Recherearbeit
Angeregt durch einen Hinweis auf Stop These things, bin ich der öffentlich zugänglichen Information zu Infraschall mal nachgegangen. Auch auf Eike finden Sie Berichte dazu – Suchen Sie nach „Infraschall“ – Eine kleine Auswahl finden Sie am Schluss.
Auch auf Google mal nach „infraschall windräder“ suchen, es kommen viele Quellen. Wenig überraschend: Die Bürgerinitiativen argumentieren mit starken Belästigungen (nicht nur wegen der Landschaftszerstückelung) und potentiellen Schädigungen durch Infraschall.
Die Befürworter bemängeln fehlende Daten und spielen es herunter: Kein Einfluss festzustellen
Nachfolgend zitiere ich aus Originalquellen, natürlich nach meiner persönlichen Auswahl. Daher sichten Sie die Originalquellen bitte selbst. Hier sollte es nicht zu lang werden
Dipl. Ing. Andreas Demmig
Stop These Things
In diesem Artikel beschreibt Ursula Maria Bellut-Staeck detailliert, wie der pulsierende, niederfrequente Lärm und die Vibrationen, die von diesen Dingen erzeugt werden, Menschen und allen möglichen anderen Lebewesen unnötigen Schaden zufügen.
https://stopthesethings.com/2025/09/07/stop-these-things-weekly-round-up-7-september-2025/
SCIREA Journal of Clinical Medicine, Dr. Ursula Maria Bellut-Staeck, 16 June 2025
Eine grundlegende Grundlage für alle Lebewesen, die Mechanotransduktion, ist durch die periodische Belastung mit impulsivem Infraschall und Vibrationen technischer Strahler erheblich gefährdet – insbesondere kardiovaskuläre und embryologische Funktionen.

Bellut-Staeck_endotheliale_Einflußbereiche
Abstract
Mechanotransduktion ist die gemeinsame Grundlage aller Organismen für die Umwandlung physikalischer Kräfte in biochemische und biologische Informationen. Laufende PIEZO-Kanalforschung bestätigt PIEZ0-I- und -II-Kanäle in zahlreichen anderen Geweben, auch außerhalb des Endothels. Voraussetzung für eine entzündliche Transformation des Endothels ist chronischer oxidativer und oszillierender Stress, da lebenswichtige Regulationsprozesse von einem ununterbrochenen laminaren Fluss im Kapillarsystem und der Integrität des Endothels abhängen. Die Gefäßgesundheit wiederum ist eng mit der bedarfsgesteuerten NO-Bioverfügbarkeit und ihrer Homöostase verknüpft. Neueste Erkenntnisse zu einem wachsenden Umweltfaktor zeigen deutliche Anzeichen einer Inkompatibilität zwischen chronischen und impulsiven niedrigen Frequenzen und einem grundlegenden Informationspfad aller Organismen. Die potenziell schwerwiegenden Folgen einer Interaktion, z. B. Verlust der endothelialen Integrität, erhöhter Blutdruck und Gewebeumbau des Herzens, verminderte Fruchtbarkeit, Strandungen und Tod von Walen, Rückgang von Tierarten und Insekten sowie Verringerung der Pflanzenbiomasse, haben eine gemeinsame Grundlage, die in diesem Artikel diskutiert wird: die Mechanotransduktion. Eine nicht bedarfsorientierte Kraft kann zu unregelmäßigen Informationen führen. Es besteht dringender Bedarf, die weitreichenden Auswirkungen und Folgen von Infraschall und Vibrationen von technischen Anlagen wie Biogasanlagen, Wärmepumpen und insbesondere großen (über 250 m) industriellen Windkraftanlagen (IWT) neu zu bewerten. „Wenn Sie die Geheimnisse des Universums entdecken möchten, denken Sie in Begriffen von Energie, Frequenzen und Schwingungen“ (Zitat von Tesla). Mechanotransduktion ist eine gemeinsame Grundlage allen Lebens und muss erhalten bleiben.
https://article.scirea.org/pdf/321372.pdf
4.) Bellut-Staeck UM. (2022) Die Mikrozirkulation und Ihre Bedeutung für alles Leben. Neue Erkenntnisse zu wesentlichen Funktionen von Endothelzellen. In Series Titles: Essentials. Publisher Springer Berlin, Heidelberg; Book 2022, (eBook) DOI:
https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-662-66516-9
About the author
Ursula Bellut-Staeck war nach dem Studium der Humanmedizin und anschließender Promotion vier Jahre in der Anästhesie, Notfall- und Intensivmedizin klinisch tätig. Sie ist als Fachärztin für Allgemeinmedizin niedergelassen und seit 2010 allein verantwortliche Schiffsärztin weltweit und besonders in Expeditionsgebieten unterwegs. Außerdem ist sie wissenschaftliche Autorin und ehrenamtlich im Natur- und Tierschutz tätig.
https://www.dsgs-info.de/schall/studien—nachweise/
Frau Dr. Bellut-Staeck war bereits im letzten Jahr ein Thema
Fachärztin: Behörden wollen Gefahren von Infraschall durch Windkraft „nicht wahrhaben“
ECO*Journal
Infraschall von Windrädern: schädlich oder nicht?
