Ereignisse oft auf viele verschiedene Akteure und Dynamiken zurückzuführen basierend auf Vermutungen und Spekulationen. Es ist allzu verführerisch, in einem solch weit verzweigten System einzelne Schuldige auszumachen. Wie beschrieben, gibt es häufig simplere und plausiblere Erklärungen für viele der Entwicklungen, die Sie beschreiben – ohne zwangsläufig hinter jeder Entscheidung oder jedem Ereignis eine verdeckte politische Agenda zu vermuten.
In Bezug auf die Pandemie gibt es bspw. zahlreiche wissenschaftliche und medizinische Analysen, die sich stark von der Theorie einer gezielten politischen Manipulation unterscheiden. Auch die wirtschaftlichen Krisen und Bankenrettungen, die Sie erwähnen, lassen sich größtenteils durch innerwirtschaftliche und regulatorische Probleme erklären, die zudem weit vor der Pandemie existierten.
Ich denke, es ist wichtig, kritische Fragen zu stellen, und es ist unbestreitbar, dass China auf der Weltbühne einen großen Einfluss ausübt. Aber man sollte dabei auch aufpassen, nicht zu viele Annahmen übereinanderzuschichten, ohne solide Belege dafür zu haben.
Herr Kwass,
Es ist eine Spekulation und ich kann auch keine Beweise liefern. Das ist meine Vermutung, dass die Elite ein ähnliches System wie in China für die EU einbauen wollen oder wollten (bereits gescheitert). Das hat sogar Habeck selbst zugegeben. Das System in China ist effizienter als die westliche Demokratie. Die chinesische Führung war selbstverständlich auch mit involviert bzw. informiert, dass sie die Plandemie ausgelöst haben.
„ohne zwangsläufig hinter jeder Entscheidung oder jedem Ereignis eine verdeckte politische Agenda zu vermuten.“
Das würde bedeuten, dass vieles zufällig oder ungewollt passiert. Daran glaube ich eben nicht, weil zu viel im Spiel steht.
Das kann man nicht alles einem Zufall überlassen insbesondere die Sozialisten nicht.
Nehmen Sie die totalitäre Überwachung in China. Gesichtsüberwachung usw. Wenn Sie die Menschen dort fragen, dann werden sie Ihnen alle sagen, dass das gut ist für das Land und der Vorbeugung der Kriminalität dient. Sie akzeptieren es, um der Kriminalität vorzubeugen. Was ist aber, wenn es in einem Land wie Deutschland keine Kriminalität gibt? Da muss man eben etwas nachhelfen und kriminelle Migranten ins Land holen. Kriminellen helfen, damit sie weiter gedeihen und es unerträglich für die Bürger wird, um zuletzt sagen zu können —> Jetzt muss endlich eine Überwachung wie in China her.
Das ist ein Teil des Plans und deswegen können die etablierten Parteien darauf nicht verzichten, weil sie dann ihr Plan aufgeben müssten. Sie werden es auch niemals aufgeben bis die AFD tatsächlich an die Regierung kommt.
Die RKI Files beweisen, dass alles ebenso politisch geplant war. Nichts davon ist wissenschaftlich.
Dann KÖNNEN Sie ja (im Umkehrschluss) überall nur Verschwörungen sehen, Herr Salk, wenn Sie ungeplante/zufällige Gegebenheiten von vorn herein immer ausschließen. Das reduziert Ihre Weltsicht ja enorm.
Wenn alles geplant ist, warum entstehen dann ständig menschliche Fehler Herr Salk? Wer will diese vorhersagen, geschweige denn unsere komplexen sozialen Systeme?
Vieles passiert, meiner Ansicht nach, tatsächlich zufällig oder ungewollt, da die Welt von einer Vielzahl von Faktoren und Akteuren geprägt wird, die nicht (und wenn dann nur teilweise) unter einer zentralen Kontrolle stehen.
Sehr gut von der KI abgeschrieben!
Herr Salk, das Gespräch fuhren sie besser mit der KI selber. Die Entschuldigt sich noch, wenn sie etwas falsches schreibt. Das können sie von der KI bestückten Schreibstube nicht erwarten.
KI ist ein schönes Beispiel für ein komplexes System, bei dem sich keine exakten Vorhersagen treffen lassen. Eben weil es ein komplexes System ist. Wenn Sie das können, Herr Schulz: super! Haben Sie auch schon das Drei-Körper-Problem gelöst?
