Die deutsche Energieversorgung. Ehemals günstig und sicher, ist Energie nun in Deutschland teuer und die Versicherung ist unsicher. Das Gesetz der unbeabsichtigten Folgen hat die angeblichen Ziele der Energiepolitik ins Gegenteil verkehrt. Statt weniger CO2 zu emittieren, ist die Stromproduktion nun dreckiger als vorher. Braunkohle wird wieder gefördert, Steinkohlekraftwerke werden wieder ans Netz gebracht. Dr. Hans Hofman-Reinecke erklärt: Die Deutsche Energieversorgung kann nur dank massiver Kohleimporte von der anderen Seite der Welt sichergestellt werden.
10 Kommentare
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Absurdistan wird von Klima- und Energiewende-Politikern regiert und ruiniert, deren Unfähigkeit zum Himmel stinkt (wie schon 2019 das WSJ wusste). Mit solchen Wahn-Pfeifen von Merkel über Merz bis Scholz ist nur der Ruin des Landes gewiss sowie maximaler Schaden für die Menschheit. Man könnte den ganzen Tag nur schreien angesichts dieser Wahn-Zombies – von gleichem Wahn-Niveau wie beknackte Straßenkleber.
Womit haben wir nur diese „Auslese“ verdient? Klar, wir haben die Versager selbst gewählt. Elend dumm geboren, Politiker geworden, nichts dazu gelernt und stattdessen mit Klima-Wahn verdummt. Von Alarm-„Forschern“, die das Klima nicht verstehen, sich stattdessen auf Alarm und Panik verlegen und einfältige Politiker und grüne Journalisten verdummen – ein Heimspiel.
Weil die Klima-und Energiewende in die Hosen geht, wird die nächste Idiotie hervorgezaubert – die Chimäre vom grünen Wasserstoff. Eine Scholz-Pfeife reist deswegen in der Welt herum, um Milliarden zu verteilen. Ein Land wird von schier unfassbaren Idio… regiert und an die Wand gefahren.
Lieber Herr Dr. Ullrich,
beinahe lese ich Ihre Kommentare noch lieber als die eigentlichen Beiträge. Doch möchte ich selbst meinen Optimismus nicht so schnell aufgeben, denn nach meinem Empfinden entwickelt sich so langsam etwas. Ein leiser Hoffnungsschimmer macht sich bemerkbar, dass Schritt für Schritt etwas Vernunft einkehrt. Was man, unter anderem, an den Umfragewerten der „bösen Schwefelbuben-Partei“ erkennen kann, die ich als meine einzigen wirklichen Verbündeten im Parlament ansehe. Die Reden eines Carsten Hilse oder Dr. Rainer Kraft sind wohltuend für das Vernunftsempfinden.
Ich weiß nicht mehr genau, wer es sagte (es könnte Julian Reichelt gewesen sein) , der die aktuelle Regierung einmal mit den Insassen einer geschlossenen Psychiatrie verglich, „die man netterweise einmal am Tag für 4 Stunden in die freie Welt entlässt, wo sie ungestraft Regierung spielen und die verrücktesten Entscheidungen treffen dürfen“. Damit wäre zumindest die Absurdität der meisten Handlungen erklärbar, denn wie heißt es doch so schön? – Man sollte niemals einen Vorsatz unterstellen, wenn die Sache nicht auch durch reine Dummheit erklärbar ist – . Es gibt allerdings auch dabei unbestreitbar Schnittmengen.
Ein herzlicher Gruß!
10 Gebote der Vernunft.
1) CO2 erwärmt gar nichts/oder kaum was/oder wirkt in diesen geringen Mengen um die es geht, gar abkühlend. Das zeigen alle wissenschaftlich durchgeführten Versuche
2) Klima wandelt sich immer, seit 1850 wurde es durch natürliche Klimaänderungen wärmer, 1988 war der letzte Erwärmungssprung
3) Nicht CO2 ist der einzige anthropogene Erwärmungsfaktor, sondern die weltweite Zunahme der Wärmeinseleffekte, wir haben inzwischen 15% erwärmte versiegelte Deutschlandfläche. Dazu die flächenhafte Trockenlegung Deutschlands in Feld, Wald, Wiesen und Fluren.
4) Im Sommer wird wegen der flächigen Trockenlegung Deutschlands fast 100% der Landfläche zu einer Wärmeinselfläche.
