Dr. Willie Soon mailte mir den kuriosen Fall eines Redakteurs der Zeitschrift Climate, gegen den offenbar von NASA-GISS-Direktor Gavin Schmidt wegen der Veröffentlichung von Soons Studie ermittelt wird.
Der Auslöser für diese Anfrage könnten die jüngsten Studien sein, über die WUWT berichtet hat und die die Möglichkeit aufzeigen, dass ein Großteil der gemeldeten globalen Erwärmung auf den städtischen Wärmeinseleffekt zurückzuführen ist.
Seit der Veröffentlichung der Studien kam es zu einem recht intensiven Gedankenaustausch. Dr. Gavin Schmidt schrieb eine Kritik auf Real Climate, in der er Dr. Willie Soon vorwarf, ein „Publikumsliebling“ zu sein und veraltete Solardaten zu verwenden.
Soon antwortete auf diese Kritik, indem er Schmidt vorwarf, Strohmann-Einwände zu erheben, und behauptete, Schmidt vertrete eine zu enge und vereinfachende Sichtweise der solaren TSI-Rekonstruktionen.
Inmitten dieser recht hitzigen Debatte leitete Schmidt eine FOIA-Aktion ein, um herauszufinden, ob Angestellte der Bundesregierung Zeit oder Ressourcen der Regierung für die Korrespondenz mit Dr. Willie Soon und anderen Autoren der umstrittenen Studien verwendet haben. Es ist bemerkenswert, dass Dr. Schmidt sein Universitätskonto benutzte und die FOIA-Anfrage am Sonntag abschickte – „Bundesangestellte dürfen keine Regierungszeit oder -ausrüstung benutzen, wenn sie Informationen unter dem FOIA anfordern“. Schmidt hat vielleicht aus dem letzten Mal gelernt, dass sein Jonglieren mit dem Hut, bei dem er zwischen der Rolle eines mächtigen Regierungsbeamten und der einer Privatperson hin und her wechselt, ein wenig chaotisch ist.
Die letzte Zeile von Schmidts FOIA-Antrag ist ein Augenöffner:
„Da ich diesen Antrag stelle, um die Handlungen von Bundesbeamten, die in ihrer offiziellen Funktion tätig sind, besser zu verstehen und zu veröffentlichen, und da ich alle relevanten Ergebnisse in meinem langjährigen und preisgekrönten Web-Blog (realclimate.org) veröffentlichen werde, bitte ich um einen Verzicht auf alle mit diesem Antrag verbundenen Gebühren.“
[Hervorhebung im Original]
Es wäre eine Tragödie, wenn dieser FOIA-Antrag und die erklärte Absicht, „die Handlungen von Bundesbeamten zu veröffentlichen“, darauf hindeuten, dass Dr. Gavin Schmidt in die Fußstapfen der schlimmsten mutmaßlichen Missbraucher in den Climategate-E-Mails tritt, indem er Druck auf Zeitschriftenredakteure und Bundesbedienstete ausübt, die bei der Erstellung von Studien mitarbeiten, die ihm nicht gefallen.
Ich behaupte nicht, dass dies der Fall ist, aber ich denke, dass angesichts der durch Climategate aufgedeckten hässlichen Geschichte des angeblichen Mobbings im Bereich der Klimawissenschaft eine vollständige Erklärung der Absichten von Dr. Gavin Schmidt angebracht ist.
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Meine Standard-Antwort auf YouTube ist:
Steht endlich auf und wehrt euch gegen die Klimaleugner und Amtseid-Brecher
Wissenschaftliche Bestätigungen der kleinen Eiszeit:
Ein Ko-Autor der „Hockey-Stick-Kurve“ hat sich korrigiert:
Lapointe & Bradley 2021:
https://www.science.org/doi/10.1126/sciadv.abi8230
und
https://www.umass.edu/news/article/winter-coming-researchers-uncover-surprising-cause-little-ice-age
Hier von einem Eisbohrkern aus Grönland vom Nils Bohr Institut mit den Temperaturen der letzten 8000 Jahre, es war mehr als 1,5 Grad Celsius wärmer.
https://youtu.be/L1mjG_F8ppw
https://youtu.be/L1mjG_F8ppw?t=145
Global Temperature Change…Climatologist Cliff Harris
https://youtu.be/yegKl2nKBQI?t=38
Und
NASA Engineer Tom Moser Reveals the Truth About Climate Science
https://youtu.be/1-gHWcrCK7w
Wer hat das CO2 geklaut, dass es bis auf die tiefste Temperatur der letzten 10.000 Jahren ging??? Wer hat zu den früheren Warmzeiten das CO2 gemacht??
Mehr Details in meiner Klage gegen das Klimaschutzgesetz (KSG).
Es wurde vom BVG abgelehnt, da es nur bis 12 Monate nach Gesetz-Erlass die Beschwerde zulässig ist. Im „Entwurf eines Zweiten Gesetzes zur Änderung des Bundesklimaschutzgesetzes
(Lesefassung; Stand: 13.06.23, 10:45 Uhr) steht das gleiche unspezifizierte Temperatur-Ziel und der selbe Unsinn über CO2. So wie der Entwurf Gesetz wird, werde ich die Beschwerde wieder einreichen
https://magentacloud.de/s/8GwLoyrFf8978Q4
Bitte alle lesen und agieren
Speziell Kapitel 3 über KSG
Wer informiert wurde Kapitel 4.3.3
Die kirchliche Inquisition hatte auch keinen Humor, wenn ein „Ketzer“ und „Leugner“ an der „einzig wahren“ Religion kratzte. Doch keine Sorge um Willie Soon: Den Scheiterhaufen gibt es heute gar nicht mehr! Na also. Andererseits irgendwie beruhigend, dass Willie Soon der „Publikumsliebling“ vorgeworfen wird. Mit seiner klaren Ansage scheint er in den USA anzukommen. Dafür arbeitet für die andere Seite die mediale Dauer-Propaganda – und trotzdem unzufrieden? Wollen die neuzeitlichen Savonarolas für ihren Dauer-Alarm auch noch geliebt werden?
Wenn wir bereits in der Wissenschaft den Verlust wissenschaftlicher Auseinandersetzung und Meinungsvielfalt beklagen müssen, aufgrund von Zensur und Mobbing durch staatliche Funktionsträger, dann sollten wir uns nicht wundern, wenn die Menschen ihr Vertrauen in die Demokratie und Rechtstaatlichkeit verlieren. Der Vertrauensverlust erfasst derzeit alle Einrichtungen, die für eine kritische Öffentlichkeit Sorge tragen sollten (incl. MSM) und Volksvertreter, die per Eid dem Souverän (Volk) Rechtmäßigkeit und Wohlergehen versprochen haben, aber mit Scheuklappen wandeln. Prof. Soon und allen Mitstreitern wünsche ich das Beste. Die Wahrheit siegt sowieso, irgendwann.