Kontrafunk ist ein seit einigen Jahren etablierter kritischer Radiosender, der die Arbeit der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten übernommen hat. In der Schweiz und Österreich kann man Kontrafunk sogar im Radio hören (Tipp für unsere A/CH-Leser), in der Bananenrepublik bislang leider nur via Internet.
Am Wochenende sprach Stefan Millius mit EIKE: Verzerrte Studien heizen die Klimadebatte auf.
„Die Studie schlug im April 2024 ein wie eine Bombe: Das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, PIK, veranschlagte die weltweiten Kosten der Erderwärmung auf sage und schreibe 38 Billionen Dollar jährlich. Der Artikel mit dem Titel „The economic commitment of climate change“ von Maximilian Kotz, Anders Levermann und Leonie Wenz im Hauptmagazin von Nature wurde von den Massenmedien begeistert aufgenommen.“
Das Gespräch, beziehungsweise die ganze Interviewsendung von Millius am 24. November können Sie hier hören:
Stefan Millius im Gespräch mit Alexander Rahr, Peter Haisenko und Axel Göhring – Kontrafunk-Kommentar: Markus Vahlefeld
oder hier:

Freispruch für CO2















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"„Das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, PIK, veranschlagte die weltweiten Kosten der Erderwärmung auf sage und schreibe 38 Billionen Dollar jährlich.“
Das sollte uns nicht nervös machen. 37,9 Billionen Dollar davon sind allein für das PIK mit Levermann und Konsorten.
Das Klima kann ohnehin mit Geld nichts anfangen, oder hat es neuerdings ein Bankkonto, das keiner kennt? Fragen wir doch einmal den Herrn Rahmstorf oder seine Wissenschaftsgrößen Greta und Luisa!
Wenn also Wissenschaftler in ihrer Arbeit nicht den erwünschten Meeresspiegel rausfinden und das publizieren wollen, dann bekommen sie das im Verlag nicht durch.
Dann muss man das Ergebnis verdeckt halten und eine Aussage als Überschrift nehmen, die genau das Gegenteil behauptet.
Warum passiert das alles?
Wir sind nicht frei. Die Menschen werden mit Geld, mit den Medien, durch den Staat und Überwachung fast komplett kontrolliert. Man kann sich nicht frei bewegen, seine Meinung nicht frei äußern und sich nicht ganz einfach so verhalten wie man möchte ohne mit Konsequenzen zu rechnen.
Deswegen müssen die Wissenschaftler lügen, sich politisch korrekt verhalten und die Ärzte müssen sich dem System unterwerfen der Mehrheit sich beugen.
Die Mutigen, die sich dagegen wehren, werden abgestoßen als Leugner, Rechtsextremisten, Crashpropheten, Verschwörungstheoretiker oder Andersdenkende gebrandmarkt.
In dieser Ecke möchte kein Menschen sein. Nicht gut für $ und der Karriere.
Dennoch reicht das dem System nicht. Man möchte effizienter werden gegen Abweichler.
„Monströser Kontrollapparat zur digitalen Meinungskontrolle und Überwachung Andersdenkender: EU und Deutschland errichten Zensur-Krake“
Monströser Kontrollapparat zur digitalen Meinungskontrolle und Überwachung Andersdenkender: EU und Deutschland errichten Zensur-Krake » Journalistenwatch