»Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.« So beginnt die Geschichte des Josef K., dem an seinem 30. Geburtstag von einer mysteriösen Behörde der Prozeß gemacht werden soll. Und so geschah es auch dem Video, welches Michael Limburg, Vizepräsident von EIKE , anlässlich der Compact Konferenz im November 2019 zeigte. Das hatte bis dahin knapp 230.000 Aufrufe.
Denn am 29.7.24 bekam wir eine eMail eines anonym verbliebenen „YouTube Legal Support Team“ mit folgendem Inhalt.
|
Da wir nicht wussten, was die Beschwerde inhaltlich bedeutet und da man nur einmal antworteten kann („You can submit the form only once per video URL.“) antorteten wir dem anonymen YouTube-Kollektiv…
„Dieser Inhalt ist voll wissenschaftlich und alles mit wissenschaftlichen Argumente unterlegt. Dass man in der Wissenschaft verschiedener Meinung ist, ist nicht umgewöhnlich, sondern die Regel. Der damalige Veranstaltet war zu dieser Zeit – es war 2019 in Magdeburg – nicht verboten. Er ist es erst seit wenigen Tagen. Das bedeutet, alles was früher da war, muss weiterhin erlaubt sein. Gesetze und Regeln können damit erst in die Zukunft wirken. Daher bitte ich mir mitzuteilen, was an diesem Vortrag einer Beschränkung bzw. einem Verbot unterliegt.“
Daraufhin blieb die Sperrung dieses Videos bei YouTube https://www.youtube.com/watch?v=DaWFFr05SzU – allerdings nur in Deutschland- bestehen.
Kafka´s Prozess in moderner Form. Wir wissen bis heute nicht, was daran gegen welche Richtlinien verstoßen hat. Aber das soll es ja auch nicht sein.
Da das Youtube-Video dort nicht mehr abzurufen ist, hier der Link zum automatisch gespiegelten rumble-Video.
Nach der Aufhebung des Verbots sollte das Video demnächst eigentlich auch auf Youtube wieder abrufbar sein …
Ich verstehe nicht den gewählten Tenor des Vortrags. Für mich wirkt diese Mischung aus Frust und Überheblichkeit eher resignierend statt erweckend. Was waren hier die Kernbotschaften?
Wenn man Sie und Ihre Kommentare hier kennt, dann kann man Sie gut verstehen.
Ich. als Winzling wurde mit ähnlicher Sperre belegt:
Bis vor etwa 6 Wochen wurde meine homepage zwar -im Durchschnitt- täglich über 500x – bis 1500x angeklickt — aber auch dann wurde bereits gefakt —gelegentlic kam-zwischendurch mal auf mehrere Besucher nur ein einziger Klick –was ja nur per Klick-Manipulation machbar ist.
Der / die Gründe für meine nun nicht mehr anklickbare (ausser bei mir selbst gehts scheints bei sonst niemand mehr) sind einfach:
zu viel Kritiken meinerseits „im Zusammenhang mit“ Corona, der WHO, Ukraine, unsrer Regierung, unsrer Justiz, FachArbeiterMangel, ÜberBürokratisierung, „grünen Dingen“, der EU, den USA
ich hatte wohl „etwas zu Recht“ mit meinen Kritiken ?! ?! ?!
Wens interessiert – die homepage heiist: scheinbar.de.tl
Alles Gute !
Wolfgang Gerlach
@Gerlach
Vielleicht dachten die Leute die Sie gesperrt haben lediglich, dass Sie einfach nur ein kaputter Bot sind.
Zumindest wenn Sie auf Ihrer Homepage gleich beschränkt (Recht)schreiben wie hier in den Kommentaren wäre dies nicht verwunderlich, meist lese ich ihre Beiträge deswegen schon gar nicht, denn ich habe Angst, ich könnte Augenkrebs bekommen.
Korrekterweise darf man die Konzentration von CO2 nur im Verhältnis zu den anderen THG berechnen, denn N2 und O2 sind nicht IR-aktiv. Waserdampf ist dann der Hauptanteil. Dann liegt das Konzentrationsverhältnis CO2:H2O bei max. 4 % H2O gasförmig in den Tropen bei 1: 100. Das ist immer noch sehr gering.
Hallo Herr Dr. Eckert,
koenne sie einen Grund nennen, warum sie IR aktive Molekuele allein in einen Zusammenhang bringen wollen? Welche Bedeutung hat das?
Was ist ihre Definition von einem Treibhausgas? Muss es IR aktive sein egal wie?
Stickstoff ist zum Beispiel auch IR aktiv.
Oder ist ein Treibhausgas ein Gas das Einfluss auf den Temperaturverlauf in der Atmosphaere nimmt?
Sauerstoff als Ozon ist auch IR aktiv.
Gebe auch zu bedenken, das die Luftfeuchtigkeit sehr variable ist.
