Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende.
Thema der 196. Ausgabe: Horrorszenario zerplatzt wie Seifenblase. Auch warme Ozeane können viel Sauerstoff enthalten.
Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende.
Thema der 196. Ausgabe: Horrorszenario zerplatzt wie Seifenblase. Auch warme Ozeane können viel Sauerstoff enthalten.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Reisserische und irreführende Überschrift in einem ohnehin problematischen Format *). Die Tatsache bleibt, dass im Prinzip die Löslichkeit von Gasen im Wasser mit sinkender Temperatur zunimmt. In verschiedenen Gegenden sind die Ozeane warm (Sonne, ev. vulkanische Wärme usw.) Hat mit CO2 absolut nichts zu tun! Wenn schon wäre Wasser-Dampf (H2O) ohnehin das mächtigere Treibhaus-Gas.
*) Zum Format: Verkündigung der Botschaft durch eine sympathische junge Dame. Funktioniert bekanntlich auch bei der Werbung für Wasch-Mittel und jetzt auch noch gegen den Klima-Schwindel! Toll!
@Furrer: Wie wollen Sie es denn sonst haben? Es werden hier Forschungsergebnisse charmant vorgetragen. Es geht um Modellvorhersagen zum ozeanischen Sauerstoff, die die junge Dame nicht selbst in Frage stellt, sondern die Forschung. Hätten Sie lieber die Terli-, Plöger-oder Kosch-Alarm-Dumpfbacken als Vortragende?
Auch die Werbung braucht neben attraktivem Personal überzeugende Produkte. Aufmerksamkeits-heischende Überschriften gehören dazu, die Botschaft soll gehört werden. Auch bringt EIKE Klima-Nachrichten und nicht nur langweilige Forschungstexte, die kaum jemand liest.
Seien wir dankbar, wenn der Klima-Realismus attraktiv daherkommt, attraktiver als das Milliarden-schwere Klima-Alarm- und Indoktrinations-Fernsehen. Offenbar hatte die junge Dame schon mehrere gute Auftritte, zuletzt als Einführende bei den Vorträgen der EIKE-Konferenz.
Herr Ullrich, was sind „Kosch-Alarm-Dumpfbacken „?
Fällt das nicht unter Beleidigungen?
Das sollte vom Admin gelöscht werden!