Das ist das letzte Interview von Dr. Krall
https://youtu.be/qlGcDyjIlDk
Was hier aber nicht erwähnt wird, ist dass bei diesen Rettungen nicht nur Geld gedruckt wurde sondern um die Inflation in Grenzen zu halten wurde auch genauso wie bei der Griechenlandrettung das Geld der Steuerzahler eingesetzt. Es wurden immer irgendwelche Kassen geplündert. Bei der Rentenkasse gibt es nichts mehr zu plündern. Da ist alles schon weg. Zuletzt hat Spahn die Rücklagen der Krankenkassen geplündert. Die Krankenkassen haben keine Liquidität mehr und die Krankenhäuser schreiben 80 % rote Zahlen. Vom Gesundheitssystem gibt es auch nichts mehr zu holen. Wir sind bei Abgaben Weltmeister und haben die höchsten Steuern überhaupt. Da ist auch nichts mehr zu holen. Wen wollen sie diesmal enteignen?
Bedeutet, dass bei der nächsten Krise wenn die Amplitude nach Aussagen von Dr. Krall immer stärker werden bzw. wenn man immer mehr Geld für die Rettung in die Hand nehmen muss, diesmal wirklich eine Katastrophe zu erwarten ist. Das Geld kann diesmal nur noch gedruckt werden, weil man es nicht mehr beschaffen kann und die Inflation wird deutlich hoch gehen. Sie haben auch keine Täuschungsmanöver mehr übrig. Die Pandemien sind ausgelutscht.
Ich befürchte sogar, dass Dr. Krall seine Crashprognosen deutlich zurück gezogen, weil sie nicht zeitgerecht waren.
Schauen Sie sich dieses Video mal an.
https://youtu.be/67JAv6dYUU4
Hiernach wird es noch schlimmer als im Jahr 1929.
Wir erleben derzeit eine sehr kritische Phase und ich glaube nicht, dass wir Ende 2024 bis 2025 ohne Turbulenzen
durchkommen. Insbesondere nach den Wahlen in USA wenn Trump die Wahl gewinnt.
Also gut anschnallen.
Ergänzend an die Diskussion unten:
Übrigens Gratulation an die AFD. Habe noch nie einen Journalisten gratulieren hören. Ist wohl verboten.
Das Hauptproblem, was die Menschen am meisten bewegt und warum die Wähler im Osten die AFD gewählt haben, ist
nach den Analysen die Massenmigration.
Wer ist überhaupt dafür verantwortlich?
Soros hat schon 2015 gewußt, dass diese Massenmigration die europäischen Staaten zerstören wird.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/george-soros-und-das-europa-das-er-sich-wuenscht-und-wir-fuerchten-sollten/
Es war also ein Plan. Bewußt um die Länder in Europa zu destablisieren.
„In wessen Interesse ist die Massenzuwanderung dann?“ Diese Frage wird aber in diesem Artikel nicht beantwortet !
Gehen wir mal die Optionen durch:
1- Es gibt Echsenmenschen, die aus einer anderen Dimension kommen und die Menschen tilgen wollen.
2- Satanisten, die etwas böses tun, weil sie dem Teufel dienen möchten.
3- Die Amis, die die Konkurrenz EU abschaffen und Deutschland als besetztes Land sieht und ihre Macht noch ausspielen möchte.
4- Der Putin – Der ist ja sowieso an allem schuld
5- Es gibt andere Profiteure.
Hätte gerne diese Frage der Runde gestellt aber ich versuche mal die Frage selbst zu beantworten.
1, 2 ist für mich Fantasie. Tut mir leid, das ich nicht so gläubig bin aber man sieht diese Theorien nicht selten in alternativen Kanälen.
Kommen wir gleich zu 3. Was passiert denn eigentlich in USA derzeit. Die Grenze im Süden ist auf und es stürmen viele Menschen und vor allem Kriminelle in die USA. Deswegen will Trump dort eine große Wand errichten. Wenn die Amis also das gleiche Problem haben und damit kämpfen, können es nicht die Amis sein auch wenn sie in der Vergangenheit so ziemlich böse Sachen angerichtet haben.
4- Der Putin hat absolut keine Interesse daran. Er hat andere Probleme mit der Ukraine.
Die Antwort ist meiner Meinung nach 5.