Youtube beschränkt Videos seit Jahren in der Reichweite, oder löscht diese. Dann gibt es eine Nachhilfestunde bei Youtube, damit man wider auf den Kanal kommt. Youtube-Regeln halt. Ich schreibe das hier auch schon seit Jahren. Da sind Mods und Helfer, die melden alles, was nicht dem Mainstream entspricht. Dann wird erst einmal zensiert! Die verdienen halt mit Werbung, auch zu PV, Wärmepumpen, etc..
Hier hat man „Mut zur Wahrheit“?
Lächerlich. Hier ist das Zentrum der Lügen, Desinformation und Halbwahrheiten der deutschen Klimaleugner-Szene.
@Kosch,
„Lächerlich. Hier ist das Zentrum der Lügen, Desinformation und Halbwahrheiten der deutschen Klimaleugner-Szene.“
Deswegen ist es ja auch so toll hier.
Mainstream ist total langweilig und bringt die Menschen nicht weiter.
Klimaleugner Top, Klimablauäugige Flop.
…es geht doch n i c h t s über sachliche Argumente…😂🤣😂 Jetzt haben Sie mal so richtig die Sau rausgelassen.
Correctiv grüßt. 👋🏻👋🏻👋🏻💪
Zensur in den sozialen Medien, Presse und Öffis ist erst der ANFANG.
„Bill Gates und WHO fordern Militär für mRNA-Impfverweigerer bei Vogelgrippe-Pandemie Bill Gates hat gemeinsam mit der Weltgesundheitsorganisation gefordert, dass Impfverweigerer bei der nächsten Pandemie vom Militär zusammengetrieben und mit mRNA zwangsgeimpft werden sollen.
Gates und die WHO haben die Regierungen angewiesen, die Voraussetzungen für die Mobilisierung des Militärs zu schaffen, weil sie behaupten, Impfstoffskepsis sei „moralisch verwerflich“ und Impfverweigerung sei ein „Akt der Aggression“, der mit Gewalt begegnet werden müsse.
Bill Gates und Dr. Tedros von der globalistischen Weltgesundheitsorganisation haben ein neues Projekt angekündigt, um die Entwicklung und den Vertrieb von mRNA-Impfstoffen für eine offenbar drohende Vogelgrippe-Pandemie zu beschleunigen.“
Kosch kriegt Hitzewallungen vor Freude, wenn Sie das liest. 🤣👍 👉 Klima-kterium. ✌️
Gibt es jetzt auch für Männer. Im Gender-Shop. 🤓🐝
Für Männer gibt es heutzutage andere Attraktionen.
Sie dürfen Frauen in einem Boxkampf mit viel Publikum im olympischen Ring verprügeln.
Frau Kosch,
dann besuchen Sie doch nicht dieses Forum.
Alternativ könnten Sie sich auch das Video anschauen.
Oder, Sie bleiben in Ihrer Blase
Ach Frau Kosch, Sie tun mir unendlich leid. Da hat man Ihnen als Aufgabe übertragen, diesen EIKE-Sumpf, das Zentrum der Lügen, Desinformation und Halbwahrheiten der deutschen Klimaleugner-Szene, ins Licht zu führen. Und diese bösen, bösen Kommentatoren widerlegen Sie am laufenden Band. Und es schmerzt mich sehr, dass Sie nicht in der Lage sind, irgendeinen Kommentar überhaupt zu verstehen. Eine Frage: Sind Sie mit Frau Baerbock irgendwie verwandt?
Und noch eine Frage: Was ist ein Klimaleugner? Jeder Mensch, egal wo, weiß, dass es ein Klima gibt. Man lernt, zumindest ich habe das gelernt, was Sie gelernt haben, will ich jetzt nicht hinterfragen, schon in der Schule, dass die Erde unterschiedliche Klimazonen besitzt. Also, dass es ein Klima gibt, leugnet doch wohl niemand. Ich will damit sagen, wenn Sie schon nicht auf wissenschaftlicher Basis denken können, sollten Sie doch dennoch sprachlich exakter arbeiten. Dass man über die Änderung des Klimas verschiedener Ansicht sein kann, gehört eben zum wissenschaftlichen Diskurs. Ich z.B., mehr Gesellschaftswissenschaftler, habe von den Naturwissenschaftlern hier viel gelernt. Leider scheint es bei Ihnen nicht der Fall zu sein. Sie haben feste Textbausteine, die Sie immer wieder zusammenwürfeln. Schade, Frau Kosch, Sie könnten hier viel lernen. Aber zwingen kann man halt niemanden, etwas dazu zu lernen. Es amüsiert mich immer wieder, wie Sie annehmen können, dass man ein dynamisch-chaotisches System in ein statisches umwandeln kann. Solch ein System, in dem unser ganzes Sonnensystem mindestens einbezogen ist, kann man nicht im Status quo halten. Das ist Spießbürgertum. Es zeugt auch nicht von Ihrer Denkleistung, dass Sie nicht willens sind, sich in ein dynamisches System mit chaotischen Elementen einzufühlen. Die Geologen haben bewiesen, dass seit frühester Zeit es immer Klimaänderungen gab und manche sogar recht abrupt erfolgen, im Geologenverständnis. Und da gab es noch gar keine Menschen. Wir wissen auch, dass es in den goldenen Zeiten der Zivilisation es immer wärmer war als jetzt. Also, was jammern Sie rum. Freuen Sie sich darüber. Der CO2-Gehalt der Luft ist höher geworden, es gibt mehr grün und bessere Ernten auf der Erde. Und das wollen Sie alles rückgängig machen. Okay, Gottseidank kann das ein klitzekleiner Mensch, der meint Gott spielen zu wollen, nicht. Wenn unser Sonnensystem lachen könnte, würden Sie bei Ihren Kommentaren in ein mächtiges Gelächter fallen. Na, vielleicht macht das das Sonnensystem sogar mittels den Sonneneruptionen.