5) Die amtlichen Behörden zur Temperaturerfassung bedienen sich allerlei statistischer Tricks, um die Trendliniensteigungen zu erhöhen.
6) Das Geschäftsmodell CO2-Klimapanik muss bekämpft werden, es will unser Geld und schützt kein Klima, sondern die teuren angeblichen Schutzmaßnahmen zerstören in der Summe die Natur- und Umwelt und machen uns ärmer.
7) Die grüne Planet Erde braucht mehr CO2 und nicht weniger. Auf Kohlenstoff ist das irdische Leben aufgebaut. Wer CO2 in der Atmosphäre abbauen will, der sündigt gegen das Leben und gegen die Schöpfung
8) Der angeblich Klimanotstand ist ein Geschäftsmodell, aber auch: Machtausübungs- Unterdrückungs- Kontroll-, Lenkungs- und Ausbeutungsinstrument. Aber sicher auch Ersatzreligion und Ideologie, z.B. für die Klimakleber. lettze Generation und die Freitagsschulschwänzer, und Letztere ahnen nicht einmal, dass sie nur die Rolle der nützlichen Idioten spielen (dürfen).
9) Natur- und Umweltschutz schützen sind das Gebot der Stunde, Klimaschutz gibt es nicht und ist ein Geschäftsmodell, das nach dem Sündenablasshandel der Kirche im Mittelalter auf der Basis der Angst funktioniert.
10) Gegen diese große weltumspannende Klimalüge, die vor allem in Deutschland vorangetrieben wird, müssen wir uns zur Wehr setzen. Wir brauchen einen Aufstand der Anständigen
Sie glauben also allen Ernstes, dass etwa 10000 Wissenschaftler und der IPCC seit Jahren falsch liegen mit ihren Analysen und Prognosen? Was ist, wenn SIE falsch liegen, und der IPCC richtig liegt- das aktuell extreme Wetter könnte hierfür ein Indiz sein.
Wir befinden uns mit der schonungslosen Ausbeutung der Natur während der Industrialisierung seit Jahrzehnten im Krieg mit der Erde. Grenzenloses Wachstum ist eine absurde Idee auf unserem Planeten. Die Erde juckt es nicht, ob wir sie während eines erdhistorischen Wimpernschlags für Menschen unbewohnbar machen und unsere Spezies wieder auslöschen.
Wir können den Krieg gegen die Erde nur verlieren, die Frage ist nur noch, zu welchem Preis und wir hoch. Noch können wir mit schnellen und radikalen Maßnahmen die Schäden auf ein erträgliches Maß reduzieren. Aber sicherlich nicht mit einem „weiter so“.
Leugner wie Sie vergrößern mit ihrer Agitation nur die Kriegsschäden, nachfolgende Generationen müssen es ausbaden. Das ist in meinen Augen egoistisch, verantwortungslos und armselig.
Ich empfehle allen Lesern in diesem Forum Faktenchecks und kognitive Anstrengung, rechnen Sie nach. Lesen Sie sich in die Materie ein, lesen Sie viele Quellen, misstrauen Sie jedem, bilden Sie sich Ihre eigene Meinung, lassen Sie sich nicht manipulieren!
Wahrscheinlich wird dieser Kommentar in Ihrem Forum eh nicht publiziert, da er Zweifel streuen könnte.
Dr Alois Mauthofer
Kernphysiker
Wenn Sie schon kritisieren, und auch noch auf Ihren Beruf als Kernphysiker hinweisen, dann sollten Sie wenigstens ein wenig sachkundig sein. Die dem IPCC zuarbeitenden Klimaforscher machen keine Prognosen, sondern berechnen sehr phantasievolle Szenarien gestützte Projektionen. Was immer damit gemeint ist. Und damit nicht die auch noch „in den Wald laufen“ , wird tüchtig an ihnen massiert.
Zitat:
Prof. Dr. ChristianDietrich Schönwiese (HR Stadtgespräche 2.2.2010) „wir machen keine Vorhersagen, sondern bedingte, Szenarien gestützte Projektionen… Und Projektion heißt ..wenn dann Aussage!
Wenn ich in das Modell hinein stecke, der Mensch macht das und das und die Natur macht quasi nichts, sie wird also weitgehend vergessen, bei diesem Blick in die Zukunft , dann wird die Temperatur so und so ansteigen“
Sehr geehrter Herr Dr. Alois Mauthofer,
Falls sie mit dem Wort „Leugner“ die Zehn Punkte die Herr Kowatsch angemahnt hat, beantworten, dann haben sie nicht nur ihren Anstand vergessen, sondern auch was Wissenschaft ausmacht.
