Auf Nachfrage, warum EIKE trotz Meldung dieses Jahr wieder nicht dabei sei, schrieb uns Herr Korbmann, dass nur Blogs ausgewählt würden, die in der Ranking Liste der Marketing Agentur Ebuzzing geführt würden. Merkwürdigerweise muss man sich dort selber anmelden, es wird also kein automatisches Scannen der einschlägigen URLs vorgenommen, um dadurch eine neutrale Auswahl vorzunehmen.

Wir haben uns diesmal dort angemeldet.

Uns war diese Ranking Agentur bisher völlig unbekannt.

Lt. der offenen Rankingagentur Alexa steht EIKE derzeit bei stolzen 5.001 (niedriger ist besser) aller von Alexa erfassten deutschsprachigen Websites, "Klimaretter.info" z.B. 8.807. Wissenschaft kommuniziert hat keinen deutschen Platz, im weltweiten Vergleich bei 3´536.000. (Zum Vergleich: EIKE steht weltweit bei 107.527)

Ein weiteres Kriterium lt. Herrn Korbmann war, dass man in seinem Kommentarbereich einen Kommentar mit der Bitte um Teilnahme zu hinterlassen hätte. Das hatten wir blöderweise letztes Jahr wohl vergessen, aber dieses Jahr nicht. Mal sehen, was nächste Jahr daraus wird. Daher, wenn Sie abstimmen wollen, stimmen Sie für ScienceSceptical

EIKE Redaktion