2025 wird in Deutschland ein Jahr mit mehr Energieinflation und dem Verlust der Meinungsfreiheit.
Ab heute [1. Januar] wird die CO₂-Abgabe in Deutschland von 45 Euro pro Tonne auf 55 Euro steigen, was die Inflation und den sozialen Unmut weiter anheizen wird.
Schon jetzt gehören die deutschen Strompreise zu den höchsten der Welt und zu den teuersten in Europa:
Deutschland geht gegen Andersdenkende und Meinungsfreiheit vor
Doch 2025 wird kein einfaches Jahr für Andersdenkende und Regierungskritiker, da dies in Deutschland dank kürzlich verabschiedeter Gesetze und Vorschriften zur Unterdrückung der freien Meinungsäußerung zunehmend kriminalisiert wird.
Der ehemalige Chef des Bundesverfassungsschutzes Thomas Haldenwang (CDU), hat im Februar bei der Vorstellung von Maßnahmen zur Bekämpfung des Rechtsextremismus vorgeschlagen, dass das Denken und Sprechen der Menschen überwacht und zur Sache des Staates gemacht werden muss: „Es geht auch um die Verschiebung von verbalen und mentalen Grenzen. Wir müssen aufpassen, dass sich Denk- und Sprachmuster nicht in unserer Sprache festsetzen.“
Kurzum: Die deutsche Regierung will die Gedanken der Menschen regulieren.
Spott über den Staat jetzt verboten
Haldenwangs Chefin, Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), will lautstarke konservative Demonstranten mit organisierter Kriminalität gleichsetzen: „Wer den Staat verhöhnt, muss sich mit einem starken Staat auseinandersetzen“, sagte sie.
Selbst legale Sprache wird verdächtig
„Wir wollen der Tatsache Rechnung tragen, dass Hass im Internet auch unterhalb der Schwelle der Strafbarkeit stattfindet“, sagte Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) bei ihrer Pressekonferenz am 13. Februar zum Thema ‚Hass im Internet‘. “Viele Feinde der Demokratie wissen genau, was auf Social-Media-Plattformen unter die Meinungsfreiheit fällt.“
Mit „Feinden der Demokratie“ sind hier oppositionelle Kräfte gemeint, auch wenn sie demokratisch gewählt sind.
Unerwünschte Wahlergebnisse können für ungültig erklärt werden!
Als Reaktion auf die Äußerungen von Elon Musk zugunsten der Konservativen hat der deutsche Bundespräsident Frank Walter Steinmeier angedeutet, dass er die Ergebnisse der bevorstehenden Bundestagswahl am 23. Februar für ungültig erklären würde, wenn ihm das Ergebnis nicht gefällt.
In Deutschland heißt es also: „Pass auf, was du sagst“, und wenn den Altparteien das Wahlergebnis nicht gefällt, dann können sie es auch gleich annullieren. Deutschland rutscht schnell zurück in dunklere Zeiten.
Ein frohes neues Jahr für alle anderen!
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Anmerkung des Übersetzers: Dieser Beitrag ist auch von WUWT übernommen worden. Da dies der weltweit am meisten gelesene Klima-realistische Blog ist, weiß nun die ganze Welt, was hierzulande wirklich los ist. So sehr ich das begrüße, umso peinlicher für uns als Deutsche finde ich es auch. Ein grundlegender Politikwechsel ist absolut überfällig – aber wo gibt es ihn?
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Wie titelte TE in der letzten Ausgabe? „Die scheinheiligen Drei Könige – Zwei Versager und ein Angsthase kungeln die Wahl aus.“ Bliebe hinzuzufügen: TE und Alice Weigel ist vieles gemeinsam. So kritisieren sie Brandmauer, Zensur und Energiewende, doch beim Klima halten sich beide bedeckt.
Vielleicht haben sie noch nicht realisiert, dass die korrumpierte Alarm-„Forschung“ eine dogmatische „Wissenschaft“ ist, für die sich seriöse Wissenschaftler noch in 1000 Jahren schämen. Wir werden nicht nur mit Klimamodellen verdummt, die auf dem anthropogenen CO2 als dem alleinigen Klima-Treiber beruhen, was sich zunehmend als Luftnummer erweist. Tatsächlich ist CO2 ein lebenswichtige Spurengas, das die Erde grüner und fruchtbarer macht.