Ein von Kritiker*innen und Bürgerinitiativen immer wieder angeführtes Argument gegen den Ausbau der Windkraft ist der vermeintlich hohe Infraschall von Windrädern. Dabei hat sich die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) schlicht verrechnet, das Wirtschaftsministerium längst für den Fehler entschuldigt. Auch andere Studie konnten keinerlei Beeinträchtigungen nachweisen. Doch der Irrtum hält sich hartnäckig. 06.06.2025
https://www.enbw.com/unternehmen/themen/windkraft/windkraftanlagen-infraschall.html
Medizinreport
Windenergieanlagen und Infraschall: Der Schall, den man nicht hört
- Lenzen-Schulte, Martina; Schenk, Maren
Infraschall erreicht das Innenohr, raubt kardialen Myozyten ihre Kraft und schlägt sich im Gehirnscan nieder. Nicht nur Windanlagen erzeugen Infraschall, sind aber eine höchst umstrittene Quelle dafür. Offenbar gerät das Phänomen auch deswegen aktuell in den Fokus der Wissenschaft.
…
Viel Wind, wenig Forschung
Was die Erforschung der Gesundheitsrisiken angeht, legen – nicht überraschend – gerade jene Länder wenig Ehrgeiz an den Tag, die zu den größten Windparkbetreibern weltweit gehören. Nur eine einzige Studie steuert der Weltmarktführer China bei, zwei schaffte man hierzulande in Deutschland, das die dritthöchste Windenergieerzeugungskapazität auf der Welt besitzt (3). Weit weniger Windparks stehen in Australien und Neuseeland, den die Risiken von Infraschall besonders intensiv erforschenden Nationen.
…
Aufgrund seiner großen Wellenlängen von Hunderten Kilometern wird Infraschall kaum von der Luft oder dem Boden gedämpft und auch nicht durch Hindernisse wie Felsen, Schutzwälle, Bäume oder Gebäude abgeschirmt – er breitet sich nahezu verlustfrei aus (27). Verdoppelt sich die Entfernung, so nimmt der Schallpegel um 6 Dezibel ab (siehe Grafik). So konnten Schallphänomene von einem Park mit 60 Windturbinen noch in 90 Kilometer Entfernung nachgewiesen werden (28). In geräuscharmer Umgebung reagiert das Ohr sensitiver auf Infraschall. Ein ruhiges Zuhause kann so zum Problem werden, da der hörbare Schall der Windturbinen durch Mauern gedämpft wird, Infraschall dagegen nicht. Und wer mit dem Ohr auf dem Kissen schläft, blockiert auf dieser Seite den hörbaren Schall, aber nicht den Infraschall (29). {Grafik s.u. vom Bundesamt für Umwelt]
Bayerisches Landesamt für Umwelt
Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
…

Dargestellt ist Infraschall von 10 Hertz mit einer Wellenlänge von 34 Metern. Quelle: Bayerisches Landesamt für Umwelt
Abb. 5: Wohnhäuser, Bäume und Schutzwälle dämpfen Infraschall kaum, da sie kleiner sind als seine Wellenlänge. In diesem Fall sinkt der Schallpegel also rein nach geometrischen Gesetzmäßigkeiten: Verdoppelt sich die Entfernung, nimmt er um sechs Dezibel (dB) ab. Bebauung und Gelände haben dagegen keinen Einfluss. Im Beispiel dargestellt ist Infraschall von zehn Hertz mit einer Wellenlänge von 34 Metern.
Seite 4

LFU_Infraschall-Umgebung
Abb. 6: Messungen zeigen, dass der Infraschall in der Umgebung von Windenergieanlagen deutlich unter der Hör- und Wahrnehmungsschwelle liegt. Dies gilt selbst im Nahbereich von Anlagen (links). Bei Messungen in Wohnräumen kann man messtechnisch nicht einmal unterscheiden, ob die Anlage in Betrieb oder ausgeschaltet ist (rechts). (Messungen an modernen Anlagen mit 140 Metern Nabenhöhe bei mittelstarkem Wind von 8 bis13 m/s, Abstand 200 Meter (links), 900 Meter (rechts), MW – Megawatt. Zur besseren Vergleichbarkeit mit den DIN-Normen ist hier der unbewertete Schalldruckpegel angegeben.)
… Bisher wurde nicht nachgewiesen, dass Infraschall, wie er für Windenergieanlagen typisch ist, zu gesundheitlich nachteiligen Effekten beim Menschen führt. Das zeigen Überblicksarbeiten, die sich auf zahlreiche epidemiologische Studien beziehen (Baliatsas et al. 2016; McCunney et al. 2014).
Seite 9
…. Rechtliche Aspekte Infraschall kann zu Belästigungen führen, wenn die Pegel die Wahrnehmbarkeitsschwelle des Menschen überschreiten. Bei Windenergieanlagen wird diese Schwelle bei Weitem nicht erreicht. Bereits mehrere Gerichte haben sich mit dem Thema Infraschall beschäftigt. Das Oberverwaltungsgericht Münster stellt zusammenfassend fest: „Die Rechtsprechung des Senats und anderer Obergerichte geht davon aus, dass Infraschall – wie auch tieffrequenter Schall – durch Winderngieanlagen nach dem bisherigen Stand wisschenschaftlicher Erkenntnisse grundsätzlich nicht zu Gesundheitsgefahren führt (…)“ Im Weiteren nennt das Oberverwaltungsgericht zahlreiche Gerichtsurteile dazu. Quelle: OVG Münster (8. Senat), Urteil vom 22. November 2021 – 8A 973/15
Seite 10
https://www.lfu.bayern.de/buerger/doc/uw_117_windkraftanlagen_infraschall_gesundheit.pdf
Bayern 2, Von: Lorenz Storch, Stand: 31.05.2021
Infraschall von Windrädern
Wie zwei Wissenschaftler einen kapitalen Fehler entdeckten
In der Diskussion um die Windkraft hat sich eine einflussreiche Studie schlicht als falsch herausgestellt. Allerdings erst nach 15 Jahren. In der Zwischenzeit wurde sie zahllose Male von Windkraftgegnern zitiert. Hinterfragt wurde sie am Ende von zwei fränkischen Wissenschaftlern.
