Unsere Leser haben übersetzte Veröffentlichungen der Australischen Gruppe Stopthesethings auch schon oft kennengelernt. STT veröffentlicht wie andere Think Tank’s, sowohl fremde als auch eigene Beiträge zu Themen wie Energiewende, Wind- und Sonnenstrom und Politik.
Beim Aufruf der Webseite https://stopthesethings.com/ kam heute o.g. Meldung.
Ruft man dann wordpress.com auf (open source Anbieter in USA) wird man weitergeleitet auf: [homepage gleich mit „gesperrte Inhalte?]
https://wordpress.com/support/suspended-blogs/
Als Sprache ist auch Deutsch verfügbar.
Klicke ich auf Benutzerrichtlinen erfährt man:
Über Geschäftsbedingungen geht es weiter, allerdings nur in Englisch (hier übersetzt mit Google translate)
Damit bin ich nun bei https://automattic.com/about/ (ebenfalls Google translate)
Aha, gut. dahinter sind offenbar Enthusiasten, die das Internet zu einem besseren Ort machen wollen.
EIKE veröffentlicht auch mit wordpress, auf Deutsch, ich hoffe, die Leute von Auttomatic können das nicht?
Wo doch auch die hier, https://wordpress.com/de/about/ die Welt verbessern wollen.
Zusammengestellt von Andreas Demmig
Die Seite ist wieder online !
Kurz vor 13 Uhr, deutscher Zeit. Über mein Tablet (mit Tor) ist die Seite StopTheseThings.com erreichbar. Über mein Browser Dissenter [von den Internet-Zensoren verhasst] ist die Seite aktuell auch erreichbar. Allerdings musste ich die Seite erneut laden lassen. Im Cache war noch die „Sperre“.
[2023-12-04]
Why Adding More Wind & Solar Always Means Higher Power Prices For Everyone
[2023-12-05]
Economic Euthanasia: Wind & Solar ‘Transition’ Means Energy Poverty Everywhere
Stopthesethings funktioniert bei mir problemlos.
DNS Sperre?
Letzte Entwicklung, 20:00
Das allgemeine stopthesethings.com ist nicht erreichbar,
aber der Link der täglichen Email-Info von stopthesethings zum Beitrag funktioniert.
Auf meine im Kommentar unten geschriebene Anfrage ist auch eine Antwort gekommen (!)
Automattic Trust & Safety (Automattic)
Dec 4, 2023, 13:54 UTC
Hello,
I am sorry to see that you have blocked the Stopthesethings.com website.
Apparently they didn’t follow the rules you defined.
May I please know what exactly this is about, with an example?
Since you value freedom of expression, surely it can’t be ideological censorship?
The site you are contacting us about is currently publicly available.
The email you’re writing from is not associated with the owner of the WordPress.com account or site in question.
For security reasons, we can only provide account information when corresponding with the verified owner. If you have questions about a site you own, please get in touch from the address associated with the account.
If you’re having trouble contacting us from the correct email, please review the following for options to verify ownership of your account:
https://wordpress.com/support/account-recovery/
Regards,
Automattic Trust & Safety
Mit nicht Mainstream lebt man weltweit gefährlich und man droht „ausgeknipst“ zu werden. Zu viel Demokratie ist aus Sicht der Guten nicht angebracht. Ich selbst äußere mich gerne auch bei alternativen Medien, die z.B. den Forumteil hochhalten. Klappt es im Politikteil für meist gut, droht dem hier Schreibenden bei Klimaaspekten ständig die Zensur. Gar nicht gewünscht werden Fakten. Manchmal kommt man noch durch mit satirischen Anmerkungen, wie gerade gepostet (hier Lesebrief mit Netiquette), jederzeit aber von Sperrung bedroht:
Klimakatastrophengläubige leben derzeit im Paradies und auch unsere Gerichtsbarkeit kann sich nicht davon freimachen, etwas zu schützen, was es zu schützen gilt. Wir erleben es täglich auf einem anderen Level neu. War die Klimakatastrophe zunächst zu heiß und zu trocken, wurden wir bald auch belehrt, zu nass gehört auch dazu. Nun kommt auch noch zu kalt hinzu und das Klimakatastrophenszenario ist komplett. Noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen hat München Ende November ein derartiges Schneechaos erlebt. Und Grönland erst! Vermutlich werden weiterführende Recherchen der ARD ergeben, dass es zuletzt im Eem-Interglazial vor 125000 Jahren ähnlich schlimm war. Man kann passend zur COP28 in Dubai feststellen, die Welt steht am Abgrund und irgendwas muss dringend passieren, damit es nicht mehr zu heiß, zu trocken, zu nass und zu kalt wird. Nach Auffassung unserer Juristen muss noch mehr Geld von A nach B geschaufelt werden, und wenn das nicht ausreicht auch noch nach C. Es muss wieder kuschelig werden, jetzt!
