Chris Talgo
Zwischen dem Untergang des Römischen Reiches und der Geburt der italienischen Renaissance stagnierte Westeuropa wirtschaftlich und erlebte einen kulturellen Niedergang, der gemeinhin als das Dunkle Zeitalter bezeichnet wird.
Diese mehrere Jahrhunderte lange Periode ist vor allem deshalb als Dunkles Zeitalter bekannt geworden, weil die gesellschaftlichen und menschlichen Fortschritte im Allgemeinen zum Erliegen kamen, weil fundierte Wissenschaft, Fakten und die Wahrheit von Eliten, die nach Macht und Kontrolle strebten, missachtet wurden.
Traurigerweise ist Westeuropa dabei, genau diesen Weg wieder einzuschlagen.
Vor einigen Tagen fielen Spanien, Portugal und Teile Frankreichs und Belgiens buchstäblich für Stunden aus, nachdem eine massive Stromunterbrechung zu einem systemweiten Netzzusammenbruch geführt hatte.
Mehr als 50 Millionen Menschen waren ohne Strom. Die Verkehrssignale funktionierten nicht und verursachten ein Chaos auf den Straßen. Die U-Bahnen funktionierten nicht und die Menschen saßen fest, wo immer sie waren. Läden und Geschäfte blieben geschlossen, da nur noch mit Bargeld bezahlt werden konnte. Der Mobiltelefondienst war lückenhaft, so dass Smartphones fast unbrauchbar waren und eine schnelle Kommunikation unmöglich war. Selbst einige Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen, die in der Regel über Notstromgeneratoren verfügen, waren ohne Strom.
Mit anderen Worten, das moderne Leben kam für Dutzende Millionen Menschen in einigen der fortschrittlichsten Nationen und Städte der Welt fast völlig zum Erliegen.
Der Grund für dieses schreckliche Ereignis ist, dass die westeuropäischen Eliten solide Wissenschaft, gesunden Menschenverstand und die Wahrheit zugunsten des Klima-Alarmismus‘ abgelehnt haben.
Es ist keine große Überraschung, dass Westeuropa der unangefochtene Weltmeister ist, wenn es darum geht, die sogenannte grüne Agenda voranzutreiben. Von den Pariser Abkommen bis hin zu der schwerfälligen Rolle der UNO bei der Unterstützung des Klima-Alarmismus‘ in den letzten Jahren ist Westeuropa das Maß aller Dinge, wenn es um den Eifer bzgl. Klimawandel geht.
Daher sollte es auch nicht überraschen, dass die Ursache für den größten Stromausfall in der modernen Geschichte Europas in Spanien lag, also einem Liebling der grünen Bewegung, weil es mehr als die Hälfte seines Stroms aus Wind- und Sonnenenergie erzeugt.
Konkret kam es in zwei Solarkraftwerken im Südwesten Spaniens zu einem plötzlichen und starken Rückgang der Stromerzeugung, der fast augenblicklich einen systemischen Zusammenbruch der Netzinfrastruktur auslöste.
Es ist einfach absurd anzunehmen, dass eine moderne Nation wie Spanien sich hauptsächlich mit erneuerbaren Energien versorgen kann.
Wie jeder weiß, scheint die Sonne nicht immer, und der Wind weht nicht immer. Diese offensichtliche Tatsache bedeutet, dass erneuerbare Energiequellen eine Achillesferse haben, nämlich von Natur aus ihre Intermittenz.
Es stimmt auch, dass es nicht annähernd genügend Batteriespeicher-Kapazität gibt, um zusätzliche Energie bereitzuhalten, wenn diese Quellen keine zuverlässige Energie liefern.
Trotz dieser eindeutigen Unzulänglichkeiten haben die europäischen Eliten darauf bestanden, dass erneuerbare Energien so schnell wie möglich eingeführt werden müssen. Von Netto-Null-Wahnsinn bis hin zu ESG- Bewertungen war Europa Vorreiter bei der Abschaffung erschwinglicher und zuverlässiger Energie zugunsten unerschwinglicher und unzuverlässiger sogenannter grüner Energie.
Was diese ganze Klima-Alarmismus-Geschichte noch unsinniger macht ist die Tatsache, dass die so genannte grüne Energie nicht umweltfreundlich ist. Zahlreiche Berichte und Studien zeigen, dass riesige Solarzellenfelder und gigantische Windturbinen eine Vielzahl von Umweltproblemen verursachen, wie z. B. die Zerstörung von Lebensräumen, den Verlust von Wildtieren usw. Nachdem diese massiven Bauwerke ihre Lebensdauer erreicht haben, die in der Regel nur etwa ein Jahrzehnt beträgt, sind sie außerdem nicht recycelbar.
Ich bin mehr als zuversichtlich, dass die Eliten, welche die grüne Bewegung in den letzten Jahren vorangetrieben haben, sich dieser Tatsachen vollkommen bewusst sind. Dennoch haben sie beschlossen, unbeirrt von diesen lästigen Tatsachen weiterzumachen.