….
Ein Professor ärgert sich maßlos
Später kommt der Physik-Professor Martin Hundhausen von der Erlanger Friedrich-Alexander-Universität dazu. Er ist Stadtrat in Erlangen für die Klimaliste – also einer von denen, die selbst die Grünen für zu wenig konsequent halten, wenn es um das Verhindern der Klimakatastrophe geht. Er ärgert sich maßlos über diesen kapitalen Fehler in einer im wahrsten Sinne des Wortes amtlichen Studie, der mehr als ein Jahrzehnt lang unbemerkt geblieben ist.
„Ich kann es mir nicht erklären. Ich habe da draufgeguckt, und innerhalb von zwei Stunden wusste ich, das ist falsch.“
Martin Hundhausen, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
https://www.br.de/radio/bayern2/streit-um-infraschall-rechenfehler-und-stimmungsmache-100.html
Bundesverband WindEnergie
Faktencheck: Windenergie und Infraschall
… Windenergieanlagen erzeugen Infraschall, allerdings in so geringer Stärke, dass laut Studien und Messungen von mehreren staatlichen und nichtstaatlichen Akteuren keine gesundheitliche Gefährdung für Menschen besteht. Das Bayerische Landesamt für Umwelt (LfU) hat in einer Langzeitmessung bei WEAs mit 2-3 MW Leistung und 140m Nabenhöhe gezeigt, dass Infraschall selbst bei einer Entfernung von 200m zum Windrad deutlich unter der Hör- und Wahrnehmungsschwelle liegen. Die gesamte Stellungnahme des LfU Bayern kann hier eingesehen werden. Seite 1 [sehen Sie bitte Link des Landesamt für Umwelt]
Mainzer Forscher: Infraschall der Windkraft – Störsender fürs Herz
Der Infraschall von Windstromanlagen ist erst ab 15km Entfernung nicht mehr schädlich für Bewohner















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"„Die Pharmaindustrie ist schlimmer als die Mafia und sie bringt auch mehr Leute um“
Habe ich nicht gesagt. Ist nur ein Zitat.
https://youtu.be/hT4FEVuP6B8
Hier stellt sich ein Arzt vor(kein Mediziner) und erklärt wie es derzeit abläuft.
Was die Eliten vorhaben mit der Entvölkerung. Die Menschheit hat sich durch intelligente, vernünftige Menschen weiter entwickelt und je mehr es davon gibt, umso schneller wird das auch im positiven Sinne passieren. Überbevölkerung ist ein Segen und kein Fluch. Wenn man die Zahl der Bevölkerung deutlich reduzieren würde, dann gäbe es auch keine Entwicklung mehr. Auch nicht in der Medizin.
Die künstliche Intelligenz kann das auch nicht ergänzen.
2 wichtige Sachen um gesund zu leben und zu altern.
1- Viel Bewegung und zwar regelmäßig. Joggen, wandern. Am besten 3x in der Woche.
Das macht sehr viel aus.
2- Hungern ist nichts schlimmes und muss nicht sofort befriedigt werden.
Man macht den Fehler sofort mit snacks oder Süßigkeiten es zu beseitigen. Lasst dieses Hungergefühl für paar Stunden pro Tag zu.
Das reicht völlig. Mehr braucht man nicht wissen.
US Gericht
Der Senator fragt:
You compare covid-19 vaccine to Holocaust?
https://youtu.be/Y55_Pu7lD-U
Wir sehen das größte Verbrechen in der Geschichte der Menschheit.
ist auch völlig zurecht die richtige Antwort.
Die Idee dahinter ist eigentlich ganz einfach.
Sie wollten eine Biowaffe erschaffen mit der sie die Erde entvölkern können.
Fast komplette Entvölkerung. Nur die Globalisten, die Linken sollten zurück bleiben.
Das war die neue Weltordnung mit erneuerbaren Energien ohne die Umwelt zu „belasten“.
Die „verfehlte“ normal Gesellschaft vergiftet ja die Erde mit CO2.
Eine schöne, grüne Welt mit den „wichtigsten, links gesinnten Figuren“. Deswegen auch
die weltweit große Interesse an Robotik. Wenn die Arbeitskraft durch abmursken der Massen fehlt, sollten die Roboter das übernehmen (keine Bezahlung- billige Arbeitskräfte, die nicht revoltieren und sich beschweren können). Als die ersten Menschen sich aber nicht impfen lassen wollten (solche ungewünschte Menschen wie mich) ist man gegen sie vorgegangen. Wir waren ja schließlich nicht in ihrer Liste der Arche Hoah‘ s und wollten uns reinschmuggeln. Das ging ja gar nicht.
Als die ersten Impfungen fehlschlugen, wollte man nachboostern, damit es endlich funktioniert. Sie haben viel Schaden angerichtet aber das Ziel mit der Entvölkerung hat nicht so ganz funktioniert.
Da haben Sie wohl den Kern vom Corona-Gedöns getroffen ….
Infraschall ist da nur ein zufälliger, aber sehr willkommener Ableger zum „Endziel“ ….
Herr Tengler,
Die Entvölkerung mit der Impfung hat man noch als eine humane und sanfte Methode gesehen, um die Menschen langsam und leise zu beseitigen.
