Cap Allon
Hier ein weiterer Nachweis von Daten-Manipulation seitens der NOAA:
Wieder einmal hat die NASA frühere Temperaturaufzeichnungen verschwinden lassen – in diesem Fall für Talladega, Alabama.
Die Daten aus der Zeit vor 1950, die höhere Temperaturen in der Vergangenheit und natürliche Schwankungen aufzeigten, wurden gelöscht, so dass nur die Aufzeichnungen nach 1950 übrig blieben, die in das vorgegebene Dogma passen:
Durch Homogenisierung und „Anpassung“ der historischen Temperaturen schreibt die NASA die Klimageschichte systematisch um, um die Erwärmung zu übertreiben.
Dies ist nicht das erste Mal, dass sie das getan hat, und es wird auch nicht das letzte Mal sein. So geht die NASA mit einer unbequemen Wahrheit um – sie streicht sie aus den Aufzeichnungen. Sie wollen nicht, dass man die Vergangenheit sieht. Sie versuchen, einen Großteil der Daten aus dem ländlichen Raum zu verbergen, und so weiter…
Bleiben wir in Alabama: hier zwei ländliche Wetterstationen mit über 120 Jahren aufgezeichneter Temperaturen (Grafik mit freundlicher Genehmigung des pensionierten Meteorologen John Shewchuk). Man stelklt fst: es gibt keine „Hockeyschläger“-Erwärmung, sondern einen klaren, langfristigen Abkühlungstrend:
Anhand der TOB-Daten (Time of Observation Bias) der NOAA kann man die Wetterstationen in ländliche, städtische oder mittlere Gebiete einteilen. Der Trend spricht dann für sich selbst – städtische Stationen zeigen eine Erwärmung (der Urban Heat Island (UHI)-Effekt), während ländliche Stationen einen Abkühlungstrend aufweisen.
Sie können dies selbst überprüfen. Verwenden Sie die Breiten-/Längenangaben der NOAA-Wetterstationen, gleichen Sie sie mit Google Earth ab und klassifizieren Sie die Stationen unabhängig voneinander. Die Daten lügen nicht – das Muster ist eindeutig.
Wie von Dr. Roy Spencer schon lange vermutet, scheint die „globale Erwärmung“ ein ausschließlich städtisches Phänomen zu sein. Sich ausdehnende Städte mit ihrem Asphalt, Beton und anderen Wärme speichernden Strukturen halten mit der Zeit immer mehr Wärme zurück.
Das natürliche Klimasignal ist in den ländlichen Stationen zu finden, die in den meisten Fällen, also insgesamt, eine Abkühlung zeigen – Abkühlung!
Link: https://electroverse.substack.com/p/snow-in-japan-exceeds-17-feet-another?utm_campaign=email-post&r=320l0n&utm_source=substack&utm_medium=email (Zahlschranke)
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE


















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"„..Die NASA löscht Temperaturdaten der Vergangenheit..“, heißt die Überschrift. Das ist die Methode aus den USA. Zu Goethes Zeiten von 1800 bis 1830 war es nämlich wärmer, auch in Europa. Bei uns geht man anders vor als in den USA. In Europa werden bei alten Wetterstationen, die bis weit vor 1881 zurückgehen, die Temperaturdaten oft kälter gemacht. Geschehen bei uns in Deutschland bei den Reihen des Hohenpeißenberges und in der Schweiz bei der Wetterstation Sitten (Sion).
Frage anden Klimaforscher:
Und was waren die Gründe dafür?
MfG
Ketterer
Die Gründe sind ganz einfach, seit der Industrialisierung nimmt der CO2-Gehalt der Luft zu, wird behauptet. Diese Behauptung ist auch allgemein akzeptiert. Und da mußte man die Temperaturreihen in Einklang mit der imaginären CO2-Zunahmekurve bringen, d.h. eine ähnliche Verlaufskorrelation zwischen Temperaturen und CO2-Kurve.
Dabei ist doch jedem bekannt, jede Korrelation ist zunächst mal Zufall. Eine eventuelle Ursache-Wirkung muss erst wissenschaftlich durch Versuche oder technische Anwendungen bestätigt werden. Und diese Bestätigung wird es eh nie geben.
