Medien und Klimaaktivisten behaupten, die Welt stehe am Rande einer Katastrophe, wenn die globalen Temperaturen 1,5 °C über dem vorindustriellen Niveau liegen. Aber woher kommt dieser „Tipping Point“? In diesem Video geht Linnea Lueken vom Heartland-Institut in Chicago den Ursprüngen dieser Behauptung auf den Grund und entlarvt ihre wackelige wissenschaftliche Grundlage. Die Idee war nicht das Ergebnis rigoroser Klimaforschung, sondern eine politische Entscheidung, die in den 1990er Jahren von einem deutschen Beirat und nicht von Klimawissenschaftlern getroffen wurde.
In Wirklichkeit zeigen historische Daten, dass sich die Erde in einigen Regionen bereits über diesen Schwellenwert hinaus erwärmt hat, ohne dass es zu den oft vorhergesagten apokalyptischen Szenarien gekommen ist. Tatsächlich haben sich die Lebenserwartung, das Wirtschaftswachstum und die landwirtschaftliche Produktion in den letzten Jahrzehnten verbessert. Warum also verbreiten die Medien dieses Narrativ weiter? Schauen Sie jetzt zu, um die Wahrheit über den so genannten Klimakipppunkt aufzudecken.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Ceterum censeo: Eine Welt-Durchschnittstemperatur auf ein halbes Grad C genau ist cocolores, Ich empfehle dafür den elementaren Stoff zur mathematischen Statistik.
Jemand, der ernsthaft über Kipppunkte nachdenkt ist alles mögliche, aber sicher kein Experte
Korrekt. Es gibt andere und echte Kipppunkte.
Einer fällt mir da auch spontan ein, das ist der Punkt auf der Halde, wo der Müll-Laster steht und den ganzen Müll der Politdarsteller, incl. ihrem links-grünen Gedankengut, abkippt zur Verbrennung und garantierten Nicht-Wiederverwertung…
Kipppunkte mit Zukunft!
Am besten macht das eine deutsche Ethik-Kommission, von der Politik nach eigenen Vorgaben zusammengesetzt. Das Ergebnis ist vergleichbar mit der korrumpierten, nicht falsifizierbaren Alarm-„Forschung“: Es kommt jedes politisch gewünschte Alarm-Ergebnis heraus! Doch dank Klima-Alarm, Energiewende- und Kernkraft-Wahn haben wir es endlich begriffen: Unsere Politiker sind dazu da und werden dafür bezahlt, damit sie uns schaden! Und sind sie nicht perfekt darin? Sind sie nicht sogar Weltmeister? Wenigstens ein Gebiet, in dem wir weltweit Spitze sind!
Alle Einfältigen denken, die globalen Temperaturen steigen jetzt immer so weiter wie das CO2. Höchste Zeit, dass uns die wahren Temperaturtreiber wieder zeigen, wo es lang geht. Obwohl, das bisschen Erwärmung war soo schön!
Gibt es da konkrete Links und Hinweise, welcher deutsche „Beirat“ 1990 gemeint ist?
Mir kommt das bekannt vor, ich meine dass Herr Hoffmann von KMH sich u.a. schon vor geraumer Zeit mit diesem Thema befasste und die damalige deutsche „Klimapolitik“ scharf kritisierte. EIKE hatte das sicher auch schon thematisiert, das weiß ich aber jetzt nicht…
Ist wie bei den Cholesterin-Werten. Die werden auch angepasst, damit der Cash Flow nachhaltig stimmt.
Von 1987 auf 1988 erfolgte bei der Jahreszeit Winter ein plötzlicher Temperatursprung von gut 1,5 Grad. (nächster Artikel) Was ist gekippt? Überhaut nichts.
Es wird Zeit, dass wir diese Klimalügenbarone endlich aus ihren teuren Sesseln kippen und und das CO2-Geld wieder zurückholen.
Natürlich kippen auch Rahmstorf, Schellnhuber, Lesch und ihre illustre Runde von Klimaaposteln demnächst aus ihren nachhaltig produzierten Latschen. Welch große Überraschung: Der Meeresspiegel steigt wirklich! Und das viel schneller, als sie wahrscheinlich mit ihren esoterischen Berechnungen erfassen konnten. Denn immer mehr Menschen bepinkeln sich vor Lachen über die Vorhersagen der Kipppunktpäpste, während sie auf den ominösen Point of No Return warten, der anscheinend ein bisschen schüchtern ist und sich nicht blicken lassen will.
Wenn ich die geplante Finanzierung des Wahnsinns durch Merzrock CDU und Festschreibung der „Klimaneutralität in Deutschland“ bis 2045 sehe, scheint D das einzige Land von der übrigen Menge abgehoben zu sein, welches den ideologischen Wahnsinn auf Teufel komm heraus weitertreibt!
Und der Teufel wird kommen und uns holen, Deutschland ist schon mind. 2 x mal krachend an solchen ideologischen Vorgaben schrecklich gescheitert!
Im Mittelalter hieß das Geschäftsmodell Sündenablaßhandel von neu erfundenen Begriffen: Erbsünde, Todsünde, Fegefeuer, Hölle, ewige Verdammnis
Heute heißt das Geschäftsmodell CO2-Ablaßhandel, die Gelder schützen vor Treibhauserwärmung, Unwetter, Klimakatastrophen und Kipppunkte.
Wie lange wollen wir uns diesen Unsinn noch bieten lassen?
Inzwischen kippt fast alles. Früher kippte mal ein Stuhl oder ein Schrank um. Heute kippen Seen und natürlich das Klima, irgendwann mal Regierungen (hoffentlich). Auch ein Merz kippt, erst eine Schuldenbremse, dann doch keine, dann ein Geldpaket für das Klima. Was kippt dann?
Merz kippt auch.
Davor hiess es keine neuen Schulden.
Wie Jacques Chirac sagte: „Versprechen binden nur Die Die Ihnen glauben!“
Oder anderseitz „Politique“ auf französich.
Poli gleich Höflich und Tique (Zecke) ist ein Parasit der Sich festbeisst, Sie aussaugt und Sie krank macht.
MfG
Zur Zeit der Dinosaurier war die globale Temperatur 8 bis 14°C höher als Heute und die Dinos haben 170 Millionen Jahre überlebt.
Der einzige Kipppunkt war wohl der Meteoriteneinschlag vor ungefähr 66 Millionen Jahren.
Lol
Ihnen ist scheinbar nicht bewußt, daß die Millionen Jahre ebenfalls nur Propaganda sind. Propaganda mit demselben Ziel wie alle die anderen „Geschichten“, die uns in den letzten Jahren so aufgetischt wurden. Einschließlich Klima.
Und selbst dieser hat die klimatischen Bedingungen auf der Erde nur einen erdgeschichtlichen Wimpernschlag ins Schwanken gebracht und hernach explodierte das Leben aufs neue in unvorstellbarer Vielfalt.
Das Leben explodiert. Einfach so. Na, pravo! Die Evolutions-Kirche at it’s best! Wer’s glaubt wird seelig. Und das wurde genau wann und wo schon mal beobachtet oder per Experiment nachvollzogen? Genau, noch nie! Man muss ganz feste daran glauben, dann wird’s schon so sein.
Wir haben die 1,5 doch schon im 2ten Jahr. Was ist gekippt? Genau. Nichts!