Irgendwie ist es doch friedlicher, wenn ein Schwein beim Abschlachten nicht so viel quietscht. Da das nicht funktioniert hat, wird man jetzt die harte tour nehmen müssen.
Armut, Kriege und prima nocta (wegzüchten), Bürgerkrieg sind all die anderen Methoden um die Menschen zu eliminieren.
Selbst die CDU/CSU hätte jetzt die Möglichkeit ganz simpel die Grenzen dicht zu machen, alle illegalen Gäste wieder in ihre Heimat zurück zu schicken, so wie man es in Dänemark tut. Die Kriminellen richtig zu bestrafen, Ordnung und Gesetz endlich wieder ins Land zu bringen. Sie haben so viele Schulden aufgenommen und investieren kein einziges Cent in Infrastruktur, in die Krankenkassen, Krankenhäuser wo so viel Bedarf ist. NIchts aber gar nichts für die Menschen. In Frankreich und GB ist die Hölle los aber kein Richtungswechsel, keine Politik für das Volk. Wie viele Stimmen muss denn eine AFD noch bekommen, damit sie es tun???
Fällt keinem Menschen das auf? Hat kein Mensch gefragt warum sie es nicht tun?
Warum will denn Merz unbedingt den Krieg? Warum lassen diese Politiker die Menschen so im Stich und arbeiten gegen sie?
Die Antwort ist ganz einfach. Wir sind bereits abgeschrieben. Lebende Tote- Zombies, die gar nicht hätten so lange noch am Leben bleiben dürfen. Es ist für die Herrschenden irgendwie doch ungemütlich, dass wir immer noch existieren. Wir sind ja sowieso vergiftet und nicht mehr gesund.
Die Eliten haben sich für die Apokalypse (menschengemacht bzw. von den Herrschenden initiert) schon längst abgesichert und haben ihre Bunker gebildet. Die kommen wieder raus, wenn alles vorbei ist und werden von Menschen entvölkerte, neue Welt genießen können mit einer angeblich „neuen, grünen Weltordnung“. Das einzige Ziel ist unser Tot egal wie es auch dazu kommen mag.
Durch den Untergang in der Qualität der Bildung und Wissenschaft wird vor allem unsere Gesundheit bedroht. Nicht der Klimawandel bedroht die Menschheit sondern die Dummheit.
Die Hersteller, die Impfstoffe produziert haben, investieren nun voll auf Krebsforschung.
WHO, Fauci, Lauterbach haben bereits angekündigt, dass sich die Krebsfälle in den nächsten Jahre deutlich erhöhen werden.
Woher wissen sie das denn so genau? Haben sie hellseherische Fähigkeiten oder kann es sein, dass etwas den Menschen gespritzt wurde, was Krebs erregen könnte?
Bill Gates‘ s altes Geschäftsmodell. Man produziert zuerst Viren um später Anti-Viren Programme zu verkaufen. Von Leuten, die glauben, dass es zu viele Menschen auf der Erde gibt.
Es ist aber nichts neues. Man forscht schon seit langer Zeit und versucht Antikörper gegen Krebszellen zu produzieren, die Krebszellen abtöten sollen bis jetzt ohne Erfolg. Die monoklonalen Antikörper zerstören nämlich nicht nur die Krebszellen und das nicht effektiv, dass man es heilen kann sondern auch gesunde Zellen. Ich kenne das aus eigener Praxis. Wie schwer die gesunden Körperzellen zerstört werden und wie irreversibel das ist, kann man auch nicht sicher erfassen. Man weiß aber auf jeden fall, dass gesunde Zellen dabei absterben.
Ob diese Antikörper nun in vitro oder im Körper mit einer mRNA Technologie hergestellt, spielt absolut keine Rolle, denn es kommt nicht auf die Menge an. Man investiert also in etwas was sowieso nicht funktionieren kann und einfach mit der Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann mal funktioniert. Man löst vorher Krebs in Menschen aus, gefährdet damit Millionen von Menschenleben, um später vielleicht mal eine Impfung dafür zu finden, damit der Erfinder später als Held oder Menschen Retter zelebriert werden kann.
Ich glaube aber, dass es Menschen gibt, die solche Ideen den Forschern vermitteln, obwohl sie wissen, dass es sehr riskant oder aussichtslos ist, weil sie andere Ziele haben. Nämlich die Auslöschung der Menschheit.
Pharma- und Krankheitsindustrie schaffen für ihre Produkte gleich die Märkte mit. Das ist nichts Neues. Genauso wie z.B. die Onlinehändler, die haben das Produkt und den dazugehörigen Markt geschaffen, kreative Zerstörung höre ich Schumpeter rufen.
Für den Patienten, oder die die denken, dass sie Patienten sein sollten, wird es immer schwieriger, für sich eine gute Gesundheitsentscheidung zu treffen. Die die Patienten beratenden Ärzte sind oftmals reine Verkäufer geworden, kann ein Kranker denen noch trauen? Kann ein Bankkunde seinem Bankberater trauen? Sollten wir unseren Politikverkäufern trauen? Eigens Wissen, nicht das Schulwissen, sollte uns resilenter machen. Und für der Kranken gilt der Weg der Via Negativa, weniger ist mehr, oder?
Kennedy hat endlich den Stecker gezogen. Er blockiert alle mRNA Milliarden und sagt, dass mRNA Technologie die Gesundheit mehr gefährdet als sie Nutzen bringt.
Biontech, Moderna und andere Impfhersteller verlieren Milliarden.
Börsencrash für diese Firmen.
Jetzt stellt sich die Frage was in Europa und Deutschland passiert.