Vielleicht lesen sie noch mal die 10 Punkte und argumentieren sachlich dagegen. So sollte man sich als Mann Ihres Standes verhalten.
Eine persoenliche Frage habe ich:
Sie denken das ihr Beitrag hier nicht freigeschaltet wird, weil Zweifel aufkommen koennten, Warum?
Zweifel ist der Gegensatz von Bias , ein Yin und Yang in der Wissenschaft.
Sind sie aufgrund ihrer Berufung schon angefeindet worden? Irgendwelche Beitraege nicht erschienen?
Willkommen bei Eike. Solange sie sachlich schreiben wird es wohl freigeschaltet werden.
Werter Dr. Kernphysiker,
Sind Sie in der Lage, das Prinzip des CO2-Treibhauseffekts mit Ihren Worten zu formulieren?
Btw: Einstein: „If you can’t explain it to a six year old, you don’t understand it yourself.“
Lieber Herr Dr. Mauthofer
Anscheinend haben Sie keine Ahnung wie das Geschäftsmodell Klimanotstand abläuft. Auch Sie haben bestimmt noch niemals einen Versuch durchgeführt, der die CO2-Klimasensitivität auch nur annähernd bestätigt hätte. Solche Leute bezeichne ich als Schreibtischphysiker. Ich habe es fünf Jahre lang versucht. Trotzdem muss die Erwärmung seit 1988 erklärt werden. Das tun wir hier in der Gruppe. Bleiben Sie bei EIKE, damit Sie ein klein wenig dazulernen dürfen, und zwar kostenlos.
Sie sind Kernphysiker, schön, ich bin aktiver Natur- und Umweltschützer, einst Mitglied in allen Umweltverbänden und ich bin sicher der Deutsche mit den allermeisten Natur- und Umweltpreisen in den letzten Jahrzehnten. Was können Sie in Sachen aktiven Naturschutz vorweisen? Schon mal irgendwo aktiv mitgemacht? wenigtens einmal?
CO2 erwärmt gar nichts oder nichts nachweisbares, die angebliche menschenverursachte CO2-Erwärmung ist eine bewußte Verwechslung mit dem anthropogenen Wärmeinseleffekt aufgrund ständiger Bebauungen, Flächenversiegelungen und Landschaftstrockenlegungen. Diese geplante Naturzerstörung brachte uns einen Großteil der Deutschlanderwärmung nach dem Kriege. Um es verkürzt für Sie zu sagen: Die Erwärmung kommt nicht von den Autoabgasen, sondern von der asphaltierten Straße. Es gibt auch noch andere Gründe der angenehmen Erwärmung.
Befassen Sie sich endlich mit dem Thema Klimalüge durch CO2. Heute erscheint von uns ein neuer Artikel. Sie dürfen gerne mitdiskutieren, aber Sie sind auf diesem Gebiet halt noch ein junger Anfänger.
Und nun zu einem konkreten Punkt, Sie schreiben: „…Wir befinden uns mit der schonungslosen Ausbeutung der Natur während der Industrialisierung seit Jahrzehnten im Krieg mit der Erde. Grenzenloses Wachstum ist eine absurde Idee auf unserem Planeten. Die Erde juckt es nicht, ob wir sie während eines erdhistorischen Wimpernschlags für Menschen unbewohnbar machen und unsere Spezies wieder auslöschen…“
Meine Antwort: Volle Zustimmung, So ist es. Meine Ergänzung: Und diese weltweit von den Regierungen geplanten Maßnahmen zum Schutze des Planeten sind eine Fortsetzung von all den Punkten, die Sie beschrieben haben. Sie glauben noch der dreisten Medienlüge, der angebliche Klimaschutz wäre Natur- und Umweltschutz. Das dachte ich vor 15 Jahren auch noch. Auf solch unbedarfte Leute baut das Geschäftsmodell Klimaschutz auf. Unser neuer Artikel kommt heute abend, er heißt: Es gibt keine Klimakatastrophe durch Treibhausgase
Natürlich ist CO2 kein Schadgas sondern die Garantie für jedes Pflanzenwachstum! Unter “ Photosynthese“ in jedem Lexikon nachzulesen! Hier handelt es sich um eine politische Lüge! Cui bono? Rückfall in’s Mittelalter.