Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende.
Themen der 133. Ausgabe:
0:00 Begrüßung
0:18 Der kalte Klecks
4:41 Was dich nicht umbringt, macht dich stärker
6:08 Die dunkle Seite der Wasserkraft
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Was „Schwurblerwissenschaftler“ schon lange wissen, dringt jetzt auch in die „neuesten Erkenntnisse“ der Klimatiker ein.
Interessante Themen! Der Potsdamer cold blob erinnert schon sehr an einen weiteren, sehr speziellen Alarmisten-Effekt: Es wird kälter weil es wärmer wird! Der Eisschrank schafft das auch – aber nur mit einem Mehr an Energie. Und die wird wegen der stärkeren Erwärmung der Arktis geringer. Doch vielleicht muss ich meinen Kühlschrank nochmals untersuchen: Am Ende wird durch Drosselung der Stromzufuhr das Eisfach kühler…
Ist doch klar, dass die Alarm- und Wahn-getriebenen Potsdamer sich diese ultima ratio des Klima-Wahns nicht mehr nehmen lassen! Egal, was passiert, auch wenn die Eiszeit demnächst zurückkehrt: Es war der menschengemachte Klima-Wandel und zwar monokausal! Weil es ihnen „erfolgreich“ gelang, Klima-Kanzlerin samt Nachfolger und die Straße mit dem Klima zu verdummen, was zugegeben ein Leichtes war, gibt es kein Zurück mehr. Es sei denn, man zieht die Alarm-Verbrecher aus dem Verkehr. Denn der Schaden ist unglaublich, den sie anrichten.
Cold-Blob-Rahmstorf ist doch Gretas Klimaberater. Der sagt, der Golfstrom versiegt und daher der Cold-Blob vor Grönland. Muss dann ja stimmen. Die ARD vertraut ja auch auf Rahmstorf.