Wissenschaft muss falsifizierbar sein, sonst ist es keine Wissenschaft. Was auf Karl R. Popper zurückgeht. Und da wird es vor allem für Klimamodelle eng. Die teils weit in die Zukunft reichen, in der Vergangenheit meist versagen und nachträglich angepasst werden. Und wer reist schon in die Zukunft, um die Richtigkeit zu bestätigen oder zu falsifizieren? Zumal in 100 Jahren längst vergessen ist, was heute orakelt wurde.
Rückblickend die Jahrtausend-Tragödie: Politiker ruinieren mit einer dogmatischen, mittelalterlichen Alarm-„Forschung“, die keine Wissenschaft ist, sich aber als solche tarnt, Deutschland, Westeuropa und die Zukunft, unentrinnbar. „Nachhaltige“ Politik einer ruinösen Mafia, der die Menschen wehrlos ausgeliefert sind. Erfunden von skrupellosen Rattenfängern, die mit einem erfundenen Klima-„Weltuntergang“ Panik verbreiten und auf die viele hereinfallen. Wobei Schulen und grüne Medien als Verdummungs-Helfer fungieren.
„Zunehmende Zensur abweichender Meinungen“
Da bin ich jetzt gespannt, was die Zensur macht, dann damit hat nichtmal die KI gerechnet. Ich hab meine neueste Theorie pünktlich fertiggekriegt:
Gehen nun 2.600 Jahre Sklaverei zu Ende?
704 v. Chr. eroberte der Assyrische König Sanherib die Phönizische Stadt Sidon und die Küste des Libanon, er brüstete sich, dass der König von Sidon über das Meer entfloh und zugrunde ging. *1)
Zu dieser Zeit ereignete sich in der heutigen Toskana ein Wirtschaftswunder, das den rätselhaften Etruskern gelang. Der heutigen Geschichtsschreibung ist die Herkunft der Etrusker völlig unbekannt, ebenso deren Sprache, obwohl sie 600 Jahren neben, mit und unter den Römern gelebt haben. *2)
Von 585 bis 572 belagerte Nebukadnezar Tyros, das er aber nicht einnehmen konnte.
Rom wurde 575 v. Chr. von Tartinius Priscus gegründet, und zwar am Reißbrett. Der damals erbaute Circus Maximus blieb die größte Rennbahn des röm. Reiches. Die Stadtmauer wurde gebaut, bevor Rom überhaupt eine Stadt war.
Das geht nur mit sehr viel Kapital. Der größte röm. Tempel blieb jedoch kleiner, als der in Baalbek. Die Phönizier hatten durch ihr Handelsnetz Zugriff zu jeder Art von Wissen und konnten sich die besten Ingenieure aussuchen. Der Vertrag zwischen dem Gründer Roms und dem Kapital aus dem Libanon galt 900 Jahre, bis 325 n.Chr.
Bis zu diesem Zeitpunkt tat Rom alles, seine Schulden durch den Tod der Gläubiger zu tilgen. 54 n.Chr. schafften sich die Etrusker per Dekret als Gemeinschaft selbst ab und behielten dadurch wenigstens ihre Immobilien. Diese Gnade wurde den Karthagern nicht zuteil, auch nicht dem Phönizischen Stammland. Ihre Sprache wurde vernichtet, aber es gelang Rom nicht, alle Gläubiger zu beseitigen.
324 besiegte Kaiser Konstantin den abtrünnigen Maxentinus. Im ersten ökumenischen Konzil von Nicäa wurde das Christentum zur Staatsreligion im römischen Imperium. Dafür wird er auch von der armenischen, griechischen und russischen Kirche als Heiliger verehrt. *3)
Offenbar konnte der Kredit nicht vollständig beglichen werden und wurde deshalb um weitere 900 Jahre bis 1225 verlängert. Es wurde der Vatikan gegründet, man setzte auf Verdummung des Volkes durch absurde Behauptungen.