Ketterer, wechseln sie endlich die Seite, weg von diesem linksgrünen Haufen, der unser Land ruinieren will
Sie besch….. uns und meinen es doch nur gut mit uns! Die neue Klima-„Weltuntergangs“-Moral: Würden sie uns nicht besch….., würde die Welt nicht untergehen! Der aktuelle Stand einer korrumpierten, nicht-falsifizierbaren CO2-dogmatischen Alarm-„Wissenschaft“, der moderne Aberglaube. Mit dem die Menschheit „erfolgreich“ hirngewaschen wird. Je potsdämlicher der Klima-Alarm, desto besser lassen sich Einfältige und Politiker verdummen. Politiker, die im Klima-Wahn die Menschheit ruinieren und keiner sperrt sie ein. Dazu bekommen die Wetter-Lügenfrösche von der ARD regelmäßig ihren Auftritt, siehe heute in den Klimanachrichten. Kann Dummheit an sich selbst ersticken? Unsere allerletzte Chance…
Geschichtsrevision betreiben alle kollektivistischen Systeme, oder?
Danke für den Artikel, diese diversen Arten des zusätzlichen KLimawärmermachens kennen wir alle. Natürlich soll das dem CO2-Geschäftsmodell dienen. Eine Ergänzung zu:
„Das natürliche Klimasignal ist in den ländlichen Stationen zu finden, die in den meisten Fällen, also insgesamt, eine Abkühlung zeigen – Abkühlung!“
Die US- Stationsgrafiken im Artikel beginnen ab 1900, und viele ländliche Stationen sind ländlich geblieben, bei uns nicht. Die damalige Hohenpeißenberg Station ist nicht mehr identisch mit der heutigen, weil sie heute ganztägig in der Sonne steht und die um 1900 hing bis 1936 noch an der Nordwand der Klosterkirche. Fazit. Wir haben in Deutschland keine ländlichen Stationen, die unverändert so weit zurückreichen.
USA: Wir beobachten eine einzige ländliche Station, die Dale Enterprise in Virginia, Wir können den Kurvenverlauf der letzten Grafik bestätigen, allerdings ist die Trendlinie bis 2022 bei der Dale-Enterprise nicht fallend, sondern horizontal eben.
Warum es 1987 auf 1988 in den USA keinen Temperatursprung gab mit anschließender Weitererwärmung, tja warum? Wäre auch schön, wenn die KLimawissenschaft neutral wäre und dieses Problem mal angehen würde.
Moin Josef, was ist dazu Deine Vermutung?
Und was mir auffällt, es wird immer über eine Erwärmung der Nordhalbkugel gesprochen. Wie sieht es denn bei der Südhalbkugel aus.
Möglicherweise verschieben sich mal wieder die Klimazonen, wie sie es in der Vergangenheit immer schon getan haben. Nur meine unmassgebliche Meinung.
BOM is making ‘the present seem warmer’ by ‘cooling the past’
Moin Josef, was ist dazu Deine Vermutung?
In Mittel- und Westeuropa gab es eine plötzliche Änderung der Wetterlagen auf mehr Südanteil. In den USA halt nicht. Auch bei den drei grönländischen Stationen – die wir beobachten- gibt es keinen Temperatursprung, dafür werden die Sommer in Grönland aber seit 25 Jahren nicht mehr wärmer.
Sollte es trotzdem stimmen, dass die Eismasse Grönlands abnimmt wie zuletzt auch in Plögers Sendung behauptet wurde, dann hat das andere Gründe, aber nicht die steigenden Temperaturen. Denn wie gesagt, die Sommertemperaturen auf Grönland steigen nicht mehr.
Und USA. Da steigen nur die Temperaturen in den Wärmeinseln.
Josef Kowatsch schrieb am 4. Februar 2025 20:14
Die Station hat auch Ihren Standort mehrfach geändert, die Ablesezeiten wurden verändert und Instrumentenwechsel gab es auch. Aber das irgnorieren Sie alles, da die Station einen langfristigen Abkühlungstrend zeigt, der in Ihre Sicht passt. Wie bei Amtsberg …
Den Temperatursprung in Deutschland haben Sie auf eine Änderung der Größwetterlagen zurückgeführt. Warum sollte es in den USA zur gleichen Zeit auch so etwas gegeben haben?