Liebe Frau Kosch, lesen Sie, versuchen zu verstehen, lassen Sie Ihre linksideologische Textbausteine sein und seien Sie ganz ruhig, bis Sie verstanden haben, was wirkliche Naturwissenschaftler hier zu sagen haben. Es lohnt sich, wenn man lernen will.
Und Frau kosch ist die Geheimwaffe gegen das Klimaböse. Weil es für sie unerträglich ist nichts dagegen zu tun. So ist es doch?
Es ist gut dass Sie hier schreiben so vergisst man nie von welchen Idioten (frei nach Peter Hahne) Deutschland bzw. die EU regiert wird. Ihre Beiträge sind der nötige Ansporn für alle die sich den gesunden Menschenverstand bewahrt haben. Danke dafür… 😁
Ich waere an den Halbwahrheiten interessiert. Koennen sie das fachlich erlaeutern?
Scheint ja doch nicht alles falsch zu sein, was bei Eike geposted wird!
Nachtigall, ich hör dir trapsen! Die Menschen lernen einfach nicht aus der Geschichte!
Wer solch eine faschistoide Wortwahl hat, wie sie Frau Kosch, sollte sich fragen, ob er/sie auf der „richtigen Seite“ steht. Dass der Faschismus und dessen Ableger an die Macht kamen, hin auch mit der großen Anzahl an so genannten „Mitläufer“ zusammen. Diese faschistoiden Ideologien und Phantasien gibt es in vielen Ausprägungen, wobei das menschengemachte Klimawandel-Narrativ eins davon ist.
„Klimaschutz“ ist eine dreiste Lüge. Alle politisch motivierten Maßnahmen zum so genannten „Klimaschutz“ sind vollkommen nutzlos und dienen nur als Mittel der Unterdrückung, Bevormundung und Tyrannei der Bevölkerung und Wirtschaft.
Ach kosch, die grüne Dauerplatte mit dem Spurrillenfehler, der verkorkste Außenposten der grünen Partei. Womit denkt sie eigentlich, wo doch das Hirn fehlt? Mit einer arg gestörten Verdauung, mit der sie uns ungefragt unterhält? Glücklicherweise ist das Internet Geruchs-neutral. Deshalb die kosch ruhig weiter bringen – Kopfschütteln ist für Halswirbel gesund und hält sie beweglich. Was lernen wir daraus? Selbst eine kosch ist zu etwas nütze!
Oje Frau Kosch. Ich habe eigentlich nur zwei Fragen: 1. Was ist ein Klimaleugner? 2. Wo kann ich den wissenschaftlichen Beweis für die von Ihnen propagierte CO2 Hypothese finden?
Ein xxxxxxxxx leugnet die von uns verursachte globale Erwärmung und erkennt die vorhandenen, in der Wissenschaft unumstrittenen, Beweise dafür nicht an.
Sie sind ein Musterbeispiel dafür.
Sorry, nichts dazu gelernt, nichts reflektiert. In der Wissenschaft erwirbt man neue Kenntnisse, in dem man alte in Frage stellt. Wenn es neue Fakten gibt, die gibt es zur Genüge, muss man seine Meinung ändern und nicht auf einen Status quo beharren, weil das unwissenschaftlich ist und nur Ideologie. Man muss nur Willens sein, die neuen Erkenntnisse zu lesen und zu verstehen. Wissen entsteht durch Rede und Gegenrede, durch Fakten und Diskussion darüber, aber nicht durch Beharren auf eine These, die schon längst überholt ist. Auch Geschichtskenntnisse wären ein Ratschlag von mir für Sie. Natürlich nicht die Geschichte der 12 Jahre, sondern von Anbeginn. Leider hat die Natur Ihnen nicht den Lerneffekt in die Gene gesetzt. Schade. Ich bedauere Sie. Sie sind wirklich arm dran. Übrigens, nur mal so nebenbei. Warum wohl geht man von den Temperaturvergleiche immer von Ende des 19. Jahrhunderts aus. Na, rutscht der Groschen? Stichwort: Kleine Eiszeit. Da ist es doch wohl logisch, dass die Temperaturen steigen müssen, bis eben wieder eine Eiszeit kommt, klein oder groß. Aber, ohne Geschichtskenntnisse, ist da nix zu machen, Frau Kosch.
