CumTempore – Prof. Dr. Andreas Schulte
Die mit der sogenannten „Energiewende“ ausgerufenen Ziele, insbesondere: preiswerten und sauberen Strom zur Verfügung zu stellen, Wirtschaftswachstum in Zukunftsbranchen zu generieren sowie eine größere Unabhängigkeit von Importen zu erreichen wurden alle krachend verfehlt. In den vorangegangenen Videos der Serien Gegenwind habe ich mit Daten und Fakten belegt: Windkraftindustrieanlagen insbesondere im Wald entwerten Landschaften und Immobilien, also das Vermögen der betroffenen Bürger, sie gefährden die Gesundheit, sie nehmen auf essentielle Fragestellungen zum Natur- und Artenschutz, zum Boden- und Trinkwasserschutz etc. keine Rücksicht mehr.
Als übergeordnetes, zentrales Anliegen wird Ihnen verkauft: Es gehe darum, die Wertschöpfung in der Region zu halten – und das lesen / hören Sie Hundertfach. Sie, die Bürger werden „beteiligt“, sie profitieren von ZITAT: „hohen Erlöse für Kommunen“. Das ist leider Lobby-Lürming, also die Mischung aus LÜGEN & FRAMING.. Keine Sorge: Die etwa 1.000 Milliarden Euro Steuergeld, die in die erfolglose Energiewende geflossen sind, sind nicht weg. Die haben jetzt nur andere. Die wesentliche Wertschöpfung in Sachen Windkraft & Solar ist längst ins Ausland verlagert, Gewinne fließen politisch gut vernetzten Milliardären oder institutionellen Investoren aus z.B. Nordamerika, China und dem Nahen Osten zu. Deutschland deindustrialisiert, nun mittlerweile in den Branchen, die Profiteure der Energiewende-Subventionen waren bzw. sind. Interesse am Thema …? Das zweiteilige Video legt dar, dass Sie die gesamte Torte, von der sie jetzt großzügig in den Kommunen ein paar Krümel vom Projektierer, vom Betreiber in Aussicht gestellt bekommen, komplett bereits selbst bezahlt haben. Teil 01 des Videos zeigt Ihnen am Beispiel von NORDEX und anderen, an wen die Torte, genauer: Milliarden von Steuergeldern umverteilt wurden und werden.
















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Jetzt aber raus damit: Es ist interessant zu sehen, wie schwer sich die admin doch tut, Fakten zur Kenntnis zu nehmen – wenn es nicht ins Konzept passt.
Dem Herrn Dipl.-Ing Michael Rosemeyer halte ich zugute, dass er Fakten zum Kima, zu dessen Veränderung, historisch richtig darstellt, die völlig erst- und einmalige neue Konstellation der demografischen Entwicklung vor allem im globalen Süden aber ausblendet. Ich verstehe zwar, dass man da Angst hat, nur: Es hilft nichts.
Klimaschützer wie Kowatsch müssen sich vergegenwärtigen, vor wem die Natur zu schützen ist und die Klimapaniker sollten sich klarmachen, was die Konsequenz aus dem angeblich menschengemachten Klimawandel sein muss: Weniger davon. In beiden Fällen, egal, ob das nun stimmt oder nicht. Denn es handelt sich beim Phänomen Mensch nicht um ein qualitatives Phänomen, sondern allein um ein quantitatives: Zu viele. Weniger wäre mehr, es wäre entspannter für alle.
Lektüre: »Die Reichen werden Todeszäune ziehen« – DER SPIEGEL und „Wir werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns.“ – plus X und etwa Weltbevölkerungskonferenz: Neuer Anlauf für Frauenrechte – DW – 12.11.2019
🥱
Schon im Herbst 1941 hat Fritz Todt dem „Führer“ geraten eine politische Lösung im Osten zu suchen da ein „Blitzsieg“ in Russland wohl ausbleibe und ein Abnutzungskrieg gegen die UDSSR angesichts ihrer Wirtschaftskraft nicht zu gewinnen sei. Hitler verstand die Zahlen nicht, sie interessierten ihn auch nicht, das Ende ist ja bekannt. Das „grüne Reich“ wird genau so an die Wand fahren, Zahlen interessieren Ideologen halt nicht….
