Bastian Barucker ist freier Journalist und machte sich vor allem bei der Aufklärung der offiziösen Corona-Theorien einen Namen. Gerade interviewte er mit Prof. Fritz Vahrenholt und Welt-Wissenschafts-Chefreporter Axel Bojanowski zum Thema „Klimawandel & Energiepolitik“.
„In Hamburg traf ich zwei ausgewiesene Experten im Bereich Klimawandel und Energiepolitik. Im Gespräch mit dem Chemiker und ehemaligen Umweltsenator von Hamburg, Fritz Vahrenholt, sowie dem Geologen und Chefreporter Wissenschaft bei der Tageszeitung “Welt“, Axel Bojanowski, geht es um eine kritische Analyse der Grundannahmen zum Klimawandel sowie der Evaluation der deutschen Energiepolitik. Ähnlich wie bei Corona wird auch beim Thema Klimawandel ein Konsens in der Wissenschaft behauptet.“
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Deindustriealisierung im Namen des Klimaschutzes zerstört die Grundlagen für guten Umweltschutz. Reichtum ist notwendige Vorbedingung für Umweltschutz.
Je reicher eine Gesellschaft ist desto besser funktioniert der Umweltschutz, oder?
Reich ja, nur: Woher nehmen wenn nicht stehlen? Sagen sich so manche und „Wir werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns.“ – plus X. Halbvergorenes Zeug bitte einfach mal sein lassen, o.k.?
Reichtum ist immer auch vor Ort herstellbar, das liegt in der Hand der örtlichen Eliten, genauso wie die Armut vor Ort. Schon öfters so gemacht.
Dito für den Schutz vor ungewollter Zuwanderung, oder?
Weltbank-Chef Ajay Banga prognostizert weitere 800 Millionen Flüchtlinge – FOCUS online – als ob die dort nicht genug zu tun hätten, anstatt nur Kinder zu machen. Wenn uns schon ein Inder warnt … . Auch gut: Daniele Dell’Agli – Über den Zusammenhang von Religion, Demografie und Migration – Essay – Perlentaucher und schon klassisch: Gunnar Heinsohn: Söhne und Weltmacht. Terror im Aufstieg und Fall der Nationen – Perlentaucher. Mal lesen bei Gelegenheit.
Schnappen Sie sich mal: Gunnar Heinsohn, Geburtendefizit und wirtschaftliches Langzeitrisiko, 2015,Schriftenreihe des Institut Ökonomie der Zukunft, passt in Ihre Lieblingsthematik, oder?
Ich denke der Beitrag wird auch auf Eike veröffentlicht werden:
https://www.achgut.com/artikel/halbwahrheiten_ueber_Chinas_Energiewende
Halbwahrheiten über Chinas EnergiewendeDer Focus meldet begeistert, dass Chinas CO2-Ausstoß wegen des Ausbaus Erneuerbarer Energien sinke. Was der Focus-Autor vergessen hat zu erwähnen: China baut gleichermaßen Kohlestrom und Kernkraft aus.
Ganz genau, zuerst wird die Angst vorm Klimawandel massiv von Politikern und staatlich besoldeten und subventionierten Panikmachern geschürt und dann werden aufbauend darauf die Kritiker mundtot gemacht. Der Unterschied zwischen Demokratie und Adelsherrschaft ist damit nur noch der, dass der Monarch es einfach macht, ohne vorher die Hirne der Menschen mit durch und durch verlogener Propaganda weichzukochen.
Na ja, die Monarchen früher – manchmal noch heute – sind von „Gottes Gnaden“. DAS ist und war deren Gehirnwäsche für die Kanallje – damit sie nicht aufmüpft. Denn wer will sich schon mit dem Herrgott anlegen? Weil das heute nicht mehr so klappt, muss halt was anderes her, oder?
Passend zum Thema lief gestern auf arte dieser Film:
Bing-Video
Stilistisch überzeichnet aber die perfekte Darstellung unserer links/grün versifften Wohlstandseliten die in den Sektenwahn abdriften. Fiktion und doch ein genaues Abbild der „Eliten“ die unsere Gesellschaft ruinieren. Schon die „Schule“ zeigte die degenerierte Oberschicht, Kunst, Sport, Tanzen, Chinesisch… kein einziges MINT-Fach trübte den Himmel über diesem wohlstandsverwahrlosten Pack welches an die Macht des Glaubens und der Gedanken glaubt. Das Lachen blieb einem bisweilen im Halse stecken…
N.B. Silke Koch passt wunderbar in diese Ideologie, da holt die Realität die Fiktion wieder ein….
Ich sehe, @Pesch, Sie sind der perfekte MINT-Mann, der das Protokill schreibt zu dem Sargexpi – sofern Kowatsch das überlebt. Sonst muss ein Docmed her … . From skilled to killed – vom Fachmann zum Flachmann; „a skilled man“ ist englisch und bedeutet Fachmann. Silke Kosch macht nur genau dasselbe, wie alle hier: Klimaleugner und Klimapaniker bemühen sich gleichermaßen um die Ablenkung vom Eigentlichen: Echtzeit-Statistiken. Bevölkerungsuhr jeden Landes – aber das geben sie alle nicht zu. Obwohl die Paniker behaupten, das Klima und sein Wandel seien menschengemacht. Dabei sind lediglich Menschen menschengemacht, glauben Sie mir. Die Konsequenz daraus wäre: Weniger Menschen machen. Aber da beißt sich die Katze in den Schwanz, bevor sie den Baum rauf ist. Wenn einer einen Baum besteigt und glaubt, dass er ein Vogel wär – dann irrt sich der. Ob die Leute dabei auf Kohle, Öl&Gas setzen oder auf Wind&Sonne macht keinen prinzipiellen Unterschied. (Kernenergie ist nur für die Stromproduktion interessant, das ist nur ein kleiner Teil des Gesamtbedarfs). S. die Zahlen vom EIKE, https://eike-klima-energie.eu/2023/12/19/cop28-eine-grosse-globale-psycho-party-um-mehr-geld-aus-ein-paar-suendenboecken-herauszuholen/ – dort das Schaubild.
Das sind alles linke Projekte, die davon ausgehen, dass Deutschland ein reiches Land ist und die Pflicht damit hat die Welt zu retten.
