Der grüne Hardliner Dr. Graichen wurde abgesetzt. Doch freut euch nicht zu früh. Wer eine Lüge in die Welt setzt, muss immer neue Lügen erfinden, damit diese nicht auffliegt. Die gesamte grüne Politik ist ein wackeliges Lügengebäude, das mit immer neuen Lügen abgestützt wird, damit es nicht zusammenbricht.
Von Manfred Haferburg
Der Oberhardliner wird einen Neuen Hardliner einsetzen. Und nur wer an den Weihnachtsmann und den Osterhasen gleichzeitig glaubt, glaubt auch, dass mit der neuen Personalie des Staatssekretärs Vernunft und Rationalität in die grüne Energiepolitik Einzug halten. Schlimmer geht bei der Ampel immer – es geht vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die…
Worum geht es eigentlich? „Ums Klima“, schreien die grünen Gesellschaftsklempner: „Wir müssen das Klima retten“. Ich tue lieber gleich Abbitte beim durch und durch ehrenwerten Berufsstand der Klempner – ihr seid nicht gemeint. „Es geht ums CO2 zur Rettung des Klimas“, schreien sie. Ist das so, wirklich? Will das Klima überhaupt gerettet werden?
Deutschland trägt mit 2 Prozent zum menschgemachten CO2-Ausstoß bei. Die Gasheizungen der kleinen Leute tragen zu diesem ohnehin im Weltmaßstab vernachlässigbaren Beitrag nur ein paar wenige Prozentpunkte bei. Sie sind im Weltmaßstab absolut vernachlässigbar. Um diesen nicht messbaren Beitrag um einen weiteren nicht messbaren Beitrag zu verringern, sollen die kleinen Leute in Deutschland um eine Billion Euro abgezockt werden – die sie nicht haben. Ohne Rücksicht auf Verluste werden die grünen Khmer die Existenz von Millionen Deutschen vernichten. Warum?
Damit ihr Lügengebäude nicht einstürzt, darum. Die deutsche Regierung hat dem Spurengas Kohlendioxid den Krieg erklärt. Sagt sie. In Wirklichkeit hat sie dem Wohlergehen ihres Volkes den Krieg erklärt. Es ist ein asymmetrischer Krieg, der an vielen Fronten tobt, die alle „Wende“ heißen. Energiewende, Verkehrswende, Heizungswende, Ernährungswende, Landwirtschaftswende… „Wollt ihr die totale Wende?“, schreien die Wendemedien und lügen, dass sich die Balken biegen. Die politischen Wendehälse machen keine Gefangenen mehr. Sie wenden die Taktik der verbrannten Erde an. Nichts soll rückgängigmachbar sein – so falsch es auch war.
Keiner soll merken, dass der Atomausstieg ein gigantischer Fehler war
Trotz der über 15 Jahre andauernden Zwangsenteignung der Steuerzahler und Stromkunden mit insgesamt schon einer halben Billion Euro für eine nicht funktionierende Energiewende steigt der deutsche CO2-Ausstoß weiter an. Trotz des Anstiegs wurden vor ein paar Wochen die letzten CO2-freien Kernkraftwerke abgeschaltet und sollen so schnell als möglich unbrauchbar gemacht werden. Allein ihr Weiterbetrieb hätte die ganze Heizungswende bezüglich CO2 unnötig gemacht, indem er ein Vielfaches des CO2 eingespart hätte, was jetzt mittels des Verbotes von Gas- und Ölheizungen erkrampft werden soll. Es darf ja keiner merken, dass der Atomausstieg ein gigantischer Fehler war.
Wer erinnert sich noch an die grüne Empfehlung vor 10 Jahren, auf klimaneutrale Pellet-Heizungen umzustellen? Einige Leichtgläubige haben dem Versprechen der „nachwachsenden Rohstoffe“ geglaubt. Jetzt verbieten dieselben Grünen ihre Heizung gleich mit und verlangen den Einbau von Wärmepumpen. Gleichzeitig arbeiten sie an Gesetzen, die es ihnen ermöglichen, den Wärmepumpen bei Flaute und Dunkelheit den Strom abzustellen.