Die etwa 1.000 Milliarden Euro Steuergeld, die in die erfolglose Energiewende geflossen sind, sind nicht weg. Die haben jetzt nur andere.
So ist es, und bestimmte Kommentarschreiber versuchen, diesen Zustand aufrecht zu erhalten, damit sie mitprofitieren.
Raus damit: Und dies alles, um vom Eigentlichen abzulenken. Habe das nunmehr vielfach erläutert.
Die Bombe tickt, Echtzeit-Statistiken. Bevölkerungsuhr jeden Landes und ein Inder warnt euch: Weltbank-Chef Ajay Banga prognostizert weitere 800 Millionen Flüchtlinge – FOCUS online
Ebenso, schon klassisch: Gunnar Heinsohn: Söhne und Weltmacht. Terror im Aufstieg und Fall der Nationen – Perlentaucher und auch das: Daniele Dell’Agli – Über den Zusammenhang von Religion, Demografie und Migration – Essay – Perlentaucher
Klimawandel? Ist da, wie immer schon – aber nichts zu machen. Dem Kommentar des Herrn Dipl.-Ing Michael Rosemeyer halte ich zugute, dass er Fakten zum Kima, zu dessen Veränderung, historisch richtig darstellt, die völlig erst- und einmalige neue Konstellation der demografischen Entwicklung vor allem im globalen Süden aber ausblendet. Ich verstehe zwar, dass man da Angst hat, nur: Es hilft nichts.
Der Leistungswille erlahmt, keiner hat mehr Bock auf Maloche, weil sich nicht/s lohnt. Ich brauche keine Zahlen, um zu verstehen, dass das so ist.
Wunderbar.
Von Herrn Klingbeil weis ich, dass er sich mit seine Vergangenheit bei den ANTIdemokratischenFAschisten rühmt und ein Lügner ist:
Nur ein Gerücht!
Kein Beleg für rechtsextreme Krawalle in Borna zu Silvester (2022)
Von Giffey über Klingbeil bis hin zu Güler sprachen Politiker über Nazi-Ausschreitungen in Sachsen. Doch eine ZEIT-Recherche belegt nun: Die gab es nie.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/sachsen-neujahr-krawalle-franziska-giffey-lars-klingbeil-nur-ein-geruecht-kein-beleg-fuer-rechtsextreme-ausschreitungen-in-borna-an-silvester-li.306198
Es war eine dreiste Lüge von Klingbeil!
Also, was soll man von so jemanden halten???
Der könnte nur noch Politiker werden, oder?
Wenn man nicht rechnen kann, dann braucht man auch keine Zahlen und man verlässt sich auf das Bauchgefühl.
Ah schaffen wir doch am liebsten Mathematik in der Schule ab.
Wofür brauchen wir Zahlen wenn wir unser Bauchgefühl haben?
So sieht es aus, wenn Idioten regieren.
Lobby-Lürming, gefällt mir !
Im Schatten des obersten Permanent-Lügners, wird „Dyskalkuleriker“ Klingbeil, das SPD-Bertelsmännchen, völlig vernachlässigt.
50 Kilo formloses Übergewicht lebt auf Staatskosten und zockt die Bürger ab.🤮
..oder, zwei Pausbacken auf dem Weg in den wirtschaftlichen Niedergang.
Zahlen braucht er keine. Er ist schließlich Finanzminister…..🤣…das Geld ist ja auch nicht weg……🥱
Was sollte er auch f ü r u n s damit anfangen ?😵💫🫣😮💨
So sieht es aus wenn Idioten wählen, immer wieder, oder?
ein von der Sache her sehr guter Beitrag, der die finanziellen Hintergründe in aller Deutlichkeit aufzeigt. Leider sehr lang und breit, man kann das auch viel einfacher und klarer darstellen.
