Cap Allon
Die gleichen Klimamodelle, die zuversichtlich verkündeten, dass die rekordverdächtig geringe Ausdehnung des antarktischen Meereises im Jahr 2023 ohne vom Menschen verursachte CO₂-Emissionen „extrem unwahrscheinlich“ sei, bleiben nun angesichts einer dramatischen Erholung peinlich still.
Im Januar 2025 wird die Ausdehnung des Meereises um die Antarktis sogar den Stand vom Januar 1980 übertreffen. Klimamodellen zufolge wie denen des British Antarctic Survey (BAS) soll der Meereisrückgang im Jahr 2023 durch den Klimawandel viermal wahrscheinlicher geworden sein.
Die eigenen Modelle des BAS untergraben nun jedoch ihre alarmistischen Behauptungen. Die starke Erholung in den Jahren 2024/25 hat sich laut den Modellen als so gut wie unmöglich erwiesen, was diese zu Schrott macht. Mutter Natur hat die Untergangspropheten wieder einmal zum Narren gehalten. Ich warte auf die Aktualisierung, in der die BAS dies alles zugibt.
Außerdem, was ist ein „starker Klimawandel“?
„Viermal wahrscheinlicher“?
Diese Leute sind Clowns.
Clowns, Allesamt
Apropos Clowns: Das hier bringt es auf den Punkt:
Der Guardian ist einfach das Schlimmste, mit flatternden Armen und Emotionen und ohne jede Logik.
Sie sind ständig wütend, diese Woche z. B. auf Jeff Bezos, dessen „Earth Fund“ seine Unterstützung für die „Science Based Targets Initiative (SBTI)“ eingestellt hat, ein internationales Gremium, das bewertet, ob Unternehmen im Einklang mit dem Pariser Abkommen dekarbonisieren.
Kein Verlust also.
…
Der Betrug bricht zusammen.
Die Scharlatane werden entlarvt.
Aber erwarten Sie einen Kampf.
Link: https://electroverse.substack.com/p/heavy-snow-in-iran-himachal-pradesh?utm_campaign=email-post&r=320l0n&utm_source=substack&utm_medium=email (Zahlschranke)
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Von 2025 bis 2100 gibt es eine Abkühlung/Erwärmung in der NH/SH
bis in etwa das Temperaturniveau von 1957 erreicht ist.
Meine Frage ist: Wie stark sind denn die Menschen an diesem „Klimawandel“ beteiligt? Wenn es nur 3% sind, warum macht man darüber so ein grosses Theater?
Bereits die Jahre 2023 und 2024 lag die Fläche vom antarktischen Meereis extrem unter dem Mittelwert (gepunktete Linie) von 1991 bis 2020.

.
Bis ca. 20 Januar 2025 lag die antarktische Meereisfläche ziemlich genau im Mittelwert.
Ab dem 21.01.2025 wurde die antarktische Meereisfläche kleiner als das langjährige Mittel.
.
Von einer „Erholung des antarktischen Meereises“ so wie das in der Überschrift steht, kann keine Rede sein.
.
Tägliches antarktisches Meereis, Messung von 1979 bis 31. Januar 2025, in Millionen Quadratkilometern.
Jahr 2025 ist die dunkelblaue Linie
2024 hellblauen Linie
2023 rote Linie
Datenquelle: EUMETSAT OSI SAF Sea Ice Index v2.2.
Quelle: C3S/ECMWF/EUMETSAT.
Genau. Das ist die typische Rosinenpickerei von Cap Allon. Nur weil es nicht jedes Jahr ein Rekordminimum gibt, wird von einer „dramatischen Erholung“ gesprochen. Das ist betrügerische Irreführung von Cap Allon.
Jeder nur halbwegs seriöse Klimawissenschaftler betrachten einen Zeitabschnitt von 30 Jahren.
.
Gibt immer Jahre, die extrem nach oben oder auch nach unten gehen, nur ist das nicht der Klimawandel.
Klimawandel ist die langfristige Veränderung der Durchschnittstemperatur.
.
30-jähriger Mittelwert in °C von DWD für Deutschland.
1991-2020 9,3
1981-2010 8,9
1971-2000 8,6
1961-1990 8,3
.
Der 30-jährige Mittelwert ist in ca. 30 Jahren in Deutschland um ca. +1°C angestiegen.
.
Die Jahre 2022, 2023 und 2024 hatten alle über 10°C, da ist zu erwarten, dass auch die Mitteltemperatur 2021-2030 gut über 9,3°C liegen wird in Deutschland.
Damit sind alle Live-Experimente aus
https://eike-klima-energie.eu/2024/07/07/die-klima-zyklen-sind-planeten-gemacht-vorbestimmt-und-konstant/
erfolgreich zu Ende gegangen.