Dabei wird einfach ignoriert, dass Deutschland nicht in Lotterie gewonnen und dadurch reich geworden ist oder ein funktionierendes Land war durch Zufall sondern, dass die Menschen dafür fleißig, verantwortungsvoll und seriös dafür gearbeitet haben, damit sie den Wohlstand überhaupt erreichen konnten.
https://youtu.be/6vn-oaBpm0w
Hier gibt es eine Diskussion mit der linken Gegendemonstrantin.
Sie sagt man müsse das Geld von den Reichen nehmen (Deutschland ist ja auch reich) und den Armen geben, damit man die Welt rettet.
Wir müssen an der Grenze die Flüchtlinge aufnehmen.
Unsere Grenze liegt aber nicht im Süden an Syrien sondern an der Schweiz.
Die Menschenwürde darf nicht angetastet werden. Werden die Flüchtlinge in der Schweiz denn gefoltert? Geht man davon aus, dass die Schweizer mit Peitschen die Flüchtlinge durch das Land bis an die Grenze treiben, ausgehungert und gefoltert an die deutsche Grenze kommen und wir Deutsche diese Flüchtlinge von den bösen Schweizern retten? Warum müssen wir die Flüchtlinge aus der Schweiz aufnehmen?
Was stellen sich diese Leute eigentlich vor? Polen ist etwas ärmer als Deutschland. Wenn wir in diesem Land fleißig und effizient arbeiten, unser Land aufbauen und Wohlstand schaffen, warum sind wir dann verpflichtet die Polen bei uns aufzunehmen, weil sie ärmer sind? Können die denn nicht selbst arbeiten und Wohlstand schaffen? Gilt auch für Flüchtlinge. Sind alle Flüchtlinge behindert, dass sie sich nicht selbst versorgen können?
Als Deutschland komplett durch den Krieg zerstört war, haben die Deutschen (Trümmerfrauen) Deutschland wieder aufgebaut nicht die Syrer auch nicht die Türken. Niemand hat dabei geholfen.
Warum bekommt Deutschland keine Hilfe aber wir haben die Pflicht zu helfen?
Demnach muss jeder Mensch, der fleißiger, intelligenter, sparsamer, vernünftiger ist als Andere sein Reichtum abgeben.
Die Geschichte mit Ameise und Grille.
Grille singt und macht sich das Leben schön in Sommerzeiten.
Tut aber gar nichts für den Winter. Ameise arbeitet während die Grille singt.
Wenn der Winter kommt, muss nach der linken Ideologie die Ameise alles der Grille abgeben. Das ist die neue Ideologie Deutschland‘ s.
Die Menschenwürde darf nicht angetastet werden. Ja. Eine der schlimmsten Verstöße gegen die Menschenwürde minderjähriger Mädchen, zumeist muslimischer, ist das Verbrechen der sogenannten „Kinderehen“. 700 Millionen(!) Betroffene weltweit. Zur Beschleunigung des finanziell-demografischen Jihäd durch kurzmöglichste Generationenfolge: UNICEF prangert Kinderehen an – DW – 07.06.2019 und Kinderehen weltweit: Die wichtigsten Fragen und Antworten und Kinderheirat – Wikipedia und Weltbevölkerungskonferenz: Neuer Anlauf für Frauenrechte – DW – 12.11.2019. Die UNO weiß das alles, macht aber nichts. Weil beherrscht von den Kindermachern. Das bezahlen die Eingeborenen via Kinder- und Bürgergeld plus Kollateralschäden aller Art. Deshalb steht itzt am Reichstag: „Dem zahlenden Volke“. Wer dann noch dazu gehören will, der muss vom Affen gebissen sein. Gar vom Bonobo. Motto: Wer fickt wen? Oder latinisiert: Cui Bono? https://www.achgut.com/artikel/wir_sind_das_volk_aber_wer_sinbd_wir_und_warum
In muslimischen Ländern haben die Männer mehr Rechte als Frauen.
Frauen und Kinder werden in der Regel unterdrückt. Geht bis zu Gewaltausübung.
Wenn wir den Schwachen und Hilfsbedürftigen helfen wollten, dann müssten wir Frauen und Kinder als Flüchtlinge aufnehmen und nicht die Männer.
Nix mit Menschenwürde. Alles nur ein Theater.
Wie recht Sie haben. Aber ich habe mal was gesagt und wurde dafür verurteilt: AG München, Urteil vom 04.09.2018 – 824 Cs 112 Js 101229/18 – openJur
Fazit: Zu viel Menschenwürde einfordern gar für deren Sexulalobjekte, ist strafbar, wenn es um den Moslem geht. Mitten in DE: Prozess: Migrant zahlte 6500 Euro für Braut – sie ist erst 13! | Exxpress. Und wir nehmen die männlichen Geburtenüberschüsse von denen auf, füttern die, wundern uns, während inzwischen die Mädchen dort neue gebären – auf Scheitan komm raus. Und die doofen Weiber werfen Teddys, in der Hoffnung wohl, dass sie einen Ölprinzen erwischen. Diese Konkurrenz fürchten sie ohnehin: Chinese Female Soldiers Parade – YouTube. Usw.
Herr Giesemann,
Sie haben die falsche Seite kritisiert. Hätten Sie statt Muslime AFD Mitglieder oder Wähler geschrieben, dann hätten Sie sogar eine Belohnung dafür bekommen.
Wie unsere neuen Staatsbürger wirklich sind, werden die Deutschen nun selbst in Erfahrung bringen müssen. Ich kannte sie schon vorher gut.
Hier auch eine Diskussion über die neuen Fachkräfte in medizinischen Bereichen.
https://youtu.be/3xLUKKEiSLU
Es wird immer wieder positiv über die Migration berichtet. Gilt auch für die ausländischen Ärzte weil wir Ärztemangel haben.
Jedes Land auf der Welt sucht sich aber zuerst die besten Medizinstudenten aus. Überall gibt es entweder eine Prüfung oder Notendurchschnitt. Nur die schlechtesten Medizinstudenten haben Probleme in ihrem Heimatland eine Stelle zu finden. Die Studenten oder Ärzte, die zu uns kommen ist mit Sicherheit eine negative Auslese. Wenn wir diese Leute toll finden, dann haben wir entweder keine hohen Ansprüche mehr oder all unsere Ärzte sind noch schlechter als sie, dass wir ein Problem mit der Ausbildung haben.
Wir haben eigentlich absolut keine Ahnung welche Menschen wir ins Land holen und geben uns mit Masse vor Qualität zufrieden und haben immer noch den Fachkräftemangel. Das ist eine katastrophale Politik.
