Ein Artikel auf X von Tom Nelson
Der Klimaschwindel implodiert gerade. Natürlich gibt es immer noch eine Menge verbleibender Bereiche des Klimakultes, aber die gesamte Bewegung bröckelt.
Es handelt sich um den größten wissenschaftlichen Betrug in der Geschichte der Menschheit, und es wird noch eine ganze Weile dauern, bis er ganz stirbt, aber täuschen Sie sich nicht: Er IST am Sterben.
Hier finden Sie, in keiner bestimmten Reihenfolge, einige aktuelle Informationen über die Implosion des Klimaschwindels. Bitte scrollen Sie weiter.
-
„Riesig: Eine mächtige Klima-Allianz des Weltwirtschaftsforums, großer Unternehmen, der UN und Banken ist am Ende“.
-
„Bill Gates gibt das Thema Klimawandel auf … Breakthrough Energy, ein Joint Venture zwischen Bill Gates und einer Handvoll anderer Milliardäre…baut einen Großteil seines politischen Personals ab.“
-
NASA GISS Finanzierung „beendet“? „Neuer NASA-Chef will Klimaalarmabteilung abwickeln“.
-
Wunderbare klare Worte vom US-EPA-Administrator Lee Zeldin: „Wir treiben einen Dolch durch das Herz der Klimawandel-Religion“.
-
Wunderbare klare Worte auch von US-Energieminister Chris Wright: „𝑁𝑒𝑡 𝑧𝑒𝑟𝑜 𝑏𝑦 2050 𝑖𝑠 𝑗𝑢𝑠𝑡 𝑛𝑜𝑛𝑠𝑒𝑛𝑠𝑒“; er deutet an, dass der Klimawandel-Alarmismus „eine Quasi-Sektenreligion“ ist.
-
Die Tories haben Net Zero bis 2050 verworfen.
-
Bemerkenswerterweise hat Just Stop Oil gerade „das Ende der Suppe auf Van Goghs, der Maisstärke auf Stonehenge und des langsamen Marschierens auf den Straßen“ angekündigt.
-
Shellenberger/Pielke Jr: „Der Klimawandel wird aus dem Blickfeld verschwinden, so wie es bzgl. der Überbevölkerung der Fall war… Das Ausbleiben von Protesten gegen Trumps Maßnahmen im Energiebereich zeigt, wie wenig sich irgendjemand wirklich für die globale Erwärmung interessiert“.
-
Einer der am längsten laufenden Klimafälle vor Gericht, nämlich Juliana gegen die Vereinigten Staaten, wurde gerade vom Obersten Gerichtshof abgewiesen.
-
Ein Klima-Startup, das sich mit einer Reihe prominenter Unterstützer brüstete und Emissionsgutschriften für Meta, Microsoft und andere große Unternehmen vermittelte, hat gerade Konkurs angemeldet.
-
Blackrock-Chef Larry Fink erwähnte das Thema „Klima“ in seinem Brief an die CEOs im Jahr 2020 insgesamt 29 Mal, in seinem Brief im Jahr 2025 dann NULL Mal!
-
Michael Mann verliert jetzt vor Gericht gegen Mark Steyn.
-
SEC stimmt für die Beendigung der Verteidigung der Regeln zur Offenlegung des Klimas.
-
Die neue Direktorin von National Intelligence Tulsi Gabbard hat den „Klimawandel“ nicht ein einziges Mal als nationale Sicherheitsbedrohung erwähnt.
-
Die alarmistische International Energy Agency hat sich gerade daran erinnert, dass wir Kohlenwasserstoff-Brennstoffe brauchen.
-
Greenpeace wurde gerade mit einem Urteil in Höhe von 667 Millionen Dollar belegt.
-
Großbritanniens Banken distanzieren sich still und leise von Net Zero-Verpflichtungen.
-
Die Klimaschützerin Sabine Hossenfelder beklagt, dass „alle ihre Klimaziele aufgeben… die globalen Unternehmen haben es satt, so zu tun, als ob sie sich für Kohlenstoff-Neutralität interessieren“.
-
New Jerseys umfangreiche Klage, in der die Ölindustrie beschuldigt wird, den Klimawandel zu verursachen, wurde vorläufig abgewiesen.
-
Google behauptet nicht länger, klimaneutral zu sein.
-
Die Linke „ging von der Forderung nach EV- Vorschriften zur Verbrennung eben dieser EV’s in einem Wimpernschlag von Kultur“.
