Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. Themen der 171. Ausgabe:
0:00 Begrüßung
0:17 Polarforscher rät zu weniger Panik bei Klimathema
1:20 Iris-Effekt in den Tropen wirksam
Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. Themen der 171. Ausgabe:
0:00 Begrüßung
0:17 Polarforscher rät zu weniger Panik bei Klimathema
1:20 Iris-Effekt in den Tropen wirksam
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
[…] Klimaforscher Rex: Weltuntergang fällt aus – Klimaschau 171 […]
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
Hi Admin,
ist das jetzt eine vorrausschauende Anmerkung?
Wo kann man etwas Geld spenden, damit sich die Dame einmal neue Klamotten kaufen kann?
#352275
Ich denke, dass das Klimaschau-Team immer gleich mehrere Folgen hintereinander aufnimmt, das erklärt, warum die Frau in aufeinanderfolgenden Ausgaben dieselben Klamotten trägt.
Wo wir schon gerade bei dem Thema sind: Wenn Sie sich schon über so nebensächliche Dinge wie die Kleidung der Sprecherin beschweren, dann werden Sie doch selbst aktiv, geben Sie doch mal ausnahmsweise ein bisschen Geld für eine KLEIDERSPENDE an EIKE aus – statt für das x-te PV-Paneel, das nachts übrigens keinen Strom liefert. Aber kaufen Sie bitteschön „klimaneutral“, sonst bekommen Sie noch ein schlechtes Gewissen! Oder Sie spenden – wie von Ihnen geschrieben – gleich das Geld — Ihr (un)freiwilliger Beitrag zur WAHRHEITSVERBREITUNG! Die EIKE-Bankverbindung finden Sie übrigens hier: https://eike-klima-energie.eu/ueber-uns/spenden/
Super Antwort für den Troll!
Beides interessante Beiträge! Der Beitrag des Helmholtz-Instituts ist vernünftig – aber natürlich ohne jedes Fragezeichen, in welchem Umfang uns das anthropogene CO2 tatsächlich einheizt. Indirekt vielleicht aber schon, mehr traut sich ein staatlich bezahlter Klimaforscher nicht. Sonst würde die Arbeit nicht für mehr Vernunft anstelle von sinnloser Hektik plädieren.
Man kann es aber auch als Mahnung an die Klima-Irren deuten: Wenn ihr so weiter macht, geht das Ganze sowieso in die Hose! Was in jedem Fall richtig ist. Man sieht es in Absurdistan.
Und schön, dass der Iris-Effekt von Lindzen durch Beobachtung bestätigt wird. Wenn es derartige Gegen- und Kompensations-Effekte nicht gäbe, wäre das Klima schon längst an potsdämlichen Kipppunkten zugrunde gegangen. Auch eine CO2-Verstärkung > 1 durch Wasserdampf ist deshalb Unsinn.
Ist schon ein Sch…-Job, die Klima-Alarm-„Forschung“: Man wünscht sich dort nichts sehnlicher als den Klima-„Weltuntergang“, nur, um einmal Recht zu behalten. Mit der erfolgreichen Verdummung von Journalisten, Hinterletzten, Papst und Politikern kann man öffentlich schlecht prahlen, höchstens hinter verschlossenen Türen…
Die Chefin von Rex, Antje Boetius (Biologin) war heute auf dem Roten Safa im NDR und hat mal wieder das Gegenteil erzählt. Wohnt übrigens in Villa am Osterdeich in HB, direkt um die Ecke vom 4tel, wo Grüne, IL, etc. sitzen. Fliegt aber zu Weihnachten schon wieder in die Antarktis. Boetius-Barby gibt es auch schon als Vorbild für kleine Klimaforscherinnen und Diverse.