Aber die Geschäfte liefen schlecht, das röm. Imperium war im Niedergang. Die Aufschwung versprechende, von Missionaren mit ausgelöste Völkerwanderung war ein Flop und hinterließ nur zerstörte Märkte, aus denen man nichts abschöpfen konnte. Das Wetter war kalt und schließlich musste man selbst ja auch leben, derweil man so viel fremdes Geld eintreiben muss.
1223 konnte der Kredit noch immer nicht getilgt werden, der Vatikan wurde unter die Sachwalterschaft des Franz von Assisi gestellt, einem Sohn eines reichen Kaufmannes. Papst Honorius III erließ die „Bullata“, die immer noch gilt. „Die deutsche Bezeichnung Erbsünde ist zuerst in mittelhochdeutscher Zeit seit etwa 1225 belegt“ *5). Der Kredit wurde nochmals verlängert, jedoch mit Recht einer vorzeitigen einseitigen Auflösung nach einer entsprechenden Kündigungsfrist.
Es begannen Judenverfolgungen in deutschen Städten *3+4), man weiß, was Narzissten machen, die beim Lügen erwischt wurden. Bis 2025 sind es nur 800 Jahre, wahrscheinlich wurde der Kredit 1925 mit 100 Jahre Kündigungsfrist einseitig von der Gläubigerseite beendet. Es begannen massive Judenverfolgungen und der Aufbau von Israel. Alle europäischen Herrscherhäuser wurden entmachtet, wirtschaftlich isoliert und geplündert. Oder sofort ausgerottet, wie die Romanov. Der zweite Weltkrieg brachte erst Europa, Japan und danach vielen ehemaligen Kolonien die repräsentative Demokratie.
Jetzt, zum Ende der Laufzeit des Vertrages, wurden alle Menschen, die sich bei dem Vatikan gehörigen Banken verschuldet haben, vor die Wahl gestellt: Sofortige Rückzahlung des Kredites, oder Impfung. Die Impfung ist eine lebenslange, nicht entfernbare Kennzeichnung, die problemlos durch einen Detektor sichtbar gemacht werden kann. Offenbar wurde vor 2.600 Jahren bei Vertragsabschluss Sklaven ein Wert gegeben. Alle Immobilienkredite sind auf das entsprechende Grundstück besichert, dessen Wert bestimmbar. Das landet alles bei der BIZ in Basel, die alles zum Zeitpunkt der Fälligkeit übergibt. Papst Franziskus der Usurpator überwacht das, diktierte damals Franz von Assisi.
Aus den Versprechungen fürs Jenseits entwickelten sie die Verdummung fürs Diesseits, den Sozialismus/Kommunismus, den der entschuldete Vatikan als neue Gesellschaft auf eigene Rechnung weiter betreiben wird. Damit der weltweit funktioniert, müssen davor alle Kriegswaffen vernichtet werden, damit kein Kardinal auf dumme Gedanken kommt und auf eigene Rechnung stiehlt, raubt und mordet. In der NWO kann keiner mehr fortlaufen, oder etwas verstecken.
Beide Seiten haben kein Interesse, Menschen oder Werte zu vernichten, es geht um Sachwerte und Sklaven. Also Silber kaufen!!!
Quellennachweise:
*1 Die Phönizier, von Gerhard Herm, 1973
*2 Denn sie entzündeten das Licht, von Werner Keller, 1970
*3 2000 Jahre Christentum, von Günter Stemberger, 1990
*4 Geschichte des Antisemitismus, von Werner Bergmann, 2020
*5 https://de.wikipedia.org/wiki/Erbs%C3%BCnde
Die Sache geht ja noch weiter, Eric H. Cline hat das Buch „1177 v.Chr. Der erste Untergang der Zivilisation“, Untertitel „Wie eine vernetzte Welt in das dunkle Zeitalter stürzte“, geschrieben.
602 Jahre vor der Gründung von Rom stürzen rätselhafte Seevölker auf allem was schaukeln kann, also auch Ochsenkarren, die damalige Gesellschaft.
Wir können uns getrost drauf verlassen, dass die wissen, wie Geld eintreiben geht. Was sie damit machen, wird sich zeigen, schließlich ist die Lage wegen neuer technischer Errungenschaften jederzeit neu zu bewerten. Aber die hatten vor 2.600 Jahren bereits eine Anleihe auf 900 Jahre aufgelegt!
