Der Nobelpreisträger für Physik Ivar Giaever erklärt Studenten in Lindau seine Sicht der Klimasituation. Nach seinen Worten ist die ganze, der Hypothese zugrunde liegende physikalische Basis untauglich…
Video nicht mehr verfügbar
Video der Vortrages von Ivar Giaever in Lindau. Dankenswerterweise mit deutscher Übersetzung von FMDsTVChannel. Die Übersetzung besorgte YouTuber ‚yoicenet2
..Zudem erlauben die vorhandenen Daten keinerlei Bestimmung der Ursachen auf Grund ihrer unvermeidlichen Unsicherheiten. Die Versuche eine globale Mitteltemperatur und deren Verlauf auf wenige Zehntel Grad bestimmen zu wollen bezeichnet Giaever als lächerlich. Ihre Ergebnisse folgerichtig als absurd.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Wer mal etwas zum lachen haben will, muss hier die Kommentare lesen:
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2020-04/klimakrise-nordpol-eis-abschmelzung-klimaziele-klimaschutz?page=3#comments
„https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2020-04/klimakrise-nordpol-eis-abschmelzung-klimaziele-klimaschutz?page=3#comments“
Die WELT ist voller Idioten, die ZEIT auch!
Aber auch traurig!
Die Geyern da richtig rum wenn man darauf aufmerksam macht das der Nordpol schon oefter mal abgeschmolzen sein sollte.
Am Besten der der Zeitungsartikel nicht als Quelle zulaesst, aber wegen einem Zeitungsartikel diskutiert. Echte Quellen, also wissenschaftliche Arbeiten, die das Abschmelzen zeitlich richtig prognostiziert hat er nicht. Der IPCC (haha) hat das erst fuer Mitte des Jahrhunderts angesagt. Na dann ist ja noch Zeit und die jetzig Prognose muss falsch sein!
Es gibt schon Erkenntnisse für Wetterkatastrophen, welche nur zu gerne ignoriert werden. Alle 206 Jahre gibt es eine kleine Kaltzeit, nicht zu verwechseln mit einer Eiszeit. Die letzte fand statt, als Napoleon auf seinem Russlandfeldzug war. Starker, anhaltender Regen, harter Winter und Unwetter sind die natürliche Folge davon. Durch diese leichte Abkühlung der Erde, ziehen sich die Landmassen und Ozeane etwas zusammen. Dadurch steigt der Druck und es gibt vermehrt Erdbeben und Vulkanausbrüche. Mehr Staub in der Atmosphäre, führt zu mehr Regen und kühleren Temperaturen. Obwohl es im Schnitt nur ein paar Grad an Abkühlung ist, sind die Auswirkungen schon enorm. Krankheiten, wie die Pest, werden fälschlicher Weise durch reine Ansteckung als Übertragung deklariert, besonders durch Mäuse und Ratten sogar. Dabei ist die Ursache mehr in der schlechten Ernährung, hygienischen Verhältnissen, verschmutztem Trinkwasser und faulen Lebensmitteln zu finden, also genau den Umständen, welche man in solch einer Zeit vorfindet. Einige Forscher haben bereits erkannt, das es sich dabei um verschiedene Zyklen in der Sonnenaktivität handelt, die regelmäßig statt finden. Der Zusammenhang von Sonnenaktivität und Erdbeben, durch temperaturbedingte Ausdehnung und Schrumpfung, ist klar erkennbar. Seit 1998 fällt die Durchschnittstemperatur der Erde bereits wieder, weshalb man für die angebliche Klimaerwärmung auch nur die steigenden Temperaturen der 30 Jahre davor benutzt, um den Schwindel zu untermauern.
Ich habe eine Ökofanatikerin mal auf die Videos mit Ivar Giaever aufmerksam gemacht und ein Gesprächsangebot unterbreitet. Ich wurde anschließend in tief hasserfülltem Ton aufgefordert, sie nicht mehr zu belästigen. Ich habe in meinem Leben selten so viel Hass erlebt wie seitens grün-linker Gutmenschen. Die Ökofanatiker scheinen gar nicht zu verstehen, dass sie in ihrem „Gutmenschentum“ tiefsten Hass verbreiten und damit ihre vordergründigen menschlichen Ziele verraten.