Um ihre Verluste auszugleichen, werden sie die Menschen in Deutschland nun mehr zwingen ggf. mit Gewalt sich impfen zu lassen.
Wir werden nun zur Kasse gebeten.
https://youtu.be/ExvVNxCMhyA
In der Zwischenzeit sind schon viele „Vaccine“ auf MRNA Technologie umgestellt, das man vorsichtig sein sollte, was man noch will.
Letztens Kollege nach Afrika, die normalen „Impfungen“ abgeholt –> MRNA.
Na noch eine Tetanusspritze gefaellig? Gelbfieber? Malaria? Hepa?
Nö, seit „Corona“ generell niemals nie nich …..
Seit der Corona-Lüge habe ich nie wieder impfen lassen.
Auch keine Corona-Impfung bekommen.
Für mich gibt es keine Impfungen mehr.
Virologie ist Betrug.
Den Chirurgen und operativen Verfahren können Sie vertrauen.
Da hat sich vieles positiv entwickelt bis auf den Hype mit Prothesen. Also was man mit bloßen Augen sehen und handwerklich korrigieren kann. Zahnmedizin z.B. auch. Der Rest ist meistens wie Klimaforschung Phantastereien, Computeranimationen und Spielchen bzw. Hirngespinste. Die evidenz basierte Medizin und Wissenschaft hat man schon längst verlassen uns zwar vor ca. 50 Jahren oder sogar noch früher.
Da haben Sie wohl Recht. Man kümmert sich immer mehr nur um die Symptome, pumpt die Leute voll mit Medikamenten, deswegen steigen die Zivilisationkrankheiten weiter steil an, kaum Heilung in Sicht.
Typisch auch die krankmachenden Ernährungsempfehlungen der DGE, totaler Lobbyismus, oder?
So ist es. Es gibt kaum Fortschritte in Heilung von Krebs.
Komischerweise wird es immer schlimmer, weil mehr Leute davon betroffen sind. Besonders auffällig ist der Anstieg der Neuerkrankungen insbesondere nach den Corona-Impfungen und der Trend scheint unaufhaltsam zu sein. Es kommen immer mehr Fälle dazu. Soll sich nach WHO bis 2050 verdoppeln.
EnteroMix: Ist Russlands Krebsimpfstoff einsatzbereit?[de.euronews.com/gesundheit/2025/09/09/enteromix-ist-russland-krebs-impfstoff]
Ich habe große Zweifel, dass das nebenwirkungsarm und effizient funktioniert. Wenn sich die Krebszellen einmal vermehrt haben und verschiedene Organe befallen (Metastasen), dann wird es ganz schwer all diese Tumorzellen endgültig zu ellimieren. Sie sind dann fast überall.
Das Problem ist, dass sie wieder anfangen zu wachsen.
Die beste und einfachste Methode ist die Ursachenbekämpfung.
Deutsche Krebsgesellschaft wurde 1900 überhaupt gegründet.
Davor gab es fast gar keine Krebsfälle.
Im Gericht fragt ein Toby Togers wie
eine Impfung, die eine Wirksamkeit von 1-6 Monaten und die schlimmsten Nebenwirkungen in der Geschichte der Impfungen hat, eine Pandemie bitte schön beenden und Menschenleben gerettet haben kann.
Das Immunsystem kann man nicht ein bisschen sensibilisieren sondern entweder reagiert es auf die Impfung und gibt einen sicheren Schutz für mehrere Jahre oder es passiert nichts. Alles dazwischen ist nur Menschen Phantasie. Die 1-6 monatige Wirksamkeit ist völlig erfunden. Dass die Impfung keine Nebenwirkungen hat, ist auch gelogen. Wenn das Immunsystem gegen den Erreger nicht sensibilisiert werden kann, dann ist es sowieso keine Impfung. Eine Pandemie kann auch nicht beendet werden, wenn es Ungeimpfte gibt und viele Menschen sich haben nicht alle 6 Monate wiederholt impfen lassen.
Damit müsste es immer Träger gegeben haben also Menschen, die den Virus in sich tragen und es Anderen weiter geben können.
Wir leben in Zeiten, in denen Menschen als Versuchskaninchen missbraucht werden. Wie Vieh für die Forschung. Es gibt ja schließlich zu viele von uns, wie Ratten, also können Sie es sich leisten. Das Wort Überbevölkert ist eine Entmenschlichung und Entwürdigung, damit man sich sowas erlauben kann.
https://youtu.be/XXG_9Wm_dOE
Endlich greift die Trump Administration ein !!
👍 👍 👏 👏
„Krebsforschung wegen Trump vor historischem Kahlschlag
Die Trump-Regierung plant die radikalste Kürzung in der Geschichte der amerikanischen Krebsforschung. Das Budget des National Cancer Institute soll von 7,2 auf 4,5 Milliarden Dollar schrumpfen – ein Minus von über 37 Prozent. Inflationsbereinigt muss man laut „New York Times“ mehr als drei Jahrzehnte zurückgehen, um ein vergleichbar niedriges Forschungsbudget zu finden.
Bereits jetzt zeigen sich die verheerenden Auswirkungen:
・Das National Cancer Institute erwartet, nur noch vier Prozent aller Förderanträge bewilligen zu können – weniger als die Hälfte der ohnehin mageren neun Prozent des Vorjahres. Prestigeträchtige Programme wurden komplett gestrichen.