Sie machen den Strom unbezahlbar und wollen ihn mit Subventionen für die Industrie und ihre Lieblingsklientel billiger machen. Offenbar haben sie keinerlei Angst, dass ihnen bald das bisschen Geld der verbliebenen Steuerzahler ausgeht. Ihre Verbote gelten nicht für sie, sondern fürs gemeine Volk, damit die neue feudale grüne Kaste sich umso mehr bereichern und an dem immer größer werdenden Abstand zu den Elenden erfreuen kann. Deutsche Rentner sammeln Flaschen. Habeck gibt drei Jahresgehälter eines Durchschnitts-Arbeiters für einen Leibfotografen aus und Baerbock für eine Leibvisagistin. Mich als Ossi erinnert das an das unsägliche Verhalten einer Frau Ceaușescu, die nach Paris zum Friseur flog, während in den rumänischen Waisenheimen die Kinder verelendeten. Wann wird es ein Wandlitz für Ampel-Politiker geben?
Die grüne Wendepolitik ist längst eine Lawine
Wer eine Lüge in die Welt setzt, muss immer neue Lügen erfinden, damit diese nicht auffliegt. Die gesamte grüne Politik ist ein wackeliges Lügengebäude, das mit immer neuen Lügen abgestützt wird, damit es nicht zusammenbricht. Lügen sind wie ein Schneeball, der einen Hang herunterrollt und dabei immer größer wird – bis er zur Lawine anwächst. Die grüne Wendepolitik ist längst eine Lawine, die mit verheerenden Schäden den Hang herunterstürzt und alles zermalmt, was ihr in den Weg gerät.
Nichts von dem grünen Illusionstheater kann funktionieren. Ihre Windmühlen werden nicht genug Strom herstellen, auch wenn sie ihre Anzahl verzehnfachen. Die Sonne wird auch in Zukunft nachts nicht scheinen. Der Wunderspeicher wird nicht erfunden werden. Die Industrie wird weiterhin die Flucht ergreifen, genauso wie die Leistungsträger. Es ist nämlich so: Wo die grünen Kommunisten hinkommen, hauen die Leute ab. Die Elektroautos werden nicht fahren können, wann sie gebraucht werden. Die vorgesehenen 50 Gaskraftwerke werden genauso wenig gebaut werden wie die sechs Windkraftanlagen pro Tag. Die Wärmepumpen werden in der vorgesehenen Anzahl weder gebaut noch versorgt werden können. Es wird keine bezahlbare Wasserstoffwirtschaft geben. Wenn sie alle Kohlekraftwerke abschalten, wird das Netz zusammenbrechen.
Viele Deutsche werden um ihre Ersparnisse und ihre Lebensträume gebracht werden. Auf Mitleid braucht keiner zu hoffen. Deutschland wird zur energetischen Lachnummer der Welt werden, zum Beispiel, wie man es nicht machen soll. Was hat der European Song Contest mit dem CO2-Ausstoß zu tun? Beim CO2-Ausstoß pro Kopf liegt Deutschland vor Polen auf dem vorletzten Platz. Da ist also noch etwas Luft nach unten, um mit dem ESC gleichzuziehen.
Der Beitrag erschien zuerst bei ACHGUT hier
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Es geht nur um Geld!
Die westliche Welt wird von der internationalen Finanzoligarchie beherrscht. Das Finanzkapital macht durchgehend 25% Gewinne, mit der Herstellung von Werten sind mehr als 8-10% nicht möglich.
Das Ganze ist mit gestandenen Technologien nicht möglich, also vernichtet man Kraftwerke und Autos und zwingt das Fußvolk auf Windmühlen und E-Karren umzusteigen. Nach paar Jahrzehnten „entdeckt“ man dass es Quatsch ist und stellt wieder um. Damit müssen Milliarde Menschen immer wieder ihr Eigentum vernichten und neues anschaffen (Autos, Wärmepumpen etc.), damit die Finanzeliten immer sagenhaftere Gewinne einfahren. Medien, Regierungen, NGOs alles bezahlte nützliche Idioten.
Herr Georgiev,
„Es geht nur um Geld!“
Es ging immer ums Geld. Nur dumm, dass es (die Währung EU) bald nichts mehr Wert ist wegen der kommenden Hyperinflation.
Man hat immer das Geld und den Markt kontrollieren wollen. Wir bekommen immer stückchenweise bessere Rechner obwohl es viel mehr Fortschritte gibt. Autos und alle anderen Güter, die den Massen verkauft werden, könnten nachhaltiger, fortschrittlicher und von höherer Qualität sein.
Man tut nur so als würde es um die Gesundheit der Menschen gehen.