-
Indonesien stellt nach dem Ausstieg von Donald Trump das Pariser Klimaabkommen in Frage.
-
Auch australische Pensionsfonds ziehen sich von Klimazusagen zurück.
-
Davos-Sprecher nennt ausdrücklich *Klima* als erstes Thema, das „einfach allmählich an den Rand gedrängt wird“!
-
EU prüft schwächeres Klimaziel für 2040.
-
Bloomberg: „Jahrelange Klimabemühungen in wenigen Tagen zunichte gemacht“.
-
Nach vielen Episoden, die sich über Klimarealisten lustig machten, wurde der Podcast „The Climate Denier’s Playbook“ im Oktober 2024 ohne Erklärung abgeschaltet.
-
Angesichts des zunehmenden Drucks sind viele Wissenschaftler, die sich für die Erwärmung einsetzen, aus X geflohen, wie zum Beispiel Gavin Schmidt von der NASA.
-
In den letzten Monaten haben viele Unternehmen ihre Klimaziele aufgegeben. Air New Zealand ist ein Beispiel dafür.
-
Greta Thunbergs letzter X-„Schulstreik“-Post datiert vom Oktober 2024. Dieser Social-Media-Feed von Fridays for Future wurde seit fast drei Jahren nicht mehr aktualisiert.
-
Letztes Jahr warf Climate Nexus, eine warmistische Organisation, die über ein Jahrzehnt lang Klimahysterie verbreitete und Dutzende von Mitarbeitern hatte, plötzlich das Handtuch.
-
Vor etwas mehr als einem Jahr stellte die Seite Daily Kos ClimateDenierRoundup, die jahrelang unablässig Klimaschwindel-Propaganda verbreitete (2.200 Beiträge!), ihre Beiträge abrupt ein.
-
Joe Rogan mit seinem riesigen Publikum war 2018 ein echter Alarmist, spottet jetzt aber routinemäßig über den Klimaschwindel.
Wir haben einen *langen* Weg zurückgelegt, seit sich Nancy Pelosi und Newt Gingrich 2008 zusammengesetzt haben, um Al Gores Klimaschwindel zu unterstützen!
Nachdem in den letzten Jahren so viele massive, öffentlichkeitswirksame COVID-Lügen aufgedeckt wurden, fragen sich viele Menschen: „Worüber lügen sie noch?“, und die Antwort lautet: „über so ziemlich alles“.
Die Eliten versuchten den Großen Reset, aber sie bekamen ein Großes Erwachen.
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Kommentar des Übersetzers zu diesem Beitrag: Schon vor mehreren Jahren war auf einer EIKE-Tagung von Lord Monckton zu hören, dass er den Klima-Schwindel am Ende sieht, aus allen möglichen Gründen. Ich sehe das bisher nicht. Klar ist, dass der Schwindel irgendwann wirklich stirbt, wie eingangs erwähnt, vielleicht ist das ja schon im Gange. Aber: Solange all das keinen Eingang in die MSM findet, ist noch gar nichts zu Ende! Und bzgl. dieser MSM findet sich in der Auflistung nichts! Im Gegenteil, gerade wurde die Meldung der Polit-Propaganda-Bande „Copernicus“ etwas über „den wärmsten März aller Zeiten“ in den MSM hinaus posaunt.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Scientific confirmation of the Little Ice Age:
Lapointe & Bradley
The Little Ice Age was the coldest period of the last 10,000 years https://www.science.org/doi/10.1126/sciadv.abi8230
Professor Jørgen Peder
„The Climate Change story told by ice cores…“
2021_11_11
https://www.youtube.com/watch?v=L1mjG_F8ppw&t=145s
Das Verfahren in Vancouver ging von 2011 bis 2019
Michael Mann hat keine Beweise für seine Behauptungen vorgelegt.