Um das Bild abzurunden —> Wo fing denn diese Corona-Lüge überhaupt an? Auch noch kurz vor den Wahlen in USA als Trump sich als unerwünschter Präsident mit vielen Straffzöllen erwiesen hatte. Warum sollte denn der globale Handel so sehr unterstützt werden? Soros hat übrigens auch den Auftrag Trump zu verhindern.
Warum wurden denn ausgerechnet die Soldaten der US Armee geimpft? Wenn die Impfung für die Piloten ein Risiko darstellen dann für die US Soldaten garantiert auch.
—> Wer profitiert denn von der Energiewende? Wenn insbesondere die Verbrennermotoren in Deutschland abgeschafft werden? Deutschland als Industriestandort unattraktiv wird, Energie teuer wird? Übrigens findet auch in USA eine Energiewende statt. Kernkraftwerke werden nicht mehr gebaut und Strom wird auch dort teurer. Ansonsten ist USA gerade gesellschaftlich in einem chaotischen Zustand und gespalten. Gender-Ideologie ist sogar noch schlimmer als hier.
—> Warum haben die linken Parteien so viel Unterstützung und die rechten Parteien nicht? Gibt es auf der Welt sonst eine sozialistische Macht, die solch eine Gesinnung fördern möchte?
—-> Warum wird denn Transhumanismus so sehr unterstütz? Gibt es ein anderes Land, das sowas toll findet? Wo ist Robotik fortgeschritten und wo werden die besten Chips hergestellt?
—-> Warum findet Habeck denn die Demokratie so ineffizient im Vergleich zu totalitären Regimen? Wo gibt es denn die totale Überwachung und welches Regime hat solch eine Menschenverachtung?
—-> Mit welcher Regierung hatte denn Biden gute Beziehungen eigentlich? WEF ? Bill Gates? Harris selbstverständlich genauso? Alle wollen die Energiewende voran treiben. Wer könnte nochmal daran profitieren? Eigentlich Jemand, der diesen Schwachsinn nicht mitmacht.
—> Wem nützt der Krieg in Ukraine tatsächlich? EU und USA, die sich ständig hoch verschulden?
Wenn man sich diese Fragen gestellt hat, dann wird man selbst rausfinden können, wer die Nr. 5 wohl sein könnte.
China?
So ist es und sie machen das sehr geschickt.
Heimlich und nicht aggressiv sondern nutzen die Schwäche des Westens dabei aus.
China hat Putin aufgefordert Ukraine anzugreifen und hat ihm Rückendeckung gegeben. Sie haben gesagt, dass sie ihn unterstützen werden. Sonst hätte Putin es niemals getan.
Dann tun sie so als würden sie den Frieden in Ukraine vermitteln wollen, obwohl sie es initiiert haben.
Anfang 2015 als es um Grexit ging und EU nicht mehr wusste wie es weiter gehen soll, hat Merkel durch Beratungen mit China Grexit nicht akzeptiert. In diesem Jahr der zweiten Hälfte wurde auch über die Grenzen wegen Massenmigration entschieden.
Sie wussten, dass das alles die EU destabilisieren würde. Als Gegenzug gegen die Zölle für Elektroautos aus China hat China es auf Milchprodukte aus der EU abgesehen, weil sie in großen Mengen nach China exportiert werden. Das bringt die EU nicht nur in finanzielle Schwierigkeiten sondern insbesondere die Landwirte und China weiß, dass der Konflikt mit den Landwirten die EU nicht verkraften kann. Das sind alles ganz intelligente geopolitische Schachzüge.
So intelligent, dass man kaum dahinter kommen oder es gar vermuten kann. Energiewende sind wir ganz vorn dabei aber China macht komischerweise gar nichts mit und verzichtet auf fossile Energien überhaupt nicht. Im Gegenteil.
„…Darum verbreitet das Team Kamala Harris bei dieser Wahl nicht die typische demokratische Klimapanik..“ Ähnlich wie beim Team BSW, das Thema kommt im Wahlkampf nicht an beim Wähler.
Der Wähler bestimmt, wer gewählt wird, Großkonzerne und Ideologie bestimmen anschließend wie regiert wird. In den USA mehr die Großkonzerne und Geldgeber, beim BSW mehr die Ideologie. Aber was sagt die BSW-Ideologie? Antwort: Ich weiß es nicht. Bei meinen vielen Schreiben an die Parteien hab ich noch niemals von jemandem aus dem BSW bzw. Linke eine Antwort erhalten, also auch keine Rückfrage. Das Thema wird überhaupt nicht thematisiert.