Das führt mich zu der Überzeugung, dass sie weder die Absicht noch den Wunsch haben, „den Planeten zu retten“. Es macht mich auch viel sicherer, dass sie nicht daran interessiert sind, das Leben der hart arbeitenden Europäer der Mittelklasse zu verbessern. Wäre das der Fall, hätten sie den Unsinn mit der grünen Energie schon längst aufgegeben.
Abgesehen davon kann ich nicht umhin mich zu fragen, ob es ihnen tatsächlich darum geht, ihre Macht und Kontrolle zu vergrößern.
Im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten hat Europa eine sehr lange Geschichte wohlhabender Eliten, die in einem System, das gegen die Massen gerichtet ist, übergroße Macht und Kontrolle ausüben. In vielen Fällen haben sich diese Eliten verschworen, um Nullsummensysteme zu schaffen, in denen sie gewinnen und der Rest verliert.
Man sollte sich nicht täuschen: die westeuropäischen Eliten sind fest entschlossen, den Massen ihre Klimaalarm-Agenda aufzuzwingen, ob sie es wollen oder nicht.
Deshalb müssen wir die schiere Dummheit ihres lächerlichen, aber unheilvollen Plans unterstreichen, zuverlässige, erschwingliche und reichlich vorhandene Energie durch unzuverlässige, unerschwingliche und umweltzerstörerische Energiequellen zu ersetzen, die gänzlich von sonnigen und windigen Bedingungen abhängig sind.
Chris Talgo is senior editor at The Heartland Institute.
Link: https://www.westernjournal.com/western-europe-literally-returning-dark-ages/
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Blackout in Spanien und Portugal weitgehend geklärt. Outdoor Chiemgau präsentiert mal wieder die Daten. PV-Strom und Zubau EE und Destabilisierung dafurch waren es. Wie von den Experten seit Monaten erwartet.
https://youtu.be/ty483srwuNU?feature=shared
…Es ist keine große Überraschung, dass Westeuropa der unangefochtene Weltmeister ist, wenn es darum geht, die sogenannte grüne Agenda voranzutreiben. Von den Pariser Abkommen bis hin zu der schwerfälligen Rolle der UNO bei der Unterstützung des Klima-Alarmismus‘ in den letzten Jahren ist Westeuropa das Maß aller Dinge,….
Diese Aussagen im Artikel zweifelt niemand an, EIKE-Leser wissen das seit vielen Jahren. Die Frage ist vielmehr: Wie lange lassen wir uns das noch bieten? Wann fangen wir an, uns zu wehren? Es geht doch nicht bloß um Blödsinnsmeldungen, unsere Demokratie ist in Gefahr. Die täglichen von uns bezahlten Blödsinnmeldungen sind Teil des Geschäftsmodells.
So schwammig, so denkts bei Ihnen. Unbeachtlich.
Gerade hat der neue Papst Leo 14. in seiner allerersten Rede dazu aufgerufen, mehr für den Kampf gegen den Klimawandel zu tun. Auf und zurück ins Mittelalter. Die Schwarzen können weiter tun was sie wollen und kommen dafür auch noch in den Himmel. Gott im Himmel….
Indirekt OK. 2.5 Milliarden neue Klimagläubige wortwörtlich. https://x.com/drprevost/status/668100852637425666
Aber verhüten, das verhüte Gott. Verlogenes Pack. Ab jetzt sauf ich nur noch Augustiner, Franziskaner ist out.
Grundregel beim Umgang mit Aussagen aus dem Dunstkreis von pseudowissenschaftlichen Denkfabriken wie zum Beispiel dem Heartland Institute:
Das genaue Gegenteil entspricht den Tatsachen. Da liegt man (fast) immer richtig.
So geschehen bei der Kampagne zur Verharmlosung von Nikotin, von DDT, der Auswirkung von Treibhausgase, Covid19 ….
Irgendwie scheint der Verein darauf geeicht, für Geld alles zu leugnen, was nicht schnell genug auf den Baum kommt.
War’s das schon wieder?
Der einzige Verein, der viel Geld einstreicht, ist die CO2-Glaubengemeinschaft, der die Gruppe Kosch angehört. Dieses Geschäftsmodell wird über automatische Steuereinzüge und sonstige CO2-Abgaben dauerhaft am Leben gehalten und deren CO2-Klima-Lügen dauerhaft mit unseren Zwangsabgaben verbreitet. Auch die Kritiker wie Baritz/Kämpfe/Kowatsch werden gezwungen diese Treibhauslüge durch hohe Zwangsabgaben, dem modernen nun im Grundgesetz verankerten Ablaßhandel am Leben zu halten.
Und das wollen wir ändern. Es muss wieder ein klein wenig mehr Gerechtigkeit in diese Welt kommen.
Auch ich glaube an das CO2 – weil ich es weiß. Ihr aber begreift nichts, möge euch Teufel holen. Macht er eh, der ist ja nicht blöd. https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ursprung_der_Welt m- it’s the demography, simply.
Klimawandel und Evolution der Menschen
https://humanorigins.si.edu/research/climate-and-human-evolution/climate-effects-human-evolution
Bitte als PDF speichern.