Die Regierung rechtfertigt die Einschnitte mit angeblicher „Korruption“ im NIH, wie Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. dem Kongress mitteilte. Konkrete Belege oder Alternativpläne für die Krebsforschung bleiben die Verantwortlichen schuldig.“
Ich habe es live miterlebt, wie jemand direkt (!) nachdem man ihn Windräder fast vor die Tür gesetzt hat, immer mehr gesundheitliche Probleme bekommen hat. Er war ein Anhänger der Windräder, hat aber sehr schnell begriffen, dass seine Probleme kausal mit dem Betrieb der Räder zusammen hängen. Sein Zustand hat sich seitdem weiter verschlechtert, ohne das ein Arzt einen anderen Grund finden konnte. Aber auch das ist ein Ziel dieser grünen Ideologie, in der alles gegen den Menschen, gegen Tiere, gegen Umwelt und Natur, gegen das Leben, die Gesundheit und die Freiheit gerichtet ist. Zeit, sich davon zu lösen.
Mit dem Thema habe ich mich schon seit über 15 Jahren beschäftigt. Ich hatte mich am Samstag nach dem Essen Mittagsschlaf machen. Plötzlich dachte, dass ich jetzt einen Herzinfarkt bekommen habe, weil sich die Herzfrequenz geändert hat. Ich bin auf den Balkon, um kräftig einzuatmen. Dort habe ich die Musik der Nachbarwohnung durch dere offenes Fenster gehört. Der Rhythmus entsprach der verschobenen Herzfrequenz. Die hatten große Musikinstrumente aufgebaut. Durch die Übertragung der Körperschallwellen über den Fußboden wurde die Infraschallwellen übertragen.
Körperschallwellen werden im Erdboden und Meer durch die Ständer der Windkrafträder erzeugt und weit übertragen werden. Deshalb werden solche Wellen von Gebäuden auch über Strecken mehrerer km übernommen. Dort werden sie über den Fußboden direkten vom Körper übernommen. Genauso werden über die Wände Infraschallwellen ausgestrahlt. Bei der oben dargestellten Zeichnung des Bayerischen Landesamts für Umwelt wird dieser Effekt vollkommen weggelassen.
Elefanten kommunizieren über dutzende Kilometer mit Hilfe von Infraschall!!!…
Den Effekt kenne ich auch schon lange. Aber da gibt es noch etwas. Wenn ein Erdbebeben beginnt und erstmal nur geringe Körperschallwellen im Erdboden entstehen, bemerken es viele Tiere. Wölfe, Füchse, Mäuse, Ratten usw. verschwinden dann aus dem Gebiet. Es wurde schon vor Jahrzehnten nachgewiesen. Bei Windkraftanlagen verschwinden dann auch viele Tiere in der Umgebung durch soclche Körperschallwellen im Infraschallbereich. Genauso passiert es bei Offshore-Windkraftanlagen. Wale, Delphine und andere Fische verlassen dadurch auch diese Umgebung.
Immer wenn das Umweltbundesamt Infraschall Messungen auswertet, beginnen sie mit viel zu großen Frequenzen, meist größer 2 Hz, es wird nicht systematisch ergebnisoffen geforscht, oder?
Genau so ist es, alles was unter 8 Hz passiert, wird ignoriert.
Herr Lange, vielleicht kommen Sie hier nochmal zum Lesen vorbei. Ich hatte es am 11.9.25 in dem Beitrag (hier unter diesem Beitrag) schon geschrieben, dass die Messungen für Windkraftanlagen im Bereich von 8 Hz bis 20 Hz gesetzlich festgelegt sind. Das hatte ich vor etwa 15 Jahren bemerkt. Wer sich das ausgedacht hat und die Regierung für dieses Gesetz „beraten“ hat, war nicht angegeben. Eine Universität in Potsdam sollte die Messungen in dem Frequenzbereich über 8 Hz durchführen. Die hatten auch nur ein einziges Windrad gemessen. Bei einem Windpark überlagern sich auch die Infraschallwellen. So entstehen weitere Frequenzen im Infraschallbereich. Das wurde alles vollkommen ignoriert. Ich hatte damals auch gedacht, wer hat denn die Studenten ausgebildet? Physik wird vollkommen weggelassen. So entstehen absolut fehlerhafte Forschungsergebnisse.
Die Frequenzen, um die es geht, liegen bei um die 0,2 Hz, natürlich mit den entstehenden Oberwellen wegen des „Nicht-Sinus“ und den Interferenzen mit benachbarten Quellen. Die Wirkung geht über 10 km (!!!).
Es wird von der Vogelschredder-Lobby gerne mit Meeresrauschen verglichen, was ähnliche Frequenzen enthält, letztlich aber chaotisch ist und nicht so streng „getaktet“ wie bei den Windmühlen, spektral völlig anders.
Der Vogelschredder-Infraschall ist nicht „hörbar“ mit den menschlichen Ohren, hat aber trotzdem heftige Auswirkungen auf den Körper.
Man ignoriert per Ordre de Mufti, den eigentlichen Infraschallbereich, dabei liegen sehr viele Beobachtungen zu Schadwirkungen von WKA an Mensch und Tier vor, wird aber staatlich ignoriert, oder?
Meine NVA-Zeit liegt fast 50 Jahre zurück, aber damals gab es schon Debatten um Infraschallwaffen! Ist ja eigentlich ganz einfach:
Aus zwei Quellen (Druckkammerlautsprecher mit sehr guter gerichteter Abstrahlung, …. war schon damals ein „gelöstes“ Problem …..) mit wenigen Hz unterschied hätten beim „Ziel“ die vom Infraschall schon damals bekannten Wirkungen durch „vor Ort-Interferenzen“ bei den „Zielen“ ausgelöst und ggf. „den Gegner kamfunfähig“ gemacht.
