Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. Thema der 174. Ausgabe: Golfstromforscher kritisiert Alarmismus
Über den Autor
Newsletter abonnieren !
Spendenkonto
Europäisches Institut für Klima und Energie
Volksbank Gera Jena Rudolstadt
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
Spenden
Buchempfehlungen
Unterstützen Sie uns durch Provision !
global temperature trend
Neueste Beiträge
- COP29: Konfrontation mit Mythen und Absurditäten auf dem Klimagipfel (Teil I)
- „Ich verstärke meine Bemühungen“: Al Gore rastet beim UN-Klimagipfel aus
- BRICS-Erklärung von Kasan torpediert COP29-Klimageschwätz…
- Der CO2-Betrug und die „Klimaleugnung“
- POLITICO: Argentinien erwägt mit Trump den Ausstieg aus dem Pariser UN-Klimaabkommen: „Beide Länder erwägen den Ausstieg aus dem bahnbrechenden Abkommen von 2015“.
Neueste Kommentare
- Peter Kwass bei Trump verkündet die Gründung des National Energy Coucil
- Ali Sahla bei Von wegen «erneuerbar»
- Marcus Portius bei Der CO2-Betrug und die „Klimaleugnung“
- Jens Heimann bei Hallo News4Jax, Kinder bekommen schon genug Klimapropaganda, sie brauchen nicht noch mehr
- Werner Schulz bei Neue Studie: Die Küste von Bangladesch hat sich seit 1990 um 2677 Quadratkilometer seewärts ausgedehnt
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Es sei hier auf einbe Kuriosität hingewiesen, die offenbar all den „Panikmachenden Golfstromexperten“ NICHT aufgefallen ist.
Eine „drohende Verlangsamung“ des Golfstroms, würde demnach ein KÄLTERWERDEN der europäischen Gebiete bedeuten, die vom „warmen“ Golfstrom ja ein „milderes Klima“ haben.
Dies wäre ja im Sinne der „Hitzetod-Angst“ die Lösung! Dann würde es KÄLTER und dies sogar ohne CO2-Verminderung als Wunschvorgabe gemäß IPCC. Oder ist diese Logik falsch?
Also lieber Stefan R. und Andere, bitte VERLANGSAMT den Gelfstrom denn eben gern und lasst uns danach bei der dann logischerweise entstehden grösseren Kälte, mit Eurem dauernden CO2 in Ruhe! Dann müssen wir ja nach IPCC-Logik sogar noch ZUHEIZEN… 😉
Werner Eisenkopf
Also ich wuerde dem Kaeltetot nicht so entgegenfiebern, da die Energiesicherheit zu dem Zeitpunkt sicher schon den Golfstrom runter ist….
Was so ein Abschalten vom Golfstrom wohl fuer einen Einfluss auf die Globaltemperatur haben wuerde….?
Ich denke es ist schon Tauchglockenklar, es wird kaelter weil es waermer wird!
Zuerst verdummt uns das PIK mit der „Selbstverbrennung des Planeten“ (Schellnhuber, der Mentor von Merkel) und jetzt mit dem Versiegen des Golfstroms. Was nun? Selbstverbrennung oder Eiszeit? Die Botschaft ist klar: Alles „Schreckliche“ dieser Welt geht vom anthropogenen CO2 aus, dem lebenswichtigen Spurengas und Pflanzendünger äh „Giftgas“ CO2, das die Erde grüner macht und nicht beliebig weiter steigt. Erbärmliche Rohrkrepierer ruinieren uns mit der Dekarbonisierung, gemacht von wahnhaft Dummen für noch Dümmere. Ein Geschäftsmodell, das auf Schwachsinn basiert? Dann wohl eher auf der intellektuellen „Kapazität“ unserer Politiker.
Eine wie immer gute Klimaschau. Aber die zugrunde liegenden Veröffentlichungen gehen zu wenig auf die Fragwürdigkeiten des CO2-Wahnsinns ein. Klar, sonst gibt es keine Veröffentlichung. Deshalb ist der Tenor: Wie erreicht man noch mehr Mitmachen einer optimal eingestimmten Bevölkerung beim Klimawahn? Klar, diese Sicht ist weder grün noch positiv. Aber komplett angstfrei beim Klima, doch in großer Sorge vor dem Ruin durch die Klima-und Energiewende. Gemacht von Grünen und Merkel, den größten Stümpern aller Zeiten.
Der Golfstrom soll 2025 zusammenbrechen, verkündet uns die KLima-Alarmforschung. Wir bei EIKE wissen, dass dies eine Lüge ist, aber viele Schulkinder werden es glauben. Diese Hiobsbotschaft ist nur ein Punkt aus dem Geschäftsmodell CO2-Klimahysterie schüren und Geld von uns abkassieren. Die Vorgehensweise bei allem scheinwissenschaftlichen Stuss ist stets diesselbe: Diese Katastrophenforscher verlangen Abhilfe von der Regierung und die grüne Regierung weiß allein, was man gegen den Klimanotstand unternehmen muss. Allein!!!, und sie diskutiert auch nicht über ihre tollen Maßnahmen gegen eine Katastrophe, die es nicht gibt. Alle Abhilfe läuft stets auf das gleiche raus: Wir zahlen und die Grünen schaffen mit unserem Geld unser Deutschland ab.
Klimaschützer glauben an die Klimaheulbojen aus Potsdam. Und verweilen lieber in der Psycho-Angstgruppe, wie man an kosch und Co. sieht. Selbst wenn IPCC-Leitautoren keine Kipppunkte sehen.