Die vergangenen sagen wir 10.ooo Jahre waren ungewöhnlich stabil, das hat die Entwicklung der Menschheit hin zu einer technischen Gesellschaft erst ermöglicht. Mit Evolution hat das aber nichts zu tun, da sind ganz andere Zeiträume im Spiel.
Ich freue mich, dass Sie sich mit solchen Überlegungen befassen. Die O-18-Methode ist grundlegend dafür. Die von Ihnen angezogene Grafik zeigt, der Mensch und die Hominiden sind recht neue Produkte der #Evolution, homo sapiens existiert gerade mal seit gut zwei Millionen Jahren, ein Wimpernschlag in der Evolution. Das Schaubild zeigt auch, *niedrigere Temperaturen fördern die menschliche Entwicklung – nicht Evolution!, die ist bereits weitgehend gelaufen, wohl ohne jedoch zum Stillstand gekommen zu sein. Schließlich ist der moderne Mensch schon da. Die Entwicklung der modernen technischen Zivilisation wurde so richtig rasant mit der Erfindung der Dampfmaschin‘ im 18. Jhdt., Wind und Wasser wurden vorher schon genutzt.
*Wasser auf die Mühlen der Klimapaniker? Also Vorsicht damit. Allerdings ist das auch schon egal, es kommt ohnehin nur auf die Demografie im „globalen Süden“ an. Bei uns, im kühleren Norden geht es einen guten Gang – sofern wir uns nicht alles durch den Zuzug versauen lassen.
#Um die zeitlichen Dimensionen zu vergegenwärtigen empfehle ich erneut die Stichworte „Schneeballerde“ und „Sauerstoffkatastrophe“ bei wiki als Einstieg zu betrachten. Auch das Ende des Perm vor 250 Millionen Jahren ist interessant, wohl ausgelöst durch Rumoren im Erdinnern, viel Vulkanismus ein paar Millionen Jahre lang – unbekannt(?), warum.
Das ist alles sehr spannend, hat für uns Heutige jedoch wenig Bedeutung. Für uns gilt: it’s the demography, simply. Und das ist politisch zu sehen, erinnere nur nochmal an Gunnar Heinsohn: Söhne und Weltmacht. Terror im Aufstieg und Fall der Nationen – Perlentaucher und etwa ganz rezent Weltbank-Chef Ajay Banga prognostizert weitere 800 Millionen Flüchtlinge – FOCUS online
Ein weites Feld, gewiss.
Ja, Klimagerechtigkeit. Pass bloß auf, was Du sagst, Josef, lieber Josef mein. Und die Natur, das alte Luder schützen wir vor wem? Na also.
Und dann das:
Neulich Marietta Slomka, die mit dem Silberblick in den „Tagesthemen“: Es kommen immer mehr „Klimaflüchtlinge“, die von dort weg müssen, weil WIR ihnen das Klima versaut haben. Mit unserer Industrie&so. So haben sie alles Recht, uns die Bude einzurennen und Ressourcen zu erheischen – die genau aus dieser Industrie kommen – infamer geht es kaum noch. Wir sollten die Industrie hier auf Null bringen, dann sind sie nicht mehr so affenscharf auf uns – für uns ist das billiger. Alle, die das nicht durchschauen, sollen blechen bis sie schwarz werden, geschieht ihnen recht. Da hüpft das Herz von Heinz Bude&Co, die Deppen hier räumen schon mal in Gefolgschaft ein paar Zimmer frei, die Omas gehen endlich ab. Opis sowieso, oh Corona. Ich aber nehme nur die, von jeder Waffengattung eins: Chinese Female Soldiers Parade, bei YT – ganz Süße, gucksdu selber, Chinese Female Soldiers Parade – YouTube
Nehme eins von jeder Waffengattung bei mir auf, zum Schutz vor den Söhnen Allahs. Inshallah. Man sieht, wie sehr ich wehrhafte Frauen schätze … . Z.B. die israelische Soldatin, die die Hamaskerle einfach umgelegt hat, als sie anstürmten – from *skilled to killed, vom Fachmann zum Flachmann. Dann war Ruhe. Paradiesische. Usw.
*“a skilled man“ ist englisch und heißt Fachmann.
Nicht aufgeben, jeder Tropfen höhlt den Stein. Bloß sehe ich in Ihren Kommentaren keine Tropfen, meistens nur Resignation. Das ist schade. Die bezahlte Front, die sowas indirekt durch Komentare fördert hat auch bei EIKE Namen.
Sie begreifen wirklich gar nichts, @Kowatsch.
Herr Giesemann,
stimme Ihnen vollständig zu.
Aber höchtenz 3 chinesische oder israelische Soldatinnen.
Sonst wäre ich überfordert.
Hab nur 2 Hände und einen 11ten Finger.
Kirchenangehörigkeit ist mir egal – bin Agnostiker.
Einen Mann Ihres Kalibers überfordert nichts so schnell … . Die Zusätze da sind doch recht affig, nervt bloß.
Stört Sie ein ironischer Beitrag?
Ist doch amüsant mal nicht nur einen seriösen Beitrag zu lesen.