Den Grünen sind solche Effekte durch die Vogelschredder egal oder sind sogar beabsichtigt …..
Ergänzung: Abgestrahlt wird von zwei Ultraschall- Quellen mit mit wenigen Hz unterschied, quasi für den Menschen unhörbar.
Der Effekt des Infraschalls wurde schon in den 1970er erkannt und Anfang der 80er Jahre nachgewiesen. In Frankreich waren bei einer Firma plötzlich alle Mitarbeiter krank. Die Chefs dachten erst, dass die über Umwege nur streiken wollten. Dann kam über die Ärzte heraus, dass die Ursache aus der Werkhalle kam. Die waren dort und vermuteten, dass es vielleicht Schallquellen sind. Eine Firma wurde zur Messung des Schalls beauftragt. Die haben den Infraschall erkannt. Die Drehgeschwindigkeit der neuen Belüftungsanlage wurde geändert und danach war alles wieder besser. In den 1980er Jahren wurde der Effekt von vielen anderen weiter untersucht. Infraschall wird nicht über die Ohren aufgenommen sondern über den Körper. Dabei hat die Resonanzfrequenz einzelner Körperteile großen Einfluss. Die auftretende Infraschallfrequenz wird durch die jeweiligen Körperteile aufgenommen. So verschiebt sich z.B. die Herzfrequenz und es kommt zu Herzschäden. Ende der 1980er Jahre ist bei einer Veranstaltung auf einem großen Platz mit „moderner“ Musik eine Frau gestorben.
Es ist deshalb voll daneben, wenn für Windkraftanlagen die Messung nur von 8 bis 20 Hz gesetzlich festgelegt ist. Stehen mehrere Windräder nebeneinander überlagern sich die einzelnen Frequenzen und es entstehen Infraschallwellen im Bereich unter 8 Hz, die Einfluss auf den Körper haben.
Ich sehe das Problem weniger in den gesundheitlichen Auswirkungen direkt, sondern im Zwang von Behörden und Betreibern sich auf keinerlei Schadensersatzrelevanten Diskussionen einzulassen. Denn sollte es, wie sich zunehmend zeigt, eine immer größere Zahl Studien geben welche gesundheitliche Schäden, bis hin zu Langzeitschädigungen, belegen, dann wirds sehr Eng für die damit befassten Ämter und Behörden und auch den Betreibern werden Klagen zuzurechnen sein. Weil staatliche Stellen sich dann auf den Grundsatz zurückziehen werden, es ist Verpflichtung der Anlagenbetreiber alle relevanten Informationen einzuholen und vorzulegen um eine Genehmigung zu erlangen. Und weil das ein sehr heißes Eisen ist, nimmt man gerne jeden auch noch so unbedarften „Experten“ und seine „Expertise“ an um den Gau hinauszuschieben. Ich stecke nicht mehr so drin im kardiovaskulärem System um die Studien vollständig nachzuvollziehen, zu lange aus dem Job raus, aber wenn es auch embryonale Schädigungen hervorrufen kann, dann wirds richtig deftig und sollte schleunigst weitreichende Forschungen dazu initiieren. Beim Alkohol hats auch sehr lange dauert eh man nun erkannt hat das schon geringste Mengen während der Schwangerschaft bei einem Teil der Neugeborenen Langzeitfolgen haben kann, über die Initiale wer, warum und wann davon betroffen sein kann ist man sich längst noch nicht im klaren.
Der gesamte Genehmigungsprozess von WKA klammert Infraschall aus. Infraschall wird zentralbehördlich gefährdungsfrei gesetzt. Vgl. die quasi Gefährdungsfreisetzung der Coronainfstoffe, oder?
Nur wusste man bei Corona was man tat, nicht umsonst hat man nie auf eine entgültige Zulassung gedrungen und die Hersteller Regressfrei gestellt. 🙁
Am Ende verrät der deutsche Staat seine durch Schädigung betroffen Bürger, entlarvend, oder?
FÜR MICH, sorry, sind die gesundheitlichen Auswirkungen das Primat, das „Behördengedöns“ würde niemals entstehen, wenn andere Prioritäten gelten würden.
IA sagt:
Schallwellen im Bereich von etwa 3 bis 7 Hz, zu dem die Frequenz von 5 Hz gehört, können durch ihre Körpervibrationen zu negativen Auswirkungen auf die Gesundheit führen, darunter Knochen- und Gelenkschmerzen sowie Schmerzen in Körperhöhlen. Tieffrequenter Schall, auch bekannt als Infraschall, kann zudem psychische Probleme wie Konzentrationsstörungen und erhöhte Stressanfälligkeit verursachen. Langfristige Einwirkung von Vibrationen kann sogar zu Knochen- und Gelenkschäden führen.
–
Gesundheitliche Auswirkungen von Vibrationen“
Je nach Einleitungsstelle und Ausbreitung unterscheidet man Ganzkörper- und Teilkörperschwingungen.“
https://www1.arbeitsinspektion.gv.at/ew07/artikel/artikel02-03.htm
–
Nota; Schallwellen sind auch Schwingungen.
Aber nicht doch alles klima- und umweltfrrundlich. Hat auch Jahrzehnte gedauert eh die Klimaschützer begriffen haben, dass das Verbrenben von Holz nicht klimaneutral ist und Feinstaub freisetzt. Einige haben das immer noch nicht begriffen.
Das Verbrennen von Holz oder Pellets ist vielleicht nicht Klimaneutral und setzt Feinstaub frei.