„Die Zahl der Krebsfälle weltweit dürfte sich nach einer Prognose der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bis 2040 fast verdoppeln. Das geht aus dem alle fünf Jahre erstellten Weltkrebsreport der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) hervor.“
Woher wissen die eigentlich, dass es sich verdoppeln wird?
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/krebs-zahl-der-neuerkrankungen-wird-sich-bis-2040-weltweit-fast-verdoppeln-a-aa28085e-4727-4a14-9761-5f8002bd1bb3
Man könnte es auch verhindern mit weniger rauchen, mehr Sport, Übergewicht vermeiden, gesunde Ernährung, sich impfen lassen 🙂
Haben die Menschen denn geschlossen entschieden mehr zu rauchen, mehr Alkohol zu trinken, übergewichtig zu werden, weniger Sport zu treiben und sich ungesund zu ernähren?
Das ist auch ein Geschäftsmodell. Mehr Krebsfälle bedeutet deutlich mehr Einnahmen für die Pharmaindustrie.
Herr Salk, ich sehe es genauso!
Beim Arzt merken ich praktisch immer, dass diesem die Dicke meiner Brieftasche interessanter ist, als die Dicke meiner Organe!
Und früher bekam man für mehr Geld mehr Qualität, heute zählt beim Preis nur das Label, je teurer, desto schneller kaputt, um ein neues zu kaufen.
Der Lebensinhalt, nur aufs Geld zu achten brachte dem Westen das Niveau, bringt aber auch den Untergang!
Stimmt es geht um sehr viel Geld.
Umsatz der 9 größten Öl- und Gaskonzerne in 2021: 2,38 Billionen US-Dollar
Öl und Gas: Umsatz größter Konzerne weltweit 2021 | Statista
Umsatz der 9 größten Lieferanten von Sonnen- und Windenergie in 2021: 0 US-Dollar
Man muss nur der Spur des Geldes folgen, um die Ursache der Leugnung des anthropogenen Klimawandels zu finden. Eine wissenschaftliche Grundlage für die Leugnung gibt es bekanntlich nicht.
Silke Kosch
Wenn die Windindustrie keinen Umsatz macht, wie wollen die ihre Anlagen jemals armortisieren?
Das muss alles die Gesellschaft bezahlen, aber wovon? Ist es nicht besser das die Firmen, die die Grundlage der Petrolchemischen Industrie sind, Geld machen?
Wie sieht der Plan aus wie die Welt ernaehrt werden soll, wenn keine Duengemittel mehr da sind, keine Kraftstoffe fuer Grossgeraete?
Frau Kosch,
„Umsatz der 9 größten Lieferanten von Sonnen- und Windenergie in 2021: 0 US-Dollar“
Wollten Sie damit behaupten, dass von den Photovoltaikanlagen, der Windkraftwerke und der E-Autos
niemand profitiert?
Bekommen die Bürger das umsonst geliefert oder war das ein Schreibfehler?
Kindchen, zuerst müssen Sie den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn verinnerlichen, wenn Sie eine Mio Umsatz haben und 2 Mio Ausgaben, kommt bald der Mann mit dem Kuckuck.
Tesla Aktien Chart 10 Jahre: 3.432% Anstieg
BP (Öl) Aktien Chart 10 Jahre: 5,5% Anstieg
Daher steckt man Milliarden in Tesla Aktien, erfindet den Klimaquatsch und kassiert 3432%. Mit Öl nur 5,5% Was bringt mehr?
Könnten Sie das in einfachen Worten wiederholen? Ich bin nur bis „Kindchen“ gekommen.
Wer vor 10 Jahren 1 Million in Tesla-Aktien gesetzt hat, hat heute
3.435.000.000 $
Wer vor 10 Jahren 1 Millionen in Öl-Aktien, z.B BP gesetzt hat, hat heute
5,500.000 $
Ist der Unterschied für die Kindchen erkennbar? Wenn ja, danach müsste auch der Grund für den Klimawandel erkennbar sein!
Noch einfacher ? Soll Herr Georgiev es Ihnen vielleicht aufmalen ?
Er meint jetzt aber nicht wirklich, dass Tesla mehr wert ist also die Ölmultis??
3 Antworten innerhalb von 7 Minuten und alle stimmen mir zu …
… (indem verzweifelt und hektisch versucht wird, das Thema zu wechseln).