Das ist wieder typisch Eike… Verschwörungstheorien als Rechtfertigung der eigenen Irrlehren… Wenn die Temperaturmessungen nicht zur IPCC Theorie, die ja von 99.9% aller Wissenschaftler als richtig anerkannt ist, passt, ja dann müssen die Messungen falsch sein und werden gelöscht…. 😎
Was verstehen die „Klimaleugner“ von Eike daran nicht…. 😉😁😁🙃
Es macht sicher etwas Mühe die Originaldaten zu finden, aber soweit mir bekannt ist, wurden für viele Stationen über Jahrzehnte die Daten in dicken Wälzern publiziert und lassen sich somit rekonstruieren auch wenn diese aus den Datenbanken verschwunden sind. Ist mir übrigens auch schon so mit den Tiededaten der BOM so gegangen, in jünster Zeit fehlen da mal ein paar Jahrzehnte in der Vergangenheit. Das ist keine Wertung, das ist Tatsache.
Sind es nicht 100% der Wissenschaftler, die die Temperaturmessungen der Theorie (welche Theorie meinen Sie eigentlich genau, es gibt ja deren viele) des IPCC als richtig anerkennen? Über die zahlreichen Tricksereien mit Temperaturmessungen und deren „statistische Bearbeitung“ gibt es zahlreiche Berichte, komischerweise ebenfalls von Wissenschaftlern. Man muss sich allerdings schon der Mühe unterziehen und sie suchen. Und Sie werden sie schwerlich in klimapolitikkonformen Medien finden. Herr Pesch, nehmen Sie sich wirklich selbst ernst mit dem Gefasel über das angebliche Unverständnis von Klimaleugnern? Nennen Sie mir doch einmal jemanden, der die Existenz des Klimas leugnet. Der wäre tatsächlich ein tumber Zeitgenosse.
Ich hätte die Ironie in meinem Beitrag nicht unerwähnt lassen sollen…
Alles klar. Nun sieht ihre Argumentation natürlich ganz anders aus.👍
Da Ich Sie langjährig hier bei EIKE kenne, war für mich schon völlig klar, wie der Beitrag gemeint ist. 😉
Sehr geehrter Herr Pesch,
Sie behaupten, ohne es zu belegen: „Das ist wieder typisch Eike… Verschwörungstheorien als Rechtfertigung der eigenen Irrlehren….“ und Sie benutzen zudem die Behauptung „..Klimaleugner“ von Eike..“.
Damit argumentieren Sie „ad hominem“.
D.h. Sie verwenden ein Scheinargument, das die Person des Streitgegners angreift. Dies geschieht i.d.R. in der Absicht, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum in Misskredit zu bringen.
Wenn Sie behaupten „..nicht zur IPCC Theorie…passt..“ argumentieren Sie „ad verecundiam“.
D.h., Sie benutzen ein Argument, das eine These durch die Berufung auf eine Autorität, wie zum Beispiel Experten oder Vorgesetzte, beweisen will.
Sie verweisen darauf, dass „..IPCC Theorie, die ja von 99.9% aller Wissenschaftler als richtig anerkannt ist..“.
Damit argumentieren Sie „ad populum“.
D.h., dass Sie einen Red Herring verwenden, bei dem etwas als wahr behauptet wird, weil es der Meinung einer relevanten Mehrheit von Personen, z. B. der öffentlichen Meinung, entspreche.
In einer sachlichen Diskusion, wo es um den Austausch von Sach-Argumenten geht, haben solche unredlichen Rethoriktechniken, wie von Ihnen hier vorgebracht, nix verloren.
Bitte kehren Sie zur Sachdiskussion zurück.
Herr Hufenbach,
Glueckwunsch, sie haben sehr gut beschrieben, wie man solche Argumente einzuordnen hat.
Bleiben sie ein bisschen dabei, die Argumente tauchen hier immer wieder auf. SIe koennen dann weiterhin so sachlich darauf hinweisen!
PS. Herr Pesch hat es, wie sie vielleicht schon gemerkt haben, sarkastisch gemeint!
Herr Hufenbach, wir haben die Fünfte Jahreszeit … 😉
Sie hätten sich vor diesem Beitrag von Ihnen über den Herrn Pesch in allen möglichen Fäden hier kundig machen können. ….. da bleibt ganz einfach nur Satire …. 😉
…. beim nächsten Mal wissen Sie es, wenn Sie EIKE hier treu bleiben …..