Und vielleicht kann ich damit auch die Kosch(ere) Frau necken.
Der Zwinker Emoij zeigt wie mein Beitrag gemeint ist.
Also locker bleiben.
MfG
Ironie und Sarkasmus sind Waffen welche entwaffnen ohne (körperlich) zu verletzen.
Und Herr Giesemann,
haben Sie nicht Zweideutig angefangen?
„Ich aber nehme nur die, von jeder Waffengattung eins: Chinese Female Soldiers Parade, bei YT – ganz Süße, gucksdu selber.“
Also habe ich nur über „ganz Süße“ weitergedacht.
Gegenüber Ihrem Beitrag ist meiner klar ironisch und neckisch gemeint (Zwinker Emoij).
Und selbst wenn ich die Ansichten von Frau Kosch nicht teile.
„Das schwache Geschlecht ist das Stärkere wegen der Schwäche des Stärkeren für das Schwächere!“
Mit Liebe und Nachsicht an alle Frauen, ausser den Kriegstreiberinnen.
Ohne Sie wären wir nicht hier.
Ohne Sie wären wir nicht hier. Ist das gut oder schlecht? Ich denke, wir verstehen uns, oder?
Mit Liebe und Nachsicht an alle Frauen, außer den Kriegstreiberinnen.
Ohne Sie wären wir nicht hier. Haben Sie eine Ahnung – die Sieger sind auch gute Väter. Die Weibchen wissen das … . Und werfen Teddys, was das Zeug hält. Vielleicht trifft es ja einen Ölprinzen? Das Weibchen. Da schaust du schnell ganz alt aus.
Es sind drei Waffengattungen, zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Höchstens. Incubus, Succubus, drei Mal elfter Finger … . Der echte Hexenhammer. Mannomann – und ich dachte schon, Sie sind an O-18 interessiert. Der Ansatz ist ja da, ich weiß, das zu schätzen. Weiter machen, wir faffen daff. Nach einem culona inchiavabile (so dereinst Silvio Berlusconi selig).
Da spricht wieder die überaus erfahrene Elektrotechnikerin. Hat wahrscheinlich eine Prüfung bei Habeck und Baerbock abgelegt!
Frau Kosch hat wohl von Elektrotechnik keine Ahnung.
Elektrotechnik ist auch ein gewisses Verständnis von Induktion, Magnetismus und vom Erdmagnetfeld.
Ich schreibe bewusst „gewisses“ Verständnis.
Die Erde ist ein riesiger Generator des Erdmagnetfeldes.
Aber dieser Generator ist nicht nur ein Kern und eine bestimmte Spule.
Die Spule (äusserer Mantel) verrändert sich dauernt durch Strömungen und Vewirbellungen und so auch das Erdmagnetfeld.
Auswirkungen der Stärke des Erdmagnetfeldes auf Vulkanismus, Erdbeben, Atmosfere und Klima sind aktuell überhaupt nicht berechenbar.
Ich weiss das ich nichts weiss. Sokrates
Frau Kosch,
„So geschehen bei der Kampagne zur Verharmlosung von Nikotin,“
Rauche seit über 42 Jahren und habe keinen Krebs.
Aber fresse auch kein chemisch modifiziertes Junkfood, lebe auf dem Land, und stoppfe mich nicht mit Medikamenten voll.
Bei mir kommt nicht jedes chemische Zeug auf die Haut um jünger auszusehen.
Nur hypoallergenische Seife/Waschmittel und einfaches Deo mit Alkohol.
Brauch kein überteurtes Parfum.
Aber Ihr WEF-Verein ist auch nur darauf gerichtet für Geld alles mögliche zu verkaufen.
Klimalüge, Pandemielüge, Kriegsgefahrlüge, usw.
Das schlimme ist nicht das die Konsumgesellschafft Träume verkauft.
Das schlimme ist das „gekaufte Unmenschen“ wie Sie nur „teure und verarmende“ Alpträume verkaufen.
Jeder Mensch lebt nur sein Leben.
Was Morgen sein wird können wir nicht Wissen.
Ein Meteorit wie vor 65 Millionen Jahren und „Boum, Big Badaboum!“
https://www.youtube.com/watch?v=VogH0ERI4sM
Alles was Sie erzählen ist einfach nur Scheixxe.
Ganz einfach ein Auto welches Sie oder mich umfährt und tötet (wünsche ich uns nicht).
Alles danach geht uns nichts mehr an.
Also Jede(r) solltte sein Leben leben so gut es geht.
https://www.desiderata.com/desiderata.html
Ist da Angst um Gebärfreuden dahinter bei Ihnen? Geht es um das einzige Lieblingsprodukt der Weibchen? Um den https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ursprung_der_Welt?
Klimaleugner und Klimapaniker bemühen sich gleichermaßen um die Ablenkung vom Eigentlichen: Echtzeit-Statistiken. Bevölkerungsuhr jeden Landes – aber das geben sie alle nicht zu. Obwohl die Paniker behaupten, das Klima und sein Wandel seien menschengemacht. Dabei sind lediglich Menschen menschengemacht, glauben Sie mir. Die Konsequenz daraus wäre: Weniger Menschen machen. Aber da beißt sich die Katze in Schwanz, bevor sie den Baum rauf ist. Wenn einer einen Baum besteigt und glaubt, dass er ein Vogel wär – dann irrt sich der.