Silke Kosch
Ein Beitrag der einem Troll wuerdig ist.
Aber welches Thema meinen sie?
Die Ueberschrift lautet:
Graichen geht, die Grünen machen genauso weiter
Nebenbei, liebe Silke, muß man auch der Effizienz folgen. Wenn man eine Totgeburt mit Geld unterstützt, wird sie nicht lebendiger. Öl und Gas sind die zuverlässigen Energien, die unsere Wirtschaften am Leben erhalten. Wenn Sie dem Geld der Subventionen folgen, werden Sie in Deutschland beim Abu-Graichen-Clan ankommen, bei linken NGOs, der Heinrich-Böll-Stiftung, gekauftem Mainstream und irgendwann bei den globalen Wirtschaftsinteressen….probieren Sie es aus. Ist ganz einfach. Ohne Subventionen wäre Solar- und Wind schon seit Jahren pleite …..folge den Subventionen..
Ha! Genau das war’s! Nur die linken Klimakirchengläubigen erkennen nicht, dass das Pferd tot ist und treten trotzdem mit ebendiesem zum Grand National Steeplechase an!
Meine Wette: Den Hauptteil auf Dual Fluid, dann noch ein paar Penuntzen auf den Serien-Minireaktor vom Billyboy und den Rest auf die russischen Atomschiffchen.
„Die gesamte grüne Politik ist ein wackeliges Lügengebäude, das mit immer neuen Lügen abgestützt wird, damit es nicht zusammenbricht.“
So ist es! Bliebe zu ergänzen, dass der ganze CO2-Wahn nicht weniger wackelig ist und nur Hirn-amputierte Grüne, unsere Politiker und die Deppen auf der Straße auf den grünen Wahn hereinfallen. Es ist schon beinahe faszinierend, wie mit der größtmöglichen Dummheit ein ganzes Land ruiniert wird. Grüne und unsere Politiker schaffen das!
Ganz offensichtlich ist Absurdistan mit der Demokratie wieder einmal überfordert. Doch faktisch haben wir bereits eine grüne Klima- und Energiewende-Diktatur, die von der großen Parteien-Mehrheit getragen wird. Dem Weg in den Abgrund steht nichts mehr im Weg.
Der Wähler könnte schon im Wege stehen – bei Interesse. Sonst nicht.
Doch, Herr Dr. Ullrich! Mittlerweile sogar der Spiegel! Bleibt nur zu ergründen, warum ausgerechnet dieses links-fascho-Blatt plötzlich die halbe Baerbocksche 360-Grad-Wende macht.
Erst wenn sich die Wähler von den Grünen abwenden, werden auch die anderen Parteien, allen voran die SPD den Mut haben zu sagen: Leute, das Klima tut euch gar nichts, denn dazu ist es viel zu langsam, da kann man stets weglaufen – sofern noch Platz ist. Ändern lässt sich daran nichts, aber schützen kann man sich, sofern die Bombe woanders hoch geht, nicht bei uns: https://countrymeters.info/en. Dazu muss ich sie aber draußen halten, denn sie sagt: https://alt.juedischerundschau.de/wir-werden-immer-mehr-und-beanspruchen-deutschland-fuer-uns-135910512/. Die Möglichkeit oder Chance, die Bombe zu entschärfen sehe ich als nicht realistisch an, denn das ist die schärfste Waffe, die bestimmte Kulturen haben – und sie setzen sie ein, gnadenlos. Verglichen damit ist jede Atombombe ein lokales Ereignis. Wenn das einmal in den Köpfen drin ist, dann hat der Norden und der Westen eine Chance, nicht im angerichteten Chaos der Hyperfertilen, in ihrem selbstverschuldeten Dreck mit zu versinken. Die im Süden haben es in der Hand, müssen das aber selbst entscheiden. Und ihren demographischen Krieg gegen Nord-West endgültig einstellen, demographischer Lastenabwurf bei uns wird nicht geduldet, basta. Dabei sollten wir glasklare Signale geben, ihnen keine Chance lassen: https://www.spiegel.de/politik/die-reichen-werden-todeszaeune-ziehen-a-628d4249-0002-0001-0000-000014344559?context=issue – bevor uns das Geld ausgeht für den Zaun. Grün eingefärbtes Flaschenglas ist nicht geeignet, zu blind. Usw.
Zur ERINNERUNG, G.Giese., der MIGRATIONSPAKT wurde von der CDU unter stürmischem Applaus der SPD und der Grünen vollzogen….Sie werden doch nicht anfangen zu scholzen….