Besonders eindruckvoll war die GLEICHZEITIGE Trendwende bei den Klimayzklen
in NH:
https://www.wetteronline.de/?gid=namk&pcid=pc_city_colormap&pid=p_city_colormap&sid=MaximumTemperature
und SH:
https://www.wetteronline.de/?gid=samk&pcid=pc_city_colormap&pid=p_city_colormap&sid=MaximumTemperature
Am Südpol liegen so 26 Mio km³ Eis, und silke at al machen sich Gedanken darüber das könnte abschmelzen wegen zusätzlicher 400 ppm CO2. Wie grün bekloppt muss man sein um eine solche Klimasekte auch nur einen Moment lang ernst zu nehmen…. 🤦♂️
Zusätzlicher 400 ppm Co2. In 50 Jahren haben wir den Salat.
Was ist Co2? DiCobalt? 400 ppm CO2 zusätzlich machen mir jedenfalls weniger Angst als 400 Atombombeneinschläge gleichzeitig.
Wegen 400 ppm CO2 schmelzen in 50 Jahren 26 Mio km³ Festlandeis…. Sie schauen zu viele trash-Filme auf Tele 5….. 🤪🤪
Das Problem ist ja, selbst wenn es schmilzt, dann im Südwinter bei bis zu -70°C eigentlich nicht wirklich, bzw vermindert die Abschmelzrate letztlich um hunderte von Jahren und auch die sommerlich „warmen Regionen“ mit dann nur -30°C/-20°C neigen auch nicht wirklich zu erhöhten Schmelzraten. Und was bis dahin tatsächlich passiert weiß niemand.
Natürlich kann man Statistiken über die Ausbreitung von Meereis führen.
Solche Statistiken geben aber im Ggegensatz zu Statistiken des antarktischen Festlandeises keinen klaren Hinweis auf lokale Erwärmungen. Warum? Weil das Wasser durch Strömungen aus anderen Gegenden temperiert wird und diese Strömungen nicht konstant sind, sondern langjährigen periodischen Schwankungen unterliegen. Die Temperatur der herangeführten Wassermassen kann daher in keinen 1:1 Kontext zu weltweiten klimatischen Entwicklungen gesetzt werden.
In der Antarktis sollten sich die Wissenschaftler eher fragen, wie es zusammenpaßt, daß das Inlandseis eher anwächst, das Meereis aber gleichzeitig erheblichen Schwankungen nach Plus oder Minus unterliegt? Und dann natürlich, welchen Zusammenhang all das mit dem CO2-Gehalt der Luft zu tun haben könnte?
Herr Strasser sie schreiben:
Warum sollen die Wissenschaftler sich das fragen, wo das antarktische Inlandeis eher abnimmt als zunimmt?
Berufen sie sich etwa auf einen Cap Allon Bericht?
Ja Herr Ketterer,
ich frage mich schon, warum man hier bei den selbsternannten Skeptikern fast nie eine Meinung oder eine Frage sieht, die nicht auf der Grundlage von Desinformation, Unterstellungen oder völligen Unsinn basiert.
kosch, schon wieder pampig und ausfallend? Der grüne Krawall- und Zombie-Aufstand? Wo bleibt Ihr selbstloser Beitrag zur Klima-„Weltrettung“, kosch? Der Hauptpreis wartet auf Sie: Das grünste Skelett bekommt eine Ehrenrunde auf dem Oktoberfest – in der Geisterbahn, die Chancen stehen gut!
Bei grünen Zombies schrumpfen nicht nur die Hirne, sondern auch das antarktische Festlandeis. Bei durchgehenden Minusgraden, worauf nur Grüne kommen. Vielleicht gibt es einen bedeutungslosen Zipfel der Westantarktis, der weit ins Meer hinausragt.
Grüne haben ihre Beiträge perfektioniert: Üble Nachrede und dämliche Anwürfe reichen aus – von Rahmstorf abgeschaut. Und von Schellnhuber, dem Planetenanzünder, die einzige grüne „Wahrheit“. Nur bei dem dunkelgrünen Lesch ist die Verdummungs-Reichweite größer. Doch den Grünen schwimmen die Felle davon, wie traurig!
Ullrich, Ihr Wortschatz ist nicht besser, sondern noch schlimmer.
Fragen Sie sich lieber mal warum Ihre Beiträge allesamt nicht annhähernd ernst zu nehmen sind und auch keinerlei eigene Meinung auf Basis von Faktenwissen sind. Alles nur dem AgitProp-Broschuren der Haltungswissenschaft entnommen. Insofern ist Desinformation eigentlich Ihr Geschäft und Unsinn ja sowieso wie Sie schon oft bewiesen haben.