Bin ganz bei Ihnen. Wenn man bedenkt, dass die AfD die einzige Partei des politischen Spektrums ist, die den Islam hier nicht sehen will. Obwohl die Nazis hellauf begeistert waren von Moslem. NS-Geschichte – Wie die Nazis den Islam vereinnahmen wollten und etwa Islam im Nationalsozialismus – Für Führer und Prophet. Hitler konnte das Christentum nicht ausstehen. Dem Islam konnte er etwas abgewinnen. Das NS-Regime ließ Hunderttausende muslimische Rekruten für Deutschland kämpfen. Dahinter stand „militärisches #Kalkül“, sagte der Historiker David Motadel im Dlf. Ideologische Motive waren sekundär“.
David Motadel im Gespräch mit Andreas Main | 20.02.2018, https://www.deutschlandfunk.de/islam-im-nationalsozialismus-fuer-fuehrer-und-prophet-100.html
#Heute ist das eher ökonomisches #Kalkül, bei der deutschen pole position im größten Markt der Welt, dem muslimischen. Indien gleich mit, da sitzen die dick drin. Das lockt schon, oder? Da simmer dabei, dat is prima … . Ganz vorneweg, die anderen ticken nämlich genauso, die schlafen nicht.
Die Nazis waren hellauf begeistert von Islam und die AfD will das hier nicht sehen! Im Gegensatz zum Rest des politischen Spektrums. Wer jetzt noch Fa und Anti ist, das mag der Teufel wissen.
„Deutschland ein reiches Land ist und die Pflicht damit hat die Welt zu retten.“
Das ist nur eine oberflächliche Begründung. Ohne Milliarden-Abzocke, die dahintersteht, würde nichts „gerettet“.
Das wie mit der „Rettung des Klimas“ – die sinnlosen Windrotoren zeigen, sogar Naturzerstörung, also das krasse Gegenteil, wird gemacht, um an € zu kommen.
„Das ist nur eine oberflächliche Begründung. “
Ist von großer Bedeutung.
Wenn Deutschland tatsächlich arm wäre bzw. wenn es nichts zu holen gäbe bedeutet keine Steuergelder, dann würde man uns auch in Ruhe lassen.
Die gehen nur dorthin wo es was zu holen gibt bis das Pferd umkippt und sie das tote Pferd nicht mehr reiten können. Dann suchen sie sich ein anderes Opfer.
Wie gehen Diebe vor?
Die rauben Banken aus wo es was zu holen gibt und keine Bank, wo nichts gelagert wird.
„bedeutet keine Steuergelder“
Wie Dr. Krall es immer wieder erklärt, müsste man Steuern in Deutschland abschaffen oder deutlich reduzieren. Diesem Staat keine Steuern mehr zahlen. Dann haben wir erst unsere Ruhe, wenn es nichts mehr zu holen gibt.
Dann würden diese sozialistischen, linken Diebe und Betrüger sich ein anderes, „reiches“ Land zum plündern aussuchen, wo es auch was zum holen gibt.
Bedeutet keine Steuern kein menschengemachter Klimawandel, keine CO2 Steuer und ihr würdet nie wieder etwas von Klimawandel hören.
Das vereinfachte Modell von Arrhenius einer Insolation von 1368 W/m² auf die Erdscheibe als input und die Abstrahlung der kugelförmigen Erde mit 1368 x 0.7 (Albedo) x 0.25 = 240 W/m² als output für ein System im Gleichgewicht ist prinzipiell nicht falsch. Das Ganze dann über S&B auf Temperaturen umgerechnet ergab dass eine Eiskugel von 255 K im Strahlungsgleichgewicht mit der Insolation steht – modellhaft! Arrhenius war aber klar dass die Erde wärmer als 255 K ist, die Frage war wieso? Da war es naheliegend die Gashülle als Erklärung heran zu ziehen und mit dem Wissen seiner Zeit (0.5 µm Wellenlänge rein, 10 µm Wellenlänge raus) war es nicht abwegig dass die ir-anregbaren Spurengase wie ein „Glashaus“ wirken. Die Atmosphäre als „Glasdach“, das war die logische Erklärung. Alles gut. Bis zu dem Zeitpunkt (1909!!) als Wood mit seinem Experiment zeigte dass es nicht die „eingefangene Strahlung“ ist welche im Glashaus die Temperaturen ansteigen lässt sondern die unterdrückte Konvektion. Das „Treibhausmodell“ war damit gestorben.
Die sich in den 60.er Jahren entwickelnde neue grüne Religion brauchte, wie jede Sekte, ein Weltuntergangsszenario mit Schuldzuweisung an den sündigen Menschen. Dabei hat jemand die alte „CO2 Erwärmungstheorie“ wiederentdeckt und da alle industriellen Aktivitäten des Menschen CO2 freisetzen hatte man gefunden was man suchte. Die schreckliche „Erderhitzung“ durch das anthropogene CO2.
Der Rest ist ja bekannt, die mediale Maschine wurde angeworfen, eine politische Institution gegründet, der IPCC, und eine Heerschar von Wissenschaftlern, Journalisten und Politikern auf die „Klimakrise“ angesetzt. Man erfand so Dinge wie eine „wärmende Gegenstrahlung“ oder eine Abnahme der Entropie ohne zuführen von Arbeit als Ersatz für das simple Glashaus des Arrhenius. „99.9 % der Wissenschaftler sind sich einig …“ war dann das letzte „Totschlagargument“, mangels physikalisch plausibler Erklärungen.
Aus dieser Mischung aus Opportunismus, Geschäftssinn, Fanatismus und viel Ignoranz wurde dann die globale Klimarettung an deren Ende nicht die Rettung der Welt sondern der Untergang der westlichen Industriegesellschaften steht – wenn der Irrsinn nicht noch in letzter Minute gestoppt wird.
Wäre doch auch einmal eine Überlegung wert, unsere Sonne in 2 Sonnen aufzuteilen und eine gedacht stehende Erde von beiden Seiten mit 2 Sonnen zu bestrahlen. Dann ist die einfallende Strahlung unter Berücksichtigung der Albedo auf beiden Seiten 479 W/m² (Projektionsfläche 2 Scheiben mit Erddurchmesser), und man wäre erst einmal die Erddrehung für die Betrachtung los und es wäre egal, welcher Längengrad optimal beschienen wird, die 2. „strahlungshalbierte“ Sonne stünde immer 180° versetzt auf der Gegenseite.