„Kennedy, ein bekennender Umweltschützer, setzt sich seit langem für liberale Anliegen ein. Aber er ist auch ein führender Befürworter von Impfverschwörungstheorien,…“
Blöd nur daß sich alle Verschwörungstheorien als wahr erwiesen haben.
Das kann die Medienmafia in USA wie in Blödland natürlich nicht zugeben, da sie damit die Interessen ihrer Eigentümer verletzen würde
Dieser auch sehr „sinnviolle Diskussionsbeitrag“ scheint ausnahmsweise mal NICHT von der WFBB „gesponsert“ zu sein, weil nachweislich an einem Samstag geschrieben. Immerhin!
Werner Eisenkopf
Wenn Trump mit Kennedy gewinnt, dann werden sie Big-Pharma in Rechenschaft ziehen.
Wenn Harris gewinnt, dann kommen sie alle davon und es wird nichts passieren.
Dass die Demokraten in USA und die Altparteien bei uns auch nach den RKI Files die Menschen für nichts
belogen haben- angeblich Maßnahmen nach wissenschaftlichen Kenntnissen – wobei alles von den Politikern ausgeklügelt wurde –> alte Menschen ohne Abschied von ihren Familienangehörigen sterben lassen, Kinder mit Masken in der Klasse, die nicht schlecht atmen – ist eine Quälerei. Bürger von der Polizei verprügeln lassen.
Grundrechte für nichts wegnehmen, damit man die Menschen besser beherrschen kann.
Das zeigt alles den Hass und die Verachtung gegenüber der Menschheit, der so tief sitzt, dass man es nicht mehr begreifen kann. Frau Weidel hat auch bei ihrer Rede gesagt, dass diese Politiker (Lauterbach, Drosten, Spahn, Söder usw.) auf die Knie gehen und den Menschen vor den Kameras um Entschuldigung bitten werden, wenn die AFD an die Macht kommt. Das ist auch das Mindeste was man tun kann. Ansonsten gehören diese Menschenfeinde weggesperrt und von der Gesellschaft komplett getrennt (Knast).
Das sind ja starke Versprechungen. Und die glauben Sie? Sowas akzeptieren Sie plötzlich ganz ohne Zweifel?
Selbstverständlich tue ich das.
Es wurden bereits von der AFD Anträge für die Untersuchungsausschüsse im Bund und Land gestellt.
Nur die AFD tut was dagegen und alle anderen Parteien und Medien sind ja mit involviert, weil sie alles mitgemacht haben. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!
Wie z.B. in Brandenburg.
Gesundheit – Bilanz nach Corona-Ausschuss: AfD sieht Schaden für Bürger – Gesundheit – SZ.de (sueddeutsche.de)
„Die AfD-Fraktion wandte sich während des Untersuchungsausschusses mit verschiedenen Klagen an das Verfassungsgericht, in den meisten Fällen hatte sie keinen Erfolg. Das oberste Gericht Brandenburgs lehnte etwa Anträge der AfD ab, die damalige Kanzlerin Angela Merkel und den damaligen Gesundheitsminister Jens Spahn (beide CDU) sowie Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) zu befragen.
Mit dem ersten Ausschuss ist die Aufarbeitung noch nicht beendet. Ein zweiter Corona-Untersuchungsausschuss für die Zeit nach dem ersten Ausschuss arbeitet noch.“
Na dann schauen wir mal, ob sich diese Aussagen manifestieren oder Luftnummern bleiben.
Herr Kwass, sollte am Schluss der AFD eine Stimme in Brandenburg zur Mehrheit fehlen, dann ist das Ihre. Sie selbst haben es also in der Hand, dass alles notwendige kommt oder unter den Teppich gekehrt wird.
Herr Kwass,
Anscheinend haben Sie die Agenda der Corona-Plandemie, Massenmigration und der Deindustrialisierung nicht so ganz verstanden. Es geht darum den gesellschaftlichen Zusammenhalt – die Bindung zueinander -möglichst zu schwächen. Die Gesellschaft und die Familien sind für diese Teufelsanbeter der Feind.
Was passiert mit der Massenmigration. Dadurch leben in einem Land Menschen, die kulturell inkompatibel sind. Ergebnis: Es entstehen Parallelgesellschaften. So isolieren sich die Menschen voneinander, die Muslime fühlen sich fremd in einem kulturell unterschiedlichen Land und klammern sich noch mehr an ihre Religion. Beispiel: Türken, die in Deutschland leben, wählen prozentuall mehr Erdogan als die Türken in der Türkei. Hier hat man mehr prozentual radikale Muslime als in der Türkei.
