Prof. Dr. Andreas Schulte war von 2003 bis 2023 Inhaber des Lehrstuhls für Waldökologie, Forst- und Holzwirtschaft der Universität Münster.
Prof. Dr. Andreas Schulte war von 2003 bis 2023 Inhaber des Lehrstuhls für Waldökologie, Forst- und Holzwirtschaft der Universität Münster.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Als Deutschland in Trümmer lag hatte der Spruch „es war ja nicht alles schlecht unter Hitler“ Hochkonjunktur. Abgelöst wird er dann wohl durch „es war ja nicht alles schlecht unter Habeck“ wenn Deutschland „klimaneutral“ ruiniert ist….
Moin Gerald, der Spruch, „Es war ja nicht alles schlecht“, wird immer für eine Relativierung des Schlechten benutzt. Unter Merkel war auch nicht alles schlecht. Aber was bedeutet im Kern diese Nullaussage?
Meine These in gesellschaftspolitischen Bereichen, die den Bürger direkt betreffen, wird es seit 30 Jahren immer schlechter.
Das neue Grundgesetz soll die Erde vor der angeblich gefährlichen Erwärmung der letzten 40 Jahre schützen, vor allem soll verhindert werden, dass die Erwärmung so weitergeht.
Frage: Wie kann die Vorzeige-Forsythie in der Hamburger Innenstadt überhaupt nichts von der angeblich gefährlichen Klimaerwärmung merken, denn sie erblüht seit 40 jahren gleich.
Wenn man einen unbedarften Ideologen oder auch Richter fragt, ob er in der Lage ist, das Wetter zu schützen, wird er sagen müssen, NEIN, das kann ich nicht.
Wenn dem so ist, dann kann er per Definition auch das Klima nicht schützen, oder?
Super-Kommentar! Genau auf den Punkt.
Damit würde ich gerne „hausieren“ gehen – mal sehen, was mein dem Alarmismus anhängender Bekannter dazu sagt.
MfG
Das Grundgesetz kann es aber, das scheinen jedenfalls die Politiker zu glauben!
Es erhebt sich natürlich die Frage, wer muß Strafe zahlen, wenn sich das Klima trotz „Klimaneutralität“ nicht an Vorgaben hält? Das Klima oder die Steuerzahler?
Ich prophezeie heute bereits ein klägliches Scheitern des Vorhabens „Klimaneutralität“, gezahlt muß aber auf jeden Fall werden. Die Frage ist nur, wer dann überhaupt noch Geld haben wird?
Fazit: die Grünen wurden zu den Totengräbern der einst reichsten Industrienation Europas …
Danke für dieses Video! Soweit hat es Deutschland wieder gebracht. Es wird von gigantischer Dummheit regiert und ruiniert, auch von Karlsruhe. Selbst der CO2-Wahn ist nicht annähernd so gesichert, wie uns auf allen Kanälen eingetrichtert wird. Trump nennt es „Klima-Schwindel“. Könnten die Armleuchter in Westeuropa, mit der unfähigen von der Leyen an der Spitze der EU, nicht endlich zuhören und begreifen? Die potsdämlich Verdummten?
Die Nachkommen der Verantwortliche werden sich wieder verkriechen müssen vor Scham, von welchen Rohrkrepierern und Menschheitsverbrechern sie abstammen – deutsches Vorreiter-Schicksal. Merkel ist fein raus: Sie hat keine Nachkommen, deren Zukunft sie mit der großen Transformation und der Fehlbesetzung des Verfassungsgerichts ruinierte. Doch Deutschland reicht.
Klimaschutz ist nun Staatsziel und als solches im Grundgesetz verankert. Wer die von der Regierung ausgedachten Klimaschutzmaßnahmen öffentlich kritisiert, verstößt gegen das Grundgesetz und wird im Falle einer Anzeige bestraft.
Damit sind alle AFD-Politiker bald straffällige Politiker oder?
Ein Lob an Prof. Dr. Andreas Schulte, er war schon kritisch als er noch an der Uni unterrichtete. Jetzt als Pensionär nimmt er kein Blatt mehr vor den Mund. Ich hoffe, Dr. Ludger Laurenz vom selben Fachbereich wird dann bald nachfolgen.