Haben aber bestimmt auch schon andere versucht!? Aus meiner Sicht ist der Faktor 0,25 mit Umlegen der Kreis-Projektionsfläche auf die Kugelfläche nicht erlaubt.
Aber Herr Professor … .
Querdenken kann manchmal sehr hilfreich sein, und wenn es einen auch nur zu anderen Wegen und Betrachtungsweisen führt.
Eine solche wäre auch, die Erde ihrer kontinuierlichen Drehung zu berauben und sie alle 12 Stunden zwischen Tag- und Nachtseite sprunghaft umzuschalten. Dann käme man auch zu einer Abschätzung der wirksamen Wärmekapazität, die ja im Bereich menschlicher Lebenszeiten nicht gerade tief unter der Oberfläche ihre Wirkung hat. Die Erde ist ja ein guter Isolator, hoffentlich kommt nicht einer auf die Idee, dass die zukünftige Verbrennung nicht von Schellnhuber kommt, sondern aus dem Erdkern.
Das gefällt mir, Herr Professor. Die Erde ist ein glühender, plastischer Feuerball, im Durchschnitt(!) ca. 1.ooo °C heiß, geschätzt, manchmal kömmt das raus, unter der Erdkruste hervor, aus dem oberen Erdmantel, nicht aus dem Erdkern (5 – 7.ooo °C!), als Lava. Und das im Alter von 4 – 5 Milliarden Jahren! So viel Hitze haben wir beide nicht mehr, oder? Wer oder was da wohl die Energiequelle ist? Wäre es technisch besser machbar, da ran zu kommen, dann wären alle Energieprobleme gelöst. Und wenn Sie’s eher quer haben wollen, so nehmen Sie unseren Mond, dank seiner gebundenen Umlaufbahn um die Erde ist bei dem der Tag einen Monat lang, mit wahrlich „sprunghaften“ Temperaturen, je nach dem, ob gerade die Sonne drauf scheint oder ob es Nacht ist. Die Tatsache, dass er keine Atmosphäre/Gashülle hat, gibt dem Ganzen den besonderen Kick. Auf die Libration des Mondes habe ich schon hingewiesen, https://de.wikipedia.org/wiki/Libration: Beim Erdmond sind durch die verschiedenen Effekte, die zu dieser Taumelbewegung führen, von der Erdoberfläche aus im Laufe der Zeit insgesamt 59 Prozent der Mondoberfläche zu sehen. Bei exakter Gebundenheit wären es genau 50% – da muss sich der Mond erst noch einpendeln, dauert noch. Aber der fafft daff. Nur Geduld.
Danke, Herr Giesemann, vielleicht schafft es ein genialer wirklicher Denker einmal, uns von den hypothetischen 33° zu befreien, das käme dann auch einer Rehabilitierung des ach so bösen CO2 gleich.
Wir arbeiten dran, und dann gilt mit Sicherheit auch:
Wir faffen daff!
33°? Ist mir nicht bekannt. Wovon sprechen Sie? Wer CO2 „rehabien“ will, der muss es recyceln: Technology to Product Renewable or Recycled Carbon Methanol — CRI – Carbon Recycling International – oder einfach gar nix damit machen, basta.
Frei nach Wiki:
„Wie warm wäre es ohne Treibhauseffekt?
Statt der jetzt herrschenden globalen, bodennahen Mitteltemperatur von knapp 15 Grad Celsius, hätten wir ohne natürlichen Treibhauseffekt eine mittlere Temperatur von etwa -18 Grad Celsius und die Erde wäre vereist. Der natürliche Treibhauseffekt sichert also unser irdisches Leben.23.04.2021″
… macht eine Differenz von 33°. (Auch wenn die Mitteltemperatur ohnehin Quatsch ist!)
“ … globalen, bodennahen #Mitteltemperatur von knapp 15 Grad Celsius, hätten wir ohne natürlichen Treibhauseffekt … minus 18° und … .“
#es ist also die Lufttemperatur, die gemeint und gemessen wird. Ohne Luft, nix mess‘, schon klar, oder? Machen Sie das mal auf dem Mond, der sich bekanntlich in unserer unmittelbaren kosmischen Nähe befindet – in gebundener Umlaufbahn. Nützt ihm aber nichts, so ganz ohne Gashülle/Atmosphäre. Fazit: Das mit den ca. 33°C ist schon richtig. Nochmal zu Ihrer Erheiterung was aus der Erdgeschichte: „Sauerstoffkatastrophe“ und „Schneeballerde“, beides bei wiki zum Einstieg und vertiefter Betrachtung. Mit Methan/CO2 hat das eine Menge zu tun. Aber lesen Sie selbst.
„Machen Sie das mal auf dem Mond, der sich bekanntlich in unserer unmittelbaren kosmischen Nähe befindet – in gebundener Umlaufbahn. Nützt ihm aber nichts, so ganz ohne Gashülle/Atmosphäre. Fazit: Das mit den ca. 33°C ist schon richtig.“
Und wo liegt da Ihre Logik, bzw. welches ist der Beleg dafür das eine Erde mit Atmosphäre, die sie nunmal hat, in ihrem thermischen Verhalten zwangsläufig mit einem Anhängsel, dem Mond ohne atmosphärische Gase, vergleichbar wäre? Das ist grottenschlechte Rhetorik, aber kein einziges sachliches Argument. Und wer sich als „Chemiker“ outet und auf Wiki als Quelle verweist, der hat mehr als nur ein Problem mit der Rhetorik.
Zum Glück kenne ich da ein paar tatsächliche Chemiker denen der Sachverstand bisher nicht abhanden gekommen ist. 😀
Dummes Zeug. Ein direkter Vergleich Erde-Mond ist nur deshalb möglich, weil sich beide Himmelskörper in derselben kosmischen Umgebung befinden. Im Gegensatz zu Venus, Mars, Merkur, gar Jupiter etc., da sind vergleichende Betrachtungen in der Tat kaum sinnvoll. Begreifen Sie das? xxxxxx Mannomann.