Mein Tipp: Gedächtnisübungen. Drei mal am Tag die Politiker der Ampel aufzählen. Das hilft und ersetzt Rizinusöl….oder lernen Sie eine neue Sprache: ARABISCH. Hat Zukunft. Zu schwer ? Fangen Sie mit Türkisch an. Können Sie sich mit Ihren Mitmenschen unterhalten, mitten in Deutschland, und Ihr Anliegen in deren Landessprache formulieren. Hat was.
Sagen wir es einmal krass, wäre Himmler durch Heidrich ersetzt worden, für die Juden hätte sich nichts geändert. Graichen geht, na und? Das „Grüne“ muss aus der Politik verschwinden, erst dann ist der Industriestandort Deutschland gerettet; das Personenkarusell ist nur Makulatur….
Was hier immer noch wenig Abnehmer findet, ist die schlichte Tatsache, daß nicht auf grün-rote EINSICHT gewartet werden kann, weil keine b e a b s i c h t i g t ist. Alle Pläne sind bekannt. Baerbock will Deutschland arm machen, Habeck arbeitet fleißig daran das Rückgrat unseres Wirtschaftserfolges zu eliminieren, >Mittelstand ausmerzen, Großindustrie verjagen. Der europäische Wirtschaftsmotor Deutschland war schon Lagarde, als Synchronschwimmerin im Teich der Globos, vor JAHREN ein Dorn im Auge. Die Judikative und Presse wurden für und von lobbygesteuerten Politstatisten gleichgeschaltet. Kinder kleben sich subventioniert für reinen Blödsinn auf der Straße fest, Rentner mit Rollator sind Umweltsäue oder Reichsbürger. Dienen Nancy zur Abschaffung der Demokratie, während die Antifa Polizisten attackiert. Bildung wird abgeschafft, frühkindliche Masturbation, Triebbefriedigung und Gefühlsduselei über die WHO ! eingeführt. Oberguru Schwab, der psychologische Taktierer einer größenwahnsinnigen Geldelite spricht von „kreativer Zerstörung“. Man ist sich nicht zu blöde, die eigene grenzenlose Menschenverachtung, eitle Hybris und ätzende Selbstgefälligkeit in der Öffentlichkeit zu demonstrieren. Man gefällt sich in der Rolle des scheinbar überlegenen Strategen für eine Transformation, in der Wenige über die ganze Welt herrschen und WARUM ? ….weil man es sich leisten kann und dabei auf alle Geistesgestörten, Skrupellosen und Dummen baut, die es zweifellos gibt und etablierte…..aber auch die Intelligenten sterben nicht aus, und irgendwann ist bei der westlichen Kakistokratie selbst ein ungebildeter, fruchtbarer Muslim jedem verblödeten Wohlstandsbratzen und Politsimulanten überlegen…UPPS…dann geht die Post ab….
Frau Schönfelder, ich bin entzückt! Ihr Aluhut ist einfach umwerfend. Bitte verraten sie mir ihre Bezugsquellen, da äußerst interessiert!
Nix Satire oder Veralberung, ihr Hütchen ist besser als jede Kristallkugel!
Natürlich ist es unabhängig von Personen völlig richtig, die Energiewende voran zu bringen. Die anderen Parteien im Bundestag freut es mit Sicherheit, dass die Grünen endlich (relativ ungeschickt) die notwendigen Schritte einleiten und den Unmut der Bevölkerung auf sich ziehen.
Die CDU-geführten Regierungen waren ja nicht dazu in der Lage, aber wie singt schon Udo Lindeberg: Einer muss den Job ja machen.
Silke Kosch
WAS ist an der Energiewende richtig ? Was ist daran richtig, russisches Gas über Drittländer per Schiff 5x so teuer einzukaufen u n d eine umweltfreundliche Leitung, die bereits gebaut ist, deshalb zu zerstören ? Was ist daran richtig, „Gefräggtes“ aus USA CO2-intensiv über den Atlantik zu schippern, LNG von Gasprom und Atomstrom aus Frankreich zu kaufen ? Was ist daran richtig, volatilen Strom OHNE SPEICHERMÖGLICHKEITEN und umweltfreundliche Entsorgungsmöglichkeiten ständig auszubauen und auch Strom zu bezahlen, für den keine Leitungen zur Einspeisung existieren ? Was ist daran richtig, wenn Milliarden von Insekten und viele Vögel an den Rotorblättern hängen oder nachwachsendes Holz plötzlich „fossil“ wird ? Ist das „richtig“ oder eher der richtige Weg in den Ökofaschismus ? Daß Sie Alko Lindenberg als singenden Prominentenbonus zitieren, paßt zum Rest und zwar so r i c h t i g…..