Silber ist bei meinem Edelmetallhändler für Unmarkierte steuerfrei, die Feststellung einer Markierung erfolgt über Atemluft/Ausdünstung. Die Glaskojen sind luftdicht, es pfeift, wenn man die Türe öffnet. Das ist meine persönliche Beobachtung. Alles was jetzt hier gekauft wird, bleibt bei uns.
Höre gerade in der Tagesschau, die linksgrünen Profs., Studenten und Künstler wollen X verlassen wegen des Interviews zwischen Musk und Weidel. Und es wird geprüft, ob das Interview als Spende an die AfD zu werden ist. LOL.
Soros spendiert Spiegel doch schon seit Jahren Gelder, damit sie die etablierten Parteien unterstützen. Das Problem bei Musk ist, dass er die falsche Partei unterstützt.
Hätte er die Grünen unterstützt, dann würde man ihn jetzt feiern.
Habe ich ja auch schon vorher geschrieben. Wenn die Lichter bei EIKE wieder ausgehen und die Webseite nicht mehr erreichbar ist, dann Artikel für pro menschengemachten Klimawandel veröffentlichen. Dann funktioniert die Seite wieder.
Der aktuelle Trend. Klima ganz hinten.
Meine Prognose für 2025. Nach der Wahl werden die Klimaschützer in Deutschland ausrasten und sich da auch auf den Straßen und in der Öffentlichkeit entsprechend bemerkbar machen durch „Aktionen“. Die sind da zu allen bereit und ich möchte hiermit den Staatsschutz schon mal darauf aufmerksam machen.
Gerade hat Frau Weidel Musk und der gesamten Welt erklärt, dass Hitler und die Nationalsozialisten keine Rechtsextremisten waren sondern Sozialisten wie das Wort eben sagt. In Deutschland wird das von den mainstream Medien umgekehrt dargestellt.
Damit würde das bedeuten dass die Linksparteien wie die Linke, SPD, die Grünen, BSW und selbst die CDU/CSU mit FDP der Hitler Gesinnung näher sind als die AFD.
Ich finde dass die Welt aktuell sehr gut aufgeklärt wird.
Sollte jeder Mensch auf dem Planeten sich anschauen.
War nichts Brisantes am Interview. Außer das Massen an Linksgrünen das versucht haben mit allen Mitteln zu stören und 180 Staatsorgane das beobachtet haben. Wie die Kleinkinder.
Ich fand das gut gemacht. Sie haben über sehr interessante Themen wie die Reise zum Mars, Aliens und sogar über Gott gesprochen. Das sind Themen, die jeden Menschen interessieren im Vergleich zu dem Thema wieviele Geschlechter es gibt.
Das nächste mal werden sie viel mehr Zuhörer haben.
Für den Start gut gelungen.
Der Nationalsozialismus wie der Kommunismus oder der Faschismus sind einfach nur Diktaturen.
Mehr oder weniger Sozial ausgerichtet und alle Widersacher werden ausgrenzt/vernichtet.
Der Rassismus/Faschismus ist nur eine zusätzliche Komponente.
Plutokratie und Monarchie sind auch Diktaturen.
Eine Religion als Staatsrecht ebenfalls
Alles Andere ist Wortspielerei um den Feind zu benennen/verunglimpfen/verteufeln;
Es gibt da noch einen -ismus, den Klimadeterminismus früherer Jahrzehnte und gerade wieder am Aufblühen begriffen. Dieser wird übrigens von der Wissenschaft in nahem Bezug zum Rassismus gestellt, man darf sich fragen, warum wohl. :-O
Determinismus ist eine Weltanschauung die einen Schuldigen, schuldhaftes Verhalten als Ursächlich zu den Folgeerscheinungen ansieht, also zwiefelsfrei der ideologischen Konstante „anthropogener Klimawandel“ zuordenbar ist.