https://www.bccourts.ca/jdb-txt/sc/19/15/2019BCSC1580.htm
Übersetzung
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/neue-wege/michael-mann-gegen-tim-ball-bizarrer-streit-ums-klima-beendet/
Global Temperature Change…
Climatologist Cliff Harris
2014.04.13
https://youtu.be/yegKl2nKBQI?t=38
„As soon as someone tells you it’s warming, the reply you give is: Since when?“
Geologist, Prof. Ian Plimer: „We have been cooling down for the last 4000 years. It’s all about when you start the measurements.“
„If you take measurements from the Medieval Warming, we’ve cooled…
2024_05_08 https://x.com/wideawake_media/status/1788534641479041031?t=tMmw9FbXdGjk2FUmoU3cpw&s=03
Alpengipfel waren vor 6000 Jahren bis hoch hinauf eisfrei
2020_12_17
https://www.swissinfo.ch/ger/alpengipfel-waren-vor-6000-jahren-bis-hoch-hinauf-eisfrei/46231498
New glacier evidence for ice-free summits during the life of the Tyrolean Iceman
2020_12_17
https://doi.org/10.1038/s41598-020-77518-9
Great Barrier Reef heute so warm wie 1700
2024_08_07
https://doi.org/10.1038/s41586-024-07672-x
Gletscherschmelze legt Römerzeit-Siedlungen und Weltkriegsbomber frei
2024_09_10 https://www.derstandard.de/story/3000000235733/gletscherschmelze-legt-roemerzeit-siedlungen-und-weltkriegsbomber-frei
Melting Glacial Ice in Norway Reveals Intact Bronze-Age Arrow
“Most of the ice here in Norway will be gone in this century. You can say that we are melting back in time,” said archaeologist Lars Holger Pilø.
2023_09_26
https://hyperallergic.com/846838/melting-glacial-ice-in-norway-reveals-intact-bronze-age-arrow/
Gegen die Klimalüge: Eisschmelze in Rocky Mountains gibt 5.900 Jahre alten Wald frei
2025_03_05
https://report24.news/gegen-die-klimaluege-eisschmelze-in-rocky-mountains-gibt-5-900-jahre-alten-wald-frei/
Und auch über Europa seit 1983 bis 2024 mehr Sonnenschein.
Sind Sie Vertreter für Solaranlagen, Herr Krüger?
Klein*****
Edit Admin: Dein Kommentar geht so nicht durch. Bitte seriös kommentieren. Danke.
@kosch
Da zeigt der DWD aber etwas Anderes. Der Trend beim Sonnenschein geht da weiter hoch. Bis einschließlich 2024.
Nur wenn die Luft weiterhin sauberer wird, Herr Krüger und das wollen wir doch hoffen.
Das bedeutet natürlich, dass wir unserer Anstrengungen CO2 einzusparen, deutlich erhöhen müssen, weil uns die Zeit ausgeht, Schlimmstes zu verhindern.
@kosch
Ist doch ganz einfach. Europa soll sich gerade am schnellsten erwärmen. Wir haben auch am meisten Aerosole in die Luft geblasen und die nehmen seit den 1980ern immer weiter ab und die Globalstrahlung hat seitdem um 10-15 W/m2 zugenommen. CO2 kann das nicht. Selektiv Europa erwärmen.
https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_tages/2024/1/11.html
Wie oft soll ich Ihnen noch bestätigen, Herr Krüger, dass wir in Europa der Kontinent sind, der sich seit den 1980er Jahren am schnellsten erwärmt, weil hier der Effekt der sauberer werdenden Luft die Bewölkung reduziert? Das wurde genau so letztens sogar im bösen ÖRR gesendet.
Wie oft soll ich Ihnen noch erklären, dass damit der jetzt gemessene Temperaturanstieg gegenüber der vorindustriellen Zeit (ohne Luftverschmutzung) ausschließlich durch Treibhausgase verursacht wurde. Die Dämmung der globalen Erwärmung von ca. 1940 bis 1980 hat sich in Luft aufgelöst. Die hilft uns nicht mehr.
Also, die Globalstrahlung nimmt derzeit noch zu. Da ist keine Stagnation, oder Rückgang zu verzeichnen.
Die Erwärmung seit 1988 kommt von der Zunahme der Sonnenstunden und der STrahlungsintensität. Und nicht von CO2. Kohlendoxid erwärmt nichts nachweisbares.
Ihre Behauptung ist deshalb erneut ein leeres Geschwätz, die Zusammenfassung der ersten drei Glaubensgebote der CO2-Klimakirche:
1) Der CO2-Gehalt der Atmosphäre steigt seit gut 130 Jahren
2) Dieser Anstieg ist ausschließlich menschenverursacht durch die Erzeugung von Treibhausgasen infolge der Industrialisierung.
3) CO2 ist der Temperaturregelknopf, der Klimakiller CO2 wird eine schreckliche Erwärmung herbeiführen. Wir sind die letzte Generation, wenn wir nicht sofort handeln
Josef Kowatsch 16. April 2025 19:15
„kommt von der Zunahme der Sonnenstunden“
als Folge der Zunahme der CO2-Konzentration. Lesen Sie Fortak 1971.