Silke, was SIE mal wieder zwanghaft zu einem Brei verrühren ….
Silke, ich hoffe für Ihre „Gesundheit“, dass SIE sich mindestens 2x mit dem „mRNA-Dreck“ haben „impfen“ lassen und mind. 4x „geboostert“ sind!!!!!
Ich war vor Covid durchaus kein Impfgegner (war „damals“ wahrscheinlich schon ein Fehler …), aber diesen im Schnellverfahren hervorgezauberten IMPF-DRECK habe ich mir nicht verabreichen lassen. Und ich werde mir auch keinerlei „Impfprophylaxe“ mehr, gegenwas auch immer, „zumuten“, zuviel Risiko sich dem Herrn Gates ff. „auszuliefern“.
Ich benutze seit „Covid“ bedarfsweise/regelmäßig gewisse Hausmittelchen, die es noch für „Pillepalle“ in der Drogerie oder sogar in gutsortierten Kaufhallen gibt. Damit ist seit der Plandemie „Covid“ jeder „Atemwegsinfekt“ an mir „vorbeigezogen“. Ich sehe allerdings täglich die vielen Opfer der „Impfung“, die (wie gewollt….) gewisse gesundheitliche Probleme entwickelt haben, da ist der häufigere „Rotz“ noch das Harmloseste …..
BTW: Kleinkinder haben nach „staatlichen Empfehlungen“ mit dem sehr zarten Alter von 3 Jahren mind. 40 Impfungen durch! Gezielte Schaffung von zukünftigem Umsatz für Pharma??? Einfach nur pervers ….
Herr Tengler, mein ungeimpfter Bruder ist mit 44 Jahren an Corona verstorben. Er war nie ernsthaft krank.
Er wollte auch nicht die Pharmalobby unterstützen und das Tragen einer Maske hat er auch strikt abgelehnt.
Das war sicher ein Einzelfall. In einigen Jahren werden sicher viele Millionen Menschen an der Impfung sterben, oder?
Der Verlust von Angehörigen ist immer schlimm, aber ist Ihr Bruder wirklich an Corona gestorben? Corona ist schon immer zu 15-25% bei jeder „Grippewelle“ dabei. Vielleicht war Ihr Bruder schon grundsätzlich zuviel „geimpft“ oder hatte ganz einfach andere Risikofaktoren. Da ist man dann mit Corona „fein raus“ und hat DEN Sündenbock und dazu die Mitschuldigen, die ohne die Gen-Impfplärre sind, und die phösen Maskenverweigerer.
Wachen Sie endlich auf! Es war keine „Pandemie“, es war ein PLANDEMIE, ich sage, es war der größte Intelligenztest seit Menschengedenken.
Ich bin Mitglied in einer Musikformation von 17 Leuten. 4 davon sind „bekennend“ nicht „geimpft“, der „Rest“ mind. geimpft, wenn nicht mehrfach „geboostert“.
Proben hat es diesen Winter bis heute schon seit Wochen nur noch sehr unregelmäßig gegeben, weil die „Geimpften“ abwechselnd zu 50% „kampfunfähig“ wg. Erkältungen aller Art sind.
Die „Impfung“ entfaltet also ihre (gewollte) Wirkung, so wie auch bei den Krankenständen in der Arbeitswelt …..
Coronaviren schon immer dabei: https://www.msd-tiergesundheit.de/produkte/rotavec-corona/
Wirkstoff(e) und sonstige BestandteileJede Dosis (2 ml) enthält:
Wirkstoffe:
Bovines Rotavirus, inaktiviert,
Stamm UK-Compton, Serotyp G6 P5 ≥ 874 E1
Bovines Coronavirus, inaktiviert, Stamm Mebus ≥ 340 E2
E. coli Stamm CN7985, Serotyp O101:K99:F41 ≥ 560 E3
1 Einheiten bestimmt im BRV Wirksamkeitstest (ELISA)
2 Einheiten bestimmt im BCV Wirksamkeitstest (ELISA)
3 Einheiten bestimmt im E. coli F5 (K99) Wirksamkeitstest (ELISA)
Adjuvantien:
Leichtes Mineralöl / Emulgator 1,40 ml
Aluminiumhydroxid 2,45 – 3,32 mg
Sonstige Bestandteile:
Thiomersal 0,032 – 0,069 mg
Formaldehyd ≤ 0,34 mg
Weiße oder fast weiße Emulsion.
Anwendungsgebiet(e)Aktive Immunisierung trächtiger Kühe und Färsen zur Erhöhung der Antikörperspiegel gegen E. coli Fimbrienantigene F5 (K99) und F41 sowie Rota- und Coronavirus. Durch die Gabe von Kolostrum geimpfter Muttertiere an Kälber in den ersten 2 – 4 Lebenswochen können diese Antikörper nachweislich:
Beginn der Immunität:
Der passive Schutz gegen alle aktiven Substanzen beginnt mit der ersten Kolostrumaufnahme.