Das Interview mit Musk und Weidel kann man gleich unter dem Link sehen.
https://www.youtube.com/live/2GxE9_Agoic?feature=shared
Die Klimaschützer drehen langsam durch. Hier mal die Tortenattake auf Lindner als Satire auf Klimaschützer.
https://youtu.be/rETEZoFSutY?feature=shared
Als Reaktion auf die Äußerungen von Elon Musk zugunsten der Konservativen hat der deutsche Bundespräsident Frank Walter Steinmeier angedeutet, dass er die Ergebnisse der bevorstehenden Bundestagswahl am 23. Februar für ungültig erklären würde, wenn ihm das Ergebnis nicht gefällt.
Bitte? Soll das ein Witz sein? Wir alle hier sind doch wahrheitsliebend, oder? Man möge bitte die Rede Steinmeiers (als dessen Freund ich mich nicht unbedingt bezeichne) vom
27. Dezember 2024 nachlesen. Zu finden unter:
https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2024/12/241227-Entscheidung-Aufloesung-BT.html
Es findet sich in dieser Rede keinerlei Hinweis auf eine von ihm geplante Annullierung der Wahl im Februar 2025, wenn ihm das Ergebnis nicht passen solle. Die Macht und die Befugnis so etwas zu tun hat er gar nicht. Das regelt das GG!
Art 41
(1) Die Wahlprüfung ist Sache des Bundestages. Er entscheidet auch, ob ein Abgeordneter des Bundestages die Mitgliedschaft verloren hat.
(2) Gegen die Entscheidung des Bundestages ist die Beschwerde an das Bundesverfassungsgericht zulässig.
(3) Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
Ein solcher Schwachsinn sollte bei EIKE wirklich nicht veröffentlicht werden. So etwas trägt nämlich garantiert dazu bei, das Image von EIKE zu beschädigen.
Falsch Frau Merkel entschied damals aus Südafrika ob eine Wahl wiederholt werden soll. Das entscheidet Frau Merkel sogar immer noch, obwohl viele Menschen denken, dass sie sich aus der Politik verabschiedet hat.
Art. 41 kann man in die Tonne kloppen.
Merkel konnte meines Wissens die Wahl vom 5. Februar 2020 in Thüringen nicht annullieren. Sie hatte zwar seinerzeit gefordert, dass die Wahl rückgängig gemacht werden müsse. Sie sagte damals u.a.:
„Meine Damen und Herren, ich hatte dem Präsidenten schon gesagt, dass ich aus innenpolitischen Gründen eine Vorbemerkung machen möchte, und zwar bezogen auf den gestrigen Tag, an dem ein Ministerpräsident in Thüringen gewählt wurde. Die Wahl dieses Ministerpräsidenten war ein einzigartiger Vorgang, der mit einer Grundüberzeugung für die CDU und auch für mich gebrochen hat, dass nämlich keine Mehrheiten mit Hilfe der AfD gewonnen werden sollen. Da dies in der Konstellation, in der im dritten Wahlgang gewählt wurde, absehbar war, muss man sagen, dass dieser Vorgang unverzeihlich ist und deshalb das Ergebnis rückgängig gemacht werden muss. Zumindest gilt für die CDU, dass sich die CDU nicht an einer Regierung unter dem gewählten Ministerpräsidenten beteiligen darf. Es war ein schlechter Tag für die Demokratie.“
Derartige verbale Entgleisungen lassen natürlich Rückschlüsse auf das bizarre Demokratieverständnis dieser Vorzeigechristin zu.
Das Bundesverfassungsgericht hat dann am 15. Juni 2022 ein Urteil zu diesem delikaten Vorgang gefällt und eindeutig gesagt:
»Mit Urteil vom heutigen Tag hat der Zweite Senat entschieden, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel durch eine im Rahmen einer Pressekonferenz mit dem Präsidenten der Republik Südafrika am 6. Februar 2020 in Pretoria getätigte Äußerung zur Ministerpräsidentenwahl in Thüringen und deren anschließende Veröffentlichung auf den Internetseiten der Bundeskanzlerin und der Bundesregierung die Partei Alternative für Deutschland (AfD) in ihrem Recht auf Chancengleichheit der Parteien aus Art. 21 Abs. 1 Satz 1 GG verletzt hat.«
Den vollständigen Text siehe unter:
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/bvg22-053.html
Die Kanzler*innen dieser schönen Republick praktizieren halt alle ihre ureigene Auslegung des Begriffs Bewahrung der Neutralität.
