Gores Eingeständnis, dass der IPCC-Report „aufgemotzt“ war, um die „Aufmerksamkeit politischer Entscheidungsträger auf der ganzen Welt zu erregen“, ist lediglich der jüngste in einer langen Kette von Beweisen dafür, dass das UN-Klimagremium nichts weiter ist als eine „durch und durch politische Institution, die sich als eine wissenschaftliche Institution geriert und verkleidet“.
PBS NEWSHOUR – ONE-ON-ONE – Gesendet: 12. Oktober 2018 – (Gore’s Zitat beginnt bei 1 min. 30 into video)
PBS-Moderatorin Judy Woodruff zum ehemaligen Vizepräsidenten Al Gore: „Sie zeichnen ein viel alarmierenderes Bild dessen, was uns bevorsteht, als wir bisher wussten…“.
Gore: „Die vom IPCC gebrauchte Sprache bei der Präsentation des Klimaberichtes war ein wenig aufgemotzt. Das war angemessen – wie sonst sollte man die Aufmerksamkeit der Politiker der Welt erregen?“
Dank für den Hinweis von Climate Depot.
Es steckt aber noch viel mehr dahinter, was der Klima-Untergangsprophet Dr. Steven Schneider so ausdrückte:
„Einerseits sind wir als Wissenschaftler der wissenschaftlichen Methodik verpflichtet. Andererseits sind wir aber nicht nur Wissenschaftler, sondern auch Menschen. Als solche brauchen wir eine breit gefächerte Unterstützung, um der Vorstellungskraft der Leute zu genügen. Das bedeutet natürlich viel Präsenz in den Medien. Also müssen wir ängstigende Szenarien sowie vereinfachte dramatische Statements ausgeben, wobei wir irgendwelche Zweifel, die wir haben, unter den Teppich kehren müssen. Jeder von uns muss für sich selbst entscheiden, wie das richtige Gleichgewicht aussieht zwischen ehrlich zu sein oder effektiv zu sein“
Übersetzt von Chris Frey EIKE
AHA: Dr. Steven Schneider hat soeben seine „wissenschaftliche Effektivität“ mit KORRUPTION übersetzt. Keine weiteren Fragen…
Nachdem Al Gore die ganze Litanei heruntergebetet hat, stellt sich für mich die Frage, ob es tatsächlich noch keine „Stürme“ gegeben hat, die sich länger an einem Ort festgesetzt haben.
Soweit ich gelesen habe, kann das nicht stimmen.
Das war NICHT „Aufgemotzt“, dass war und ist eine „LÜGE“….das ist Betrug an der Wissenschaft…an der Menschheit! Al Gore hat sich mit dieser LÜGE bereichert…auf Kosten der US Bürger! Das ist die Wahrheit!
Vor einigen Woche habe ich bei Wikipedia erstmalig den Beitrag gefunden:
„Leugnung der menschengemachten globalen Erwärmung“
https://tinyurl.com/y9xjjbgh
Wer hat denn das geschrieben? So einen extrem langen Beitrag gibt es bei Wikipedia nur selten. Hat das jemand finanziert oder hat das Al Gore selbst geschrieben?
Das muss sofort geändert werden, denn Al Gore und seine Anhänger, die heutigen „Klimaforscher“, sind die Klimaleugner.