Kuschelig wird die Situation im zensurgefährdeten Raum aber in naher Zukunft nicht, weil die politischen Eliten zunehmend Angst verspüren. Es ist zum Wählen das falsche Volk unterwegs. Aber kommt man wirklich mit dem Unterdrücken von Meinungen zum Ziel, evtl. mit Parteienverboten? Subtile Verbote jedoch greifen zunehmend um sich, Banken kündigen Konten weil Inhabern Rechtspopulismus unterstellt wird, Dienstleister fadenscheinig Serviceverträge (Website etc.), gewählte Politiker erzwingen Kontrolle und Zensur in socialmedia, gewichtige Künstler sehen sich veranlasst, sich in den Ruhestand mit Anmerkungen zur Meinungsvielfalt zu verabschieden. Soll das die Gesellschaft wirklich so entspannen?
Wenn ich das richtig verstehe, war die Domain von stopthesethings auf den Servern von wordpress. Eike benutzt soweit ich weiss zwar wordpress, das aber auf eigenen Servern. Es gibt da dann niemanden, der den server abschalten kann, es sei denn der Betreiber der gemieteten Server kündigt den Vertrag aus irgend einem Grund …
Die Wochen-täglichen Emails über neue Beiträge von STT haben im „Impressum“
wordpress.com (mit Hyperlink zu wordpress.com/de)
Automattic, Inc. – 60 29th St. #343, San Francisco, CA 94110
*****
Hatte ich vorher nicht drauf geachtet. Also sitzen die eigentlichen Betreuer wohl in S F.
Ich habe probiert, auf wordpress.com eine Kontaktadresse zu finden, um nach Details und vor allem nach dem beanstandeten Inhalt zu fragen.
Ist mir nicht gelungen, die Kontaktformulare lassen keine Email Adresse erkennen. Alles abgeriegelt, nach Themen: … nur wenn das ihre eigene Seite betrifft.
Über den „support document“ ist es möglich diese falsch spielenden Gauner bei wordpress zu kontaktieren, was ich auch tat und mich beschwerte. Eine Antwort darf man nicht erwarten, das sagen diese Falschspieler auch ganz offen. Man ignoriert, diskriminiert Kritiker brutal. Das ist die häßliche, böse digitale Welt. Jeder der sich beschweren will, kann das ABER DENNOCH tun, unorthodox, aber immerhin. Es ist ein Kampf, den sie verlieren werden, denn die Realität ist weiter erbarmungslos „König“, Ursache, die läßt sich nicht ausblenden. Erst recht nicht von solchen Stümpern wie bei wordpress oder evil google.
Vielen Dank für den Anstoß.
Habe ich jetzt gemacht:
****
Dear WP Team,
Ladies and Gentlemen,
I am sorry to see that you have blocked the Stopthesethings.com website.
Apparently they didn’t follow the rules you defined.
May I please know what exactly this is about, with an example?
Since you value freedom of expression, surely it can’t be ideological censorship?
I’m looking forward to your answer,
All the best wishes for the coming Chrismas days
*****
(Absichtlich ein wenig „deutsche“ Anrede genutzt.)
Ich glaube auch nicht, dass darauf eine Antwort kommt.
Ich werde es berichten
Aber Ihr Schreiben hat wohl gewirkt. 😉 StopTheseThings.com ist wieder erreichbar.
Das geht in die gleiche Richtung wie der „electroverse-Blog“ von Cap Allon. Immerhin ist der aber noch erreichbar, wenn man legal die Zahlschranke durchquert.
MfG
Due to continued establishment censorship, electroverse.co has been moved to electroverse.info
Was wollen Sie damit sagen, Herr Keks? Cap Allon hat seinen Blog während der letzten Jahre mehrfach umbenennen müssen, bevor jetzt endgültig Feierabend war. Der Blog wird nicht zensiert, sondern es werden ihm seitens des Establishments die Finanzierungen weggenommen.
MfG