Sie gehen wohl davon aus, dass man sich auf die Rechtsprechung verlassen kann. Es gibt aber auch Beispiele wie sogar Verfassungsgericht durch die Politik beeinflusst wird.
Ich würde mich nicht darauf verlassen.
Die Intension der Politikdarsteller ist aber eindeutig.
Wenn das Ergebnis nicht passt, sollte es lieber wiederholt werden.
Das gilt nicht nur in Deutschland sondern auch in anderen EU Ländern wie zuletzt in Rumänien. Man versucht auch gerne mit Einfluss das Ergebnis der Wahlen zu manipulieren. Die Führer und Spitzen der Opposition zu beseitigen.
Das zeigt das Demokratieverständnis der etablierten Parteien.
Genauso wie die Brandmauer. Ausblendung und Ignoranz des Volkswillens sowie Respektlosigkeit gegenüber den Wählern. Egal was ihr wollt, wir werden unsere Politik durchsetzen. Nichts anderes ist diese Brandmauer.
In Frankreich hatte die Bevölkerung in einer Volksabstimmung mehrheitlich gegen die E.U. gestimmt.
Das Parlament hat diese Volksabstimmung annuliert und für die E.U. gestimmt.
Aber die Stimme des Volkes ist ja sicher Souverain.
Das nennt sich wohl Volksverarschung.
Ich habe übrigens Herrn Pierre Gosselin gebeten, mir mitzuteilen woher er die Information hat. Bisher noch keine Antwort von ihm.
Die Auflösung des Bundestages ist im GG geregelt und nicht in einem Gesetz. Das Grundgesetz sieht zwei Möglichkeiten einer Auflösung des Bundestages vor – nach Art. 63 Abs. 4 Satz 3 GG und nach Art. 68 Abs. 1 Satz 1 GG. In beiden Fällen liegt die Entscheidung, den Bundestag aufzulösen, beim Bundespräsidenten.
Der Bundespräsident kann den Bundestag auflösen (hat er ja kürzlich getan), aber keine Wahl annullieren.
Eine Wahl annulieren ist möglich durch den Bundetag, wenn hinreichende Gründe dafür vorliegen. Eine rechtliche Prüfung der Begründung erfolgt auf dem Rechtsweg.
Der Ex-EU-Kommissar Thierry Breton droht mit der Annullierung der Bundestagswahl!
Wir haben es in Rumänien getan und werden es auch in Deutschland tun, wenn es nötig ist (die AFD die Wahlen gewinnen sollte)
https://youtu.be/aUWEhTNuyDk
Übrigens gibt es heute ein Gespräch mit Elon Musk und Frau Weidel trotz Zensurversuche der EU. Mal schauen was unsere zukünftige Kanzlerin der Welt zu erzählen hat. Politisch gesehen sind in USA die Demokraten völlig am Ende. Sie werden nicht nur in den nächsten 4 Jahren sondern auch danach in USA politisch nichts zu melden haben.
Demnach ist es nur folgerichtig, dass wir Führungskräfte in Deutschland bekommen mit denen die Politiker aus USA zusammen arbeiten können und nicht sich gegenseitig hassen. Wir brauchen eine Mitgestaltung und keine Konflikte nicht nur mit USA sondern auch mit Russland.
Frau Baerbock hat ja bereits allen Großmächten den kalten Krieg erklärt.
Trump ist ein Rechtsextremist, unberechenbarer Bulle, der Frauen grapschen will,
Putin ist ein Kriegsverbrecher, der nur Menschen töten möchte.
Xi ist ein Diktator.
Wer soll uns denn mit dieser Einstellung noch mögen?
Das Interview vorab.
https://youtu.be/l3KSKdceLNk?feature=shared
Habe gerade mal die Bruttostromerzeugung für Deutschland und Bremen angeschaut. Zahlen mal wieder schwer zu finden und nicht ganz aktuell. In Deutschland wird seit 2018 immer weniger Strom erzeugt. Besonders in Bremen. Die Stromproduktion hat sich da seit 2017 nahezu halbiert durch Abschalten von Kohle und anderen konventionellen Kraftwerken.
