BfT Konferenz 2023 – Vorträge in Reihenfolge Stand 2.9.23
Ort der Veranstaltung:
Plaza Hotel Hannover, direkt am Hauptbahnhof, wo auch die Veranstaltung stattfindet, ist von den Teilnehmern selbst zu buchen. Wir haben hierfür ein Übernachtungskontingent zu ermäßigten Konditionen reserviert – Stichwort Bürger für Technik Tagungsteilnehmer
Montag 02.10.23
Vorträge Teil 1: Bildung! Innovationen? Energie!
9h00 Begrüßung / Einleitung durch den BfT-Vorstand – Lindner, Haussmann, Göring
9h30 Dr. Heinrich Lindner: Wasserstoffwirtschaft: Pläne, Mythos, Fakten
10h30 Dipl.-Ing. Robert Lechner-Schobel: Kernfusion – aktuelle Entwicklungen
11h30 Dr. Helmut Böttiger: Wer hat ein Interesse an knapper Energie. Wie und warum?
12h30 Mittagessen
Vorträge Teil 2: Wissenschaft: Messen und Freiheit, Industrie, Windenergie
13h30 Dipl.-Ing. Michael Limburg: Wer misst misst Mist – wie manche Messtechniker sagen oder Über die unverstandene Messtechnik bei der Erkennung der „größten Gefahr für die Menschheit“ (WEF)“ – Globale Mitteltemperatur – was ist das?
14h30 Vera Lengsfeld: Rettet die Freiheit der Wissenschaft!
15h30 Zwischendiskussion und kurze Kaffeepause
15h50 Dr.-Ing. Hans-Bernd Pillkahn: Zerstörte industrielle Wertschöpfung
16h50 Dr.-Ing. Roland Aßmann: Terrestrial Stilling – eine potentielle Ursache des menschengemachten Klimawandels? und die großen Missverständnisse bei der Beurteilung der Folgen der Windenergie
17h50 Allgemeine Aussprache / Diskussion zum Ausklang des 1. Konferenztages
18h30 Abendessen (optional)
20h00 Mitgliederversammlung BfT e.V.
22h00 Tagesausklang
Dienstag 03.10.
Vorträge Teil 3: Energiewende / -krise und Bildung / Wissenschaft: Strahlenwirkungen
9h00 Begrüßung / Einleitung durch den BfT-Vorstand
9h15 Prof. Wolfgang Merbach: Die deutsche Energiewende – Folgen und Herausforderungen
10h15 Dr. Lutz Niemann: Positive Strahlenwirkungen – Was sind Gifte – was bedeutet adaptive Antwort oder Hormesis
11h15 Dr. Heinrich Lindner: Wege aus der Energiekrise, frei nach F. Vahrenholt
12h15 Abschlussdiskussion
13h00 Ende der Veranstaltung
Bürger für Technik e.V.
Anmeldungen an Dr. Martin Lindner martin.lindner@buerger-fuer-technik.de
Siehe Anmeldungsformular unten und ggf. https://buerger-fuer-technik.de
VerbindlicheAnmeldungHannover2023_2Sie sind ein an Naturwissenschaften und Technik und anderen gesellschaftlich relevanten Themen interessierter Bürger, wollen sachlich und wissenschaftlich fundiert, mit Fakten statt Ideologien, informiert sein und sind der Meinung, dass sich Bildung, Fortschritt / Innovationen, Freiheit, Natur und Naturwissenschaften, Technik, Umwelt und Wohlstand nicht ausschließen – dann sind Sie hier bei uns richtig!
Wir sind ein gemeinnütziger, überparteilicher Verein, schreiben eigene Beiträge oder leiten Beiträge anderer weiter, um über Sachverhalte real faktenbasiert zu informieren. Wir wenden uns an die Öffentlichkeit, um Missstände zu benennen, und geben unseren Forderungen auch durch Anschreiben und Aufrufe unmittelbar an Verantwortliche und Presse Ausdruck.
Wenn Sie sich von uns und unseren Beiträgen angesprochen fühlen, viel Lesenswertes für sich entdecken und vlt. sogar Lust bekommen, uns Ihre Beiträge zur Veröffentlichung zuzusenden, würde uns das freuen.
Kontakt: https://buerger-fuer-technik.de















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Jede Initiative, die aus der Sackgasse der staatlich/medialen grünen Totalverdummung samt Landesruin führt, ist sehr zu begrüßen! Irgendwann werden es selbst die Allerdümmsten kapieren – nur bei den Grünen ist es ungewiss.
Ich bemühe mich, ständig Fakten gegen die Energiewende an die Ratsmitglieder unserer Stadt Langenhagen und an die Zeitschrift WohnArt/Haus- und Grundeigentum Hannover (wird ggf. demnächst veröffentlicht) zu senden, um dem Unsinn der Regierungsplanung zu begegnen, da viel zu teure Investitionen nötig werden, der Strompreis pro KWh höchstens größer wird und entweder unsere Wirtschaft geschädigt wird oder die Steuern der Bürger für die Subventionierung der Industrie herhalten müssen. In jedem Fall bedeutet dies künftig Zwangswirtschaft mit Folgen, Belastung unseres Sozialsystems, Minderung des Vermögens des Mittelstands.
Aufruf an alle Bürger, sich hier in gleicher Art unterstützend zu beteiligen.