Braucht man Cap Allon dafür?
https://journals.ametsoc.org/view/journals/bams/104/6/BAMS-D-22-0153.1.xml
https://journals.ametsoc.org/view/journals/bams/104/6/BAMS-D-22-0153.1.xml?tab_body=supplementary-materials
Und was die europäischen Daten anbelangt, siehe obiges Bildchen von Peter mit der Krause, da hege ich allerhand Zweifel an deren Seriösität, solange Copernicus da mitmischt. Deren Auftrag ist ja klar formuliert als Klimawandeldienst.
Seit 2017 hat sich da wenig getan in der Antarktis. Oder seit 1980.
Das ist richtig Herr Krüger,
vor ein paar Jahren würde von Leugnern des Klimawandels noch verbreitet, das Eisvolumen der Antarktis würde sogar ansteigen. Die Zeiten sind vorbei und einer wärmer werdenden Welt wird auf Dauer auch das Eis der Antarktis nicht standhalten können.
Na dann haben die Schiffe kürzere Weg, ergo weniger Treibstoffverbrauch, ergo weniger CO2-Ausstoß, das ist die „natürliche Lösung“, oder?
Vor ein paar Jahren ging es etwas hoch, dann wieder etwas runter. Im natürlichen Bereich. Da sieht man bisher keinen Langzeittrend.
Stimmt Herr Krüger,
warten Sie noch ein paar Jahre, dann haben Sie auch in der Antarktis einen langjährigen Abwärtstrend.
Woher Sie das alles wissen? Ich habe keine Glaskugel.
Physik, Herr Krüger, wie wir alle wissen.
ansteigende Temperaturen bedeutet global eine Abnahme der Eisflächen. Dieser Physik kann sich auch die Antarktis nicht entziehen. Und dass die Temperaturen weiter ansteigen, ist ebenfalls eine völlig empathielose Folge der bekannten physikalischen Gesetze.
Das können wir gut oder schlecht finden oder es kann uns egal sein; das Ergebnis ist immer gleich.
Die Erde wird überall wärmer, ausser dort wo sie kälter wird. So geht grüne Physik… 😁
Bei Temperaturen von bis unter minus 79°C wird ein Anstieg von 1,5°C wohl nicht viel bewirken. 😉
Antarctica shattered extreme cold records during global heat wavehttps://www.earth.com/news/antarctica-shattered-extreme-cold-records-during-global-heat-wave/
Frau Kosch,
komisch das in der Antartis immer wieder Kälterekorde gemessen werden.
Und verwechseln Sie nicht Meereis mit Kontinentaleis.
Das einzige schmelzelnde Kontinentaleis der Antarktis liegt auf Pine Island und ist bedingt durch unterliegenden Vulkane.
https://www.antarcticajournal.com/active-volcano-discovered-under-glacier-in-antarctica/
https://volcanofoundation.org/world-largest-volcanic-region-dicovered-antarctica/
MfG
.
Selbst nach Ihre Grafik sind das im Jahr 2024 ca. -2.000.000.000m³ an Eis, zur +/-0 Linie.
Damit könnte man gesamt Deutschland mit einer ca. 5m dicken Eisschicht überziehen, rechnerisch.
Auch in der Antarktis steigen die Temperaturen an, Herr Michael Krüger.

.
Der nachfolgende Beitrag war bereits genehmigt, dann aber wohl doch böse. Ich versuche es noch einmal:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber da erholt sich nichts, nada, nothing mehr.
seaice_extent_annual_cycle_Antarktis_download.png (3051×1378)
Es ist nur noch die Frage, ob bereits in diesem Antarktis-Sommer ein neues Minimum erreicht wird, oder erst in den nächsten Jahren.
Ergänzend noch ein Beitrag aus der Schweiz:
Global wärmster Januar seit Messbeginn – MeteoSchweiz
Da erholt sich nichts, verschwindet aber auch nichts wie man sehen kann. Liegt alles innerhalb der natürlichen Schwankungen und einen signifikanten Trend gibt es da nicht.
Wo sehen Sie in der Grafik natürliche Schwankungen eingezeichnet, Herr Krüger?
Eine super Referenz, Meteo Schweiz. Auf dieser Karte ist sogar die Schweiz eingezeichnet, obwohl wir weder ein übliches Weihnachtstauwetter noch einen Wärmeeinbruch im Januar hatten. Eine Woche Föhn in den Alpen und im Mittelland so kalt wie seit dem Winter 2011 nicht mehr. Was dieser Gugus soll, bleibt einzig diesen Klimahysterikern unverborgen. Zudem leben wir in einem Eiszeitalter, Pole vereist, was mehrheitlich in der Erdgeschichte nicht der Fall war. War ist gut, kalt ist schlecht, CO2 ist ein Segen und lässt die Erde ergrünen.
