Kontrafunk ist ein seit einigen Jahren etablierter kritischer Radiosender, der die Arbeit der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten übernommen hat. In der Schweiz und Österreich kann man Kontrafunk sogar im Radio hören (Tipp für unsere A/CH-Leser), in der Bananenrepublik bislang leider nur via Internet.
Am Wochenende sprach Stefan Millius mit EIKE-Wissenschaftsmitarbeiter Axel Robert Göhring. Thema war der „CO2-Paukenschlag“ in den USA: Das US-Bundesumweltamt EPA will zukünftig Kohlendioxid nicht mehr als Schadstoff einstufen.
Das Gespräch, beziehungsweise die ganze Interviewsendung von Millius am 11. August können Sie hier hören:
Kontrafunk aktuell vom 11. August 2025
Stefan Millius im Gespräch mit Axel Göhring, Ralph Bosshard und Thomas Mock – Kontrafunk-Kommentar: Frank Wahlig
oder hier:















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Der Hinweis auf den internationalen ökonomische Wettbewerb USA – China ist wichtig, dito wäre es wichtig zu erkennen für EU – Russland; EU und D sind diesbezüglich leider strategisch völlig blind, sozusagen mit Klimatismus(Blindheit) geschlagen, oder?
So ist es.
Aber es ist ja eigentlich noch viel schlimmer:
Wie in einer Hypnose werden sogar eigene Gedanken praktisch selbst VERBOTEN,
die in Richtung einer Lösung führen würden.
Die zentrale Frage ist dabei: Was verursacht den natürlichen Klima-Wandel?
Und da ist nur ein hilfloses Hin und Hergestochere von ALLEN seiten zu erkennen.
Der perfekte Betrug.