Frau Kosch,
„Natürlich ist es unabhängig von Personen völlig richtig, die Energiewende voran zu bringen. “
Es hat sich mit der Person Habeck eben rausgestellt, dass die Energiewende nur der eigenen Bereicherung der Grünenpolitiker und der Jobvermittlung seines Freundeskreises dient.
Mit dieser Fake-Ideologie dieser „Energiewende, Dekarbonisierung oder Klimaschutz“ wollte er seinen Stammbaum bereichern.
Aber die Millionen von Leuten mit Solaranlagen, E-Autos und Wärmepumpen, die damit z.T. schon seit Jahrzehnten bares Geld sparen, profitieren doch auch von der Energiewende? Das sind nicht nur Grüne.
Und russisches Gas und saudisches Öl – wer will sich schon dauerhaft davon abhängig machen? Das klingt mir nicht sehr weitsichtig oder patriotisch, ne? Das wäre ziemlich unklug für unser Land.
Ich kenne kaum Haushalte, die davon Gebrauch machen. Die Mehrheit benutzt Verbrennermotoren und Gasheizungen.
Die Schweiz plant auch wegen der Energiekrise Fahrverbote für E-Autos. Wenn man auf die Solaranlagen, E-Autos oder Wärmepumpen verzichten würde, wäre das kein Problem.
„Und russisches Gas und saudisches Öl – wer will sich schon dauerhaft davon abhängig machen? “
Stimmt ganz genau und deswegen sollte DE sofort mit den Bohrungen wieder anfangen und selbst ausreichend Gas und Öl fördern. Da sind wir ja einer Meinung. Dann brauchen wir diese Rohstoffe nicht mehr zu importieren.
Ja, da stimmen wir tatsächlich überein: am besten sind die heimischen Ressourcen. Doch warum wollen sie da so einseitig auf Öl & Gas setzen? Verstehe ich nicht. Sie stimmen mir doch zu, dass diese beiden Ressourcen endlich sind und uns nur ein paar Jahrzehnte reichen? Sollten wir nicht deshalb gerade diese beiden besser im Boden lassen, als „eiserne Reserve“?
„Doch warum wollen sie da so einseitig auf Öl & Gas setzen? Verstehe ich nicht. Sie stimmen mir doch zu, dass diese beiden Ressourcen endlich sind und uns nur ein paar Jahrzehnte reichen? “
Weil die Industrie Öl und Gas braucht und diese Rohstoffe nicht ersetzt werden können.
„Erdöl spielt eine Schlüsselrolle bei der Produktion von Treibstoffen, bei Heizungen, bei der Erzeugung von Elektrizität sowie für die chemische Industrie. Für viele Farben, Lacke, Kunststoffe, Reinigungsmittel, Kleidungsstücke, Medikamente und Kosmetika bildet Erdöl die Basis.“
Erdgas genauso insbesondere für die Chemieindustrie. „Tabak, Textilien: Von einem Gas-Lieferstopp wäre nicht nur klassische Kleidung betroffen, sondern auch Güter wie Airbags, Feuerwehrschläuche oder Arbeitsschuhe. .., Druckerzeugnisse und Vervielfältigung: …, Pharmazeutische Erzeugnisse, sonstiger Fahrzeugbau: …, Chemie: …, Metallerzeugnisse: …, Papier/Pappe:“
Die Industrie kann gar nicht ohne Erdgas und Erdöl funktionieren und wenn sie diese Rohstoffe ständig importieren müssen, dann machen Sie unnötig Verluste.
Erdgas und Erdöl sind unendliche Ressourcen, die abiotisch entstehen und vom Erdkern immer nach oben bzw. an die Oberfläche nachgereicht werden. Wenn sie endlich wären, dann würde man sich die Mühe mit pipelines gar nicht machen und sich die Kosten sparen.
https://youtu.be/j0lKKhp1jX4
Sie würden also zuerst alles an Öl & Gas raushauen, für die Industrie, und dann dumm aus der Wäsche gucken in 10 Jahren? Klingt jetzt nicht sehr überzeugend – was machen wir, wenn wir all unser heimisches Öl & Gas augebraucht haben laut ihrem Vorschalg?