Zu: „Es ist nur noch die Frage,
ob bereits in diesem Antarktis-Sommer ein neues Minimum erreicht wird,
oder erst in den nächsten Jahren.“:
Mein Tip: dieses Jahr, siehe auch „Vorhersage, Höchsttemperatur Südamerika“.
Die Erwärmung in der SH wird bis ca 2100 weitergehen, keine Frage.
Zu: „Ergänzend noch ein Beitrag aus der Schweiz:
Global wärmster Januar seit Messbeginn – MeteoSchweiz“:
Warum sollte das stimmen? Nach den vielen Lügen.
Von Interesse sind nur die Fakten, wie z.B.
„Vorhersage, Höchsttemperatur NH(Nordamerika)“
Die Abkühlung in der NH wird bis ca 2100 weitergehen, keine Frage.
Herr Wähner,
nennen Sie bitte, wo man Sie konkret angelogen hat?
Und zur Erinnerung: Lügen heißt auf Deutsch: Bewusst die Unwahrheit sagen.
Falsch, auch die Wahrheit nicht sagen ist Lügen, und darin sind Grüne unübertroffen….
Ihnen hat sich der Zusammenhang zwischen Meereis und ozeanischen Temperaturen immer noch nicht erschlossen. Und auch die Tatsache das schmelzendes Meereis keine Auswirkungen auf den Meeresspiegel hat? Dieses globale Blablabla-Temperaturanstieg ist langst von den Realitäten eingeholt aber weil man keine ALternativen hat, kramt man unsinnige Behauptung beständig wieder aus dem Papierkorb der Klima-Geschichte.
NH(Nordamerika):
https://www.wetteronline.de/?gid=namk&pcid=pc_city_colormap&pid=p_city_colormap&sid=MaximumTemperature
SH:(Südamerika):
https://www.wetteronline.de/?gid=samk&pcid=pc_city_colormap&pid=p_city_colormap&sid=MaximumTemperature
Damit ist die Richtigkeit von
https://eike-klima-energie.eu/2024/07/07/die-klima-zyklen-sind-planeten-gemacht-vorbestimmt-und-konstant/
bewiesen!
Frank Wähner schrieb am 13. Februar 2025 9:57
Ein Bild von Wintertemperaturen auf der NH und Sommertemperaturen auf der SH beweist Ihre Theorie? Die Existenz von Sommer und Winter soll ein Beleg für Ihre auf Fälschung des Abstandes der Erde von der Sonne beruhenden „Klimazyklen“ sein? Geht es eigentlich noch absurder?
Damit ist vor allem Bewiesen:
Dass es Scharlatane auf beiden Seiten gibt.
Vorhersage, Höchsttemperatur Südamerika
Vorhersage, Höchsttemperatur Nordamerika
Wißt ihr Poster nicht, wie man die Berichte von Crap Allon überprüft ?
Ich habe folgende Seiten fest verlinkt:
https://climatereanalyzer.org/clim/seaice_daily/
Da sieht man, das am 11.2.2025 die Eisbedeckung des Nordpols kleiner ist als an jedem 11.2. seit dem Beginn der Aufzeichnungen in 1981.
https://climatereanalyzer.org/clim/seaice_daily/
Da sieht man, dass am 8.2.2025 eine Eisbedeckung war, die nur in den ! 2 ! Jahren 2023 und 2024 am 8.2. kleiner war. Und der Verlauf der Bedeckung 2025 sieht so aus, als würde sie in wenigen Tagen die kleinste seit dem Beginn der Aufzeichnungen in 1978 sein.
Ähnliche Bilder gibt es hier:
https://nsidc.org/data/tools/arctic-sea-ice-chart/
Dann sehe ich hier nach:
https://climatereanalyzer.org/clim/t2_daily/?dm_id=world
Am 6.2.2024 war die Lufttemperatur höher als am 6.2.2025, sonst aber in keinem einzigen Jahr.
und hier:
https://climatereanalyzer.org/clim/sst_daily/?dm_id=world2
Am 11.2.2024 war die Meeresoberflächen-Temperatur höher als am 11.2.2025, sonst aber in keinem einzigen Jahr.
Die von Cap Allon beschworene „dramatische Erholung“ gibt es überhaupt nicht, das Gegenteil ist der Fall.
Frage an den Admin: Warum werden Cap Allons Beiträge hier gepostet, obwohl sie vollkommen falsch sind ?
Cap Allon oder ist es nicht eher
Allon’s crap.