Auch unser Herr Giaever, Lässt sich seinen Lebensabend durch gute Bezahlung des Heartland Institute vergolden und tingelt durch die Welt mit vorbereiteten Scripts des Thinktanks.
Wenn Sie so sehr auf Nobelpreisträger stehen: Ich hätte da Paul J. Crutzen. Evtl. sollte sich Herr Giaever seine Bezahlung und seinen Hochmut hinten anstellen und mal versuchen zu Verstehen was Klima ist. Da hilft es nicht sich 1/2 Tag mit Google zu befassen und alles besser zu wissen.
Es ging darum welcher Hass einem entgegenschlaegt, auch nur wenn man abweichende Argumente bringt. Sie reagieren ueberhaupt nicht auf das Gesagte!
Um den „Treibhauseffekt“ zu entlarven, muß man nicht unbedingt Nobelpreisträger sein.
Ein kleines Gedankenexperiment reicht aus.
Stellen wir uns vor, die Erde würde sich nicht um sich selbst drehen, sie stehe still (siehe Mond).
Somit würde die halbe Erdhälfte immer mit S (Solarkonstante) geteilt durch 2 bestrahlt!
Somit S/2 = 683.5 W/qm
Auch wenn sie sich dreht, bleibt dieser Wert bestehen!
ein Tag/Nacht Durchschnitt zu rechnen ist Nonsens!
Setzt man nun diesen Wert in die Wärme u. Strahlungsbilanz der Erde ein, korrigiert noch die Erdeabstrahlung, denn die Erde ist kein idealer, schwarzer Körper,(auch die anderen Werte sind falsch) bleibt auf der Tagseite kein Platz für einen „Treibhauseffekt“!
Und Nachts?
Was tagsüber nicht da ist, kann auch nicht nachts plötzlich erscheinen. Die riesigen Wassermassen sind die besten Wärmespeicher (siehe Golfstrom), die Thermodynamik der Atmosphäre besorgt den Wärmeausgleich.
Die vielen anderen Punkte, die gegen einen „Treibhauseffekt“ sprechen, will ich hier gar nicht erwähnen.
Schöne Gedankenexperiment. Ich sehe aber nicht was damit wiederlegt werden soll?
Kann es sein das Sie mit den Durchschnittswert versuchen ein Strohmann-Argument aufzubauen?
Mit einem solchen Mittelwert als das was Sie es darstellen rechnet kein Klimaforscher. Also was wollen Sie beweisen?
Der Witz war gut!
Wenn Klimaforscher nicht mit Mittelwerten arbeiten können, dann sind sie quasi arbeitslos.
Folgeforschung würde es auch nicht geben, weil es keine Klimaberechnung geben würde.
Und den Treibhauseffekt gibt es dann schon gar nicht.
Klassisches Dankeschoen!
Danke für’s Teilen des Videos.
Der Fairness und Korrektheit halber muss ich aber anmerken, dass der YouTube-Video-Upload hier zwar von meinem Kanal ist, aber die deutsche Übersetzung (u. Original-Upload mit dt. Übers.) stammt vom YouTuber ‚yoicenet2‘.
(Steht aber auch in der Infobox unter meinem Upload und wird auch im Video eingeblendet.)
‚yoicenet2‘ erlaubt den Reupload seines Videos (Lizenz „Wiederverwendung erlaubt“).
LG
Dank ist korrigiert.
Danke ist korrigiert.
Gerne.
Danke ebenfalls.
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
@ Admin – „Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.“
Das ist aus den Regeln nicht ersichtlich. Da steht, „bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil)“.
Bei der Registrierung im Benutzerprofil-Feld steht dann lediglich, der Spitzname sei erforderlich.
Und den Benutzernamen kann man nicht mehr ändern. Mit anderen Worten, ich muss jetzt mein Profil löschen und noch mal neu anlegen.
M. E. sollten die Kommentarregeln verständlicher formuliert werden,
und im Benutzerprofil-Feld sollte auch angegeben werden, dass der Klarnamen erforderlich ist und kein Spitzname.
(Ist als konstruktive Kritik gemeint.)
Danke für den Hinweis. Wird geändert.