Die USA steigen aus der Klimapolitik aus, die Chinesen waren nie so richtig drin – es bleiben nur 6,5% Anteil Europas an der weltweiten CO2-Emission übrig. Was wird Deutschland nun tun? Mit welchen Folgen? Fritz Vahrenholt analysiert.
„Das Land wird zerstört für gar nichts“ – Fritz Vahrenholt über die Klima-Wende
Fritz Vahrenholt : Bild Vahrenholt















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt".
Nur hat aber auch Deutschland so gut wie gar nichts an eigenen fossilen Energieträgern.
Gar nichts an Steinkohle, so gut wie klein, Erdöl und auch beim Gas reden wir über kleine Mengen.
Auch das Uran haben wir in der Vergangenheit zu 100% importiert in der BRD.
.
Die Frage ist, welche realisierbaren Alternativen hat Deutschland im Energiesektor.
China will mit den Stromern Europa in den blackout jagen – und der Süßsaure lacht dazu. So arbeiten China, Moslem und Russe zu gemeinsamer Hand an der Zerstörung Europas. Hass&Neid sind starke Triebfedern. Zudem rennen sie alle hierher, um noch schnell Beute zu machen mit dem, was noch da ist. Der Nachschub rollt und sagt: „Wir werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns.“ – plus X. Abhilfe: Schotten dicht, »Die Reichen werden Todeszäune ziehen« – DER SPIEGEL (1982!). Nur die dürfen kommen: Chinese Female Soldiers Parade – YouTube
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/e-mobilitaet-wird-existenzbedrohung-vw-ford
CO2 kann man gut verwenden zur Herstellung von Methanol, einem guten Treibstoff: Technology to Product Renewable or Recycled Carbon Methanol — CRI – Carbon Recycling International und bisschen Chemie dahinter The “George Olah Renewable CO2-to-Methanol Plant” of Carbon Recycling… | Download Scientific Diagram. Methanol ist flüssig, siedet bei 65°C, kann also in Tanks etc. abgefüllt werden ohne Gefahrenpotential. Man kann damit elektrisch herumfahren, mit Brennstoffzellen, ganz ohne Akkus. (Hydrazin geht auch, sogar noch besser, siedet bei über 100°).
Man kann nach Erdöl bohren, reichlich und billig zu fördern und günstig zu Benzin und Diesel zu raffinieren. Maximale Mobilität bei minimalen Kosten und Aufwand.
Eh klar.
Deutschland fördert und hat auch so gut wie kein eigenes Erdöl.
Unter 2% vom in Deutschland verwendeten Erdöl kommt noch auf deutschen Boden, so sieht die Realität nun mal aus.
.
https://www.bveg.de/die-branche/erdgas-und-erdoel-in-deutschland/erdoel-in-deutschland/
.
.
Der deutsche Erdölverbrauch ist im Jahr etwa 90 Millionen Tonnen.
Insgesamt werden nur noch rund 1,7 Millionen Tonnen Erdöl gefördert in Deutschland und Jahr.
.
Welche realistischen und realisierbaren Alternativen haben Sie, Herr Pesch im Energiesektor, für Deutschland?
Genau, kurz aber richtig! Jede Ähnlichkeit mit der Fake-Pandemie, wie sich immer mehr herauskristallisiert, ist rein zufällig und gewollt! 😉
Und erneut wirbt er für die CO2 Abscheidung, Unfug, oder?
Ja, totaler Unfug. Vahrenholt hat zwar den Irrsinn der „Klimapolitik“ klar erkannt, hält aber weiter an der „CO2 Treibhauswirkung“ fest. Die Erkenntnis, „es gibt keine physikalisch plausible Begründung für eine Klimaerwärmung durch ir-anregbare Spurengase“, wird bei ihm wohl nie ankommen. Die simple Wahrheit ist, wir müssen in Sachen CO2 gar nichts tun weil es kein CO2 Problem gibt. Das wird aber nicht geschehen denn es läuft in der Klimakirche wie bei jeder Sekte, die bringen eher sich und andere um als dass sie ihre Dogmen fallen lassen….
Sie schlagen da eine nicht mal so schlechte Lösung vor … also nur sich selbst …
ja, so ist es.
Varenholt ist trotzdem wertvoll, weil er den großen Namen hat.
ja, und er will einfach nicht begreifen, dass CO2 ganz überwiegend positive Eigenschaften hat.
Es gibt deutsche Politiker,welche auf die Schäden hinweisen!!!!!!! Die Partei nennt sich Afd.Das sollte Herr Vahrenholt wohl wissen!!!!!!!!
Vahrenholt hat noch nicht realisiert, der Drops ist gelutscht, die Wirtschaft auf Dauer weg. Und ja China und USA befördern, das Deutschland sich selbst kaputt macht und lachen sich kaputt. Und auch Russland.
Den Moslem nicht vergessen, Stichwort #fdJ: Wegen der Invasionskosten wurde eine Schuldenorgie ausgelöst, die ihresgleichen sucht. Die Jungen werden das bezahlen, den #finanziell-demografischen Jihäd. „Wir werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns.“ – plus X. USA: Ich wünschte, dass DE ein weiterer Bundesstaat der USA wäre. China soll die „Neue Seidenstraße“ bauen, mit dem Duisburger Binnenhafen als Endstation. Russland wäre ein idealer Partner in einem dann vollständigen Europa mit Russland, nicht ohne. Dazu müsste Russland aber erst mal ein anständiges Land werden, ohne sein perverses Militär, ohne seine kriminellen Geheimdienste und ohne seine Kleptokraten, die das russische Volk systematisch berauben. Und ohne Herrscherallüren. Dafür täte ich denen auch gerne Byzanz schenken, um die Türken fern halten zu lassen. O.k. deal?