Mich wundert nur, dass hier viele auf seinen Schmonzes reinfallen,
Seien es die Gletscher Islands, die laut Cap Allon wachsen sollen oder das Grönland-Eis, das trotz Allons Dauer-Mantra nicht zulegen will.
Warten wir mal ab was DOGE (Musk) über diese Seiten die nächste Zeit zu sagen hat.
Ich verstehe vom Klima und Eis nichts, aber das wir über das Klima dauernd belogen werden und zwar von den Seiten die sie als Beweis angeben.
Bitte teilen Sie mir mit, wo Sie das NSIDC sie belogen hat.
Butter bei die Fische.
Wenn man Arktis und Antarktis nicht unterscheiden kann sollte man vielleicht, nur vielleicht: die Fresse halten.
Der Fehler liegt bei Ihnen, Herr Fuchs.
Ergänzung:
https://climatereanalyzer.org/clim/seaice_daily/
Da sieht man nach Anklicken von „Show Southern Hemisphere“, dass am 8.2.2025 am Südpol eine Eisbedeckung war, die nur in den ! 2 ! Jahren 2023 und 2024 am 8.2. kleiner war. Und der Verlauf der Bedeckung 2025 sieht so aus, als würde sie in wenigen Tagen die kleinste seit dem Beginn der Aufzeichnungen in 1978 sein.
Lesen Sie den Artikel bitte richtig.
Sea Ice Extend = Meereseisausbreitung!
Hat also mit der kontinentalen Eisbedeckung der Antarktis nichts zu tun.
Und schmlezendes Meereseis lässt den Meeresspiegel nicht ansteigen!
😉
„Am Südpol“ ist nicht dasselbe wie „auf der Antarktis“. Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Zusammenfassung der Jahre um die
Trendwende im September 2023:
bis zur Trendwende im September 2023
war es in der
NH: warm +trocken
SH: kühl +feucht
erstes vollständige Jahr nach der Trendwende vom September 2023:
NH:
gesamt: 01.01.2024 bis 31.12.2024,
Sonne : 01.04.2024 bis 30.09.2024, kühl +feucht
Sonnen-Monate: 04,05,06,07,08,09-2024
SH:
gesamt: 01.07.2024 bis 30.06.2025,
Sonne : 01.10.2024 bis 30.03.2025, warm +trocken
Sonnen-Monate: 10,11,12-2024, 01,02,03-2025
In der SH startete die Erwärmung
und damit das Abschmelzen
des Meereises in der Antarktis
bereits im Oktober-2024.
Was noch fehlt, ist die Bestätigung
durch die Realität, wenn dort
der Südsommer am 31.03.2025 zu Ende geht.
In der Grafik von SUN_SYSTEM_ECC_1943AD_2100AD_MINR
sieht man die Sonne auf Position BC_185 und
gleichzeitig ziemlich nahe zur Markierung SH-Summer.
Das ist die Erklärung dafür, dass es
jetzt GLEICHZEITIG
in der SH wärmer,
und
in der NH kälter wird.
Das hat natürlich noch keine Beweiskraft,
zeigt aber, dass ich mit meinen Gedanken
möglicherweise richtig liege:
https://www.wetteronline.de/wetter/nordamerik.Tmax -Prognose blau
https://www.wetteronline.de/wetter/suedamerika.Tmax-Prognose rot
Habe damals mal einen Artikel gelesen über die Balance Arktis-Antarktis.
Wird in der Arktis wärmer, wird es un der Antarktis kälter.
Und Andersherum.
Die Kälterekorde der letzten in der Antarktis zeigen es wohl
Und das nicht Jemand mit der Westantarktis ankommt.
Für das Abschmelzen des Gletschers auf Pine Island ist wohl Vulkanismus schuldig.
https://earthsky.org/earth/volcano-under-pine-island-glacier-worlds-fastest-melting/
Meinen Sie vielleicht diese Doku?
https://eike-klima-energie.eu/2024/07/07/die-klima-zyklen-sind-planeten-gemacht-vorbestimmt-und-konstant/
Nein, Eike kannte ich damals noch nicht.
Aber seit Anfang habe ich dem Klima Hype nicht geglaubt.
Habe also viele Studien/Veröffenlichungen auf Deutsch, Französisch, Englisch (bin 3Sprachig) und auch auf Russisch übersetzt gelesen.
Ich denke der Artikel, welchen ich gelesen habe, war auf Englisch und hiess sowas wie „Arctic and Antarctic balance.“
Leste schon vor ü. 40 Jahren „American Scientific“, weil Technik und Wissenschaft mich immer interressiert haben.
Und als ehemaliger Kontrolltechniker für Hebevorichtungen, Elekrizität, Druck, Fahrstühle (AIF/DEkra) und fast 25 Jahre als Arbeitssicherheitsmanager im französischem Hoch- und Tiefbau kann ich mir wohl anmassen Fakten auszuwerten zu können.