Herr Würdig, ein ähnliches Problem habe ich auch. Wußten Sie, daß das Tempo der Informationsverarbeitung im Gehirn beim Lesen um ein mehrfaches höher ist als beim Videoglotzen? Jedenfalls soweit man lesen und Gelesenes verstehen kann. Und dann noch die Unmöglichkeit, sich in Anwesenheit anderer Personen Videobotschaften auf dem Händi anzuhören. Grauenhaft! Aber ich habe mal gelernt, daß manche Menschen eher visuelle Eindrücke und Gehörtes verarbeiten können, Schriftsätze ihnen eher Probleme bereiten. Diese Menschen werden immer schneller immer mehr. Das ist für mich rätselhaft, ich verstehe das schon seit meiner Schul-, Lehr- oder Studienzeit nicht. Schon Anrufbeantworter waren für mich Teufelszeug: Diese vielen „äh(m)“ und „genau!“. Man sollte Sachverhalte grundsätzlich in Tabellenform darstellen!!
Aber inhaltlich kann ich im Vortrag von Herrn Prof. Dr. Schulte nix falsches oder überflüssiges finden, auch wenn er anstrengend für mich war 🙂
Aber nicht zu einfach, oder?
Deutschland hat bei PISA gründlich versagt!!
Warum können Politiker nicht lesen??
Erderwärmung bescherte Römischem Reich fette Jahre
Olivenbäume, Weinreben und anderes, was man eher aus wärmeren Regionen kennt, warf vor 2000 Jahren auf britischem Boden Erträge ab. Tacitus (58-117), der so akkurate römische Historiker, hat es der Nachwelt überliefert.
2019_09_2rr5
https://www.welt.de/geschichte/article149773123/ Erderwärmung-bescherte-Roemischem-Reich- fette-Jahre.html
Im Mittelalter wuchsen in Deutschland Zitronenbäume.
In England wurden ebenfalls Wein und Olivenbäume angebaut. Es war wärmer als heute, Mittel- und Nordeuropa hatte seine Blütezeit! TERRA-X
2023_08_26
24.50min-25.50min
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/wein-eine-geschichte- durch-die-jahrtausende-doku-100.html
Kleine Eiszeit
Die Folgen für die Moderne
2017_03_06
https://www.deutschlandfunk.de/kleine-eiszeit-die-folgen-fuer-die-moderne-100.html
Kulturgeschichte
Die Kleine Eiszeit in der Kunst https://www.welt.de/kultur/history/gallery11985655/Die-Kleine-Eiszeit-in-der-Kunst.html
Was ist, wenn der Winter immer länger dauert? Die „Kleine Eiszeit“ brachte den Menschen nach dem Mittelalter für Jahrhunderte Not und Elend. Die Schuld gab man den Hexen…
2010_12_15
https://www.welt.de/geschichte/article11639867/ Was-ist-wenn-der-Winter- immer- laenger- dauert.html
Zu Beginn der Neuzeit wurden in Europa „Hexen“ verbrannt, weil man sie für schlechtes Wetter verantwortlich machte. Tatsächliche Ursache war die Kleine Eiszeit: Ein Klimawandel in Europa, aus dem wir viel für heute lernen können.
2022_01_14 https://www.br.de/nachrichten/wissen/klimawandel-schon-zur-kleinen-eiszeit-gab-es-fake-news,SuOEOwH
Kleine Eiszeit https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Kleine_Eiszeit
https://www.tagesschau.de/wetter/wetterthema/klimamachtgeschichte-100.html
2025_10_24
Als vor etwa 11.000 Jahren die letzte Eiszeit zu Ende ging und sich die Eispanzer nach Norden zurückzogen, begann eine sehr stabile Klimaperiode, die aufstrebenden Hochkulturen ideale Entwicklungsbedingungen bot. Aber auch geringere Klimaschwankungen führten in Europa zu historischen Umwälzungen. ….