Das feiern die Klimaschützer dann. Das man sich den Strom abdreht und die Produktion zum Erliegen kommt!
sind halt psychoschizos, maximal schwerst gestörte…
Was sogenannte Umwelt und Klimaschützer nicht wissen.Wenn ich das Angebot eines Produktes verringere steigt der Preis. Dazu kommt der CO2 Preis,die Netzentgelte ect. Lernen durch Schmerzen.So etwas kann man mit einer überwiegend verblödeten und ungebildeten Bevölkerung machen. Das wird nach den nächsten Wahlen nicht viel anders aussehen!!
Moin Christian, sehe ich leider auch so.
Für diese Aussage benötige ich eine Quelle, da ich sonst nichts weiter verbreite. Sollte er das gemacht haben, verteile ich das natürlich weiter.
„Als Reaktion auf die Äußerungen von Elon Musk zugunsten der Konservativen hat der deutsche Bundespräsident Frank Walter Steinmeier angedeutet, dass er die Ergebnisse der bevorstehenden Bundestagswahl am 23. Februar für ungültig erklären würde, wenn ihm das Ergebnis nicht gefällt.“
Andreas Hoemann
Scholz sagte, dass die Wahlempfehlung von Musk legitim ist.
An seiner Ansprache zur Auflösung des Bundestages widersprach er am Freitag dem Kanzler, sagte: „Ich erwarte, dass der Wahlkampf mit fairen, mit transparenten Mitteln geführt wird. Einflussnahme von außen ist eine Gefahr für die Demokratie – sei sie verdeckt, wie kürzlich offenbar bei den Wahlen in Rumänien, oder offen und unverhohlen, wie es derzeit besonders intensiv auf der Plattform X betrieben wird.“
Dass Frank-Walter Steinmeier in seiner Ansprache auf Rumänien zu sprechen kam, hat einen guten Grund. Dort entschied das Verfassungsgericht des Landes Anfang des Monats, dass die Präsidentschaftswahl komplett wiederholt werden müsse.
Das habe ich mir gedacht. Wenn aus einer so verklausulierten Rede von Steinmeier ein solcher Text als Schluß gezogen wird, hat man damit bei Diskussionen nicht den Hauch einer Chance. Er hat es also nicht so gesagt. Das sollte im Text oben wirklich relativiert und geändert werden.
„Das sollte im Text oben wirklich relativiert und geändert werden.“
Dann wäre die Übersetzung nicht korrekt, wenn man es verändert, nur weil ihnen der Text nicht gefällt.
Deshalb jede ausländische NGO, welche politischen Einfluss nimmt, sofort verbieten/ausweisen.
Werden wohl nicht viele übrigbleiben und Soros wird vor Wut schäumen. 🙂
Die Demokratie ist in Gefahr. So haben die Nazis die Demokratie früher ausgehebelt.
Falls die AFD wegen Elon Musk die Wahlen gewinnen sollte, dann müssen die Wahlen um die Demokratie zu schützen wiederholt werden.
Wenn das nicht reicht, dann am besten Atombombe drauf, um uns von Weltuntergang zu bewahren. 🙂
Nur ein Denkanstoß:
Die Demokratie war eine altgriechische Erfindung und dennoch gab es im alten Griechenland Kritiker oder Philosophen wie Sokrates, die das ablehnten.
https://youtu.be/4v6Zcg4HAvM
„Ein zentraler Punkt in der Philosophie von Sokrates war die Idee, dass nur diejenigen, die wirklich über Wissen und Tugend verfügen, Entscheidungen für die Gemeinschaft treffen sollten. Die Demokratie, argumentierte Sokrates, neigt dazu, Macht in die Hände der Unwissenden zu legen, was zu Korruption und schlechten Entscheidungen führen kann. Dies war einer der Hauptgründe, warum Sokrates die Demokratie nicht nur kritisierte, sondern auch ablehnte.“
Im altem Griechenland war es keine wirkliche Demokratie, sondern eher eine Plutokratie, genauso wie in den USA.
Die Reichen bestimmen und finanzieren einige „Auserwählte“ die im Ihren Sinne zu wirken.
In einer wirklichen Demokratie (Demos-Volk) müsste es wohl für jedes Gestz eine Volksabstimmung geben.
Der Demokratie kam das isländische „Think“ wohl am nächsten.