Dauer der Immunität:
Bei Kälbern, die aus einem Kolostrumpool versorgt werden, hält der Schutz bis zum Ende der Kolostrumfütterung an. Saugkälber sind gegen Rotavirus für mindestens 7 Tage und gegen Coronavirus für mindestens 14 Tage geschützt.
GegenanzeigenKeine.
NebenwirkungenEine bis zu 1 cm große, weiche Schwellung wurde in Verträglichkeitsstudien und klinischen Studien sehr häufig an der Injektionsstelle beobachtet. Diese Schwellungen bildeten sich in der Regel innerhalb von 14 – 21 Tagen wieder zurück.
Überempfindlichkeitsreaktionen wurden in spontanen Pharmakovigilanzberichten sehr selten beobachtet. In solchen Fällen sollte sofort eine geeignete Behandlung, wie Adrenalin, eingeleitet werden.
Die Angaben zur Häufigkeit von Nebenwirkungen sind folgendermaßen definiert:
Falls Sie Nebenwirkungen, insbesondere solche, die nicht in der Packungsbeilage aufgeführt sind, bei Ihrem Tier feststellen, oder falls Sie vermuten, dass das Tierarzneimittel nicht gewirkt hat, teilen Sie diese bitte Ihrem Tierarzt mit.
Zieltierart(en)Rinder (trächtige Kühe und Färsen)
Dosierung für jede Tierart, Art und Dauer der AnwendungZur intramuskulären Anwendung. …,
Das hätte ich mir spritzen lassen, als bayrisches Rindviech … . mit „leichtem Mineralöl“! Muh. Aber gut, ist nur für Nutzvieh gedacht, kommerziell.
Herr Tengler, zweifeln Sie etwa an der Diagnose der Ärzte? Wissen Sie es besser? Alle Ärzte lügen im Auftrag der Pharmaindustrie?? Glauben Sie wirklich den Blödsinn?
Die Impfgegner schieben jetzt jeden Todesfall auf die Corona Impfung.
Hoffentlich bleiben Sie gesund.
SIE sollten sich dringend mit der Geschichte der Impferei befassen, von Napoleons Zeiten an. Die wilde Impferei hat immer erst dann begonnen, als die vermeintlichen Seuchen vorbei waren und man mit der Angst Kasse machen konnte. Die Seuchen sind überwiegend durch die wesentliche Verbesserung von Hygiene und Lebensumständen verschwunden. Ich empfehle Ihnen das Buch „Die Impf-Illusion“, „Das Impfbuch“, „Die Ethik des Impfens“, und besonders wg. der Plandemie „Virus-Wahn“.
Die Ärzte mußten Lügen, damit für die Krankenhäuser die Intensivbetten-Kasse klingeln konnte und die Big-Pharma satteste Gewinne einfahren konnte. Medizinische Zusammenhänge wurden verdreht und die „Ungeimpften“ gegen gesichertes Wissen wie Aussätzige behandelt, usw. usw., eifach pervers, wie die „Regierenden“ gehandelt haben ….
Ich hatte natürlich auch mal „Corona“, man wollte doch die zweifelhafte Gnade von 6 Monaten mit etwas mehr Freiheiten mitnehmen. Was der PCR-Test medizinisch wirklich wert ist, sollte auch Ihnen mittlerweile geläufig sein. Das hat der Erfinder schon vor 30 Jahren konstatiert.
In meinen Körper kommt die Gen-Plörre, egal „gegen“ was, mit Sicherheit nicht.
Ihr Schreiben ist respektlos und pietätlos
Mein Bruder hatte sich auch von Leuten wie Ihnen beeinflussen lassen und hat die „Gen-Plörre“ abgelehnt. Er hat die Krankheit nicht überlebt. War es Corona oder eine einfache Grippe? Ich weiß es nicht. Sie wissen es sicher besser.
Mit einer Impfung wäre er sicher schneller gestorben.
Ich bin geimpft. Welche Lebenserwartung habe ich noch? Wann werde ich plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt sterben?
Beileid für den Tod Deines Bruders.
Danke.
Das können Sie gerne halten „wie ein Dachdecker“ …
Ich räume ein, wenn man von „einer Theorie“ ausgeht, dass die Quelle der Plandemie in einem „Fauci-Labor“ in Wuhan lag, ihr Bruder tatsächlich die von Soros und WEF, Gates laut Rockefeller Lockstep / Covid-Plan generierten Viren irgendwieAnfang 2020 abbekommen hat, dann hatte er womöglich ausgesprochenes (aber großflächig geplantes) „Pech“.
Sorry, so nüchtern sehe ich das mittlerweile angesicht der gezielten „Handlungen“, möglichst viele Opfer (tot oder (noch) lebendig) zu erzeugen …
Die „Maßnahmen“ in D zum Jahreswechsel 2019/2020 ff. waren bei Unterstellung des Bekanntseins der aus China drohenden Risiken absolut diettantisch, aus heutiger Sicht der Ziele „folgerichtig“. Könnte ich in Betrachtung belangloser Facetten aus eigenem Erleben in Ilmenau bezeugen …..