Die größte Delle vor ca. 2.500 Jahren hat wenig bewirkt, weniger als dann die Völkerwanderung vor 1500 Jahren (kleine Delle) und die kleine Eiszeit: Zeitrahmen der kleinen: Der Beginn wird je nach Region und Definition zwischen 1300 und 1550 angesetzt; sie endete im Laufe des 19. Jahrhunderts. Mit der industriellen Revolution wuchs die Weltbevölkerung von ca. einer Milliarde um das Jahr 1800 (Goethe), auf etwa zwei Milliarden um 1900 an. Heute: Echtzeit-Statistiken. Bevölkerungsuhr jeden Landes, insgesamt 8,4 Milliarden. Was wird mit all denen passieren, wenn es kühler wird, nach der bisherigen Serie in ein paar hundert Jahren schon? Gut, das sind auch schon übermenschliche Zeiträume, der Verständige setzt eigenen Nachwuchs jetzt schon nicht der Invasion der Männerüberschüsse aus dem globalen Süden aus, Klima hin oder her; ein Inder warnt euch: Weltbank-Chef Ajay Banga prognostizert weitere 800 Millionen Flüchtlinge – FOCUS online.
Das ist zugegebenermaßen recht düster, was mich milder stimmen könnte: Nur die könnten mich erweichen: Chinese Female Soldiers Parade – YouTube – wann sie wohl kommen, die Süßen? Männerträume gegen Männerüberschüsse … . Wenn die Weiber hier sauer sind deswegen, schenke ich sie dem Moslem. Samt Teddy. Ab dafür.
Fazit: … die Umwälzungen werden umso heftiger, je mehr Leute davon betroffen sind. Die heutige Situation mit einer Vervierfachung (fast) der Weltbevölkerung seit meiner Gnadengeburt um 1950 (weiß selber schon nicht mehr so genau) ist historisch erst- und einmalig, nie dagewesen. Das wird uns das Genick brechen – aber nicht allen und nicht den anderen. So ist alles aufs Feinste gerichtet.
Einzige Abhilfe: »Die Reichen werden Todeszäune ziehen« – DER SPIEGEL(1982!) – unbedingt mal lesen, Zitat:
SPD-Kommunalexperte Martin Neuffer (1924 – 2004) über die Ausländerpolitik der Bundesrepublik: Eine radikale Neuorientierung der Bonner Ausländerpolitik fordert der langjährige hannoversche Oberstadtdirektor, Städtetagpräside und NDR-Intendant Martin Neuffer, damals 57. In seinem soeben (1982) erschienenen Buch »Die Erde wächst nicht mit. Neue Politik in einer überbevölkerten Welt«. Verlag C. H. Beck, München; 195 Seiten; 17,80 Mark, plädiert der linke! Sozialdemokrat dafür, die Einwanderung von Türken etc. in die Bundesrepublik »scharf« zu drosseln und auch das Asylrecht »drastisch« auf Europäer zu beschränken. Auszüge:
18.04.1982, 13.00 Uhr • aus DER SPIEGEL 16/1982
Also: Für Ukrainer sind wir zuständig, für die Söhne Allahs nicht. Klima hin oder her.
Es gab demnach schon mal vernünftige Leute in der SPD – kaum zu glauben. Damals (1982) war die Erdbevölkerung etwa halb so viele wie heute. Horribile dictu. Der Verständige zieht daraus seine persönlichen Konsequenzen. Klimawandel? Irrelevant.
Hoffentlich haben Frölich, Kwass, Cek, Schmidt u.ä. gut zugehört, was Prof. Dr. Schulte vorgetragen hat.
Es geht um Macht und Geld. Um die Verfügungsgewalt über Energie“produktion“ und -verteilung. Um die Verteilung von Geld von „unten“ nach „oben“. Es geht um dumme Sozialisten und untergeordnete Hilfswillige als Steigbübelhalter.
