Die bekannte deutsche Migrations- und Klima-Aktivistin Carola Rackete (Extinction Rebellion XR) saß kürzlich im Publikum einer politischen Debatte des norwegischen Fernsehens. Plötzlich sprang sie mit einer Warnweste angetan auf und skandierte auf Englisch Parolen gegen die Erdgasförderung des Landes. Die anderen Zuschauer buhten sie aus – danach wurde Rackete von der Studiosicherheit abgeführt.
Schon vor der Aufzeichnung startete Rackete ihre Aktion und stellte den größten europäischen Gasförderer Norwegen an den Pranger. Die anderen Gäste schwiegen zunächst, wurden aber ungeduldig und teilten ihren Unmut mit.
Die Netzseite des Sender NRK (ähnlich ARD) schreibt:
Klimaaktivisten wurden nach Stunt vor der Debatte ausgebuht
Zwei Personen von Extinction Rebellion standen kurz vor Beginn der NRK-Parteivorsitzenden-Debatte in Arendal auf. Das Publikum reagierte mit Buhrufen, nachdem sie unter anderem beschuldigt worden waren, wie „Drogendealer” zu sein, wie ein Clip bei VG zeigt.
Die umstrittene Klimabewegung hat angekündigt, dass sie während der Arendalsuka mehrere Proteste und Aktionen gegen Veranstaltungen durchführen wird.
Sie hat nicht bekannt gegeben, welche Art von Protesten sie plant, aber auf ihrer Website sind Proteste von Montag bis Mittwoch angekündigt.















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Es wäre sicherlich interessant zu erfahren, wer die auf die Sendung angesetzt und für den Krawall bezahlt hat? Es wäre kaum verwunderlich, wenn das Geld via NGO vom deutschen Ausbeuter- und Totaltransferstaat kam. Die gelbe Warnweste bedeutet übrigens: „Komm mir nicht zu nahe, ich habe fürs Klima zuletzt vor einem Monat geduscht!“.
Hallo Michael,
bei RT französisch gerade ein interessanter Artikel.
Sommerliche Megafeuer, die waren Ursachen.
(francais.rt.com/opinions/124064-megafeux-estivaux-vraies-raisons)
MfG
Wenn ich durch den Wald spazieren gehe sehe ich dass beim Durchforsten der Fichtenkulturen das Reisig einfach am Boden liegen bleibt. Die ideale Nahrung für ein Feuer welches den gesamten Wald zerstören kann. Wenn es denn brennt, ist der „menschengemachte Klimawandel“ schuld. Damit stiehlt sich jeder Politiker aus der Verantwortung, für alles…
Kann man die Rackete nicht zum Mars schiessen?
Moin Dieter, wir wollen doch den Mars nicht kontaminieren.
Das ideologische-fanatische Gedankengut von Menschen wie Frau Rakete regiert nach wie vor unser Land!
In einem hat sie recht, Norwegen ist an Scheinheiligkeit nicht besser als Deutschland. Brüstet sich mit tollen E-Autozulassungen und strengen CO2 Gesetzen und finanziert den Unsinn mit dem Erlös aus dem Öl- und Gasgeschäft! Wer Öl und Gas fördert und verkauft soll auch dazu stehen; es gibt keinen Grund es nicht zu tun….
Wieso umstritten? Das ist ein kriminelle Organisation,welche gestern z.B. die Zufahrt zur Fa. Müller blockierte. Solche Leute gehörn hinter Gitter mit harter Arbeit. So funktioniert der übersättigte Westen,es ist zum Ko…….
Nepper, Schlepper(!), Bauernfänger, Plagegeister!
Man sollte solche Verrückten nicht als Aktivisten bezeichnen.
Zustimmung!!!
Wie hat in Deutschland gleich nochmal der Faschismus begonnen? Ach ja: marodierende SA-Horden sind durch die Straßen gezogen, die Medien wurden durch faschistische Organisationen übernommen, die Parteien verboten und die Gesellschaft gleichgeschaltet.
Warum fällt mir das nur bei diesem Beitrag ein?
Russland produziert viel mehr Erdgas als Norwegen. Warum wohl hat sie das nicht in Moskau getan???
Globale Abkühlung seit 2 Jahren. Sollte jeder Klimaschützer wissen.
Von den 1,5°C Erwärmung sind nur noch ca. 1°C übrig geblieben.
Also ist in nur vier Jahren der Spuk der Klimaerwärmung vorbei.
Ach so, früher hat man solche Leute in die Psychiatrie gesteckt. Die gefärden nicht nur sich selbst, sondern insbesondere ihre Mitmenschen, die sie so sehr hassen.
Vielleicht sollte man der Rackete mal sagen das die Globaltemperatur seit 2 Jahren fällt.
Einmal quasimilitanter Störenfried, immer Störenfried, unproduktiv, Zorneinsammler, oder?
Die ist – auch mit Warnweste – eine Gefahr für die Schifffahrt. Man muss ihr das Kapitänspatent entziehen!
Ist die schicke Warnweste aus Jute handgehäkelt? Ich frage für eine Freundin.
CO2 Reisebeschränkungen durch digitale ID
In Großbritannien soll nun ein sogenannter „CO2-Reisepass“ für Reisebeschränkungen sorgen, eine Vorstufe zur umfassenden digitalen ID. Nach dem Konzept des „CO2-Passes“ würde jedem Reisenden eine jährliche „Kohlenstoffquote“ zugewiesen, die nicht überschritten werden darf. Die Verknüpfung dieses CO2-Passes würde zudem erheblich erleichtert, wenn der Reisepass digitalisiert wird, woran mit der digitalen ID intensiv gearbeitet wird.
Ist die jährliche „Kohlenstoffquote“ erschöpft, dann ist es ein leichtes den digitalen Euro für alle Ausgaben zu sperren, die CO2 verursachen würden.
Die Programmierbarkeit ist also ein wesentliches Merkmal von CBDC, was bedeutet, dass Zentralbanken und ihre Kunden die volle Kontrolle darüber haben könnten, wann, wo und wie das Geld ausgegeben wird.
„Ein CO2-Reisepass? CO2 Reisebeschränkungen durch digitale ID?“
Anhand welcher Maßstäbe erfolgen derartige Einträge in den Pass? Etwa gemäß dem ökologischen Fußabdruck? Wenn ich verreise, dann kommt mein Hund – ein kräftiger Vierbeiner – mit. Zusammen also sechs Fußabdrücke. Oh Mannomann. Gibt es eigentlich noch einen Fluchtweg nach einem Land mit vernunftbegabten Menschen ohne grün-sozialistische Intelligenz GSI?
Danach suche ich auch ……