„Das Land wird zerstört für gar nichts“
Das kann nicht stimmen. Fragen wir doch einfach: „Cui bono“, wem nützt es?
Also, wem? Her damit.
„Das Land wird zerstört für gar nichts“
So ist es. Im Kern geht es nur um die Zerstörung, um NICHTS anderes.
Siehe auch:
https://eike-klima-energie.eu/2025/09/23/das-industrielle-desaster-grossbritanniens/
Titelbild: „Energiewende: Ruinen schaffen ohne Waffen.“
Das ist eindeutig ein sog. hybrider Krieg, der z.B.
gegen Großbritannien, Frankreich, Deutschland oder
USA abläuft, aufgebaut nur auf Lügen, dem absoluten NICHTS.
Denn für die Erwärmung oder auch Abkühlung ist
das gesamte Sonnensystem ursächlich verantwortlich,
wo insbesondere die vier Riesen-Planeten die Sonne
geringfügig ablenken.
Diese Ablenkung kann sehr einfach berechnet werden:
Siehe ECC_1943AD_NH.jpg
https://eike-klima-energie.eu/2024/07/07/die-klima-zyklen-sind-planeten-gemacht-vorbestimmt-und-konstant/
und
SUN_SYSTEM_ECC_2023_2100.pdf (https://magentacloud.de/s/bgpFeBNrsQQEsdi)
Ab 1988 bis 2023 wurde es praktisch immer wärmer.
Der eigentliche weltweite Betrug liegt nun darin,
dass von den Bösewichten und deren Märchen-Erzählern
behauptet wird, das co2 wäre schuld daran
und es würde ewig so weitergehen.
Das ist natürlich totaler Quatsch,
denn das absolute Maximum ist in der NH
bereits im September 2023 erreicht worden.
Ab 2024 bis 2100 erfolgt die GANZ NORMALE ABKÜHLUNG.
Die gut geschmierten Wasserträger und
Märchen-Erzähler begehen damit Verrat
an der eigenen Bevölkerung.
Strafmaß? Harmlos ist das sicherlich nicht.
Die Coronna-Aufarbeitung kommt dazu.
Einzig die AFD hat sich in Deutschland immer
einwandfrei verhalten.
Das weiss ich aus den Bundetagsdebatten, die ich
sehr oft und genau verfolgt habe.
Aus diesem Grund bin ich mir ganz sicher,
dass die AFD mit unserer Trumpine
(Kanzlerin Dr. Alice Weidel)
in die Regierungsverantwortung kommt.
“ … insbesondere die vier Riesen-Planeten die Sonne
geringfügig ablenken“. Welche vier Planeten meinen Sie?
Ohne CO2-Narrativ kann die Klimakirche nicht existieren. Und jetzt hat sie die knallharte Feststellung erreicht, sie würde den größten Betrug der Welt propagieren. Nicht irgendwer sagt das, sondern der Präsident der bislang bedeutendsten Wirtschaftsnation auf diesem Globus Donald Trump. Das ganze Kartenhaus der Unfähigen und religiös Beseelten bricht in sich zusammen und wir Deutsche sind besonders betroffen. Wir haben bereits die teuerste Energie der Welt und das als Industrienation traditionell mit der hochwertigsten Autoproduktion auf der Erde. Und wir könnten nicht einmal durch Nettonull beim CO2 sinnvoll einer potentiellen Belastung durch Treibhausgase entgegensteuern – wenn denn an dieser Story irgendetwas relevantes fürs atmosphärische Klima dran wäre – so gering ist unser Anteil an den Emissionen. Zwischen Dunkelflauten und Hellbrisen bei der Energieversorgung gefangen, haben wir in unseren Eliten den selbst abgegebenen Schuss ins eigene Knie noch nicht gehört, nicht nur Donald Trump sagt es uns durch seine Art unverblümt, sondern auch Fritz Vahrenholt im hörenswerten Interview mit Apollonews. Es geht nur mehr über alternative Medien damit deutsche Wähler und Steuerzahler begreifen was in diesem Land wirklich los ist. Der ÖRR hat komplett abgewirtschaftet und ausgedient.
So ist es. Welche Konsequenz zieht der Einzelne für sich ganz konkret daraus? Das ist die eigentliche Frage. Denn die Bombe tickt, unaufhörlich, nicht überhörbar, da hilft kein Ableugnen, Echtzeit-Statistiken. Bevölkerungsuhr jeden Landes – du rettest die Welt nicht mehr. Klima? Wandel? Gibt es zwar, nicht abwendbar, ist aber irrelevant dagegen: It’s the demography, simply. Die „wachsende Menschheit“ erstickt an sich selbst, nicht am Klima, wie auch immer das sein wird. Man stelle sich vor, Wüstenklima breitet sich aus, bis es überall herrscht – und da wohnt jetzt schon kein Schwein. Aber die Sahara war auch schon mal grün … . Die glückliche Phase der „Boomer“ ist vorbei; diese Phase war ohnehin ungewöhnlich gut, nach der Katastrophe von 1914 – 45, allerdings bei historisch gesehen sehr niedrigen Bevölkerungszahlen. Das ist das historisch Erst- und Einmalige der Gegenwart und Zukunft. Keine guten Aussichten. Konsequenz?