Die Klimalüge ist nur die Maske vor der Fratze kapitalistischer Raffgier, liebe Sozialisten. Nach der Energie“wende“ werdet ihr nur noch lästiger, unnützer Ballast sein.
Nunja, ein Sammelsurium von Falschaussagen.
Welche Datenquelle nennt 1.000 Mrd €?Gemeinden und Landwirte werden sehr wohl ernsthaft beteiligt.172.000 Arbeitsplätze in der deutschen Windkraftanlagen-Indusrie (zum Vergleich: Die Autoindustrie in D sinkt gerade in Richtung 500.000).60 % Wertschöpfung bei der Installation selbst importierter PV-Anlagen. 127.000 Arbeitsplätze in D.Gegenfragen:
Wem gehören die Unternehmen der Öl-Industrie?Sind jährlich bis zu 100 Mrd € Abfluss aus D an die Öl-Multis ok?1 Billion $ Gewinn. Jedes Jahr(!): Das ist die Fossilindustrie.Hauptfrage: Wer sind die „dummen Hilfswilligen“ der Fossilwirtschaft, wem helfen sie wobei?
„Nunja, ein Sammelsurium von Falschaussagen.“…..😂👍🏼….und dann folgen die Aussagen eines xxxxxxmauls.
xxxxxxxxxxx
„Die Ölindustrie“ schafft umfassenden Wohlstand durch gutes Unternehmertum. Die „Regenerativen“ leben im sozialistischen Subventionszoo durch steuerfinanzierte Rahmenbedingungen umfassend Wohlstand abbauend – so meine Analyse .
„Wem gehören die Unternehmen der Öl-Industrie?“
Keinem unabhängigen Unternehmen.
Aktionäre wie BlackRock, Vanguard und State Street.
Sie haben die finanzielle Macht.
Rosneft kontrolliert der Staat.
Das ist kein freier Markt und die müssen das tun, was der Staat oder diese Aktionäre wollen für die auch Merz arbeitet.
Was wollen denn die Aktionäre? Vielleicht eine Dividend, dauerhaft? Geht nur, wenn das Unternehmen dauerhaft Waren mit Gewinn verkaufen kann. Geht nur, wenn die Waren dauerhaft einen Nutzen bieten . Win-Win, oder?
Die Aktionäre sind BlackRock, Vanguard und State Street.
Das sind mit einem verwalteten Vermögen von über 11 Billionen US-Dollar der weltgrößte Vermögensverwalter mit Sitz in New York City.
Sie glauben doch nicht, dass diese Vermögensverwalter das Geld so dringend brauchen. Die drucken Geld. Sie sind auf diese Ölindustrie nicht angewiesen. Dafür kontrollieren sie mit ihren Aktien die Unternehmen.
Wenn sie meinen es soll nicht mehr oder wenig/weniger gefördert werden, dann wird das auch so umgesetzt. Die Aktien sind dann auch genau richtig übernommen, dass sie das Unternehmen kontrollieren können.
Reicht 41 % für die Kontrolle dann haben sie genau 41 %.
Reicht 31 % dann haben sie 31 % und nicht 32 % wenn es nicht erforderlich ist.
„Die Aktionäre sind BlackRock, Vanguard und State Street.“
Was ich oben schrieb, gilt für alle Aktionäre, auch für diese 3, oder?
