Cap Allon
Neue Daten zeigen, dass sich die antarktische Meereisfläche im Jahr 2024 deutlich erholt hat und sich historischen Werten nähert.
Mit Stand vom 1. Dezember beträgt die Eisfläche 10,1 Millionen km², was gar nicht so weit vom langfristigen Durchschnitt (1979-2024) von 10,8 Millionen km² entfernt ist. Diese Erholung folgt auf eineinhalb Jahre alarmistischer Behauptungen, die einen vorübergehenden Rückgang mit einem katastrophalen Klima-Kollaps in Verbindung bringen.
Wir nähern uns jetzt multidekadischen Durchschnittswerten:
Betrachtet man die jüngste Ausdehnung (gemäß den NSIDC-Daten), so liegt das Jahr 2024 nun gleichauf mit 1979, 1982 und 1986:
Historisch gesehen ist das antarktische Meereis sehr variabel, wobei natürliche Zyklen für starke Schwankungen sorgen. Das Rekordtief von 8,8 Mio. km² Eisfläche im Jahr 2016 und das Rekordhoch von 12,3 Mio. km², das nur drei Jahre zuvor registriert wurde, zeugen davon. Doch die Schwankungen der Vergangenheit haben die aufgeregten Klimaschwätzer unter uns nicht davon abgehalten, kurzfristige Rückgänge als apokalyptische Beweise zu interpretieren.
Die Trends beim antarktischen Meereis erinnern uns daran, dass in dieser Region natürliche Schwankungen vorherrschen.
Trotz dieser eindeutigen und messbaren Erholung stellen die etablierten Institutionen – von der Wissenschaft bis zu den Medien – die Antarktis jedoch weiterhin als eine Region in der „Krise“ dar, die an der Schwelle zu einem „Notfall“ steht:
Es ist lächerlich.
Die gesamte CAGW-Theorie ist ein Witz, von Grund auf.
Die Verteufelung von CO₂ „ist das Verrückteste, was ich je gehört habe“, so der emeritierte Physikprofessor in Princeton William Happer.
Und noch verrückter ist, dass die EPA in ihrem „Endangerment Finding“ von 2009 im Rahmen des Clean Air Act CO₂ allein aufgrund seiner Rolle als Treibhausgas als „Luftschadstoff“ einstuft. Nach dieser Logik müsste jedoch auch Wasserdampf als Schadstoff eingestuft werden.
Link: https://electroverse.substack.com/p/snow-returns-to-scotland-and-wider?utm_campaign=email-post&r=320l0n&utm_source=substack&utm_medium=email (Zahlschranke)
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Es ist immer wieder lustig, wenn uns ein Cap Allon weiß machen möchte, dass weniger Abnahme ein Zunahme bedeutet.
Der Trend zur Entwicklung der antarktischen Meereisfläche für die vergangenen 45 Jahre steht auf Verlust. Das gilt für den November besonders.
Der Begriff „Erholung“ für die Ausdehnung der Meereisflächen ist also völlig fehl am Platz. Da erholt sich nichts mehr bzw. alle heute lebenden Menschen werden eine nachhaltige Erholung nicht mehr erleben.
Liebe Frau Kosch,
Ihr Glaube an den Klimawandel ist ebenso unerschütterbar wie meiner an die Auferstehung Jesu, unseres Schöpfers und Erlösers. Ihre Bekehrung macht ein Ereignis notwendig, wie es Saulus vor Damaskus erlebte.
Es wird nur Ihre Vorurteile bestärken, wenn ich sage, daß Genesis, das erste Buch Mose, das wichtigste Sachbuch ist, das wir haben.
Gottes Schöpfung von Pflanzen und Tieren war nur möglich, weil ER zuvor riesige Mengen an Bodenschätzen in die Erde eingebaut hatte, die wie die Luft CO2 enthalten.
Bei deren Verbrauch durch uns wärmebedürftige Menschen wird es zum Nutzen des Pflanzenwachstums freigesetzt. Die Sonne macht unser Wetter, weil wir aber die Luft zu sauber gemacht haben, kann sie besser heizen und nun wird von unseren Genies vorsätzlich die Luft verschmutzt.
Das Eis in der Arktis geht uns genauso wenig an wie der Krieg im Donbass.
Warum freuen sie sich nicht, dass die Eiszeit nicht bevorsteht und die Kälte der Erdflächen zurückgeht.
Bin froh, dass keine arktischen Winter mehr in Mitteleuropa, hoffentlich auch nicht im mittleren Schweden, vorkommen.
Mit dem bischen Seewasseranstieg ist der Mensch schon tausende Jahre lang vertig geworden, siehe Niederlande.
Es empföhle sich, in Nordafrika und ähnliche Regionen große Wasserflächen anzulengen, sei es Salz- oder Süßwasser, Wasserflächen milden immer die Temp- Extreme, s.Große Seen in N-Amerik . Mit Billionen, die ständig verpulvert werden, ist derlei ja machbar.