Wie gesagt, ein vereinfachtes Modell. Es ist wie beim Dönerspieß, auf die Winkelgeschwindigkeit kommt es an ob das Fleisch gut gegrillt bzw. verbrannt oder noch kalt ist…. Als erste Näherung ist die Modellierung mit Faktor 0.25 bei einer rotierenden Erde nicht falsch – aber auch nicht richtig, es bleibt eine Näherung. Wobei bei diesem Modell der Atmosphäreneffekt sowie die Wärmekapazität der Ozeane völlig unberücksichtigt bleiben. Daher ist dieses Modell auch völlig unbrauchbar um damit, via „Strahlungserhaltungssatz“ durch ir-anregbare Spurengase die reale Temperatur- (sprich Energie-) Verteilung auf der Erdoberfläche zu bestimmen. Hier muss das Modell versagen. Dass man das modellhafte delta T von 33 K nun zur Grundlage einer neuen Klimareligion macht, CO2 erhitzt die Erde, kommt dem Verbrennen von Wetterhexen im 15. Jahrhundert gleich. Zumal der zu Grunde liegende Atmosphäreneffekt zuerst einmal nur durch den Druckgradienten die Bodentemperatur bestimmt und die ir-aktivierbaren Gase wie das CO2 tatsächlich Teil des Kühlmechanismus sind da nur durch sie die Wärme, bei hinreichend geringer Dichte, sprich Höhenlage, wieder abgestrahlt werden kann – in das kalte Weltall. Die Klimakirche hat in Orwellscher Manier die Tatsachen um 180° (nicht 360° für alle Grünen…) so verdreht, dass die grünen Schlümpfe nun den Mechanismus als Verursacher einer fiktiven „Erderwärmung“ bekämpfen der in der Realität das Gegenteil bewirkt, nämlich die Kühlung der Erde.
Machen Sie mit bei dem Sargexperiment von Kowatsch? Da sublimiert Ihnen was weg, aber hallo.
Keine Sorge, bei dem Sargexperiment kommen alle dran, die Entropie wird uns töten, uns alle!
Ich will aber, dass es schneller geht bei so manchen Schwurblern.
Die Klimaaktivisten legen gerade bei uns los mit Anschlägen.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/suv-autos-beschaedigt-polizei-bremen-schwachhausen-100.html
Pikant ist ja, daß Umweltterroristen meist aus den gehobenen Milieus kommen. Arbeiter- oder Migrantenkinder demolieren nicht wegen „Klima“ oder „Kapitalismus“ Autos.
Und wem gehören die dicken Autos? Ebenfalls Angehörigen der oberen Milieus…
Ich kann dem Staatsschutz auch sagen, wo die in HB sitzen. Im 4tel bei der IL, Klimawerkstadt, etc. Die erhalten gar Fördergelder vom Bund und Land. Täter werden trotz Bekennerschreiben bestimmt mal wieder nicht ermittelt.
Jaja, immer diese Klimaaktivisten ….
Fake-News über beschädigte Autos: Nicht die Klimaaktivisten sind schuld, sondern die Russen | taz.de
Jawohl immer diese Klimaaktivisten, und die Brandstifter dafür sind solche Leute wie aus der Gruppe Kosch, welche am Klimakiller CO2 festhalten. Deutlicher als die Eisheiligen geht nicht, diese fünf Kirchenheilige widerlegen das Märchen vom starken Treibhauseffekt. Es sei denn, Kosch und co behauptet ab jetzt, dass während der Eisheiligen der CO2-THE abkühlend wirkt und nachts besonders abkühlend.
Solange die die SUVs ihrer Eltern beschädigen, habe ich nichts dagegen.
Und dann erst die Naturschützer! Die gar nicht wissen, wovor und vor wem sie die Natur, das alte Luder schützen wollen oder sollen, gelle, @Kowatsch? Zum Trost: Auch Kosch et al. wissen nicht, wie leicht sie „das“ Klima vor seinem menschengemachten Wandel schützen können. Tipp: Mit weniger Menschen machen, basta, das genügt. Aber so weit wollen wir doch alle nicht gehen, wo kämen wir denn da hin, wo wir doch Mensch so dolle finden, nicht wahr? Deshalb müssen es auch immer mehr sein, gewiss. Weltbevölkerungskonferenz: Neuer Anlauf für Frauenrechte – DW – 12.11.2019
Nebenbei: Welches Klima, feucht-heiß, tropisch, Monsun, See- oder Kontinentalklima, gemäßigtes Klima, Wüstenklima heiß&kalt? Oh je, da wird es sofort kompliziert, wa? In der Sahelzone haben sie die höchsten Geburtenzahlen weltweit, sodass die Ziegen dort das letzte Grashälmchen weggefressen haben, bevor es gewachsen ist. Und der gute Hirte sagt: Ich muss doch meine Familie ernähren .. . Na dann.
Bekenneraufkleber war dabei.
Die Täter. Ihre Leute.
https://widerstands-kollektiv.org/
Das Interview mit dem Anführer dieser CO2-Klimahysterie sagt alles: Die Klimakatastrophe sei so schlimm wie nie, lügt der junge Mann, fehlgeleitet von den CO2-Gläubigen gottesglatt ins Mikrofon, ohne dass die trollige Reporterin widerspricht. Der gehts mehr um den Schaden.
Die Eisheiligen beweisen, dass auch in Bremen die Eisheiligen und insbesondere die Nächte kälter wurden, siehe unsere letzte Grafik beim Artikel https://eike-klima-energie.eu/2025/05/19/die-eisheiligen-keine-co%e2%82%82-erwaermungswirkung-seit-1988-erkennbar-weil-die-5-tage-nicht-waermer-wurden/
Kälter werden ist die Realität und das Gegenteil von CO2-verursachter Erwärmung.
Der junge Mann in Schwarz im Interview bei buten un binnen/ ARD war angeblich nicht dabei bei der Aktion. Wie gesagt die sitzen im 4tel im Bremen bei der Il, Neustadt, etc.. Täter werden da bestimmt wieder nicht ermittelt. Ich wohne unweit von dem Tatort. Dort leben vor allem Grünwähler mit SUVs vor der Haustür.
Wohlstandsverwahrlostes urbanes geisteswissenschaftliches Lumpenproletariat, die Stammwähler der grünen Sekte….
PS
Das erzählen die immer so. Solche Narrative. In Wahrheit gehts denen darum den Kapitalismus abzuschaffen und Rechte zu bekämpfen und den Neokolonialismus zu bekämpfen und noch mehr Flüchtlinge ins Land zu lassen.
