Was trifft, trifft auch zu: Später als in München vor zwei Jahren, aber dafür erstaunlich konzertiert, wettern Thüringer Grüne und Umweltschützer gegen unsere Konferenz in Gera am 12. und 13. November. Am Freitag (12.) soll um 16:30 eine FridaysForFuture-Demonstration gegen uns stattfinden (Wettervorhersage: etwa 6°C, bewölkt, kein Regen). Am Samstag (13.) wollen die Wetterschützer eine Mahnwache in der Innenstadt abhalten.
Bereits Ende Oktober tauchte ein erster Offener Brief an die Geraer Hotels auf, uns nicht zu unterstützen. Es brauchte etwa eine Woche, bis sich zahlreiche (?) Organisationen und eine einzelne Grünen-Abgeordnete aus dem Erfurter Landtag soweit vernetzt hatten, bis auf Twitter und Facebook die Schmähreden gegen uns „unwissenschaftliche Klimaleugner“ von EIKE und Demonstrationsaufrufe formuliert waren. Wer sind die Klima-Organisationen, die der Gegenseite den Mund verbieten wollen?
Aktionsbündnis Klima und Umwelt Jena, Klimaentscheid Jena, Runder Tisch Klima und Umwelt Jena
BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Gera, BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN, Stadtratsfraktion Gera, BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Weimar, Grüne Jugend Thüringen, Laura Wahl, MdL
Grüne Liga Thüringen
Grünes Haus Gera e. V.
BUND GeraBürgerEnergie Gera eG, BürgerEnergie Thüringen e. V.
Extinction Rebellion Jena
Fridays for Future Gera, Fridays for Future Erfurt, Fridays for Future Jena, Fridays for Future Leipzig, Fridays for Future Thüringen, Fridays for Future Weimar, Health for Future Jena, Entrepreneurs for Future Weimar, Parents for Future Jena, Scientists for Future Jena, Scientists for Future Leipzig
NaturFreunde Gera e. V., NaturFreunde Thüringen e. V.
Wir haben die bereits formell zusammenhängenden Untergruppen so zusammengestellt, daß erkenntlich wird, wie klein der Kreis der örtlichen Aktivisten ist. Es darf davon ausgegangen werden, daß zwischen fast allen aufgeführten Organisationen personelle (und finanzielle?) Verflechtungen bestehen. Bis auf die eher sozialistischen Naturfreunde stammen soweit alle NGOs aus dem Umfeld der Grünen und FFF.
Eine Beobachtung, die zum Beispiel Dresdner bei größeren örtlichen Demonstrationen wie #Unteilbar machen, ist, daß die Teilnehmer hauptsächllich angereiste Besucher aus Berlin oder Westdeutschland sind. Nach Gera wird wohl kaum jemand die weite Anreise aus Berlin oder Hamburg auf sich nehmen, aber es gibt genügend zugewanderte „woke“ Studenten in Weimar, Jena und Erfurt. In Gera nicht; die Hochschule lehrt handfeste Fächer wie Krankenpflege, in denen politisierte Studenten mit NGO-Berufsplanung nicht oder kaum zu finden sind.
In das Bild paßt die einzige Aktivistin, die mit Namen den Hotel-Aufruf unterschrieb, die aus Baden stammende 27jährige Grünen-Landtagsabgeordnete Laura Wahl, die auch auf der Demonstration gegen uns anwesend sein wird – eine schöne Gelegenheit für die unscheinbare Jung-Abgeordnete, sich bekannt zu machen. Zitat auf Twitter:
Aktivisten versuchen nach Aussagen auf Twitter, die Verantwortlichen unseres Tagungsortes mit Anrufen und Emails dazu zu bringen, uns die Räume zu kündigen. Sogar ein Angestellter, der mit dem Management des Gebäudes gar nichts zu tun hat, wurde dem Vernehmen nach mehrfach telefonisch belästigt.
Twitter: #gera und #eike
Ein freies Radio in Erfurt hat zwei Vertreter von BürgerEnergie interviewt, darunter ein pensionierter Physik-Prof. (!) aus Jena, der erklärt, warum er etwas vom Klima versteht, aber z.B. unser Pressesprecher, Physik-Professor Horst Lüdecke, nicht.