Ich bin kein „Wissenschafftler“ und ich bewerte keine Studien.
Ich versuche nur mir bekannte Studien und Artikel weiter zu geben und eventuelle Zusammenhänge/Korrelationen festzustellen.
Danach bildet sich Jede(r) seine Meinung wie Sie/Er es will.
Damals hiess es wohl „Aufklärung“.
Der Unterschied zwischen „Überzeugen“ und „Erklären“!
MfG
Dieter
Post scriptum:
Fur Diejehnigen welche es nicht verstehen:
Erklärung = ich mache es dir Klar – gegen deine Meinung.
Überzeugung = ich über-Zeuge deine Meinung.
Aufklärung: Ich informiere dich – ich kläre dich auf und Du bildest Deine eigene Meinung..
MfG
https://eike-klima-energie.eu/2024/07/07/die-klima-zyklen-sind-planeten-gemacht-vorbestimmt-und-konstant/
ist keine Doku sondern ein Artikel oder eine Zusammenfassung/Auswertung von veröffentlichten Studien wie die angegebenen Quellen aussagen (hab ich noch nicht gelesen).
Also bitte benutzen Sie immer die richtigen Worte.
In der deutschen Sprache hat jedes Wort seine Bedeutung!
„Eine ZDF Sendung über die Bonobo-Schimpanzen ist eine Doku (Unterhaltung) für die allgemeinen Zuschauer.“
MfG
Und wer verstehen will was wir Menschen auf der Erde ausmachen.
https://www.encyclopedie-environnement.org/en/life/distribution-biomass-planet/
Aber verstehen Sie auch die Lügen.
„Human activity contributed to the Quaternary megafauna extinction between ≈50,000 and ≈3,000 years ago, which took away about half of the large (>40 kg) terrestrial mammal species.“
dagegen:
https://www.deutschlandfunk.de/vor-42-000-jahren-umkehr-des-erdmagnetfeldes-loeste-eine-100.html
oder
Vor hundert Jahren gab es in den USA soviele Büffel wie heute Rinder.
https://www.mpg.de/6340322/pilze-setzen-methan-frei
„Methan ist ein Treibhausgas, das rund 25-mal wirkungsvoller ist als Kohlendioxid. Ein Großteil dieses Gases entsteht durch Bakterien beispielsweise auf Reisfeldern, Mülldeponien oder bei der Rinderhaltung. Dass auch Pflanzen Methan produzieren, ist seit der Studie von Frank Keppler und seinen Kollegen im Jahr 2006 bekannt. Seitdem forscht er weiter auf dem Gebiet der Methan-Emittenten. Nun sorgte Katharina Lenhart, die dem Arbeitskreis Frank Kepplers am Max-Planck-Institut für Chemie angehört, für eine weitere interessante Entdeckung. Sie fand heraus, dass Pilze, die totes organisches Material zersetzen, ebenfalls Methan abgeben.“
Reisanbau schadet dem Klima enorm. Das muss nicht so bleibenReisfelder verursachen zehn Prozent des weltweit emittierten Methans — ein Treibhausgas, das 25-mal schädlicher ist als CO2.
https://www.fr.de/zukunft/storys/ernaehrung/reisanbau-schadet-dem-klima-enorm-das-muss-nicht-so-bleiben-90957699.html
—
Naja, dann müssen wir wohl alle Schlitz- und Mandelaugen ausrotten (ironisch gemeint) um die Welt zu retten.
Und auch alle Amerikaner da der Maisanbau zuviel Wasser verbraucht.
Lol
–
Da sieht man wohl wie wir mit all möglichen Nachrichten verwirrt und verarscht werden.
Als Zusatz: Eine rein pflanzliche Welt wäre für die „Grün-Roten“ wohl perfekt.
Frag mich nur wie die Pflanzen ohne Klimagaserwärmte Erdatmosfere und ohne CO² Nährstoff gedeien?
Vor über 66 Millionen Jahren – bevor dem Austerben der Dinosaurier – war die Erdtemperatur 8 bis 14°C höher als Heute-Zwischeneiszeit.
Die Dinosaurier habeb ungefähr 170 Millionen Jahre überlebt.
Also lasst euch schön verarschen.
Wir leben in einer irdischen Kaltzeit.