Wer verursacht denn eigentlich den Klimawandel auf den anderen Planeten und Pluto? dort beträgt die Erwärmung ja 2-5,5 Grad. Seit den 90er Jahren. Marspolkappen fast abgeschmolzen seither….hier 8 Mrd. wild Energieverpulvernde Menschen, aber keine 2 Grad erwärmung. Was nun, Frau Kosch?
Frau Kosch, wie bitte kann man etwas leugnen, das bis heute nicht nachgewiesen ist?
Gehe davon aus, dass Sie von der angeblich menschengemachten CO2-induzierten globalen Erwärmung sprachen.
Leugnen impliziert, wider besseren Wissens eine Tatsache abzustreiten.
Demnach sind Sie und andere AGWler wohl viel eher die Leugner, als diejenigen, die besagte globale Erwärmung kritisch hinterfragen.
Sie leugnen, dass es bis heute keinen wissenschafltichen Nachweis für einen menschengemachten CO2-induzierten Klimawandel gibt.
Und Sie leugnen die Indizien, die darauf hinweisen, dass das mit dem menschengemachten Klimawandel der größte Schwindel ist.
Beweise gibt es nur in der Mathematik! Und Ihre Wissenschaft sollten sie in “ “ schreiben. Denn die hat mit der bisher bekannten Wissenschaft aber auch so garnichts mehr zu tun.
Aber dennoch, danke für Ihren amüsanten Beitrag.
Der PDF-Beitrag ist leider nicht vollständig. Ich lese lieber als Videos zu schauen.
Was meinen Sie?
Videos lassen sich halt noch nicht in pdf umwandeln
Deutsche Gründlichkeit ist eben Deutsche Gründlichkeit!
Wenn das Magazin „Compact“ von Nancy Faeser „verboten“ wird, müssen natürlich auch alle damit in Verbindung stehenden Links, selbst wenn sie uralt sind, mitverboten werden. Auf den Inhalt kommt es da nicht an.
Es entspricht eben dem neuen Verständnis von demokratischer Meinungsfreiheit, daß nur das richtig und erlaubt ist, was eine Nancy Faeser freigibt …
Ihr Wahrheitsministerium arbeitet derzeit auf Hochtouren, wie es scheint …
Die Meinstreammedien canceln JEDE VOM STAATLICH VERORDNETEN NARRATIV abweichende Meinung.
Wissenschaft wird ad absurdum geführt.
Ich frage Sie, Michael Limburg, wie würden Sie diese bewußte, beabsichtigte, undemokratische, übergriffe und unwissenschaftliche Meinungsverengung bzw. Meinungsunterdrückung anders bezeichnen als faschistoid ?
EIKE begegnet Intoleranz mit Toleranz. Sie veröffentlichen geduldig jeden ideologisch intendierten Kommentar, der sich unter einem pseudonaturwissenschaftlichen Häubchen versteckt. Mehr noch, selbst offensichtliches GeKwassl usw. wird Tag für Tag gedruckt.
Frage mich manchmal, ob diese Geste der Freizügigkeit nicht im Endeffekt diktatorische Bestrebungen unterstützt.
Natürlich wird das Argument stets zu Felde geführt….man will sich nicht auf das gleiche „intolerante Niveau“ begeben, demokratische Gepflogenheiten nicht aufgeben…Das Ganze findet selbstverständlich unter dem Applaus der ideologischen Hardliner statt, die Demokratie mißbrauchen für Ihre faschistoiden Vorstellungen.
Zerstörten wir nicht gerade damit die Wehrhaftigkeit unserer Demokratie ? Mit ewigem Verständnis ? Mit falscher Toleranz ? Mit Nachsicht und der kleinbürgerlichen Vorstellung, s o viel Dummheit schafft es nicht auf Regierungsbänke ?
Und jetzt ?
Schauen Sie sich die Regierungen der Welt an. 🥲 Das ist die Realität.
Eine Auseinandersetzung, bei der sich ein Kombattant an die vorgeschriebenen Regeln hält, während der andere alle bricht, nur um s e i n ‼️ Ziel zu erreichen, kann nicht gewonnen werden.
Intoleranz, Canceln, Desavouieren sind die neuen Regeln. Wenn Sie nicht entsprechend reagieren, werden gute Artikel in einer Flut von Häme, Pseudowissenschaft und ideologischem Dumm-Gestammel untergehen.
Das ist ärgerlich und sehr schade. Bedenken Sie Ihren Einsatz, Ihr Engagement, Ihre Liebe zur Freiheit und seriöser Wissenschaft.
Gerade wurde Correctiv vom Redaktionsnetzwerk Deutschland „bepreist“. Selbstbefriedigung.