…oder sind unsere Öl- & Gasreserven ihrer Meinung nach tatsächlich unerschöpflich?
„Sie würden also zuerst alles an Öl & Gas raushauen, für die Industrie, und dann dumm aus der Wäsche gucken in 10 Jahren?“
Es ist unverantwortlich, wenn man eine unendliche Ressource nicht fördert, obwohl man die Technologie dafür hat. Das ist das Dümmste was es gibt. Einige Länder können es gar nicht. Wir können es aber tun es nicht.
Geht denn den Russen, Chinesen, den Amis oder den Arabern das Öl aus, obwohl sie schon so lange fördern? Welchem Öl förderndem Land ist denn das Öl ausgegangen? Nennen Sie mir ein einziges Land !! Je mehr man bohrt umso mehr hat man. Dann kann es auch keine Knappheit an diesen Rohstoffen geben.
Vollste Zustimmung! Deshalb bauen wir, Gott sei Dank, ja endlich auch PV- & Windanlagen richtig stark aus. Denn wie sie sagen: wenn man eine unendliche Ressource nicht fördert, obwohl man die Technologie dafür hat. Das ist das Dümmste was es gibt.
Dass Öl & Gas zu dieser Art Ressourcen gehören, wäre mir allerdings neu. Natürlich gehen die nicht auf einen Schlag leer – aber je weiter man bohrt desto weniger und teurer wird gefördert. Nicht wie sie sagen: immer mehr & billiger. Das ist leider totaler nonsense. Und auch ihr Professor geht ja (wieder einmal….) von einer umfassenden Weltverschwörung aus, sonst würden seine Theorien nicht funktionieren… (gehts nicht auch mal ohne Verschwörung?). Warum sonst stehen in D, AU und USA so viele alte Bohrtürme unbenutzt rum? Bei denen gibts noch Öl unten im Loch (etwa 40%), nur wäre dieses eben nicht unter 5€ pro Liter förderbar. Also 10 mal teurer als Solar & Windenergie, verstehen sie? Auch wenn das Öl wie sie sagen „nachwächst“, dauert dies offenbar zu lange im Vergleich zu unserem Konsum – die Fördermenge nimmt jedenfalls schon seit mehreren Jahren ab, weltweit.
Zudem brauchen wir das Zeugs, wie sie richtig sagen, ja eigentlich auch für viele Produkte (Farben, Medikamente, Schmierstoffe). Von daher, wieso teuer verbrennen und nicht die unendliche Ressource Solar & Wind fördern, obwohl man die Technologie dafür hat. Das wäre doch das Dümmste was es gibt, oder!?
„Vollste Zustimmung! Deshalb bauen wir, Gott sei Dank, ja endlich auch PV- & Windanlagen richtig stark aus. Denn wie sie sagen: wenn man eine unendliche Ressource nicht fördert, obwohl man die Technologie dafür hat. Das ist das Dümmste was es gibt.“
Herr Krause,
Sie können aber von PV-& Windanlagen kein Öl und Gas gewinnen sondern nur Strom.
Da stolpert die Logik.
Ölförderung weltweit steigt kontinuierlich. Die Kurve kennt nur ein Trend nach oben. Wenn das Öl uns ausgehen würde, müsste die Kurve irgendwann mal runter gehen oder wenn es zu teuer werden würde genauso. Es gibt nur eine Ausnahme und das ist Deutschland, weil man nicht mehr bohrt.
Globale Ölfördermenge – Deutschland | IBISWorld
G. Salk, ich zitier sie mal: „Jobvermittlung seines Freundeskreises.“
Das sehen sie eindeutig viel zu schmal. Schon Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte, werden alle relevanten Posten im Staat mit Roten oder Grünen Kadern besetzt. In Berlin waren die sogar so ehrlich, das öffentlich mit Hurra-Geschrei bekanntzugeben. Na und dann noch ARD, ZDF und entsprechend getaktete Zeitungsorgane.
Aus der Nummer kommen wir so schnell nicht mehr raus!
Herr Friederichs,
„Aus der Nummer kommen wir so schnell nicht mehr raus!“
Ich weiß auch nicht wie man aus der Nummer rauskommen kann.