Mit + 1,5°C werden wir sicherlich nicht verglühen.
https://humanorigins.si.edu/research/climate-and-human-evolution/climate-effects-human-evolution
„Woher wissen wir, dass sich das Klima der Erde verändert hat? Wie schnell und wie stark hat sich das Klima verändert? Ein wichtiger Beweis ist die Aufzeichnung von Sauerstoffisotopen im Laufe der Zeit. Diese Aufzeichnung von δ18O oder stabilen Sauerstoffisotopen stammt aus der Messung von Sauerstoff in den mikroskopischen Skeletten von Foraminiferen (kurz Foramen), die auf dem Meeresboden lebten. Diese Messung kann als Indikator für die Veränderung der Temperatur und des Gletschereises im Laufe der Zeit verwendet werden. Es gibt zwei Haupttrends: einen allgemeinen Temperaturrückgang und ein größeres Ausmaß an Klimaschwankungen im Laufe der Zeit. Die Variabilität der Umweltbedingungen war in den späteren Stadien der menschlichen Evolution größer als in den früheren Stadien.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)“
Diese Leute sind Clowns.
Nein, diese Leute leben von einem Geschäftsmodell, das immer mit irgendwelchen Katastrophen drohen muss, damit weiter CO2-Steuern gezahlt werden, um die Erde vor irgendwelchen erfundenen Gefahren zu retten.
Der Rattenfänger von Hameln, konnte die Menschen nur einmal reinlegen, dieses Geschäftsmodell Ablaßhandel muss ständig Lügen produzieren, sonst hört das Geld auf zu fließen.
Moin Josef, in meinem Umfeld erkennen immer mehr Menschen das CO2-Märchen.
Die Eliten/Mächtigen brauchen immer eine Form der Angst. Dadurch wird die Masse ruhig gehalten und ist bereit, auf Wohlstand zu verzichten. Das funktioniert seit ewiger Zeit:
Werden die Menschen irgendwann mal schlau?
Die Klima-Ideologie ist einer Religion sehr ähnlich. Glaube an das Ende, Belohnung für Verzicht, Ablasshandel usw.
Der Mensch sucht nach Antworten, man lässt ihn aber oftmals nicht suchen, man indoktriniert in der Schule, auf der Uni, im Elternhaus (die dürfen das), durch die Parteien, durch die Medien, …, nichts ist schwerer als selbst denken lernen, oder?
Wenn es keine CO2 Steuern und kein „Geschäftsmodell Ablasshandel“ gäbe, dann würde garantiert niemand die Wirkung von CO2 auf das Klima anzweifeln, und niemand würde von CO2-Lüge sprechen.
Welche Wirkung?
Das wissen Sie ganz genau.
Was genau?
Das weiss er selbst nicht, deswegen kommt er bei jedem Beitrag mit diesem einen doofen Satz. Er kapiert leider nicht, dass man nichts von einem „Klimanotstand/Krise“ wüsste wenn es nicht zum Geschäft (und damit medienpräsent) gemacht worden wäre.
„niemand würde von CO2-Lüge sprechen.“
Falsch! „Niemand würde von CO2 sprechen“ ist wahrscheinlicher.
Falsch! Niemand würde die Wissenschaftler anzweifeln und als Lügner bezeichnen, wenn sie das CO2 als Treibhausgas identifizieren würden. Das wird ja heute von den Klimawandelleugnern abgestritten
„…Wenn es keine CO2 Steuern und kein „Geschäftsmodell Ablasshandel“ gäbe, dann würde..“, dann würden fast alle dieser CO2-Lüge widersprechen, unter alle verstehe ich auch diejenigen Wissenschaftler, die mit diesem Geschäftsmodell reich geworden sind.
Dann würde niemand von einer CO2 Lüge sprechen.
Weil wenn man nicht damit verdienen kann, oder seine Machtfantasien ausleben kann, dann wird auch keiner diese Luege benutzen.
Wenn mir jemand mit Abkassieren, Verboten, Auflagen, Überwachung und Kontrolle sowie mit Demontage der Gesellschaft in der ich lebe brutal in mein Lebensmodell grätscht, dann interessiert mich schon die Begründung für sein Tun.
Wer steile Thesen aufstellt die nicht zu Nebenwirkungen bei anderen führen, darf auch gerne Lügen aussprechen, ist von der Meinungsfreiheit gedeckt, oder?
Herr Kowstsch sie schreiben (und ich stimme zu):
„Der Rattenfänger von Hameln, konnte die Menschen nur einmal reinlegen, […]“
Den crap von Cap Allon erkennen Sie aber nicht, er legt die ‚EIKE-Truppe‘ immer wieder recht erfoglreich herein.