Unabhängig davon wie man zur Nutzung der Spaltenergie als Stromerzeuger steht ist festzuhalten:
Atomphysiker haben – zum Wohle ihres eigenen Produktes – das „organisierte öffentliche Lügen“ (Synonym Hannah Arendt für Faschismus) zurückgebracht und die Gesellschaft damit gespalten.
Solange EIKE das nicht thematisiert, wird EIKE Angriffsfläche der EE-Lobby bleiben, denn beide reiten ja das gleiche Lügenpferd.
Die CO2-Diskussion war NIE eine wissenschaftliche Diskussion, sondern Scheinwissenschaft von Physikern, die es besser wissen, was verwerflicher ist als reales grünes Unwissen.
EIKE legitimiert seit 2009 diese Scheinwissenschaft mit „wissenschaftlichen Klima-Konferenzen“, trägt dadurch zur Verhinderung der nötigen sachlichen Abwägung von Vor- und Nachteilen der einzelnen Stromerzeuger bei, jenseits der unsinnigen und willkürlichen Meßlatte CO2.
WIE SICH POLITIKER ÜBER ECHTE WISSENSCHAFT STELLEN
–
https://vm.tiktok.com/ZM8x6BCqp/
–
Die KLIMAWAHNSINNIGEN sind Keine Freunde der Umwelt und der Wissenschaften.
–
Sie sind Heuchler und Lügner im Auftrag der US-Eliten.
–
Sie befolgen Ideen gekaufter Wissenschaftler !! – Wollen wir solche Ideen unterstützen????
–
HIER EIN ABSOLUT SAUBERER DIESEL DER UNBEDINGT AUF DIE STRASSEN MUSS ANSTATT DEM DRECKIGEN E-AUTO !! ……..UNBEDINGTS ALLES ANHÖREN !!
EIKE-Konferenz: Grüne Hetzer „warnen“ Geraer Hotels vor „Konferenz der Klimawandel-Leugner*innen“
–
https://journalistenwatch.com/2021/11/05/eike-konferenz-gruene/
–
Wer dem grünen Klimadiktat nicht bedingungslos folgt, der soll schlussendlich zum Schweigen gebracht werden.
–
Aktuell hetzen die Grünen gegen die alljährlich, dieses Mal in Gera stattfindende internationale Klima-und Energiekonferenz des „Europäischen Institutes für Klima und Energie“ (EIKE).
–
In offenen Briefen werden ansässige Hotel dazu aufgefordert, EIKE keine Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Das halten die Grünen für „angemessen“.
–
Das Europäische Institut für Klima & Energie (EIKE) hat es sich seit seiner Gründung 2007 zur Aufgabe gemacht, „Klima- und Energiefakten ideologiefrei darzustellen, Kongresse auszurichten und Veröffentlichungen zur Klimaforschung zu verbreiten“. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!
Die Frage ist nur noch wann das Kartenhaus dieser Blender und Hütchenspieler zusammenbricht.
–
Wir werden von Größenwahnsinnigen regiert, die die Wahnvorstellung besitzen, 8 Milliarden Menschen wie eine Viehherde planwirtschaftlich in allen Aspekten des Lebens einzuhegen.
–
Wer glaubt, man könne EINE Weltregierung etablieren, die allumfassend das Leben aller Menschen reguliert, der kennt die Menschen nicht.
Der möchte keine Demokratie und Freiheit haben, der lebt in einem Elitenwahn, der völlig welt- und realitätsfremd ist.
–
Der „Great Reset“ wird auch die jetzigen Mitläufer treffen, dann werden ihnen die Augen auf gehen !!!
DAS sind die Klima-FASCHISTEN vor denen ich seit über 10 Jahren warne…
Vera Lengsfeld dazu:
https://www.achgut.com/artikel/gruene_denunzianten_wollen_ausgrenzung_von_andersdenkenden
Sie müssen sich nicht bekämpfen sondern um diese Konferenz bitten lassen :
Dies klingt jetzt noch wie ein Märchen von übermorgen aber warten wir einmal einige Jahre ab !