Der Koalitionsvertrag zwischen CDUCSU / SPD liegt vor, jedermann kann ihn lesen. Und da habe ich 80-mal das Wort Klima drin gefunden. Es wird also in den nächsten 4 Jahren weiter gehen mit dem Klimaschmarrn.
Die Alternative zu diesem Unsinn wird mit Dreck beworfen, und die Gutmenschen glauben jeden Unsinn.
Messwerte sind für die meisten Menschen eben stärkere Argumente als politische Anekdoten und Wünschdirwasgeschwurbel. Gut so!
Wird der Gutmensch Kwass jetzt nervös??? 😉
Wieviele Leninpunkte bekommst Du von Deinem Brötchengeber für diesen sinnlosen „Beitrag“?
Auweia Tengler, kommt wieder dein innerer Drang überall Duftnoten zu verteilen? Du warst doch erst…!?? Ist das das Alter?
Auf die Frage nach dem Alter kommt nur einer, der auf dem Weg ist alt zu werden!
Herr Schulz, ein Quassler geht zu 100% von sich selbst aus. Seine eigene geistige Inkontinenz versucht er hier bei EIKE mit seinen „Duftnoten“ aus der Schreibstube zu verteilen … 😉
Was war dein Argument noch mal, Tengler? 😀
Sie haben keine Messwerte, sie haben nur Modelle. Und Sie wissen das, und krakeelen trotzdem herum dauern rum. Und die Modelle sind erwiesenermaßen total falsch, selbst dann, wenn sie mittels direkter Eingriffen – ohne jede physikalische Begründung- auf bessere Ergebnisse getrimmt werden.
Wie bespw hier Bild 1: Beispiel für deterministisches Chaos bei der Klimamodellierung: Quelle Clara Deser et al. 2016, Journal of Climate 29: 2237-2258 © American Meteorological Society.
„Dargestellt sind dort die Ergebnisse von dreißig Simulationen des gleichen Klimamodells (Klima von Nordamerika im Winter). Mit Anfangstemperaturen, die sich nur um einige Zehner Trillionstel (10^-14 )Grad (Kelvin) unterscheiden. Die Endtemperaturen allerdings um 4-5 °.
Rechts unten Feld EM: Mittelwerte, Feld OBS: Beobachtungen.
Nichtlineare Prozesse und auch nichtlineare Modelle verhalten sich immer so, seit Edward Lorenz (Chaostheorie, Lorenz-Attraktor) in den 1960-zigern klassisch an Wetterdaten und Wetterprognosen herausgearbeitet.
Auch die Szenarien der wahren demokratischen Klimawissenschaften können den innewohnenden Vorhersagewiderspruch nicht überwinden, obwohl sie uns dies ständig vorgaukeln, oder?
Zuerst stehen da aber nun mal Messungen.
Sie verstehen es nicht, Prozess und Modell sind nichttriviale Maschinen, oder?
Für jedes Modell braucht man zuerst reale Messungen. Oder?
Da ist möglicherweise etwas Sachliches dran, aber realistische Fehlerbetrachtungen scheuen die Klimastrologen diese, weil die „Modelle“ dann zusammenbrechen.
Wie Gert Lange ausführte: SIE verstehen das nicht!
Und das scheint Ihnen bewußt zu sein, weil Sie hier nur sehr „zaghaft“ antworten, wo sonst Schwälle von dümmgrüner Ideologie von Ihnen ausgegossen werden.
Welche Messwerte denn? Modellannahmen vielleicht und das sind sicherlich keine Fakten sondern reines Wünschdirwasgeschwurbel auf Basis subjektiver Algorithmen, welche selbst belegen das sie falsch sind weil es auf Basis der „Physik“ die denen innewohnen soll, nicht mal gelingt Ergebnisse zu reproduzieren, geschweige denn vergangene Klimadaten, die ja objektiv vorliegen, nachzubilden.
Temperaturmessungen von abertausenden von Menschen und Instituten, die allesamt weltweit seit 50 Jahren verschwört sind, natürlich 😀
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt sind diese „Messungen“ mehr oder weniger „wohlwollend“ nur zur Kenntnis genommen worden, weil vor dem ganzen Treibhausgeschwurbel niemand versucht hat, daraus politisch oder ideologisch Kapital zu schlagen, Klima war Klima und Wetter war Wetter, ohne daraus Horror zu produzieren!!! Comprende Kwass?