Und unsere Treibhausgläubigen wie Gouder, Kwass, Cohnen ect. erkennen nun auch endlich, dass die Meinungsfreiheit in höchster Gefahr in Deutschland ist. Auch Thomas Globig als jahrelanger MDR Wetterexperte mußte vorzeitig in den Ruhestand, weil er immer mal wieder meinte, Wetterextreme hätten nichts mit CO2 zu tun.
If ideology is master, you reach disaster faster!
[Prof. Dr. Andreas Schulte]
Global haben unsere Herrschenden die Kontrolle verloren. BRICS + Trump und Milei haben
die Sozialisten mit ihren Great Reset Fantasien schon besiegt.
Was bleibt übrig? Das wozu sie noch in der Lage sind umzusetzen, ist das Volk mehr zu knechten, abzuzocken und zu quälen. Das erlebenb wir jetzt.
6 Steuererhöhungen, Klimaneutralität in das Grundgesetz, extrem hohe Verschuldung,
lauter Verbote und mehr Verbote, Abschaffung der Meinungsfreiheit usw. usw.
Warum? Weil das Volk sich nicht wehren kann. Der Staat ist so konzipiert und so ausgelegt, dass er alles gegen die Bevölkerung durchsetzen kann ohne das die Massen sich dagegen wehren können. Seit Jahrzehnten haben sie nämlich auf dieses Ziel gearbeitet. Sie kontrollieren die komplette Gewaltenteilung. Legislative, Exekutive, Judikative.
Die Medien sowieso. Wer Putin und Trump nicht K.O schlagen kann, haut halt auf das Volk drauf. Ist auch eine Therapie. Sonst würde man sich ja als Loser fühlen.
Noch nicht einmal die Tiere sind klimaneutral. Wenn sich eine Art stark vermehrt und die Landschaft kahlfrisst, dann hat das auch Auswirkungen auf das örtliche Klima. Oder wenn die Tierart den Boden gut düngt, dann wachsen Pflanzen, was das Klima ebenso beeinflusst.
Die ganze Klimadebatte ist grober Unfug und dient nur dazu, den Bürgern das hart verdiente Geld aus der Tasche zu ziehen!
Was der Umwelt hilft sind immer konkrete Projekte zur Wiederaufforstung bestimmter Gebiete, zum Schutz bestimmter Arten durch Fangquoten, verbesserte Filter für Industrieschornsteine oder wofür auch immer und nicht so eine Pfuscherei aus göttlicher Perspektive.
Die Politik wurde so gründlich mit der Klimathematik bearbeitet, dass sich scheinbar eine Art psychologischer Masse nach le Bon gebildet hat. Gemeinsam sind sie stark, aber die Intelligenz einer psychologischen Masse liegt noch deutlich unter der des dümmsten Angeregten. Besonders bei den Sozialisten aller Coleur gehört nie viel dazu, die dahin zu bringen.
Die ganze Klimadebatte ist grober Unfug und dient nur dazu, den Bürgern das hart verdiente Geld aus der Tasche zu ziehen!
Kurz und knapp ausgedrückt, und alles richtig.
Die Frage ist seit einem Monat: Wie kämpfen wir gegen dieses CO2-Lügenmodell an, das letztlich eine neue Weltordnung herbeiführen will, eine Weltordnung der Klimadiktatur? Mit der neuen deutschen Regierung sind wir mittendrin und erleben aktuell die Installation der Klimadiktatur.
Merkt euch jeden Schritt, eine Diktatur kommt nicht plötzlich, sondern sie wird stufenweise installiert. Betrachtet auch das Verhalten der Treibhausunterstützer hier bei EIKE, wann sie sich einschalten und bei welchen Themen gar nicht.!!
„Das Grundgesetz als Schmierzettel“
Den Satz kann man mit Sicherheit und der Wahrheit entsprechend so weiterführen, dass auch das Wort „Schmierfinken“ darin vorkommt!
Die detaillierte und doch knapp gehaltene Darstellung ist sehr wertvoll und gezielt darauf ausgelegt, niderfrequente Bürgen zu informieren – vielen Dank dafür. Es zeigt den pseudowissenschaftlichen Filz im Lande.
Ach so, Klimaneutralität bis 2045 kann auch gar nicht erreicht werden, da wir bisher nur 20% unseres Endenergieverbrauches über EE decken. Dabei zum Großteil bei den EE über die Biomasse. Stahlproduktion und Betonproduktion und Landwirtschaft verursachen ca. je 10% an den THG-Emissionen in der BRD. Zusammen über 25%. Und erst mal sollen neue Gaskraftwerke gebaut werden.
