Pierre Gosselin

Der gestrige Öko-Terroranschlag wird Tesla dazu veranlassen, sein Werk in Berlin bis Ende der Woche zu schließen… 12.000 Beschäftigte sind untätig… der Schaden könnte über eine halbe Milliarde Euro betragen!

Einige Politiker schwören auf schnelle und harte juristische Konsequenzen.

Nach dem gestrigen massiven Öko-Terroranschlag der linksextremen „Vulkan-Gruppe“ bleibt Europas einziges Tesla-Werk in Grünheide bei Berlin nach wie vor geschlossen, wie aus den heutigen Nachrichten hervorgeht.

Der Anschlag auf einen Strommast hatte einen Stromausfall in der Tesla-Fabrik zur Folge und führte zu einem Einsatz von Feuerwehr, Polizei und sogar einer Sprengstoff-Spezialeinheit in Grünheide.

Medienberichten zufolge fiel auch der Strom für Tausende von Anwohnern in der Region aus.

Nius.de berichtet, dass der Schaden im oberen 9-stelligen Bereich liegen wird. Auszug:

Der Brand war in einem Transformator bei Gosen-Neu Zittau gegen 4:50 Uhr, eine Stunde vor Schichtbeginn, ausgebrochen. Auch die nahe gelegene Kleinstadt Erkner und Teile Berlins waren gestern ohne Strom, erklärte die Polizei gegenüber Bild. Und: Auch umliegende Gebiete von Woltersdorf, Gosen-Neu Zittau, Freienbrink, Fangschleuse, Wilhelmshagen und Rahnsdorf waren von dem Stromausfall betroffen.

[Auszug aus dem Original. Keine Rückübersetzung]

Der Manager des Tesla-Werks André Thierig sagte, dass alle 12.000 Mitarbeiter am Dienstag nach Hause geschickt werden mussten und nicht damit zu rechnen ist, dass sie diese Woche zur Arbeit zurückkehren.

Bedrohung durch Sprengstoffe

Außerdem berichtet Bild online, dass „die Einsatzkräfte sich zurückziehen mussten, als sie ein Aktivistenzelt entdeckten, auf dem die Aufschrift ‚Hier liegen Kampfmittel vergraben‘ prangte“.

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst Brandenburg (KMBD) musste eingesetzt werden.

Die Reaktion der Politik war schnell und hart: „Das hat nichts mit Protest zu tun. Das sind Kriminelle“, sagte Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) am Dienstagabend in der RBB-Sendung Brandenburg aktuell. „Das sind Kriminelle und die werden wir mit allen Mitteln zur Strecke bringen, die unser Rechtsstaat hat.“

Link: https://notrickszone.com/2024/03/06/teslas-berlin-plant-remains-shut-down-after-eco-terrorism-over-half-a-billion-euros-damage/

Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE

 

image_pdfBeitrag als PDF speichernimage_printBeitrag drucken