Man lügt sich in die eigene Tasche. Mit unseren Steuergeldern. 🤮🧐
Es gibt offensichtlich verschiedene Strategien des Umgangs in Konfliktsituationen, auch abseits dessen, wo man noch „kultiviert“ miteinander diskutieren kann oder will. Das Austauschen von Argumenten mit dem Ziel des Erreichen einer optimalen Erklärung oder Lösung, die beide Seiten weiterbringt, wäre auch im Sinne der Konfliktlösung optimalst, sofortiges Aufeinandereinschlagen mit dem Ziel der physischen Vernichtung einer Seite die negativst mögliche Version.
Aber auch dazwischen sind Wege möglich. Leider suggeriert die — oft nur zu offensichtliche — Ungleichheit der Mittel i.d.R. frühzeitig die Unwirksamkeit, ruft zu Partisanen-Aktionismus auf, der keine Kollateralschäden wahrnimmt oder führt zur Resignation. Der Fehler liegt in der obigen Suggestion — sie ist ein Trugbild. Auch gewaltloser — in dem Sinne, nicht mit gleichen Mitteln zurückzuschlagen, da man sie als unpassend empfindet oder weil sie ohnehin nicht zur Verfügung stehen — Widerstand kann wirksam sein und hat darüber hinaus weitere, positive Begleiterscheinungen.
Man muß weder sonderlich esoterisch noch christlich inspiriert sein (das Christentum erzählt gerade in seiner Frühgeschichte viel davon, so daß man gerne von einer christlichen Herkunft ausgeht), um gewaltlos Widerstand leisten zu können: Das Frühchristentum wurde gerade erwähnt, M. Gandhis Freiheitskampf in Südafrika und später in Indien ist bekannt und die Ereignisse von 1989, die letztlich zum Ende des sozialistisch-kommunistischen Lagers führten, dürften nicht wenigen noch direkt in Erinnerung sein. Das Problem damit: es erfordert einen langen Atem, neigt nicht zu schnellen Erfolgen, solange die ideologische Gegenseite sich noch mächtig fühlt. Aber die Vorteile davon: Die Neigung zu Exzessen nach Änderung der Machtverhältnisse wird von vornherein geringer gehalten und man muß im Nachhinein keine fadenscheinigen Begründungen (er)finden, warum bestimmte Repressionen „notwendig waren“.
Um direkt auf Ihre Aussage zu reagieren, wenn ich Sie richtig verstanden habe: Lassen wir die Anfeindungen geschehen, lernen wir daraus, was möglich ist, um’s selbst zu vermeiden, aber lassen wir uns nicht dort hereinziehen. Wenn wir uns die Logik derer, die uns wider unserer guten und richtigen Argumente mundtot und/oder lächerlich machen wollen, aufzwingen lassen, werden wir genau solche Demagogen und Winkelzüge werden, die wir eben noch aus gutem Grund verachtet haben. Der böse Spruch „Streite nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihre Ebene und schlagen dich mit Erfahrung!“ hat einen wahren Kern. Ich kann den Frust angesichts ausbleibender Erfolge nachvollziehen, leider aber auch den Fall in die noch tiefere Frustration durch das finale Scheitern. Lassen Sie uns weiter auf den Erfolg des besseren Arguments hoffen und die Hoffnung nicht aufgeben — ich fürchte, wir haben keine andere Chance.
Frau Schönfelder, nein, nein, nein. Ich bin froh, auch über Kommentare wie z.B. die von Frau Kosch. Es ist immer erfrischend zu lesen, wie lernresistent manche Leute sind. Das Vergnügen wollte ich nicht vermissen. Es immer ein Lacher wert. Sehen Sie es nicht verbissen. Ich z.B. höre in meinem Inneren, wenn ich solche Kommentare lese, wie z.B. oben angeführt, die Stimme von Frau Baerbock. Dieses Vergnügen können Sie mir doch nicht nehmen wollen.
Leider fehlen uns hier noch die erheiternden Kommentare von Frau Bärbock. Sie will den Klimawandel stoppen und die Erde vor dem Weltuntergang bewahren. Diesen Glaubenssatz verkündet sie uns täglich. Wie man das macht, zeigt sie uns auch täglich mit ihrer natur- und umweltzerstörenden Lebensweise. Frau Bärbock handelt bereits nach unserem Grundsatz, die Erde braucht mehr CO2, damit sie grüner wird.
Liebe Frau Wilhelmi,
freue mich, wenn hier „echte“ Menschen, frei und intelligent Ihre Meinung vertreten.
Kosch ist ein bezahlter Correctivling und ich schätze, sie ist so weiblich wie Ganser aus der SPD im Bundestag .😂🤣
Man gibt sich gerne weiblich, und spekuliert, trotz eigenem unverschämten Auftretens, auf die freundliche Ritterlichkeit älterer Herren, die man bei nächster Gelegenheit in die Pfanne haut. 😁
„Lächerlich. Hier ist das Zentrum der Lügen, Desinformation und Halbwahrheiten der deutschen Klimaleugner-Szene.“
Vielleicht ist Ihnen das Ausmaß der Attacke dieser intoleranten Agitatoren nicht bewußt. Neben den Koschis, Typ aggressive Non-Stop-Wiederholung der „ideologischen Botschaft“, nerven die infantilen Einwürfe auf Kwass- Kraus(e)- usw. – Niveau.
