============================
Redaktion WELTWOCHE GRÜN (Editorial 21.04.2022)*
Vor kurzem kam der letzte Teil des sechsten grossen Berichts des Uno-Weltklimarats heraus.
Wie immer bei der Verkündigung der offiziellen Befunde zu Erderwärmung, Folgen und Massnahmen
schlagen die Funktionäre Alarm:
============================
=================================================================
)* Anmerkung der EIKE-Redaktion :
Dieser Artikel ist zuerst erschienen in „WELTWOCHE GRÜN“, Zürich : | 21.04.2022 ; EIKE dankt der Redaktion der WELTWOCHE GRÜN für die Gestattung der ungekürzten Übernahme des Beitrages, wie schon bei früheren Beiträgen : http://www.weltwoche.ch/; Hervorhebungen und Markierungen v.d. EIKE-Redaktion.
==================================================================
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
„Viele Politiker spielen mit der Idee des Klimanotstands“
Eine irre Merkel und ebensolche Verfassungsrichter haben bereits alle Vorkehrungen getroffen – ab in die Öko- und Klima-Diktatur! Klima- und Öko-Verdummte gibt es genug, die schon mit den Hufen scharren.
„Der Unternehmer Felix Iseli hat Bauelemente entwickelt, die aus Holz, Bambus und Altpapier bestehen und statisch so stark sind, dass sie Beton ersetzen können.“
Nicht viel anders als bei Fertighäusern, Spanplatten und/oder Holzbauweise. Doch heute wird es unter „Klima-Weltrettung“ verkauft. Statt Altpapier, ebenfalls ein Holzprodukt, nahm man früher Tapeten, die man seinerzeit noch auf die Putzoberfläche klebte…
>>sie lagern Treibhausgas ein<<
Und wieso kann es dazu kommen, daß mitten in den USA fernab menschlicher Erwärmung die TMAX seit Ende des 19ten Jahrhunderts (ab 1896) zwar zwischen 1930 und 1940 das Maximum erreichten, danach wieder runtergingen bis 1980, bis 2010 wieder anstiegen, aber nicht höher kamen als 80 Jahre zuvor, und jetzt wieder nach unten gehen?
Wer es genau wissen will, der lade sich die Meßdaten TMAX von BOWLING GREEN WARREN CO AIRPORT, KY US runter.
Und in Hamburg gab es die höchsten TMAX 1992 mit 37 °C auf dem Flughafen.
>>Er verweist auf den brisanten Umstand, dass die Modelle dieser Wissenschaftler beim Simulieren der Erderwärmung alle zu hohe bis viel zu hohe Temperaturwerte voraussagen.<<
Können denn diese angeblichen „Modelle“ die gemessene Vergangenheit korrekt simulieren? Ungefähr seit Ende des 2. Weltkriegs gibt es solide fortlaufende Messungen zunächst an Land und etwa seit den 70er Jahren auch über dem Meer. Ich war damals mit dabei als 1974 über dem Atlantik zwischen Afrika und Südamerika solide von den Forschungsschiffen gemessen wurde. Bis zu dieser Expedition war den Meteorologen ja auch nicht bekannt, daß die Hurrikane bereits über Afrika entstanden.
Hallo Herr Klaus Eckart Puls, ich finde Ihre Einschätzung hat was. Sie ist logischer, weil sie mehr auf Realität, statt organisierte „Finanz-Meinung“ von Strategen basiert.
Tatsache bleibt ja, wir brauchen CO2 wegen der Photosynthese zum Überleben, und „die György Soros US-Idioten“, (meine Meinung) die uns damit, als ihre „Klima-Nigger-kassieren“ möchten, nicht als „primitive Finanz-Paviane“ in konstruktiver Röntgen-Perspektive, geknipst werden, sondern von „dekorierten Claudias“ vom Institut für vom „flüchtigen Hasen“, der unsere „Strom-Höchst-Preise“ nachhaltig zum Spaß ihres „Renewable-Zuhälters“ im Fernsehen ganz „blond erklärt“ sind ne Art zu onanieren. Sind das „Energie-Exhibitionisten“? Die sich an Solargerödel&Windgerümpel einen „runterholen“? Oder was geht da eigentlich, unter nüchterner Analyse oder Betrachtung ab?
Fakt ist, die US-Idioten haben sich in einen „Kolonialem Anti-Kohlentoff-Bau“ eingegraben, und sind absolut überzeugt, „ihnen könnte Niemand“ das Wasser reichen, sie seien schließlich die absoluten Champions. Mir scheint, das ist „Narzissmus pur“. Ich bin ja auch nicht frei von Freude am Durchblicken zu suchen, um weniger Schaden am Kopf und persönlichem Schicksal zu tragen. Aber mit „deucht“ der Uno Welt Klima Rat , hat nicht nur Personal, sondern auch „Spin-Doktoren“ die verlieren werden, ohne Chance, zu begreifen, wieso was passier?