Schul-Physik
https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Hauptsatz_der_Thermodynamik
–> Energie kann nicht erneuert werden
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Hauptsatz_der_Thermodynamik
–> Wärme immer von warm zu kalt
–> IPCC lügt mit Wärmepuffer
Taucher, Technik-, Physik-Studium
https://de.wikipedia.org/wiki/Henry-Gesetz
https://eike-klima-energie.eu/2023/11/19/die-widerlegung-des-menschengemachten-das-henry-gesetz/
Die Infrarot-Absorbtion von CO2 wurde von Max Planck und Schwarzschild
(Schwarzschild Equation) untersucht.
bei 400 ppm 277 W/m2
bei 800 ppm 274 W/m2
„Klimaschutz“-Gesetz – Anhörung – Experte Prof. Dr. Will Happer –
Hier ist die Kurve 277/274 W/m2 gezeigt
2021_06_24
https://youtu.be/faifxR90Rf
Astronomy – Ch. 9.1: Earth’s Atmosphere (56 of 61) The 1st 20 PPM produces 50% of Greenhouse Effect t= 1:34
https://www.youtube.com/watch?v=8ZGU-XQsiX8
Seite 69
https://www.academia.edu/29777726/Klimawandel
Auch der Wissenschaftliche Dienste des Bundestages hat es so dokumentiert
Seite 13
https://www.bundestag.de/resource/blob/964612/9f601568762c4ad897d5697bda87f74c/WD-8-014-20-pdf.pdf
Sehr geschickt manipuliert!
Im oberen Bildrand wird ein großer Teil der Antarktis einfach weggelassen. Man soll etwas nicht sehen, was dem Weltbild nicht entspricht.
Es kommt doch nicht drauf an, ob CO2 etwas mehr Meereis wegschmelzen läßt oder weniger oder ob es überhaupt nichts damit zu tun hat. Oder ob man den Meereis-Statistiken überhaupt trauen darf.
Es gilt diesen politischen Blödsinn der angeblichen Klimarettung zu bekämpfen. Das Geschäftsmodell Ablaßhandel muss gestoppt werden, nur darum geht es. Gehen Sie in sich, was haben Sie vor, um dieses Lügenmodell, das unser Geld will und eine Gefahr für unsere Demokratie ist, wie man dagegen ankämpfen soll. Legen Sie sich ein paar Schritte zurecht und handeln Sie danach, damit Sie auch zur Achse der Guten gezählt werden können.
Nochmals zu Ihrer Aussage oben, die hab ich überhaupt nicht überprüft und werde es auch nicht tun, weil sie vollkommen nebensächlich ist.
Ich zähle also noch zur Achse des Bösen? Interessant. Das wusste ich nicht.
Meine Aussage ist vollkommen nebensächlich? Das finde ich nicht. Es wird fälschlicherweise suggeriert, das Eis um die Antarktis erhole sich wieder. Das ist aber einfach falsch.
Gouder, dann lesen Sie einfach die berichteten Zahlen nochmal, bevor Sie mit Ihren üblichen grünen Anwürfen und Unterstellungen kommen. Klar, Grüne brauchen die „Klima-Katastrophe“ um jeden Preis, und wenn sie sie herbeilügen. Merke: Wir werden nicht vom Klima, sondern von Idio… ruiniert.
Ullrich, 700.000 Quadratkilometer weniger Eis als der langfristige Durchschnitt ist nicht gerade wenig. Einzelne Spitzen sind nicht relevant. Der Trend geht eindeutig runter. Das ist keine Unterstellung sondern eine Tatsache.
Falls das eine Tatsache sein sollte und IHnen schlaflose Angst macht, dann machen Sie doch Vorschläge zur Abhilfe. Aber kommen Sie nicht mit CO2-reduzieren oder sonstigem Quatsch aus der Treibhauskriche, denn CO2 ist daran unschuldig.
Über wirkliche sinnvolle Maßnahmen könnte man diskutieren. Nur: hier geht es um Meereis, und das geschmolzene Meereis nimmt dasselbe Volumen ein wie das Eis zuvor.
Ach ja, das hatte ich fast vergessen: CO2 ist unschuldig. Es wird wärmer. Wärme lässt Eis schmelzen. Nach Ihrer Theorie, oder besser gesagt Ihrer Vermutung, liegt es an den Wärmeinseln. Die sind aber weit weg von den Polen.
Herr Kowatsch, da haben Sie völlig recht! Es ist vollkommen wurscht, was das Meereis macht, dass vor allem durch die umgebenden Meeresströmungen bestimmt wird. Nicht einmal der viel strapazierte Meeresspiegel wird tangiert. Und bis eine Antarktis mit durchschnittlich minus 40 Grad oder so schmilzt, die zudem immer kälter wird, ist schon lange die Eiszeit zurück.
Die armen Eisbären…. 😁😉
„Die Verteufelung von CO₂ „ist das Verrückteste, was ich je gehört habe“, so der emeritierte Physikprofessor in Princeton William Happer.“
Happer, ein exzellenter Physiker mit herausragenden Innovationen und einer Ausnahme-Karriere in verantwortungsvollen Positionen, hat ein sicheres Gespür für gigantischen Blödsinn. Wo doch die Allerdümmsten, die Alarm-Dep…, am lautesten tönen, auf allen Kanälen. Die Politik folgt ihnen, aufgehetzt von korrumpierten Alarm-„Forschern“, die das befohlene CO2-Dogma predigen. Die anstelle seriöser Wissenschaft Alarm und Panik verbreiten. Und von Steuergeldern dafür bezahlt werden, uns zu ruinieren. Alarm und wir sind schuld – dafür zahlen wir doch so gerne, in Absurdistan.
Was ist seriöse Wissenschaft?
Also seit 2007 hat sich die Meereisabnahme in der Arktis nicht beschleunigt, sondern deutlich entschleunigt, wie man leicht anhand der Daten sehen kann. Die Klimaprediger haben uns immer eine Beschleunigung, gerade in der Arktis versprochen.
https://woodfortrees.org/graph/nsidc-seaice-n/mean:12/plot/nsidc-seaice-n/to:2008/mean:12/trend/plot/nsidc-seaice-n/from:2007/mean:12/trend