Diese bösen politischen Messwerte, wa?? 🥺
Solange wir (Deutschland, Österreich, Schweiz) nicht den ÖRR zu Grabe tragen, wird der Klimaalarmismus nicht aus den Köpfen der „gehirngewaschenen Fernsehkonsumenten“ * verschwinden.
*schließt natürlich auch einen Großteil der Politiker, Journalisten sowie einen beträchtlichen Teil unserer Lehrerschaft ein!
Was hat der Rundfunk mit dem Schmelzen der Gletscher in den Alpen zu tun, Herr Hübner?
Die schmelzen zum Xtenmal ab ! Sprechen Klimageologen die unsere Alpen kennen !
Das muss ich nicht, Herr Lindner; das weiß ich seit meiner Schulzeit. Was haben Gletscherschmelzen in der Erdgeschichte mit der aktuellen Gletscherschmelze zu tun, Herr Lindner?
Alle Klimawandel der Vergangenheit hatten natürliche Ursachen. Der aktuelle nicht. Da ist unser Verhalten die Ursache. Darum können wir entscheiden, ob der so weitergeht oder ob wir ihn eindämmen und stoppen.
Auch was!?
Sorry, ach was!?
In der Antarktis haben Sie doch immer noch den negativen Treibhauseffekt Dank Menschen?
Welche Farbe hat es?
„Alle Klimawandel der Vergangenheit hatten natürliche Ursachen. Der aktuelle nicht.“ Belegloses Geplapper ist weit entfernt von einem Beweis für Ihre Annahme. Die Variabilität der atmosphärischen Bedingungen entsteht durch Prozesse innerhalb des gekoppelten Systems Ozean-Atmosphäre-Kryosphäre-Land-Biosphäre und durch externe Einflüsse wie Sonnen- und Umlaufbahnzyklen, Vulkanausbrüche. Nicht mehr und auch nicht weniger, weshalb man als Apologet so seine Schwierigkeiten mit der Glaubwürdigkeit hat und sein Dogma mit allerlei unbewiesenen Behauptungen zu unterlegen versucht.
Klimareport – Rekordtemperaturen und Extremwetter | tagesschau.de
„Davon haben wir nichts gewusst“ – Auch mit solchen Aussagen sind die Deutschen weltweit führend.
Die Leute bauen im Bach ihre Häuser und denken sodann, dass sie ihre Häuser vor Regenwasserüberflutung et al. mittels Kauf eines E-Mobils und/oder PV-Anlage wirksam schützen können, breit von den Medien als guter sicherer Schutz angepriesen, sowie staatlich subventioniert.
Dann, im Katastrophenfall, schreit der Staat, der es ggf. hätte wirksam verhindern können, haltet den Dieb (seht her, der menschengemachte Klimawandel hat wieder zugeschlagen), oder?
Und die Brücken stürzen auch ein Dank Klimawandel. Und die Erdbeben nehmen zu etc.
silke kosch 6. Februar 2025 17:26
Die Physik, eine Betrügerin. Da muss man erst einmal drauf kommen.
Bereits Ötzi hat wohl betrogen, als er sich unter meterdickem Eis versteckte, um der Nachwelt zu beweisen, dass es bereits vor der Industrialisierung wärmer als heute war, mit deutlich höherer CO2 Konzentration.
Hanniball tat es ihm gleich!
Frau Kosch, ich hoffe Sie verstehen die Ironie und den Sarkasmus für diese wissenschaftlichen Fakten. Es soll zu Ihrem Verständnis beitragen. Klima ist eine al Gore’sche Katastrophe mit unermesslicher monetärer Rendite. CO2-Zertifikatehandel, Investitionsbooster
Moin Jürgen, danke für Deinen Kommentar. Bitte nur mit vollständigem Namen kommentieren.
Da ist Ihnen offenbar ein Logikfehler unterlaufen, @Jürgen.
Sie schließen aus einer vergleichbaren Eisbedeckung, dass die Temperaturen gleich sein müssen. Das ist ein Fehlschluss. Die Gletscher schmelzen gerade und Sie wissen nicht, wie weit die Gletscher noch abschmelzen, selbst wenn es keine weitere Temperaturerhöhung geben würde.
Zu Ötzis Zeiten hatte das Eis bei gegenüber heute kälterem Klima Jahrtausende Zeit gehabt, um abzuschmelzen. Heute ist es zwar wärmer gegenüber dem Holozän, aber die Gletscherdynamik kommt den steigenden Temperaturen nicht schnell genug hinterher.
