Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. Themen der 172. Ausgabe:
0:00 Begrüßung
0:16 Nobelpreisträger kritisiert Klimaalarm
2:02 Klimaangst durch Unwissen
4 Kommentare
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Das muss man sich geben: Angst vor einem Mittelwert der weltweiten Temperatur von Honolulu bis Machi Pichu.
Also bei Schneetreiben bleibe ich zu Hause oder ziehe Ski Kleidung an.
Bei 40 Grad bleibe ich auch im Haus oder schlafe im kühlen Keller oder nutze eine Klinaanlage und Sonnenhut und Sonnenschutz.
Die bedauernswerten Kinden haben hier Angst, wenn in Australien der Busch brennt. Das ist krank.
Vor wenigen Jahren habe ich in Apollo News gelesen, dass ein Psychologe aus Ingoldstadt die Klimaleugner in die Geschlossene Anstalt stecken wollte. Der Klimazirkus geht jedoch noch sehr viel weiter. Die angebliche Notwendigkeit sich dem des Klimaschutzes unterzuordnen, wird als Fahrzeug zur Erringung einer totalitären Macht benutzt. Der psychische Aspekt ist klein, der Machtanspruch auch gegen kritische Normalos ist mit öffentlichem Getöse groß.
Wie kann es sein, dass die NASA -0.16 Grad Abkühlung feststellt aber die Öffis vom wärmsten Jahr 2023 ? Das werden Sie geframed äh angelogen. Der Panikversuch greift nicht mehr, und das ist gut so.
Wieder informativ und interessant! Das Statement des Nobelpreisträger Clauser ist zwar nicht neu, aber wichtig, weil von einem Physiker mit überdurchschnittlichem Durchblick, hier sehr gut gebracht. Auch kein politischer Nobelpreis für fragwürdigen Klima-Alarm, wie es ihn auch schon gab. Man stelle sich daneben armselige Grüne, Alarm-„Forscher“ und „Journalisten“ vor. Und all die gottserbärmlichen Armleuchter, die uns mit dem Klima-Wahn verrückt machen.
Doch eines ist sonnenklar und wird bestätigt: Der Klima-Alarm und unsere Klima- und Energiewende-Politik ist auf Dumme angewiesen, für die diese desaströse Politik gemacht wird. Die Dümmsten von allen wählen Grüne, die sich revanchieren und die erbärmlichen Blockparteien vorführen. Ein Chamäleon, die Purzelbaum-Kanzlerin, zeigte uns dann, was ruinös ist – in Absurdistan hoch dekoriert.
Die Klimaschützer, die ich kenne, sind fast alle Angstpatienten und leiden unter Angststörungen. Die Meisten davon haben keine Ahnung von Naturwissenschaft und Technik und glauben alles sog. „Experten“.
s.g. Klima-Psychose!
arme Seelen, wäre spannend zu erfahren, wie die reagierten, würde es plötzlich kälter. DAVOR müssten sie sich nämlich tatsächlich fürchten: massive Ernteausfälle inkl Milliarden Toten … 😉