Schauen Sie sich mal die Esiausdehnung der Antarktis an:
korrekt ist: im Schnitt war die 1980er Ausdehung im Januar keiner als 2025Korrekt ist aber auch: schon am 11. Februar war die Ausdehnung im Jahr 2025 um 25% niedriger als 1980.Korrekt ist auch: nur 2023 und 2024 war die Ausdehung am 11. Februar geringer als 2025.schon jetzt steht fest: 2025 hat jetzt schon die füntkleinste Ausdehung seit 1979 und das Eis schrumpft noch etliche Tage weiterMeine grobe Schätzng Die antarktische Meereis-Schmelzsaison wird wohl unter den 3 kleinsten Ausdehnungsflächen seit 1979 enden.
Crap von Cap Allon funktioniert besser als der Rattenfäger von Hameln.
MfG
Ketterer
zum Nachvollziehen mal wieder den entsprechenden Link:
NSIDC Sea-ice graph
Nicht vergessen: auf Antarctic drücken.
Messungen der Eisdicke gibt es erst seit ungefähr 30 Jahren (Satelliten).
Und ein willkürlich auf 30 Jahre festgelegter Klimawandel ist einfach Scheixxe.
Klima wandelt sich immer, mal langsamer – mal schneller.
Klimazyklen gibt es viele und selbst ein einziger Vulkanausbruch kann das Klima für einige Jahre verändern.
Und lassen Sie sich nicht verarschen.
Die heutigen Kühe haben nur die damaligen Büffel und Bisons ersetzt.
„Noch vor 100 Jahren, so erfahren wir, gab es ca. 30 Millionen Büffel in Nordamerika.“
Also höher als mein Arxxx kann ich auch Pupsen! 😉
Herr Ketterer,
wissen sie welcher Grundlage die Interquartial Range hat in den Grafiken?
Oder ist diese auf ein Zeitinterval festgesetzt?
Ich frage weil die Interdecile kleiner erscheint.
Der Interquartilsbereich (IQR) ist im Allgemeinen kleiner als der Interdezilsbereich, da der IQR die mittleren 50% der Daten abdeckt, während der Interdezilsbereich die mittleren 80% der Daten abdeckt. Dies bedeutet, dass der IQR weniger Variabilität aufweist als der Interdezilsbereich, da er einen kleineren, zentraleren Teil des Datensatzes erfasst.
Ich nehme an den gesamten Messzeitraum. Mit einem ‚Mouse-over‘ über den Einträgen in der Legende sehen Sie, dass Sie die Sache richtig verstanden haben. Nur: die Interdecile erfassen einen größeren Berich als die Interquartile.
Ich weiß nicht, was Sie da sehen.
MfG
Ketterer
Hmm, nach Browserrefresh geht es. Sehr eigenwillig.
In der Anarctic ging es 2014 ueber der Standard deviation. 9 Jahre spaeter steht sie darunter.
Wie ordnen sie das statistisch ein?
Was kann sich in neun Jahren so „dramatisch“ geaendert haben. Wir wissen das CO2 war es nicht.
Was dann?
Und welchen gesammten Messzeitraum nehmen Sie?
Einen willkürlich auf 30 Jahre festgelegten Zeitraum um einen Klimawandel zu bestimmen?
Oder nur in „zum Teil“ westlichen einheitlichen Temperaturmessungen?
Vor weltweiten Satellitenmessungen gab es nichts genaues!
Weder Temperaturen noch Eisdicken.
Wie können Sie Wetter/Klimaveränderungen bestimmen wenn Sie Dieses übersetzen/lesen?
https://www.france-pittoresque.com/spip.php?article644
Winston Churchill zugeschrieben: „Ich glaube keiner Statistik welche ich nicht selbst manipuliert habe!“
Den Zeitraum der verlässlichen Messungen, 1979 bis 2025.
Also 56 Jahre „verlässlichen Messungen“ beweisen einen anhaltenden Klimawandel und eine Klimakatastrophe?
https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/K%C3%A4nozoikum
https://www.wetter-center.de/blog/so-wandelte-sich-das-klima-in-66-millionen-jahren/
https://www.wetter-center.de/blog/klimawandel-seit-14-milliarden-jahren/
Also ich sehe das wir uns in einer irdischen kalten Zwischeneiszeit befinden.
Zur Zeit der Dinosaurier war die mittlere Erdtemperatur 8 bis 14°C höher als Heute.
Die Dinos haben 170 Millionen Jahre gelebt und wir werden sicher alle verglühen weil es mal wieder ein bisschen Wärmer auf der Erde wird.
Also verstehen Sie bitte den Blödsinn welchen Sie unterstützen.
Auch lesen:
Vor 8000 Jahren war die Sahara grün und dennoch war die Erde im Mittelmass 2°C wärmer als Heute
https://www.liberation.fr/sciences/1999/03/02/il-y-a-8-000-ans-le-sahara-etait-vertpourtant-la-terre-etait-en-moyenne-plus-chaude-de-2-oc_266431/