Ich hoffe, das hat zu ihrem Verständnis beigetragen, damit Sie mündiger Bürger werden und nicht weiterhin Geschichten aus der Leugner-Klamottenkiste auf den Leim gehen und verbreiten.
Zitieren sie einen Klimageologen aus unserem Alpenraum , der ihre einmalige Geschwindigkeits These mit Belegen bestätigt !
Es interessiert mich, wo Sie etwas von einer „einmaligen Geschwindigkeits-These“ beim Abschmelzen der Gletscher gelesen haben, Herr Lindner?
Gletscher sind unnatürlich.
Also die Natur stellt sich ganz schnell ein. Pflanzen und Tiere wandern derzeit zu und wachsen besser. Zugvögel bleiben im Winter länger, etc.
Jürgen 15. April 2025 14:42
„Bereits Ötzi hat wohl betrogen, als er sich unter meterdickem Eis versteckte“
Und wieso ist er jetzt hervorgekommen? Oder war das Eis nicht mehr meterdick?
Sie verwechseln da etwas grundlegendes. Die Gesetze der Physik sind allgegenwärtig, das Problem sind die willkürlichen Interpretationen selbiger durch diverse Apologeten.
Nein, Herr Steinmetz, unterschiedliche Interpretationen von Forschungsergebnissen sind nicht das Problem. Das ist in der Wissenschaft eher der Normalfall.
Das Problem sind die Leute, die durch uns produzierte Treibhausgase als Ursache der aktuellen globalen Erwärmung grundsätzlich ausschließen, weil die Einsicht, dass unser Verhalten Ursache der Katastrophe ist, zwangsläufig dazu führt, dass wir unser Verhalten ändern müssen. Und für diese Leute ist auch eine durch Naturgesetze erzwungene Verhaltensänderung eine nicht zu akzeptierende Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit.
„Nein, Herr Steinmetz, unterschiedliche Interpretationen von Forschungsergebnissen sind nicht das Problem. Das ist in der Wissenschaft eher der Normalfall.“
Ist das eine späte Erkenntnis, oder wieder ein Widerspruch? Sie selbst schließen doch Forschungergebnisse aus, welche nicht aus öffentlich (staatlich) geförderten Instituten oder Organisationen stammen.
Die Geschichte der Menschheit ist voll von Ideen, wie Regierungen den Menschen mit Drohszenarien das Geld aus der Tasche ziehen können. Momentan ist es das Klima. Das hat den „Vorteil“, man kann damit ziemlich lange drohen, da die Widerlegung von „Fakten“ lange dauern kann. Und, leider, ist der deutsche ÖRR-Schlafmichel nicht aufmüpfig genug.
Aber das wusste auch schon Napoleon:
„Törichter ist kein anderes Volk auf der Erde. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
Danke, Herr Neitzel, ich füge mal hinzu:
Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.
Schopenhauer
Da könnte man noch Robert Habeck erwähnen, der ebenfalls die deutsche Vaterlandsliebe verachtet. Sodann hat er mit seinem Heizungsgesetz-Experiment die Dummheit und widerspruchslose Hinnahme autoritärer Maßnahmen des deutschen Michels klassisch bewiesen. Merz denkt wohl genauso, oder?
Übrigens: Hartnäckig wehren sich die MSM bei uns gegen Veränderungen im Narrativ. Sie haben dafür die Copernicusser, die tolle Berichte mit passenden Zahlen machen. Während weltweit bereits „abgerüstet“ wird und Apokalyptiker im anglo-amerikanischen Raum ihr Immunsystem überprüfen, lässt heute im ZDF-Morgenmagazin der EU-Klimadienst seine Wahrheit verkünden. Es ist dieser Kontinent Europa der besonders von Klimaerwärmung und Naturkatastrophen betroffen ist. Alles wie immer „seit Beginn der Wetteraufzeichnungen“. Es fehlte eigentlich nur die früher übliche Wortwahl „doppelt so schlimm“ wie woanders. Man erkennt bereits: Vorsicht ist selbst bei den Copernicussern mittlerweile angesagt, weil in Übersee die alte Story der democrats „die Wissenschaft ist sich einig“ nicht mehr klappt. Nur Europa mit EU muss den wissenschaftlichen Schwachsinn um den nahen Untergang (Tenor: „die Hitze macht uns alle kalt“) bis zum letzten Blutstropfen verteidigen. Dafür wurde Copernicus ja gegründet und der ÖRR darf/muss die Apokalypse unters Volk bringen. Hosianna, ich höre dich laut aber falsch!