Als Vahrenholt erklärte dass CO2 Wärme aufnehmen und auf die Erde zurückstrahlen kann, haben ich abgeschaltet. Genau wie Bojanowski ist er weiter im Narrativ einer „CO2 Klimaerwärmung“ gefangen und liefert sich damit letztlich der Willkür der Klimakirche aus. Die beiden kritisieren zwar was getan wird, stellen aber nicht in Abrede dass etwas getan werden muss – um die CO2 Klimaerwärmung zu begrenzen. Es wie Luther der den Ablasshandel und den Prunk der römischen Kirche kritisierte, aber weder Gott noch den Teufel, und sogar die Hexen, grundsätzlich in Frage stellte. Seine Religion war auch nur eine weitere Spielart der alten; so auch bei den beiden im Interview. Erst die radikale Aufklärung bringt die Befreiung, Nitzsches „Gott ist tot“ war so ein Wendepunkt und bei der Klimakirche wird erst das „es gibt keine „Klimagase“ den Spuk endgültig beenden. Aber darauf müssen wir noch warten….
…CO2 Wärme aufnehmen und auf die Erde zurückstrahlen kann, haben ich abgeschaltet. Genau wie Bojanowski ist er weiter im Narrativ einer „CO2 Klimaerwärmung“ gefangen…
Die Aussage stimmt, aber beide glauben nicht an die vom IPPC angegebene Höhe des THE von 2 bis 5 Grad. Andererseits geben sie selbst auch nie eine eigene Glaubenshöhe oder Schätzgröße an. Hätten die beiden fünf Jahre lang CO2 Treibhausversuche vollkommen ergebnislos durchgeführt wie ich, dann wüßten beide aus allen Versuchsreihen, dass es zwar physikalisch theoreitsch stimmt mit der Absoption/Emission und dieser Effekt auch leicht nachweisbar ist, aber die behauptete Thermalisierung der benachtbarten Luftmoleküle nur eine bis jetzt unbewiesene Behauptung ist.
Leider führen beide keine Versuche durch und die Treibhausanhänger hier bei EIKE sowieso nicht. Diese verweigern sich allem und jedem Argument, was ihren CO2-Klimakillerglauben zerstören könnte. Die Eisheiligentage haben den erwärmenden Treibhauseffekt endgültig zersört.
Josef Kowatsch Reply to Gerald Pesch 21. Mai 2025 16:49
Die Versuche gibts hier auf EIKE, warum sollte da jemand extra Versuche durchführen. Sie nehmen ja nichtmal die bei EIKE vorgestellten Experimente zur Kenntnis. Warum verweigern Sie sich diesen „Argumenten“? Welcher Glaube würde da bei Ihnen zerstört?
Weil ich selbst fünf Jahre Versuche aller Schateur durchgeführt hab, viel länger als die Leute, die bei EIKE irgendwas darstellen und behaupten, sie hätten was gemessen. Ich war auch 1 Jahr lang der Meinung, dass ich diesen ERwärmungseffekt wenigstens qualitativ bewiesen hätte. Woran man fest glaubt, dass kommt anfangs bei der Ergebnisdeutung auch raus.
Korrekt.
Ein ausgebildeter Wissenschaftler weiß um diese Gedankenfalle. Trotzdem kann es passieren, dass er in diese hineintappt.
Ein ausgebildeter Wissenschaftler hat aber nach Überprüfung seiner These die Größe, diesen Fehler einzugestehen.
In der Klimaastrologie findet das aber leider nicht statt.
Da wird vertuscht, verheimlicht, gefälscht, das sich die Thermometer biegen.
Und Ihre Wärmeinseln? Kowatsch, Sie sind ein hoffnungsloser Fall. Wo ist eigentlich der, der alles kühlt mit CO2?
Ich hatte eh nicht vor, mich von einem Dr. Giesemann therapieren zu lassen. Ich denke, andere auch nicht.
Bin kein Psycho, kein „shrink“, ich haue euch lieber eine zwischen die Hörner, ihr Schmocks. Und zwar so lange, bis ihr lacht. Das ist eher untherapeutisch, mir doch egal, was ihr so verzapft. Bin Chemiker mit Leib&Seele, das muss euch genügen, Mann. Experiment: Legen Sie sich in einen Sarg, gepolstert, stellen den in die Sonne und lassen Sie andere eine Glasplatte drauflegen. DAS therapiert, sage ich Ihnen. Vergessen sie nicht, einen Schnorchel mit Außenverbindung reinzunehmen – so überlebt es sich leichter. Mannomann.
Hier bin ich!
Hier können Sie etwas lernen:
„Cooling of Atmosphere Due to
CO2 Emission
G. V. CHILINGAR,1 L. F. KHILYUK,1, and
O. G. SOROKHTIN2“
Und dort steht:
„Abstract The writers investigated the effect of CO2 emission on the temperature of
atmosphere. Computations based on the adiabatic theory of greenhouse effect show
that increasing CO2 concentration in the atmosphere results in cooling rather than
warming of the Earth’s atmosphere.“
Auch bei Prof.Dr. Kramm können Sie einiges über die Kühlwirkung des CO2 Gases in der Atmosphäre nachlesen, wenn Sie den wollen!
Somit bleibt festzuhalten:
Nur die Sonne ist unser Ofen, wenn weniger Sonnenstrahlung die Erde trifft, (Winter auf der Nordhalbkugel), wird es bitter kalt!
oder:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jahr_ohne_Sommer
Ich denke unterm Strich würde die Erde ohne CO2 wärmer werden!
https://www.gerhard-stehlik.de/CO2/2014/131001%20Stehlik%20Hopp%20Wagner.pdf
Ausgerechnet dem CO 2 eine erwärmende Wirkung – genannt Treibhauseffekt – herbei
modelliert zu haben, ist eine der größten Fehlleistungen der Wissenschaftler.
https://www.gerhard-stehlik.de/CO2/2014/131001%20Stehlik%20Hopp%20Wagner.pdf
So bleibe ich dabei:
Ohne CO2 stirbt der Wald, dann der Mensch!
Mit viel CO2 kann der Welthunger bekämpft werden!
Es sterben jährlich ca 9 Millionen Menschen an Hunger auf der Erde – also täglich ca 25.000!
Ein Skandal!!!!!!!!!!!!!!!!
Und der Wasserstoff wird unsere Städte vernichten!
Also
kein THE („Triebhauseffekt, wurde erfunden, niemals entdeckt und bewiesen!!)
und mehr CO2, denn CO2 wärmt nicht , sondern düngt und kühlt die Erde!!!!!!!!!!!!!
https://www.co2-kuehlt-die-erde.com
https://www.gerhard-stehlik.de/CO2/2014/131001%20Stehlik%20Hopp%20Wagner.pdf
Wir brauchen einen Paradigmenwechsel, wie der Herr Stehlik immer schreibt:
Warum CO 2 die Erdoberfläche kühlt
Dummheit regiert die Welt!