„..ich muß von April bis Oktober in den Keller, weil es so heiß ist…🤣“
Dazu addiert sich der Physik-Leistungskurs, mit dem einarmigen Deutering und einem gemüllerten Herrn Mechtel…und…und..und…
Weiterhin agieren unter 100 verschiedenen Namen 👉 platzierte „Verschwörungstheoretiker“ mit irren Behauptungen, damit man in den einschlägigen Medien „Zitier-Gut“ und skandalöse Haltungsabweichung des EIKE-BLOGS freudig melden kann…🤮
Das Ganze von unseren Steuergeldern finanziert und in endlosen Diskussionen verewigt. 😖
Man muß aufpassen, daß Eike nicht zu einer Kampfarena mit bezahlten Störenfrieden mutiert.
Es ist wünschenswert und naturwissenschaftlich „ergiebig“, wenn fachliche Diskurse auf diesem Blog stattfinden. ABER endlose, enervierende, teils respektlos geführte Dispute, um hirnrissige, verwegene, politische Narrative zu verteidigen, DAS beleidigt menschliche Intelligenz, ermüdet den interessierten Leser und führt auf ideologische IRRWEGE.
Wer Kritiker als Leugner bezeichnet
macht Sachfragen zu Glaubensfragen,
um Widerspruch zur Ketzerei zu erklären.
Ramin Peymani
Hier wäre eine Korrektur m.E. notwendig.
LG 😍
Die Sperrung von YouTube ist ja kein Wunder, wie kann man denn auch Fakten bringen, dass CO2 nicht das Klima beeinflusst.
Erinnert mich an: Malleus maleficarum, deutsch Hexenhammer, ist ein Werk des deutschen Dominikaners, Theologen und Inquisitors Heinrich Kramer, das die Hexenverfolgung legitimierte und wesentlich förderte. Das 1486 erstmals in Speyer gedruckte Buch erschien bis zum Ende des 17. Jahrhunderts in rund 30.000 Exemplaren und 29 Auflagen. – Wikipedia
Damals gab es nicht viele Leute, die Lesen und Schreiben lernen konnten / gelernt haben. Daher ist die Auflage bemerkenswert .
Das Löschen von Videos ist die moderne Form der Bücherverbrennung. Und wir wissen aus der Geschichte: wer Bücher verbrennt, verbrennt auch Menschen.
Im obigen Artikel geht es wissenschaftliche Standards, um wiss. Diskussion.
Wo sind denn Ihre, Herr Demmig?
Alle katholischen Päpste waren strikt gegen Hexenverbrennungen.
Es waren die Protestanten, ja, die Protestanten, die das ganz anders sahen, (vgl. die Äußerungen eines Luther), die für fast alle Hexenverbrennungen Verantwortung tragen.
Wie wäre es, wenn Sie mal anfangen, ernsthaft zu recherchieren, und diese Frage endlich objektiv und sachlich, auch für sich, beantworten?
Denn, was Sie da abliefern, ist auch Teil der Lügenpropaganda.
Und Sie dürfen Protestanten fragen, fähige natürlich, die werden meine Aussagen bestätigen.
Oder hat echte Wissenschaft nichts mehr mit Kompetenz zu tun und wahren Aussagen?
Sie kommen mit diesen Lügen nur durch, weil Sie keine ernsthaften Kontrahenten hier haben.
Apropos Gott. In der Bibel wird sehr genau beschrieben, warum und weshalb heutzutage diese menschenverachtende Komödie mit dem Klima läuft. Nur, interessiert das anscheinend niemanden. Wieso eigentlich?
YouTube und seine kranken Macher lehnen sich übrigens gegen Gott auf. Das ist Teil und Logik des Transhumanismus, zu dem sich YouTube eindeutig bekennen will. Auch die gesamte Esoterik, die den Klimabetrug befürwortet und verficht, sieht das so, wie „YouTube“.
What sie nicht agressiv sind. Irgend ein Vorfahr? Oder warum springen sie so auf die Palme?
Ditto!
Transhumanismus ist ja nicht von alleine entstanden. Musk warnt auch vor der künstlichen Intelligenz.
Die Entwicklungen in China sind dafür ja auch im Vormarsch. China ist die führende Nation dafür.
Selbst der Computer und Internet ist ein Schritt dorthin. Man teilt Informationen über ein Netzwerk aus.
Wir verfügen über Informationen, die wir sonst aus dem Kopf nicht rausholen könnten, wir haben mit google maps eine komplette Orientierung, wir können alle perfekt schreiben (Rechtschreibfehler werden sofort korrigiert)
—> Wir sind bereits schon wie Cyborgs (übermenschlich).