Einfach mal selbst die ideologische Sonnenbrille ablegen und nachsehen…
„Überraschenderweise wurde mehr als die Hälfte (55%) aller weltweiten Klimaausgaben in den Jahren 2011 bis 2018 für Sonnen- und Windenergie ausgegeben – insgesamt 2 Billionen [2000 Milliarden] US-Dollar. Trotzdem produzierten Wind- und Solarenergie auch im Jahr 2018 nur 3% des Weltenergieverbrauchs, während die fossilen Brennstoffe (Öl, Kohle und Gas) zusammen 85% erzeugten. Dies wirft die drängende Frage auf, was es kosten würde, den Übergang zu 100% erneuerbaren Energien zu vollziehen, wie es einige Forscher vorschlagen.“
Der Leittautor Coilín ÓhAiseadha sagt: „Es kostete die Welt 2 Billionen Dollar, den Anteil der durch Sonne und Wind erzeugten Energie von einem halben Prozent auf drei Prozent zu erhöhen, und es dauerte acht Jahre, um dies zu erreichen. Was würde es kosten, diesen Anteil auf 100% zu erhöhen? Und wie lange würde dies dann dauern?“
–
„Energiewende“ und Kupfer:
Auszug: „Das renommierte Beratungsunternehmen McKinsey sagt dazu:
Unsere Analyse des branchenüblichen Szenarios für ein Netto-Null-Szenario bis 2050 lässt darauf schließen, dass zwischen 2021 und 2050 kumulative Ausgaben für Sachanlagen in Höhe von etwa 275 Billionen Dollar bzw. rund 9,2 Billionen Dollar pro Jahr erforderlich wären.“
Das bedeutet, dass wir bis 2050 jeden Tag, einschließlich der Wochenenden, 25 Milliarden Dollar ausgeben müssten. Und zwar ab morgen. Riiight … den vollständigen McKinsey-Artikel finden Sie unter…
https://www.mckinsey.com/capabilities/sustainability/our-insights/the-economic-transformation-what-would-change-in-the-net-zero-transition
Ach ja, die Öl-Lobby verdient auch gewaltig bei den „EE“, denn ohne Öl und Gas kann man die weder bauen, aufstellen, warten, noch rückbauen!
Der Unterschied ist, dass Öl zuverlässig Energie liefert, auch immer dann, wenn man sie braucht.
Konkrete Zahlen beim #EIKE: Das EIKE weiß auch: Die Erde gebiert ständig nach, alles, was wir wollen. Kohle, Öl&Gas. Wer’s nicht glaubt, ist selbst ein Spinner, oder? Und die Hyperfertilen des globalen Südens sind fruchtbar wie nie und mehren sich wie nie – was wollen wir mehr? Das MUSS auch so sein, denn der Energieverbrauch einer Milliarde Menschen ist 20.000 TWh pro Jahr. Im Jahre 1950 waren das noch 12.000 TWh pro Jahr und Milliarde, s. die Zahlen vom EIKE, #https://eike-klima-energie.eu/2023/12/19/cop28-eine-grosse-globale-psycho-party-um-mehr-geld-aus-ein-paar-suendenboecken-herauszuholen/ – wie zitiert. Kohle! Klima? Tut ihnen nichts, leider.
Ansonsten gilt: It’s the demography, stupid. @alle: Wann begreift ihr es? Das EIKE weiß das, hat es sehr gut dargestellt:
Der stetig wachsende Bedarf an Energieversorgung für die „wachsende Menschheit“ ist beim EIKE gut belegt, s. das Schaubild ganz neulich: #Das Schaubild macht schön anschaulich: Im Jahre 2000 war der globale Energieverbrauch 120.ooo TWh, heute sind das ein Drittel mehr, also 160.ooo TWh. Die Erdbevölkerung ist von damals 6 Milliarden just um ein Drittel auf heute 8,4 Milliarden angeschwollen. Um 1950 waren es noch etwa 30.ooo TWh. 1950 ist das Jahr meiner Gnadengeburt, damals lebten weltweit weniger Menschen als heute allein in China und Indien zusammen, mithin ca. 2,5 Milliarden im Jahre 1950. Noch Fragen? Die Bombe tickt weiter: https://countrymeters.info/de
#https://eike-klima-energie.eu/2023/12/19/cop28-eine-grosse-globale-psycho-party-um-mehr-geld-aus-ein-paar-suendenboecken-herauszuholen/
Ob wohl die Ingenieure, Chemiker etc. hinter her kommen mit der immer brisanter werdenden Bombe? Beim Ausbauen von Wasweißich. Halten wir die Hyperfertilen lieber auf Abstand, nicht in die Burgh lassen … . Schaumer mal.