Dummdreistes Zeug, wie immer. Kühlen Sie den Kowatsch bei seinem Sargexperiment. Tipp: Nehmen Sie Trockeneis. Das sublimiert euch beiden was ab, aber hallo. https://de.wikipedia.org/wiki/Trockeneis
Josef Kowatsch Reply to Marvin Müller 21. Mai 2025 17:29
Weil Sie 5 jahre lang Versuche gemacht haben, die mit dem Treibhauseffekt nichts zu tun haben (da Sie ihn offenbar bis heute nicht verstanden haben), lehnen Sie jetzt alle Versuche ab? Interessant. Vielleicht sollten Sie dann aber vorsichtig damit sein, anderen immer irgendwas mit Glauben vorzuwerfen …
Mal sehen, wann er den V. mit dem Sarg macht – und berichtet. Wir singen derweil: https://www.youtube.com/watch?v=e_D5rlZ4vhA.
Ordi steht ihm sublimativ bei mit Trockeneis.
Wer dieses Narrativ einer CO2-Erwärmung das Wort führt, ignoriert gleichzeitig, bewusst oder unbewusst, die Tatsache das die restlichen atmosphärischen Gase nicht thermisch inaktiv sind, was ja von Seiten der Klima-Kirchenleitung so gewollt ist um den gemeinen Schlagzeilen-Leser bei Zwangs-Abgabenlaune zu halten. Wer es ernst meint mit der Kritik an dieser Politik, der muss auch für sachgemäße Wortwahl und damit sachgerechte Aufklärung Sorge tragen. 🙁
Stimmt, zB Wasserdampf in der Luft ist viel wichtiger. Direkter Vergleich: Wüstenklima* ganz trocken mit anderen, feuchteren Klimata. CO2 ist immer gleich. *fast ein bisschen „mondig“: Tagsüber brüllend heiß, nächtens Frost. Fahren Sie mal hin in die Wüste, zum Zelteln. Tragen Sie für angepasste Kleidung Sorge … .
Manche merken aber auch alles. Klimaleugner und Klimapaniker bemühen sich gleichermaßen um die Ablenkung vom Eigentlichen: Echtzeit-Statistiken. Bevölkerungsuhr jeden Landes – aber das geben sie alle nicht zu. Obwohl die Paniker behaupten, das Klima und sein Wandel seien menschengemacht. Dabei sind lediglich Menschen menschengemacht, glauben Sie mir. Die Konsequenz daraus wäre: Weniger Menschen machen. Aber da beißt sich die Katze in den Schwanz, bevor sie den Baum rauf ist. Wenn einer einen Baum besteigt und glaubt, dass er ein Vogel wär – dann irrt sich der.
Vor allem wird damit den noch solventen Bürgern ganz viel Geld aus der Tasche gezogen, was ja wohl eindeutig das Hauptziel heutiger Politik in Deutschland ist.
Das ist nur für Leute interessant, die Angst als Antriebsmittel brauchen, um den Hintern hoch zu bekommen.
Normale Menschen haben Vernunft und erkennen Wissenschaft an. Sie akzeptieren die zu erwartenden Folgen des durch uns verursachten Klimawandels und vergeben Mandate an die Politiker und Politikerinnen, die Entscheidungen zu Maßnahmen treffen, die solche möglichen Folgen nicht Realität werden lassen.
…Das ist nur für Leute interessant, die Angst als Antriebsmittel brauchen, um den Hintern hoch zu bekommen…
Frau Kosch, da irren Sie gewaltig, weil Sie die Psycho unseres Volkes nicht kennen. Die Kirche benutzte im Mittelalter das Druckmittel Angst, um den Ablaßhandel anzukurbeln und am Leben zu halten. Die große Mehrzahl der damaligen Deutschen hatte furchtbare Angst vor dem von der Kirchenwissenschaft ausgedachten Modell des „Fegefeuers“
2) Das Terrorregime der Nazis funktionierte nur mit ständiger Angstmache, das hat Göring bei den Nürnberger Prozessen selbst so eingestanden.
3) Das Corona-Pandemiemodell und das Einsperren der Menschen vor einem scheinbaren schlimmen Virus konnte nur durch Angsterzeugung solange gehalten werden.
Slawische Völker scheinen weniger anfällig gegen Regierungsangstpropaganda zu sein, die Ukrainer waren ungeimpft und ihre Soldaten sind nach dem russischen Einfall nicht an Corona gestorben. In den slawischen Staaten spielt die Kimahysterie auch keine Rolle. Die Ukrainer fordern Panzer mit Verbrennungsmotoren und nicht mit E-Motoren.
Herr Kowatsch,
die Psyche eines Volkes gibt es nicht. Jeden Menschen gibt es exakt einmal auf der Welt und jeder Mensch hat individuelle Empfindungen und nimmt sein Umwelt individuell wahr.
Propaganda, die auf Angst basiert wurde und wird immer schriller verbreitet je weiter man auf der politischen in den extremistischen Bereich geht.
Die AfD ist ein Musterbeispiel, wie man Politik ausschließlich mit Destruktion und Angstmacherei betreibt.
Wenn die aus dieser Partei wirklich glauben, was die erzählen, sind das alles hoffnungslose Psychopathen. Die haben Angst vor Blackout, geheimnisvoller Strahlung, ärztlicher Behandlung, Impfungen, Messermännern, Einwanderung, Verschwörungen ….
Da lobe ich mir meine trotz aller Probleme grundsätzlich positiv gestimmte Umgebung. Die sucht nach Lösungen und nicht nach Problemen und nimmt den überall erkennbaren Fortschritt und den wachsenden Wohlstand wahr. Die freut sich so wie ich auch auf die Zukunft.
„Die haben Angst vor Blackout, geheimnisvoller Strahlung, ärztlicher Behandlung, Impfungen, Messermännern, Einwanderung, Verschwörungen …. . Da lobe ich mir meine trotz aller Probleme grundsätzlich positiv gestimmte Umgebung. Die sucht nach Lösungen und nicht nach Problemen und nimmt den überall erkennbaren Fortschritt und den wachsenden Wohlstand wahr. Die freut sich so wie ich auch auf die Zukunft“.