Die Freiheit der Wissenschaft und die Freiheit der Rede werden verfassungsmässig garantiert. Den an diesem Verfassungsbruch beteiligten NGOs, Vereinen und Jugendorganisationen von Parteien gehört die staatliche Förderung entzogen.
Es ist ein Unding, dass die GRÜNEN mit Laura Wahl offensichtlich eine Verfassungsfeindin in den Bundestag geschickt haben, die sich öffentlich gegen die freie Rede und gegen die Freiheit der Wissenschaft stellt. Verfassungsfeinde haben nichts im Bundestag zu suchen. Die GRÜNEN sollten sich schleunigst von Frau Wahl distanzieren.
>>die aus Baden stammende 27jährige Grünen-Landtagsabgeordnete Laura Wahl, die auch auf der Demonstration gegen uns anwesend sein wird<<
Wäre doch sehr sinnvoll, wenn dieser ja angeblich hochintelligenten Frau eine Redezeit von 15 Minuten für den Nachweis von deren Fachkenntnissen in Sachen Klimavariabilität geboten würden. Ablehnen könnte die nicht. Das würde nämlich den Beweis kompletter Inkompetenz bedeuten.
Wir werden die Dame zur Podiumsdiskussion einladen. Freies Geleit und gutes Benehmen unsererseits zugesichert.
Hat die Frau denn schon akzeptiert?
Nein, sie kneift.
Dann wäre es nicht verkehrt das auch zu publizieren.
Wichtig für Kritiker von Politikern ist das vollständige Wissen über das, was die tatsächlich betreiben.
Würde mich deshalb interessieren ob die FRau denn draußen tätig geworden ist, als drinnen die Vorträge gehalten wurden.
„eike“ und „gezielte Desinformation“! Und das von Grün-Mitläufern, die nichts als Klima-Dummheiten nachplärren. Auf solche Schmalspur-„Denker“ sind die „Klima-Weltretter“ angewiesen. Das war bei Braunen und Roten nicht anders als heute bei den Grünen: Hirn ausschalten und mitplärren!
Und alle, die die offizielle „Klima-Katastrophen“-Sicht nicht teilen oder kritisieren, betreiben „gezielte Desinformation“. So geht grün-sozialistische Dialektik – nur weiter so, ihr durchgeknallten Lügenbolde. Euresgleichen lässt nicht locker, bis die Karre vollständig an die Wand gefahren wurde – aus Dummheit oder Vorsatz oder beidem.
Dieser Boykottaufruf demonstriert in selten klarer Weise, auf welch eingeschränkter und offenbar zu 100% auf irrationalen Vorurteilen aufgebauten Denkkonstrukten diese FfF und Konsorten ticken. So absurd wie hier handeln die wohl überall …
Wäre es eine Veranstaltung, auf der ausschließlich EIKE-Mitglieder Vorträge hielten, könnte man die Vermutung, „Influencer“ sein zu wollen, natürlich anbringen. Sieht man sich aber die Liste der Vortragenden an, bei denen es sich durchwegs um international bekannte und auch vielfach ausgezeichnete Wissenschaftler handelt, dann wird der Boykottaufruf total irrational, anders kann man es nicht ausdrücken. Zu jedem einzelnen davon, kann man per Google CV und viele andere Informationen recherchieren. Ihnen allen gemeinsam ist lediglich, daß sie den extremen ausgerufenen Alarmismus auf Basis ihre eigenen Studienergebnisse nicht mittragen, also klar faktenbasiert. Keiner von denen leugnet einen Klimawandel!
Die FfF-Kids behaupten immer wieder, sie berufen sich auf „die Wissenschaft“. Wieso verlangen sie dann nicht von dieser Wissenschaft einmal jenes Dokument zu sehen, wo die Beweisführung abgehandelt wird, daß mehr CO2 mehr Wärme erzeugt? Und zwar nicht „siehe IPCC-Bericht“, sondern konkret welcher Hauptteil, welches Kapitel, welche Seite, usw.? Da würden sie ihr Wunder erleben, weil so ein Dokument gibt es einfach nicht. Alles was es gibt, sind Abhandlungen über Vermutungen und Theorien, sonst nichts!