Auch wenn’s nervt: It’s the demography, stupid. Sonst eigentlich nichts, oder?
Wer aber etwas sagt, der kömmt vor den Kadi, den bayrischen: https://openjur.de/u/2396606.html – so schaut’s aus.
Freut mich, dass und wenn manche doch nicht zu den Demografieleugnern gehören. Die Schönredner sind allerdings in der großen Mehrheit, porca miseria.
100 Milliarden? Das sind ungefähr die Invasionskosten pro Jahr. Was bekommt man dafür? Sicher kein Öl&Gas. Verweise auf meinen Kommentar an Kowatsch weiter unten.
Der geniale Anumeriker Klingbeil ist genauso unerhört kompetent, wie seinerzeit der Wirtschaftsheiland Dr. Robert Habeck. Beide Megalomanen zeichnet ein nicht zu steigernder, hochpathologischer Narzissmus aus. Diese Sorte selbstverständlich ausschließlich gemeinwohlorientierter „Politiker“ pfeifen auf die Einhaltung ihres Amtseides (und können sich wahrscheinlich an einen solchen bequemerweise nicht mehr erinnern). Beide sind/waren Rekordhalter in der Sparte „Wie verbrate ich möglichst schnell das Volksvermögen“. Leider kann man diese Flitzpiepen nicht für ihren Permanentmist haftbar machen. „Kleptokraten aller Länder, vereinigt euch!“
Dieses Haftbarmachen kann jederzeit passieren. Es gab mal gewisse allmächtige Leute in Deutschland, die dachten auch sie wären immun gegen alle Arten von Verantwortung. Irgendwann wurden sie aber von den Folgen ihres Handelns eingeholt. Egal wo auf der Welt sie sich verkrochen hatten. Gesetze stehen Heute felsenfest und Morgen sind sie Schall und Rauch.
Und vor Gottes Gericht gibt es schon gar kein Entkommen. Übrigends unabhängig davon ob man daran glauben möchte oder nicht. Es kommt genauso unerbittlich näher wie das eigene Lebensende. Nur mal so als Gedankenanstoß.
Doch: Nicht wählen.
Nein: Nicht nicht wählen sondern Alternativen wählen.
Sie verstehen da was völlig falsch, Klingbeils genialer raffinierter Plan: es gilt Helmut Schmidt im Grab derartig in Dauerrotation zu versetzen daß das Energieproblem ein für allemal gelöst ist.
Aber dann würde jedoch die Elbe kochen, wie jetzt schon die Meere…
Nein es ist nicht kapitalistische Raffgier, es ist sozialistisches Abschneiden der Masse vom Wohlstand, Zuweisung von Wohlstand an die Bündnisgenossen durch das Parteienkartell, Unterdrückung von Unternehmertum sowie Zuweisung von Ressourcen in einem zunehmend feudalem Befehlssystem, oder?
Wenn Sozialisten Zugriff haben, raffen sie natürlich auch gierig. Das ist ja das Ziel ihrer neidgesteuerten Zusammenrottung. In den Auswirkungen nur schwer zu unterscheiden von ungebremster kapitalistischer Gier. Letztere wahrscheinlich etwas erfolgreicher, obwohl China … Ich glaube das Leitbild verantwortungsbewußter Selbstbestimmung gibts nur noch bei Randgruppen wie in der Hayek-Gesellschaft. So jedenfalls mein Eindruck.
Lesen Sie: Weiying Zhang, Unternehmer sind nicht das Problem, …
Ludwig Erhard: „Wohlstand für alle“. Aber nicht für alle Welt, die müssen ihren Hintern schon selbst bewegen und nicht nur beim Kindermachen. Ein Inder warnt: Weltbank-Chef Ajay Banga prognostizert weitere 800 Millionen Flüchtlinge – FOCUS online – die haben wohl alle nichts zu tun, außer Kindermachen. Die Bombe tickt weiter, Echtzeit-Statistiken. Bevölkerungsuhr jeden Landes