Herrlich, @kosch, dann ist ja alles i.O. Sind Sie so naiv oder was ist sonst los mit ihnen? Hauptsache, Sie haben „Lösungen“. Ausgerechnet Sie. Klar muss sein: ICH mach es euch nicht, seht selber zu, wie ihr zurecht kommt. Siehe meinen Kommentar weiter oben. Die meisten Positivlinge&Optimisten hier werden Ihnen zustimmen, auch wenn sie auf Öl, Kohle&Gas setzen und nicht so sehr auf Wind&Sonne. Derweil tickt die Bombe und produziert jede Menge „Messermänner“, Echtzeit-Statistiken. Bevölkerungsuhr jeden Landes. Ein Inder warnt uns ganz rezent: Weltbank-Chef Ajay Banga prognostizert weitere 800 Millionen Flüchtlinge – FOCUS online – wer Ohren hat zu hören, der höre.
Ja, Männer im alter zwischen grob gesagt 20 und 50 Jahren sind eine echte Geißel der Menschheit. Alle Experten für Gewaltkriminalität sind sich einig, dass Gewalt in der Gesellschaft eine Randerscheinung wäre, wenn es gelänge, diese Gesellschaftsgruppe ruhig zu stellen.
Ja, der Traum aller Frauen, die Kerle leben in Käfighaltung und dürfen nur zum Fi**en raus…. 😁
Gerald, schreib so etwas nicht, wäre fast vor Lachen aus dem Bürostuhl gefallen.
Warum nicht künstliche Befruchtung, Herr Pesch? Funktioniert bei Bullen doch ebenfalls.
Und so wäre auch sichergestellt, dass sich nur „die wertvollsten“ fortpflanzen. Das war doch immer der Traum von Rechtsextremisten. Vielleich bringt die AfD demnächst einen entsprechenden Gesetzesentwurf im BT ein.
Na komm silke, ein bisschen Spass wollt ihr doch auch dabei haben und der Hänsel steckt dann nicht sein Fingerchen raus sondern sein Schnidel, damit die „Hexe“ was zum fühlen hat…. 😁
Bullen werden kuenstlich befruchtet?
Sie meint natürlich, EIN Bulle kann unzählige Kühe befruchten – sofern der Tierarzt den Nagel für seine Hose an der Stalltür findet … .
„Warum nicht künstliche Befruchtung, Herr Pesch? Funktioniert bei Bullen doch ebenfalls.“
Frau kosch zeigt wieder auf welcher Stufe sie zu verorten ist, jetzt sind die Bullen dran, welche man künstlich befruchten solle. Nicht nur in Physik hat die Dame ein Problem, auch mit Bio scheint so manches im argen zu liegen. 😀
Die Chinesen wissen auch was: Sie sperren die Uiguren-Kerle in Arbeitslager, dort müssen sie malochen und dürfen nur raus, wenn sie sich haben sterilisieren lassen. Problem gelöst.
Auch gut: Die #Besuchsehen bei den Minangkabau, einem der letzten Matriarchate. Dort haben nur Frauen Besitz und vererben den an ihre Töchter, die Männer haben nichts. Warum? Wegen ihrer Unzuverlässigkeit: „Der Mann ist wie Asche auf einem Baumstumpf – der leiseste Windhauch trägt ihn davon“. Nach seinem #Gebrauch zurück in den Männerkral. https://de.wikipedia.org/wiki/Minangkabau
Hüte dich vor alten Männern, denn sie haben nichts zu verlieren (GBS, 1856 – 1950, https://de.wikipedia.org/wiki/George_Bernard_Shaw). Wer Bullen befruchtet hat nix verstanden. Die Jungkerle stellt man ruhig durch die Institution „Militär“, dort insbesondere die Infanterie, auch als „Kinderey“ bekannt. Marschall Schukow soll mal geantwortet haben auf die Frage „wie räumt man ein Minenfeld?“ Mit den Stiefeln eines Bataillons. Schade um die Stiefel, oder? Männer sind demografisch recht unnütz, deshalb schicken sie uns auch so gut wie nur die Söhne Allahs. Ein Mann XY genügt vollauf, um vier Frauen/Mädchen ständig schwanger zu halten – plus XX. Der Moslem weiß das … .
„…. die Psyche eines Volkes gibt es nicht. Jeden Menschen gibt es exakt einmal auf der Welt und jeder Mensch hat individuelle Empfindungen und nimmt seine Umwelt individuell wahr.“
Mit den Temperaturen ist es ähnlich, jeder Quadratmeter des Globus ist individuell gestaltet aufgrund eigener Eigenschaften, und es gibt ihn immer nur exakt ein Mal.
Und so, wie es keine (Global-) Psyche des Menschen gibt, gibt es auch keine Global-Temperatur.
Da hat sich silke kosch aber ganz schön was eingebrockt!
Reiten Sie Ihr Steckenpferd nicht ganz zu Tode, Herr Professor.
Danke für die Ermutigung, ich passe schon auf, denn der Gaul wird ja noch gebraucht. Aber ein bisschen Spaß dabei sollte man schon haben.
Genau, Herr Professor, Spaß muss sein bei der Leich‘, sonst geht keiner mit.
Ich sehe, Herr Puschner, Sie sind grundsätzlich überfordert zu unterscheiden, ob eine Mittelung sinnvoll ist oder nicht.
Das ist Ihr Problem.
Damit sind dann vermutlich die Grünen gemeint. Wenn vernünftige, wissenschaftlich denkende Menschen die Grünen wählen um die Umwelt zu retten, dann sind wir tatsächlich hoffnungslos verloren. Das ist auch nur eine Bande von ebenso postengeilen wie unfähigen, stramm links gebürsteten Apparatschiks, die nur beim Staat eine Aussicht auf eine Karriere haben, weil die Anforderungen dort auf Zombieniveau gesunken sind! Hier werden die Atomkraftwerke mit Nachdruck abgeschaltet, um dann Atomstrom aus Frankreich zu importieren und die halten das auch noch für ein großes Werk.
Chapeau!
Wenn ich Ihre Antworten lese habe ich schon länger den Eindruck, daß ein Automat am Werk ist. Ein Mensch sollte bei guter Gesundheit solche normierten Sätze nicht produzieren.
Ist da Angst um Gebärfreuden dahinter bei Ihnen? Geht es um das einzige Lieblingsprodukt der Weibchen? Um den https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ursprung_der_Welt?
Welche Folgen? Das es ein bisschen waermer wird? Ist das nicht gut?