Können SIE soweit „historisch“ folgen?
„Leider“ hat sich das wohl gezielt gezüchtete Virus nicht wie beabsichtigt reproduziert (Viren haben letztlich immer „eigene“ Überlebensstrategien und schaden dem Wirt nicht per se durch laufenden Mord) und verbreitet, also trotzdem politisch und ideologisch PANIK erzeugen durch die ReGIERenden!
Eine gute Bekannte, die ich nach ihrer ersten „Spritze“ (mit heftigen körperlichen Reaktionen!!!) getroffen hatte, konnte ich zum eigenen Denken bewegen, sie hat sich danach nicht mehr dem „Lauterbachzwang“ unterworfen, hat aber nun aktuell Herzprobleme, die sie vor der „Spritze“ nicht hatte, aber die genau zum Muster der Folgen nach den Gen-Plörre-„Impfungen“ passen. Die „sehr vorsichtige Ursachenforschung“ bei den abhängigen Ärzten“ läuft noch …..
Es war eben keine Impfung mit einem Antigen, sondern die Verabreichung eines Programms zur Herstellung eines Antigens. Dosis und Zeitdauer unklar. Das ist der Knackpunkt. Mir kam sowas nicht in den Ranzen, andere sollen machen, was sie wollen.
..Die Impfgegner schieben jetzt jeden Todesfall auf die Corona Impfung…
Herr Seiffert, kleiner Einwand, es sind nicht die Impfgegner, sondern die offizielle Statistik. Im Bremen war der Anteil der Geimpften am höchsten, und auch die Sterberate, in Sachsen am niedrigsten und auch die Sterberate.
Ich habe diesen Fakt mit link an so ziemlich alle MdBs, dazu in BaWü an Kretschmann und den CDU-Strobl einzeln geschickt. Ergebnis: gar keins. Unsere Ministerpräsident ließ das Gesundheitsamt antworten. Und: Nur breites Rumgeschwafele über die Güte des Impfstoffes, aber auf die Statistik ging man überhaupt nicht ein.
Nur der Hauptsponsor von Steaua Bukarest war konsequent, er hat keine neuen Spieler mehr eingekauft, die geimpft waren. Nahezu alle Geimpften zeigten auch einen deutlichen Leistungsabfall.
Ihr Nachteil Herr Seiffert: Sie haben sich in ihrem Leben bislang nur von den Mainstream-Medien informieren lassen und nun entdecken Sie plötzlich andere Wahrheiten, nicht nur beim Klima.
Ach ja, die Mainstream Medien, die nur Lügen verbreiten.
Welche Medien verbreiten denn die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit?
Die reine Wahrheit gibt es nicht.
Herr Seiffert,
wenn der Mainstream nur Luegen verbreiten wuerde, waere es sehr einfach. So ist es aber nicht.
Was man bekommt ist ein Cocktail aus Wahrheit, Weglassen und Halbwahrheiten.
Die ganz grossen Luegen sind scheinbar nicht fuer alle erkennbar, der Konsenz zur Klimaerwaermung ist so eine.
Der Ursprung von Covid ist die andere grosse Luege.
Warum ist der Konsens zur Klimaerwaermung eine Luege?
Nun ganz einfach weil es sich um Klimawandel handelt. Erwaermung war gestern. Heute wird es auch kaelter wenn es waerme wird!
Zum Ursprung von Covid duerfen sie an die Quelle gehen:
https://www.whitehouse.gov/lab-leak-true-origins-of-covid-19/
Die „Tagesschau“ ff. sind da leider nur irreführend ….
Mein Beitrag ist leider durch „technische Schwierigkeiten“ (Router, Provider, W-Lan-Verlänerung …) etwas „zerpflückt“ anders erschienen, als beabsichtigt, sorry, ändert aber nix an meiner Grundaussage ….
Der Ausfall ereignete sich vor mittlerweile 10 Tagen. Es ist meiner Erfahrung nach unmöglich, in dieser Zeit keinerlei Ergebnis betr. Ursachenanalyse zu haben. Abgesehen von Mutmaßungen unmittelbar danach. wurde bisher jedenfalls nichts gemeldet, oder?
Das spricht stark dafür, die wahre Ursache nicht laut bekanntzugeben, weil dadurch das Narratv der sog. „erneuerbaren Energie“ ins Wanken geraten könnte. Es kann nämlich nicht sein, was nicht sein darf …
„Kein Erfolg“, wird regelmäßig der Geheimhaltung unterstellt, oder?
Entweder DAS…
… oder sie WOLLEN es nicht wissen…
Läuft auch in der Wirtschaft so:
Man könnte das Problem erledigen – wenn man bereit wäre den (oftmals) unbequemen Grund dafür zu suchen, zu finden und zu eliminieren.