Nebenbei müßte man dem Interviewten des Radiointerviews Reinhard Guthke eine öffentliche Korrektur seiner Aussagen abverlangen, andernfalls eine Verleumdungsklage für öffentlicher Verbreitung absurder Behauptungen eröffnen. EIKE kann man nur empfehlen, im Fall von Problemen, dem Hotel die Referentenliste zum Beleg der Wissenschaftlichkeit vorzulegen, was vermutlich aber ohnehin integrierter Bestandteil der Buchung ist.
Ich wünsche der Veranstaltung jedenfalls viel Glück, hoffe auf ungestörte Durchführung und freue mich schon auf die Streams.
Btw: Sollte hier jemand von FfF mitlesen, wäre ein Kommentar erwünscht!
>>Am Samstag (13.) wollen die Wetterschützer eine Mahnwache in der Innenstadt abhalten.<<
Und wovor wollen diese komplett naturwissenschaftlich Ungebildeten mahnen? Vor dem Wetter kann man nicht mahnen. Und das Wetter kann man auch nicht schützen. Das Wetter ist nämlich primitive Statistik: >>Zustand der Atmosphäre zu einem bestimmten Zeitpunkt, an einem bestimmten Ort, der in Gestalt von Sonnenschein, Regen, Wind, Wärme, Kälte, Bewölkung o. Ä. in Erscheinung tritt<<
Herr Heinzow,
Sie schrieben:
„Das Wetter ist nämlich primitive Statistik: >>Zustand der Atmosphäre zu einem bestimmten Zeitpunkt, an einem bestimmten Ort, der in Gestalt von Sonnenschein, Regen, Wind, Wärme, Kälte, Bewölkung o. Ä. in Erscheinung tritt<<„
Was Sie behaupten, ist haarstraeubender Unsinn. Um den Zustand der Atmosphaere zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort festzuhalten, ist keine Statistik erforderlich, sondern die messtechnische Beobachtung. Erst wenn man das Wettergeschehen fuer eine gewisse Zeitspanne beschreiben will, braucht man „statistische“ Verfahren. Es handelt sich dabei allerdings nicht um statistische Verfahren, sondern um Verfahren der Zeitreihenanalyse, denn alle meteorologischen Feldgroessen unterliegen im allgemeinen einem Tagesgang. So enstspricht z.B. das Tagesmittel der oberflaechennahen Lufttemperatur nicht einem arithmetischen Mittel, sondern einem zeitlichen Mittel. Und diese sind im allgemeinen verschieden.
MfG
Gerhard Kramm
Alle die wettern, sollten sich die Streams ansehen oder selbst teilnehmen, das würde ihrer eingeengten Weltsicht einiges zu denken geben. Vor allem auch reale Beispiele, die belegen, daß ihr Alarmismus nicht nur unbegründet sondern total überzogen ist.
Diese Hoffnung habe ich nicht mehr, die Gehirnblockade ist zu stark.
Argumente werden abgewiesen mit: „Ich weiß nicht, ob du überhaupt Ahnung hast, aber ich will nicht mit dir diskutieren“
Auch hier wird drüber berichtet
https://journalistenwatch.com/2021/11/05/eike-konferenz-gruene/
>>Ein freies Radio in Erfurt hat zwei Vertreter von BürgerEnergie interviewt<<
Und wer oder was ist „BürgerEnergie“? Das hier: „Der Verein BürgerEnergie Thüringen e.V. (kurz: BETh e.V.) ist der Dachverband der Thüringer Energiegenossenschaften. Er dient der Vernetzung aller in Thüringen aktiven Energiegenossenschaften unter dem Dach „BürgerEnergie Thüringen“.“ Und damit fachlich komplett inkompetent, so wie die obigen Genossenschaften ohne technisch-ökonomische Kompetenz in Sachen Energieversorgung.
>>eine schöne Gelegenheit für die unscheinbare Jung-Abgeordnete, sich bekannt zu machen.<< Daß sie ne naturwissenschaftlich-technisch komplett ungebildete Frau ist? Die sollte nen Vortrag halten dürfen bzw. man sollte ihr die Gelegenheit anbieten.