„Copernicus“ ist so etwas wie der Wehrmachtsbericht von der Ostfront. Wer dem glaubt ist eh nicht mehr zu retten….
Tenor: „die Hitze macht uns alle kalt“ – Klasse, den merke ich mir!
Beim green Deal haben (fast) alle großen Investoren nach der Wiederwahl Trumps noch schnell den Bahnsteig gewechselt. Aber es ist richtig, der EU-Moloch bewegt sich schon im richtigen Leben höchstens im Kriechgang. Jetzt wo in Amerika die Post abgeht, kommt der Moloch auch nicht schneller vorwärts. Bei uns glauben immer noch Politiker in ihrer Traumwelt, sie könnten irgendwie Klima machen und schützen. Selbst gestandene Richter des Verfassungsgerichts müssen, unabhängig ob sie ein Parteibuch der CDU, SPD, Grüne oder FDP haben, realisieren, Klimaschutz und Klimaneutralität wird ins Grundgesetz genommen, damit der Schwachsinn auch noch den Nachkommen schlaflose Nächte macht. Unsere Medien sind sowieso völlig überfordert. Konnte man bislang überall apokalyptische Reiter mit CO2 furzenden Rössern für das Ende dieser Welt oder zu heißes, kaltes, trockenes oder nasses Wetter verantwortlich machen, wollen die Bürger diese Litanei nicht mehr hören. Immer lauter werden die Wahrheiten gepostet, auch über Corona oder die Kriege. Donald Trump gesteht sogar öffentlich, den Krieg in der Ukraine haben Biden und Selensky zu verantworten. Wer zum Teufel kann bei den aktuellen Zeitenwenden jetzt noch die Desinformationen unserer Mainstream-Medien verteidigen, wenn die korrupten Wissenschaftler in den US-Behörden und NGO „gefeuert“ werden. Welche Daten sollen die Menschen hier noch überzeugen? Ich vermute einmal, es wird nicht mehr lange dauern und in den Anträgen der Forschungsgemeinschaften auch hier bei uns wird der Begriff „Klimawandel“ wieder gestrichen und durch den neutralen Begriff „Klimaänderung“ ersetzt. Dann machen wir wieder Forschung „wie damals“ als man mit Hypothesen und Antithesen, Verifikation und Falsifikation gearbeitet hat. Wissenschaft back to the roots! Ich bekomme bereits leichte Hoffnungen.
So siehts aus. Klimaschutz ist zentraler Bestandteil „unserer liberalen Demokratie“ und der Transformation in klimaneutrale, blühende Landschaften.
Ich sehe leider nur Demokratur und Zentralismus. Von liberal ist weit und breit nichts zu sehen.
Na ja, man hat ein neues Gefechtsfeld, ich meine natürlich Geschäftsfeld: Krieg. Scheint auch ertragreich zu sein.
Man könnte jetzt Wetten abschließen, wie oft der Verstand den Globus umrunden muss, damit auch in Absurdistan etwas davon hängen bleibt. Die unfähige Ursula rettet die EU so lange mit dem Green New Deal, bis von der EU nichts mehr übrigbleibt – ein deutscher „Endsieg“ mal wieder, wie gehabt. Wäre es nur die bürokratische EU – das Schluchzen hielte sich in Grenzen. Eine Zollunion reicht allemal, vielleicht noch eine Verteidigungsunion. Schädliche Bürokratie haben wir bereits im Überfluss. Alles Voraussetzungen, um das Weltklima am längsten zu „retten“.
Noch sehe ich da keinen grundlegenden Wandel aufkommen, zumindest dieseits des Atlantik. Und die monokausalen Apologeten werden so lange wie möglich an ihrem Glauben festhalten, wie sollten sie auch, aus Sicht eines Hochschullehrers betrachtet, den Heerscharen an Absolventen, erzogen im unabdingbaren Glauben an das übersinnliche Klimadogma, nachträglich eine Erklärung bieten außer der, April, April es war alles nur ein Scherz. Dazu müssten noch einige Kipppunkte fallen, derzeit geraten zwar einige ins Wanken aber bis zum Fall wird es wohl noch etwas dauern. Als letztes wird sowieso der Ablasshandel fallen, welcher Politiker gibt schon gerne leistungslose Einnahmen frei die er benötigt um seine Klientel zu befrieden, dem Klima dienen diese Gelder ja schon lange nicht mehr.
