Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende.
Themen der 133. Ausgabe:
0:00 Begrüßung
0:18 Der kalte Klecks
4:41 Was dich nicht umbringt, macht dich stärker
6:08 Die dunkle Seite der Wasserkraft
Was „Schwurblerwissenschaftler“ schon lange wissen, dringt jetzt auch in die „neuesten Erkenntnisse“ der Klimatiker ein.
Interessante Themen! Der Potsdamer cold blob erinnert schon sehr an einen weiteren, sehr speziellen Alarmisten-Effekt: Es wird kälter weil es wärmer wird! Der Eisschrank schafft das auch – aber nur mit einem Mehr an Energie. Und die wird wegen der stärkeren Erwärmung der Arktis geringer. Doch vielleicht muss ich meinen Kühlschrank nochmals untersuchen: Am Ende wird durch Drosselung der Stromzufuhr das Eisfach kühler…
Ist doch klar, dass die Alarm- und Wahn-getriebenen Potsdamer sich diese ultima ratio des Klima-Wahns nicht mehr nehmen lassen! Egal, was passiert, auch wenn die Eiszeit demnächst zurückkehrt: Es war der menschengemachte Klima-Wandel und zwar monokausal! Weil es ihnen „erfolgreich“ gelang, Klima-Kanzlerin samt Nachfolger und die Straße mit dem Klima zu verdummen, was zugegeben ein Leichtes war, gibt es kein Zurück mehr. Es sei denn, man zieht die Alarm-Verbrecher aus dem Verkehr. Denn der Schaden ist unglaublich, den sie anrichten.
Cold-Blob-Rahmstorf ist doch Gretas Klimaberater. Der sagt, der Golfstrom versiegt und daher der Cold-Blob vor Grönland. Muss dann ja stimmen. Die ARD vertraut ja auch auf Rahmstorf.