Wir sind zudem ein Exportland, dass von der Produktion und Export lebt!
Wenn man ein solches Ziel ins GG schreibt, weiß man jetzt schon, dass man es haushoch verfehlen wird und es dazu dient Sanktionen einleiten zu können.
Und Massen an Windräder und PV-Versiegelung/ Flächenerhitzung retten die natürlichen Lebensgrundlagen und Tiere für künftige Generationen?
Windräder und PV-Versiegelung richten Schaden an Umwelt und Natur an. Und natürliche Lebensgrundlage ist auch eine funktionierende Landwirtschaft.
Und eine Energieversorgung die wenig Fläche in Anspruch nimmt.
Wenn man Landschaften mit WKA und PV zubaut, Industrieanlagen/ Kraftwerken, ist das weder natürlich, noch tierfreundlich.
Das ist ja einfach beeindruckend! Wer hätte gedacht, dass es in der schnelllebigen Welt der politischen Beratung möglich ist, in nur vier Stunden ein so bedeutendes Anliegen wie die „Klimaneutralität bis zum Jahr 2045“ ins Grundgesetz zu hieven? Da haben die Grünen, zusammen mit der SPD und dem CDU-„Kanzler“ Merz (Friedrich der Kleine), aber mal richtig auf die Tube gedrückt! Es ist fast so, als ob sie eine geheime Zeitmaschine entwickelt hätten, um all diese großartigen Ideen im Eiltempo in die Welt zu bringen.
Und Merz, der gute alte Ex-BlackRock-Merz – man erinnert sich ja an das Wahlversprechen, das wie ein sonnenbeschienener Tag in der politischen Landschaft leuchtete. Das war wohl eher ein schmuckloses Gewitter! Jetzt steuert er die Deutschen in eine katastrophale Neuverschuldung, während er gleichzeitig im Boulevard der „Ja, ich bekomme jeden Bürger an meine Seite“-Politik wandelt. Aber, vielleicht ist das nur der Preis, den wir zahlen müssen, um die Klimaziele zu erreichen – oder so ähnlich.
Das ist die neue Realität: Vertrauen ist dann wohl überbewertet, wenn es um Typen wie Merz geht. Schließlich hat er uns ja bewiesen, dass man Wahlversprechen so locker aus dem Handgelenk brechen kann wie ein Zuckerstock bei einem Elefantenfest. Wer sollte da noch glauben, dass die Dinge anders laufen? Prost auf die Zukunft!
Abwehrrechte des Souverän gegen einen übergriffigen, totalitären Staat, sind zum Pamphlet des absoluten Schwachsinns geworden…
„Klimaneutralität“, genau so gut hätte man die Auferstehung von den Toten ins Grundgesetz schreiben können. Was für ein Irrsinn…. 🤦♂️
„Das Grundgesetz als Schmierzettel“
So gut formuliert.
Genauso ist es auch geworden, dass man mittlerweile eine richtige Verfassung braucht.
Kettensäge nicht nur für die EU und den Staat (der ist komplett dysfunktional genauso wie die EU und gehört abgeschafft oder deutlich verschlankt) sondern wir brauchen auch eine neue Verfassung.
AFK – Alles für die Katz – Management. Europa und die europäischen Staaten brauchen einen Neustart sowie eine große Reform.
Ein sehr wichtiger Kurzvortrag, der eindringlich zeigt, was auf uns Bürger mit dieser Grundgesetzänderung zukommt.
Er zeigt auch, dass man kein bezahlter „Klimaforscher“ sein darf, um den Betrug zu entlarven.
Wir steuern auf eine Grüne-Diktatur zu, mit großen Schritten.
Bis dato waren die Rechte und Pflichten im GG unbefristet, nunmehr wurde ein Fristung eingeführt und man darf sich fragen was ist dem Tag danach? Grundsätzlich sind zudem bisherige Regelungen als Abwehrrechte der Bürger gegen die Übergriffigkeit des Staates angelegt, wie verhält es sich zukünftig mit dieser Regelung?
Aber das kommt davon wenn Blinde Ihren Farbfernseher eingestellt haben möchten,