Wahl ist Bachelorette für Internationale Beziehungen und Wirtschaftswissenschaften und hat ihr Master-Wirtschaftsstudium abgebrochen. Gearbeitet hat sie nur als Werkstudentin für die Bahn, und als Referentin für einen Landesminister.Was will sie in einem Vortrag erzählen? Wie Wirtschaft ohne Strom funktioniert?
Wir haben auch Abonnenten in Übersee, die mich privat schon anfragten, ob die Konferenz live übertragen wird.
Von dort habe ich auch die Kopie einer Mail an die Grünen in Jena, bzgl. ihres offen Briefes bekommen, mit der Bitte um Veröffentlichung.
An: „info@gruene-gera.de“
Sehr geehrte Damen und Herren,
danke für Ihren offenen Brief, der bei mir zu einer Änderung meiner Ansichten geführt hat.
Da ich in Ihrem Brief keinerlei qualifizierte Argumente gefunden habe, habe ich auch die angegeben Links durchgeschaut.
Leider auch Fehlanzeige, außer unbewiesenen Behauptungen und ad-homin … nichts greifbares zu finden. Darauf hin habe ich mich mit Eike beschäftigt.
Im Gegensatz zu Ihren Behauptungen sind sehr wohl peer-reviewed Artikel [von Eike] in wissenschaftlichen Journalen zu finden.
Und halten Sie z.B. Prof. Dr. Henrik Svensmark (Dänemark) und Prof. Dr. Nir Shaviv (Israel) für ungebildete Aktivisten?
(Nachweise der Einflüsse kosmischer Strahlung in Cern)
Das Sie – wo Sie doch Meinungsfreiheit und Demokratie hochalten, nun Druck auf den Veranstaltungsort machen, zeigt
sehr deutlich Ihre Gesinnung – das erinnert mich an vergangene, schlimme Zeiten. Auch damals gab es keine Gegenargumente
Um es etwas neutraler zu formulieren: Die Hexenverfolgung hatte das Argument, dass die „Kleine Eiszeit“ mit Wachstumsmangel
nur auf Magie mit dem Teufel zurückzuführen sein kann. Auch damals gab es „Experten und willfährige Professoren, die „Konsens“
darüber hatten. Übrigens, nach einer kleinen Eiszeit, erwarten Sie danach weitere Abkühlung?
Danke für Ihre Aktivität. Ich werde nun wohl öfter Eike lesen.
Stefan xxx
z.Zt. in Texas, gesund ohne jegliche Corona Einschränkung
Name und Adresse sind mir bekannt
Hervorragender Brief! An ihrer Haltung sollt ihr sie erkennen…. Wo Alarmismus, Hysterie und Alternativlosigkeit draufstehen, ist Totalitarismus drin. Wer keine „Agenda“ durchdrücken muss, kann anderen zuhören und auf Augenhöhe Argumente austauschen.
+ + + Dem Europa-GRÜNEN S v e n G i e g o l d habe Ich kürzlich auf „achgut“ (Henryk Broder) folgendes `mitgegeben´ (wg. Merkels neuester Atom- und Gas-„Wende“) : > Ach, Svennilein (Giegold), nicht weinen – „Mutti“ macht genau das, was man von IHR erwartet – KERN-Kraft aus FRANCE und „Gerd“-GAS aus OST (evtl. USA-LNG) – denn, lieber Sven, die EX-Alliierten haben den Deutschen die Einheit NICHT geschenkt – verstehst Du !?! – und der MummenSchanz mit LUFT- und LICHT-Strom war genau dazu die Vorbereitung (weiß eigtl. JEDER hinter den Kulissen, ausser den BLIND-Gängern) < + + + – und überhaupt: „Die CO2-SPUREN-Gas-KRISE ist längst vorbei – lag und liegt ALLES n u r am EIS-Pulver der Fliegerei“ (EigenZitat) – Erklärung und Belege unter „INDUBIO“ (achgut) , Folge 136 im Juni, 3. Post mit 14 Zeilen – und für „Ganz Versierte“ die Seite „greenhousedefect.com“ des Wieners Erich Schaffer – braucht man aber „hohen“ IQ 😉