Gründe für die Durchführung der Umfrage:

Ziel der Umfrage ist es, die Natur und den Hintergrund derjenigen zu verstehen, die online an der Klimadebatte interessiert sind. Ich erwarte mir davon eine sehr wertvolle Einsicht in Bildung und Arbeitserfahrung der Teilnehmer. Außerdem will ich die Relevanz der Politik bei der Meinungsbildung testen sowie soziale Faktoren und deren Beziehung zu den Ansichten bzgl. des Klimas beleuchten.

Der Link zu der Umfrage lautet:

http://scef.org.uk/survey/index.php/868721/lang/en.

Ich habe an der Umfrage teilgenommen, es dauert 5 Minuten, und obwohl es einige verwirrende Fragen darin gibt (was man in JEDER Umfrage hat), denke ich doch, dass es alles in allem eine recht vernünftige Umfrage ist.

Bemerkung: Wenn man an der Umfrage teilnimmt, diese bitte UNBEDINGT AUCH BEENDEN! Anderenfalls gibt es eine Menge zusätzlicher Arbeit bei der Aussortierung unvollständiger Antworten. Ich betone auch, dass ich keinerlei Verbindung in  irgendeiner Weise dazu habe. Man hat mich einfach gefragt, ob ich das bekannt machen will

Link: http://wattsupwiththat.com/2014/01/22/an-agw-opinion-survey-for-your-participation/

Übersetzt von Chris Frey EIKE