Das ist ihre Agenda. Selbst vor den Wahlen und nach Solingen tun sie so als würden sie es drehen aber am Ende kommt nur ein Messerverbot raus. Trotzdem also weiter so.
Was haben sie während Corona Plandemie gemacht? Alles politisch geplant. RKI Files beweisen es. Hatte nichts mit Wissenschaft zu tun. Sie haben versucht die Menschen zu isolieren.
– Abstand halten, nicht mehr Hand schütteln.
– Masken tragen
– Öffentlichkeit vermeiden.
– Die Menschen wurden gegeneinander ausgespielt- Geimpfte/Ungeimpfte
Was macht das? Das isoliert und entfremdet die Menschen –> man kann nicht mehr seinen Mitmenschen trauen.
Familienfeindliche Politik:
Weniger Kinder, Indoktrination in der Schule, GenderGaga, keine Oma/Opa- Enkelkind Beziehung.
Kampf gegen alles was die Familie ausmacht: Mann, Frau, Kinder, Großeltern.
Was macht das? Das isoliert die Menschen weiter.
Sie wollen keinen Zusammenhalt in der Familie und der Gesellschaft.
Das ist die Agenda und selbst wenn sie kurz davor stehen im Osten gegen die AFD zu verlieren, ändern sie ihre Politik der Massenmigration nicht. Selbstverständlich müssen diese Verbrecher, die die Menschheit zutiefst hassen, unvergesslich bestraft werden.
„@G.Salk am 29. August 2024 um 18:09″
Zutreffende Zusammenfassung!
Divide et impera!
„Divide et impera!“
So ist es
+ Bevölkerungsreduktion, um Speicherplatz zu sparen insbesondere wenn man alle Aktivitäten der Menschen unbedingt aufzeichnen möchte.
Wernn die deutschen Medien bei ihrer peinlich hudelnden „Hofberichterstattung zu Kamala Harris, auch nur andeutungsweise ehrlich dazugesezt hätten, dass diese Frau eigentlich nachher an der Macht, nicht wenige GRÜNE Ziele fast genauso wie hierzulande Robert Habeck im Sinn hat, würde die „geschürte Begeisterung“ für Frau Harris, schnell absinken. Doch so werden die Amis belogen und die Deutschen durch ÖRR und Medien für dumm verkauft.
Genauso wie wir Leser und Kommentierer hier in EIKE, ständig für dumm verkauft werden sollen durch dauerschreibende Trolle in unterschiedlichen „Nicknamen“ ständig hier unterwegs und offenbar sogar noch manchmal „aufgehübscht“ durch ein plumpes „Tootsie-Rollenspiel“ was womöglich nicht so ganz koscher ist. Jedenfalls war Dustin Hoffmann darin wesentlich besser gewesen und das schon 1982 im Kino!
Sogar eine „KI“ würde bald neidisch werden, wie gut unter „unterschiedlichsten Usern“ hier offenbar die stete (analoge?) „Gedankenübertragung“ perfekt klappt und so innerhalb weniger Minuten, mal dieser und mal jener „Kommentator der Klima-Religion“ (zumindest laut jeweils angegebenen „Name“ – natürlich ohne Gewähr) wie ein gut eingespieltes Musikorchester oder ein Opernchor jeweils ihre „Beiträge“ hier eingeben, was so virtuell ein „vielstimmiges Werk“ von Meinungen und Infos (blöderweise aber immer entgegen der EIKE-Grundrichtungen) vorzutäuschen versuchen.
Auf die Ebene von Literatur, Oper und Theater , sinngemäß übertragen, ist das lustig. So wie wenn die herrschende Gessler-Truppe in Schillers „Wilhelm Tell“ plötzlich getarnt als „Chor der Gefangenen (von Verdi – gemeint ist der Komponist, NICHT diese grüne Gewerkschaft!) ein lautes „Va, pensiero, sull’ali dorate – Va, ti posa sui clivi, sui colli…“ dahinschmettert, um die Eidgenossen aka EIKE, damit hinterlistig einuzulullen. (Klima-)Theater also vom Feinsten… 😉
Werner Eisenkopf
Bestens charakterisiert.