Die Strategie:
Besser nicht die wahre Ursache suchen, denn dann müssten wir am Schluss lügen bzw. vertuschen, wenn wir aber nicht suchen und damit nichts finden, müssen wir nicht lügen und können einfach Mutmassungen anstellen und können so nicht haftbar gemacht werden.
„Trotz dieser eindeutigen Unzulänglichkeiten haben die europäischen Eliten darauf bestanden, dass erneuerbare Energien so schnell wie möglich eingeführt werden müssen.“
Nein, es sind nicht die europäischen Eliten.
Die sogenannten europäischen Eliten im Vordergrund sind nur Schergen der Mächte welche im Schatten bleiben.
Alter Adel, Banken, Multinationale Konzerne.
Alle verbunden durch City of London, Blackrock, Vanguard, usw.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509657/keine-privatsphaere-und-kein-eigentum-die-welt-im-jahr-2030-nach-wunsch-des-weltwirtschaftsforums
Dieser sehr gut geschriebene Artikel beschreibt genau worum es geht.
Aus meiner Sicht ist schon zu lange ein weltweiter,
hybrider Krieg gegen die Bevölkerung
von Europa, Amerika und Asien im Gange.
Die eigentlichen, ganz wenigen Bösewichte verfügen
über beliebig viel Geld und damit Macht.
Unterstützt werden sie dabei von deren
gut geschmierten Wasserträger.
Was ist zu tun?
Alles hinterfragen und auf Sinnhaftigkeit prüfen.
Am besten patriotisch denken und fühlen und natürlich auch wählen.
WEF, Korrupte, Bankster und Young Global Leaders in erster Ligne.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509657/keine-privatsphaere-und-kein-eigentum-die-welt-im-jahr-2030-nach-wunsch-des-weltwirtschaftsforums
https://www.francesoir.fr/politique-monde/les-young-global-leader-l-organisation-du-wef-pour-infiltrer-les-gouvernements
https://acgusa.org/young-leaders/complete-list-of-young-leaders/#1738944947003-45f52c6f-c471
Macron = Rothschild, Merz= BlackRock, Annalenchen und Özdemir = Young Global Leaders.
Die Korrupten mit Gedächnisschwächen oder gelöschtem Handy kennt wohl Jede(r).
Kenne nicht alle Politiker, aber in den Listen der Young Global Leaders werden sich wohl noch einige Namen von WEF-Schergen finden.
Er hat ja so recht. Es geht nur um Geld und Macht. Ich kann immer wieder nur Norbert Patzner :“Das Ende der liberalen Demokratie“ empfehlen.
Dieser Empfehlung schließe ich mich an. Übrigens ein entfernter Verwandte von mir.
Ist ja toll, Michael. Gut, solche Verwandte zu haben.
Michael, wenn es Dir nichts ausmacht, richte doch mal meinen Dank an Norbert aus. Aus meiner Sicht eine hervorragende Arbeit
Mache ich.
Das Ende der liberalen Demokratie?: Die Feinde der Freiheit haben die Klimakrise entdeckt Gebundene Ausgabe – 23. März 2023von Norbert Patzner (Autor). Also mit „?“ – das macht schon einen Unterschied, oder? Wozu die Klimakrise, der Klimahype erfunden worden ist, habe ich nunmehr sattsam dargestellt. Wer’s nicht glaubt, der zahlt, auch mit seiner Freiheit, von mir aus. Neulich Marietta Slomka, die mit dem Silberblick in den „Tagesthemen“: Es kommen immer mehr „Klimaflüchtlinge“, die von dort weg müssen, weil WIR ihnen das Klima versaut haben. Mit unserer Industrie&so. So haben sie alles Recht, uns die Bude einzurennen und Ressourcen zu erheischen – die genau aus dieser Industrie kommen – infamer geht es kaum noch. Wir sollten die Industrie hier auf Null bringen, dann sind sie nicht mehr so affenscharf auf uns – für uns ist das billiger. Alle, die das nicht durchschauen, sollen blechen bis sie schwarz werden, geschieht ihnen recht. Da hüpft das Herz von Heinz Bude&Co, die Deppen hier räumen schon mal in Gefolgschaft ein paar Zimmer frei, die Omas gehen endlich ab. Opis sowieso, oh Corona. Ich aber nehme nur die, von jeder Waffengattung eins: Chinese Female Soldiers Parade, bei YT – ganz Süße, gucksdu selber, Chinese Female Soldiers Parade – YouTube
Nehme eins von jeder Waffengattung bei mir auf, zum Schutz vor den Söhnen Allahs. Inshallah. Man sieht, wie sehr ich wehrhafte Frauen schätze … . Z.B. die israelische Soldatin, die die Hamaskerle einfach umgelegt hat, als sie anstürmten – from *skilled to killed, vom Fachmann zum Flachmann. Dann war Ruhe. Paradiesische. Usw.
*“a skilled man“ ist englisch und heißt Fachmann. So schaut’s aus. Ihr werdet es schon noch lernen. Bitter.
Warum ich höre ich nichts, @Poost? Wir alle müssen uns der Realität stellen, so schwer es fällt. Und glauben Sie mir: Es ist sehr schwer. Weiß ich aus eigener Erfahrung.