Als wären wir die Borg (von Star Trek) – als wären mit einem Bewusstsein verbunden.
Hat natürlich auch seine Nachteile:
Deswegen laufen die Menschen ja hinter den mainstream medien hinterher, bringen die Argumente, die
die Medien bringen. Deswegen labern die Menschen alles nach, was Herr Lauterbach von sich gibt als wären wir ein Bewusstsein. Die RKI Files beweisen doch, dass all diese Argumente, die angeblich wissenschaftlich erwiesen waren, völlig erfunden sind. Man hat getestet wie weit man gehen kann. Deswegen glauben die Menschen, an den menschengemachten Klimawandel. Man möchte einen einzigen, globalen Bewusstsein erzwingen.
Die Querdenker (heißt auch Rechtsextremisten) und all die Menschen, die gegen die globale, einheitliche Entwicklung sind, deswegen unerwünscht.
Herr Kegelmann, warum schreiben Sie einen vorwurfsvollen Brief an Herrn Demming ? Sie fordern wissenschaftliche Standards und bewegen sich selbst auf mutmaßlichem Terrain.
“Alle katholischen Päpste waren strikt gegen Hexenverbrennungen.“
Woher wollen Sie das wissen ?
Tatsächlich ist Hexenverbrennung ein weltweites, uraltes Phänomen und erreichte seinen Höhepunkt in Europa bereits 100 Jahre b e v o r Luther geboren wurde.
Wichtig ist das psychologische Moment, das d a h i n t e r steckt und nach wie vor aktuell ist.
Gesellschaftlich tonangebende Kreise fördern Feindbilder in den Gesellschaften für eigene ideologische Zwecke.
Ein Sündenbock soll eine Gesamtschuld übernehmen und dafür büßen.
Juden, Frauen und Außenseiter eigneten sich bislang hervorragend.
Dabei wird die Mehrzahl gleichgeschaltet und auf Andersdenker = Außenseiter gehetzt.
Kommt Ihnen bekannt vor ? Mir auch. 👍
Auf dem jetzigen Scheiterhaufen steht der alte, weiße, heterosexuelle, „toxische“ Mann ! 🤣
Dabei paßt den Ideologen Christentum als konkurrierende „Lehre“ nicht, und Spritzenverkäufern und Klimahysterikern die neutrale Wissenschaft sowieso n i c h t.
Hier schließt sich der Kreis.
Michael Limburg ist ein Vertreter sachlicher Wissenschaft. Ideologiefrei und der Freiheit verpflichtet.
Das ist Jude, Hexe und Außenseiter in EINEM. …und YouTube = moderne Inquisition.
So einfach ist das. ✌️🐝
Danke an meine vorher-Schreiber, bleiben Sie uns gewogen.
Das „Stöckchen“ von Herrn Kegelmann ist nicht meins.
100 verschiedene Namen, aber immer der gleiche Mist ! 👉 Kegelmann. 😖 Der Mann, der weg-kegelt. Ein Correctiv-Scherz.
100 verschiedene Namen, aber immer der gleiche Mist ! 👉 Kegelmann. 😖 Der Mann, der weg-kegelt. Ein Correctiv-Scherz.
Völlig richtig, Frau Schönfelder. Derzeit tauchen vermehrt fremde Wesen, bezahlt und alimentiert unter einem Pseudo auf, um irgendwas zu schreiben und die Diskussion zu verwässern. Die Treibhauskirche will unbedingt verhindern, dass hier bei EIKE eine Gegenbewegung entsteht gegen die politisch unnützen Maßnahmen zu „Stoppt den Klimawandel“. Dieses CO2-Geschäftsmodell will unbedingt weiter Profit einfahren, deswegen die vielen Kegel, die eingeworfen werden.
Liebe Frau Schönfelder, ich würde mit Ihnen einigermaßen weitgehend konform gehen, allerdings ist es ein genauso bekanntes und bezeichnendes Phänomen, daß gerade die Verbreitung von Hexenverbrennungen dem Gegenargument recht zu geben geeignet ist.
Offenbar war diese Form spektakulär-öffentlicher Hinrichtungen gerade im Rom-fernen Zentraleuropa, von Rom aus hinter dem Alpenmassiv, deutlich weiter verbreitet als in Italien. Angesichts der Machtverteilung kann man wohl nicht einmal von einem Ursprung im (mehr oder weniger romtreuen) Kaisertum als viel mehr einer im Landesfürstentum beheimateten Praxis ausgehen.
Insofern halte ich das von Ihnen beanstandete Argument „Alle katholischen Päpste waren strikt gegen Hexenverbrennungen“ in keiner Weise beeinträchtigt, auch wenn ich der Stringenz da keinen erheblichen Wert beimessen würde. Und auch als Protestant und sogar Lutheraner sollte man ehrlicherweise bereit sein, eine gewisse, historische Affinität zur öffentlichen Grausamkeit gegen Anders-Denkende und -Glaubende zuzugeben.
