No. 60 – Schon in der Klimagipfel der UNO in Dubai war nicht nur aus Sicht der Klimaschützer ein Witz, da Teilnehmer im Vorfeld Gas – und Ölgeschäfte vereinbarten – und die meisten Teilnehmer wie üblich mit Geschwadern von Einzelflugzeugen an- und abreisten. Auch die Bundesregierung: Man flog nicht umweltschonend mit nur einem Flieger, sondern jeder mit seinem an.
Klimagipfel in Baku – Ende des Kampfes? – Klimawissen – kurz & bündig















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Es wird unermüdlich daran gearbeitet, wie schon PIK-Edenhofer sagte, das Weltvermögen umzuverteilen, wobei es gar nicht um das Klima ginge. Steht die realistische Erkenntnis dahinter, dass das anthropogene CO2, das wertvolle Spurengas, das Klima in Wirklichkeit kaum tangiert? Es ist die Sonne, die uns wärmt, gesteuert durch Wolken. Doch um uns zahlungswillig zu halten, ist der Alarm unerlässlich.
Umverteilung für einen Jahrtausend-Wahn, den sich der Westen selbst einbrockte. Pilosa entschuldigte sich für Trump – CO2 scheint schon in homöopathischen Dosen das Hirn zu schädigen, wie bei uns. Klima- und Energiewende-Armleuchter – Amerika, Du hast es trotzdem besser! Ihr habt Trump und wir die Armleuchter.
Als Ergänzung
Dieser Vortrag von Harald Lesch ist insgesamt gar nicht schlecht: https://www.youtube.com/watch?v=xWWXD_NKpHs, man könnte ihm in vielen grundsätzlichen Punkten zustimmen. Er hat jedoch einen groben Fehler. Alle Erwärmung der Neuzeit ist nach seiner Auffassung vom Menschen verursacht, und nur von den Treibhausgasen.
Wärmeinseleffekte und Messmethodenänderungen als zusätzlicher Erwärmungstreiber kennt er überhaupt nicht, also auf diesem Sektor ein völliger Blindgläubiger. („Temperaturen schießen nach oben“, natürlich auf seiner Folie). Mein Hauptargument gegen ihn ist jedoch, dass die zweifellos seit einigen Jahrzehnten stattfindende leichte Erwärmung für ihn als großes Problem dargestellt wird. Bayern würde sich ganz besonders stark erwärmen, seine ungeprüfte Behauptung. Er will, dass es nicht so weitergeht, macht aber keine Vorschläge aus wissenschaftlicher Sicht zur Diskussion. Sondern er überläßt die Bayern- und Planetenrettung vor dem angeblichen Hitzetod – an welchen er auch glaubt – der linksgrünen politischen Blase und NGOs wie „letzte Generation“, die ihr Geschäftsmodell durchsetzen will
Dieses Geschäftsmodell hat der Mann auch noch nicht erkannt und deshalb sind seine Argumente zu verwefen er arbeitet der der Achse der Bösen zu.
Man beachte wieder die falsche Definition der United Nations über Klimawandel, die unter dem Video obligatorisch eingeblendet ist. Frau Kosch kritisiert zu Recht, dass die UN selbst diese Definition gar nicht verwendet.
Das aber aus Sicherheitsgründen, Führungsriegen sollte man NIE in ein einzelnes Transportmittel setzen, man man würde sonst im Falle eines Unfalls
Führungslos.
Nun, im deutschen Falle wäre das wohl niemandem aufgefallen. Aber vom Prinzip her haben sie richtig gehandelt.
Interessant das Argument, Bayern München fährt doch auch in einem Vereinsbus zu den Bundesligaspielen oder fliegt in einem Flugzeug zu den europäischen Treffen. Aus Sicherheitsgründen müßte jetzt jeder selbst zum Zielort sich bewegen.
Nicht erst jetzt… aber ganz unter uns: Sport und Schlau? das passt doch nicht.
Sportvereine sind nicht relevant… also äh, sonst MÜSSTE diese Regel offiziell auch für Vereine gelten.
Naja, mir persönlich pupsegal (insbesondere wenn da noch UEFA oder sonst so ein mafiöses Geschäft dahinter steckt), Gesellschaftlich ist mir bewusst, dass es viel bringt 10 haarlosen Affen einen Ball zum spielen zu geben während der 11. in einem Rechteck mit Netz steht.
Und ja, es gehen auch ab und an mal ganze Mannschaften gleichzeitig übern Jordan, oder grosse Teile davon, Südamerika? Könnte das sein was ich im Kopf hab:
https://www.spiegel.de/panorama/flugzeugabsturz-in-kolumbien-brasilianisches-fussballteam-af-chapecoense-verunglueckt-a-1123525.html
Da es bei Mannschaften um „Team“ und „Gemeinschaft“ und „eine Welt eine liebe“ geht, können die natürlich aus Prestigegründen nicht separat anreisen.
Zudem kann es gut sein, dass nach Risikoanalyse nicht viel übrig bleibt, Wahrscheinlichkeit eines Unfalls ist nicht sehr gross, Schadenpotential auch nicht sonderlich hoch (ausser im Flugzeug), und was wenn trotzdem etwas passiert (worst case)? Familien betroffen, Fans pathetisch am weinen wie die nordkoreanische Bevölkerung beim Trauerzug für Kim Jong Il, die „Nachrichten“ stürzen sich 1-3 Tage drauf – dann geht’s weiter wie vorher