Der erste Kipppunkt der fallen müsste, wäre das erkennbare Umschwenken einiger Religionstreiber hin zur Relativierung ehedem als unumstößlich erklärter Dogmen. Wenn das eintritt, dann kann man tatsächlich vom Ende dieses Hoax sprechen. Erste Anzeichen zum Sinneswandel in der Gilde der Wissenschaftler scheinen sich abzuzeichnen, nach Jahren der restriktiven Verbannung kritischer Studien aus dem Blätterwald, finden einige davon zunehmend Akzeptanz und ich denke in dieser Hisnicht wird es dieses Jahr noch so manche Überraschung geben, sowohl was die Zahl derer Veröffentlichungen anbelangt, wie auch betreffs der Autorenschaft wie entsprechend der darin aufgestellten Thesen.
Warten wir es ab, es werden sicherlich interessante Monate mit diversen Abwehrschlachten der Profiteure wie auch betreffs des Sinneswandel hinsichtlich der wissenschaftlichen Erkenntnisse.
Sie hatten ihre Chance und vor allem überaus reichlich Mittelausstattung um ihrem Dogma ein nachhaltiges Wissensfundament zu zimmern, stattdessen haben sie die Gelder verschwendet für radikale Vorfeldorganisationen, Medienmanipulation und um allenthalben stattfindende, unproduktive, Weltkonferenzen abzujetten.
Ein Geschäftsmodell, dass des CO2 Ablasshandels, kommt an sein Ende. Nur in der EU im allgemeinen, und in Deutschland im besonderen, hat man den Knall noch nicht gehört….
In Deutschland sind Fridays for Future auch nur noch eine kleine Gruppe. Die Letzte Generation gibt auch langsam auf. Und Musk ist jetzt nicht mehr der Erlöser der Klimaschützer, sondern ein Nazi für die. Die Klimaschützer in Deutschland kämpfen jetzt gegen „Rechts“. Da wird die Lage auch immer aussichtsloser. Ein Großteil der Jugend wählt AfD. Bei uns in den abgehängten Stadtteilen ist selbst AfD stärkste Partei. Im Ruhrpott teils auch und im Osten sowieso.
Wer sagt es Friedrich Merz, der laut Aussage gestern in der Sendung „Miosga“ genüsslich aller teurer machen will? Und ab 2027 dem Zertifikathandel der EU huldigen will?
Das sind alles schöne erste Anzeichen. Aber auf keinen Fall der Zeitpunkt für eine Entwarnung. Da kann auch ganz schnell wieder ein Rückfall kommen, wenn sich der Wind in den USA wieder drehen sollte. Aktuell zwar unwahrscheinlich, aber diese Globalisten haben einen langen Atem.
Herr Frey, das alles ist völlig unwichtig für uns. „Wir“ sind schließlich die größten Klimaidioten des Planeten, das „Vorbild“ für die ganze Welt, dem „alle“ nacheifern. Die BRD-Doofs werden Klima bis in die völlige Selbstvernichtung betreiben, weil es hier um eine Idiotologie geht, da interessiert die Idiotologen nicht, was im Ausland passiert. Was das Ausland macht, angeführt Trump, ist da völlig unwichtig, weil Trumnp ja „Nahtsie“ ist und unsere Idiotologen leiden auch noch alle an TDS. Beides ist unheilbar, TDS / Idiotologie, insbesondere ist es nicht durch die Wirklichkeit heilbar.
EIKE sollte mal alle Klimastudien, welche den „sogenannten“ menschlichen Klimawandel in Frage stellen, an Donald Trump oder Elon Musk schicken.
Danach werden sicherlich viele arbeitslos werden.
Trump war schon einaml aus dem Pariservertrag ausgestiegen
https://wattsupwiththat.com/2017/02/25/richard-lindzen-petition-to-president-trump-withdraw-from-the-un-convention-on-climate-change/
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-nachhaltigkeit/usa-offiziell-aus-pariser-klimaabkommen-ausgetreten-17035358.html
Trump prangert Schwindel mit Klimawandel-Fake an
„Das ist der neue grüne Schwindel. Es ist ein Betrug.“
2024_07_20
https://x.com/kripp_m/status/1814609197339976031?t=BfalpYXGFCaj6aB4bmHHjw&s=03