Ich hoffe, das Thema mutiert nicht zu einem neuen Religionskrieg — wir haben da noch zu viele…
E.Brauer, finde es interessant, daß Sie überhaupt noch einmal auf dieses Argument eingehen. 🤓
„Alle katholischen Päpste waren strikt gegen Hexenverbrennungen“.
Dieser Satz ist absoluter Blödsinn. Die Begründung schrieb ich bereits. Die katholische Inquisition sah Ihre Aufgabe darin Häretiker wieder in die Gemeinschaft des kirchlich- religiösen Dogmas zurückzuführen.
Hexenverbrennungen waren nicht das Mittel der ersten Wahl. Buße tun, „falsche“ Inhalte widerrufen, Abgang in ein Kloster, Geißelungen usw. gehörte alles ins Repertoire…..aber auch Hexenverbrennung.
Allein der Satz: Alle Rosen blühen..oder riechen…ist ebensowenig korrekt.
Sie verstehen ?
https://eike-klima-energie.eu/2021/01/13/e-mails-der-paepstlichen-akademie-der-wissenschaften-dokumentieren-die-feindseligkeit-des-vatikans-gegenueber-skeptikern-der-aussagen-des-ipcc-zum-klimawandel/
Herr Kegelmann schreibt: „Apropos Gott. In der Bibel wird sehr genau beschrieben, warum und weshalb heutzutage diese menschenverachtende Komödie mit dem Klima läuft. Nur, interessiert das anscheinend niemanden. Wieso eigentlich?“.
Doch, mich würde das brennend interessieren und andere auch. Keine Argumente schreiben und dann irgendwann im Text behaupten, ihr seid doch nicht interessiert, dieses Niveau geht gar nicht. Bitte bleiben Sie sachlich und erklären Sie uns die Aussagen der Bibel. Ich habe den Begriff Klimawandel durch Treibhausgase noch nicht entdeckt, obwohl ich sogar das Evangelium nach Thomas gelesen habe, das aus der Bibel verbannt wurde.
Aber noch schlimmer, ihren Äußerungen entnehme ich, dass die Bibel angeblich vor der jetzigen Treibhausreligion warnt. Was tun Sie in der Öffentlichkeit als Katholik, um diese Tatsachen in die Öffentlichkeit zu bringen. Haben Sie schon das Katholische Sonntagsblatt angeschrieben, den Bischof ihrer Diözesse oder die Redaktion von „Christ in der Gegenwart“ in Freiburg?
Falls Sie das noch tun möchten, dann erhalten Sie von mir gerne eine Grafik über die Temperaturauzeichnungen der Freiburger Wetterstation seit 1988
Lieber Herr Kowatsch, das Thomas-Evangelium wurde nicht aus der Bibel verbannt, es war nie Bestandteil davon. Das ist ein doch etwas anderer Umstand. Und was die Rezeption von „Klimawandel/Treibhausgase“ angeht, könnte man durchaus mit dem Ersten Gebot argumentieren („Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.“).
Man muß auch als christgläubiger Mensch nicht Gott in jede(r) Diskussion ‚reinziehen. Gott hat den Menschen nicht nur den Verstand gegeben, ihre Welt zu begreifen (natürlich mit unterschiedlichem Fokus und einigermaßen abgestuft), sondern auch den, beim unmittelbaren Thema zu bleiben (und ich gebe zu, fällt mir oft auch nur zu schwer).
@Eckard Brauer (z.B.) am 5. August 2024 um 16:30
Sind Sie gelernter Pfaffe, oder warum kommen Ihre „Beiträge“ hier so komisch gestelzt daher???
Neue „Taktik“ der Schreibstube???
Sorry aber Herr Kegelmann hat da (teilweise?) Unrecht.
Richtig ist, dass sowohl Katholiken, als auch diverse Protestanten leider „Hexen“ verbrennen ließen.
Dabei war die „Spanische Inquisition^ und die im räumlichen Italien, eideutig KATHOLISCH.
Die wohl krassetsten Auswüche der „Hexenverbrennungen“ als Ziel gab es (neben Würzburg) im „Fürstbistum Bamberg.“ Somit also zwei KATHOLISCHE Fürstbistümer! In Bamberg sorgten aber die im Dreissigjährigen Krieg einmarschierenden protestantischen SCHWEDEN, für ein sofortiges Beenden dieser Hexenverfolgungen und -verbrennungen die am 11. Februar 1632 erstmals Bamberg eroberten.
Sorry aber in diesen Dingen zu Geschichte/Historie, hatte ich schon in den Schulen nur lauter Einsernoten… 🙂
Werner Eisenkopf
wen das Geschehen damals vor und um 1^633 in Bamberg interessiert, findet eine originale, aus Latein übersetzte Qûelle hier:
http://www.bamberga.de/FA_Moritz_Rahm.pdf