Aber Holzverbrennungsfeinstaub ist in ländlichen Regionen wohl kaum ein Problem.
„Die Landwirtschaft emittiert primären Feinstaub und ist durch die Ammoniak-Emissionen auch an der Bildung von sekundärem Feinstaub beteiligt.“
Also die Heizungsmethode jeh nach Umwelt bestimmen.
In meinem 80 Bewohner Ort gibt es weder Gasanschluss noch Fernwärme.
Und die kleinen Oberleitungen erlauben keine generelle Stromheizung.
Also erst Hirn einschalten statt etwas zu verurteilen.
MfG aus der französischen Beauce.
In Frankreich heizt man doch mit Atomstrom?
Nein, Atomstrom verkaufen wir in Frankreich (ich als Deutscher) um deutschen Wind- und Solarwackelstrom auszugleichen.
Aber wie ich geschrieben habe, gibt es einen intelligenten Mix zwischen Solar-, Wind-, Nuklear- und Fossilenergie.
Es muss also immer berechnet werden was wo vorteihafter ist.
Solarpanele in der Wüste verwüsten keine Agrarflächen (Wortspiel).
Ein paar Windturbinen in windreichen Gegenden sind auch Hilfreich.
Auf einer abgelegenden Insel lohnt sich sicherlich nicht die Verlegung von Unterseekabeln.
Also statt einer „links-grünen“ Ideologie sollte wohl eine nûchterne Einschätzung der Vor- und Nachteile jeder Energiequelle Vorrang haben.
(Nota: ich schreibe links-grün, aber ich denke eher Politik-Schmarotzer).
Ich bin weder gegen Wind-, Solar-, Kohle, Gas- oder Nuklearenergie.
„Aktuell und global gesehen sterben weitaus mehr Menschen an den Folgen von Kälte als an Hitze, wobei Kälte für etwa fünfmal mehr Todesfälle verantwortlich ist als Hitze.“
Im Untersuchungszeitraum waren das im Schnitt mehr als fünf Millionen Tote pro Jahr
—
„Weltweit litten 2024 733 Millionen Menschen unter Hunger“
„Die genaue Gesamtzahl der Kriegstoten für 2024 ist nicht abschließend bekannt, aber die Daten zeigen, dass die Zahl der Konflikte und Todesopfer weltweit zugenommen hat: Einige Quellen gehen von mindestens 233.000 Kriegstoten im Jahr 2024 aus,“
Nur mal Nachdenken, wer tötet mehr Menschen?
Der Klimawandel oder die sogenannten „Eliten°.
IA sagt:
Im Jahr 2024 starben weltweit insgesamt 16.753 Menschen durch 393 Naturkatastrophen, wie der DKKV-Bericht mitteilt.
—
Ûber 1;7 Millionen Tote im Uktaine-Krieg, zig zehntausende in Palestina und in anderen Kriegen.
—
Fünf Millionen temperaturbedingte Todesfälle jährliche Todesfälle gehen weltweit auf abnorme Temperaturen zurück. Dabei ist Kälte das größere Problem als Hitze. In Europa könnte durch den Klimawandel die hitzeassoziierte Sterblichkeit in den kommenden Jahrzehnten aber erheblich zunehmen, zeigen aktuelle Studien.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/fuenf-millionen-temperaturbedingte-todesfaelle-jaehrlich-126791/
—
Ist schon lustig.
„Dabei ist Kälte das größere Problem als Hitze.“
„In Europa könnte durch den Klimawandel die hitzeassoziierte Sterblichkeit in den kommenden Jahrzehnten aber erheblich zunehmen, zeigen aktuelle Studien.“
Sterben mit +2°C in Europa nicht weniger Menschen durch Kälte als durch Hitze?
Warum reisen Nordeuropäer in den heissen Süden?
Um durch Hitzetot zu steben?
Warum überleben Afrikaner mit ü. 40°C im Schatten?
Stellt euch einfach nur die richtigen Fragen.
Der Mensch lebt in Regionen von minus 50°C (Sibirien) bis plus 40°C (Afrika-Südamerika-Australien).
Aber mit + 2°C werden wir alle verbrennen.
Nein, der Mensch wird wandern und sich anpassen.
Wie seit der Zeit der ersten Affenmenschen.
Als Ergänzung:
Eine moderne Pelletheizung oder ein Pelletofen:
„Bei einer Pelletheizung fällt ca. 0,3 % Asche an, gegenüber der Menge verheizter Pellets.
Der Wirkungsgrad von Pelletheizungen liegt bei modernen Geräten meist über 90 Prozent.“
Bei einem offenem Kamin bei 30%.
Den offenenen Kamin hab ich auch durch einen modernen Holzofen mit über 70% Wirkungsgrad ersetzt.
Davor wurde mein Haus mit Heizöl geheizt.
Hab ich aber nicht aus „grünen“ Gründen gemacht.
Gegenüber Heizöl hab ich ungefähr eine Ersparniss von 50% Heizkosten.
Und ohne Strom funktionniert der Holzofen immer noch.
Was bevorzugen Sie?
Mit warmen Gedanken heizt man nicht.
Atomstrom zum Heizen.
Hab doch schon geschrieben das die Stromleitungen hier zu dünn sind.
Vor etwa 20 Jahren hatte ich in einem Buch über allgemeines Wissen mal gelesen, dass Rauchen umweltfreundlich ist. Genauso ist es dann beim Verbrennen von Holz und Kohle. Durch den Feinstaub werden Wlken aufgebaut und dann regnet es. Ohne den Feinstaub würde es nicht mehr regnen und die Umwelt trocknet aus.