Liebe Mitstreiter! Bitte möglichst weit verteilen! Bitte zeichnen!!!

Die Petition für mehr Abstand zwischen Wohnhäusern und WKA in Schleswig-Holstein läuft noch bis zum 30.05.2016.

Bitte werbt noch einmal auch in Euren Bundesländern um Unterschriften. Wenn wir das Thema Immissionsschutz noch mehr in den Vordergrund rücken, dann fällt es zumindest den Oppositionsparteien vielleicht leichter, zurück zu rudern.
Es ist egal, welches Bundesland da vorlegt, Hauptsache in irgendeinem Bundesland gelingt es, aus Vorsorge größere Abstände festzulegen.
Das ist dann ein Präzedenzfall.

Die 10H in Bayern helfen uns da leider nur moralisch aber nicht wirklich juristisch, weil Bayern wg. der Länderöffnungsklausel lediglich eine politische Begründung brauchte.

Also Immissionsschutz!

Bitte pusht die Petition noch mal ordentlich.

https://www.landtag.ltsh.de/oepetition/petitionsliste?execution=e3s1

www.landtag.ltsh.de

www.landtag.ltsh.de