Ein Umdenken dieser Leute scheint mir unmöglich zu sein. Ihre Aufgabe
ist es sogar diese Positionen beizubehalten.
Aber uns erwartet noch eine viel größere Krise.
Eigentlich müssten die Grünen am meisten darüber verärgert sein, weil das einen großen Schatten auf ihre Bewegung oder Ideologie wirft. Als wenn z.B. rauskommt, dass der Prophet einer Religion ein korrupter Mensch war oder ein Lügner, der nur für seine Vorteile gearbeitet hat. Ausgerechnet von den Grünen und mainstream Medien hört man eben keine Kritik, weil es ihnen nicht um das Weltklima, Klimawandel, CO2, Dekarbonisierung oder andere Themen geht. Sie machen es nur für ihre Vorteile und hauptsächlich um Geld sowie um wichtige Positionen. Deswegen sind sie auch so unglaubwürdig nicht nur mit ihren Argumenten und ihrer Fake-Wissenschaft. Es heißt immer in Ukraine oder Russland gibt es viel Korruption. Ich bin der Meinung das korrupteste Land der Erde ist Deutschland.
Der Wahnsinn an der ganzen Geschichte ist ja, daß all das, was M. Haferburg ausbreitet, kommen wird, nur „das Klima“ wird davon nichts bemerken.
Irgendwann muß der Punkt kommen, daß auch die Grünen feststellen werden müssen, daß ausnahmslos alles falsch war, was sie behauptet haben. Der totale Zusammenbruch ihrer Scheinpolitik muß kommen, weil sich die Physik nicht um Politik kümmert. Ähnlich dem Mai 1945, als Hitlerdeutschland endlich aufhörte zu lügen.
Die Frage ist nur, wie lange dauert das noch und wie groß wird der angerichtete Schaden sein? Bei der Gründlichkeit der Deutschen ist zu befürchten, der Schaden wird verheerend sein. Und danach wird man sich wieder einmal fragen, wie konnte sowas nur möglich sein? Und ob je ein Wirschaftswunder 2.0 kommen wird, ist höchst zweifelhaft, weil viele Teile vom Rest der Welt davon nicht betroffen sein werden, z. B. Indien und China.
Lernen aus der Geschichte ist eben nicht, offenbar …
https://www.achgut.com/artikel/klimaschutz_opfert_der_iwf_seine_goldreserven
Zitat daraus: „. . .Doch was würde passieren, wenn immer mehr Menschen bemerken würden, dass die prophezeite Klima-Apokalypse letztlich auf fehlerhaften Modellierungen basiert und eben gerade nicht empirisch belegbar ist? Wie würden sie reagieren, wenn ihnen klar würde, dass es sich bei der Fixierung auf die CO2-Vermeidung letztlich um ein gigantisches Geschäftsmodell handelt? . . .“ Mfg
In einer Podiumsdiskussion, gesendet vor einer Reihe von Jahren im Fernsehen, philosophierten die Elder Statesmen Henry Kissinger und Helmut Schmidt über die Probleme der Menschheit. Beide definierten das Hauptproblem: „Die Bevölkerungsexplosion“! Es wurde auch palavert, wie man dem Problem beikommen könne und mir blieb in Erinnerung, daß die Lösung in der Erhöhung der Bildung in den Ländern mit stark wachsender Bevölkerung zu suchen sei.
Einmal davon abgesehen, daß das einst hervorragende deutsche Bildungssystem insbesondere seit Merkel vom Kindergarten bis zu den Hochschulen – aus welchem Grund eigentlich(?) – in den Keller gefahren wird ( u.a. Bachelor/Master statt Dipl.-Ing.), fielen mir aber noch vorgedachte und praktisch erprobte Methoden ein, klar ausformuliert u. a. durch die Herren Morgenthau, Hooton und Kaufman.
Da reiht sich die „Energiewende“ einschließlich der kriegerische Akt eines „Verbündeten“ gegen Nordstream, kulturell gemanagte Sterilisierung der deutschen Bevölkerung (Ehe- und Kinderfeindlichkeit, Förderung des „Demografischen Wandels“,…) , das Pandemiemanagement, die Migration … paßgenau ein – alles vorgedacht, jetzt in der Realisierung: „Germany must perish“!
Erprobt in Europa, besonders in Deutschland, ist die vom Mittelalter bis 1947/48 durch Mord und Totschlag, Krieg, Hunger, „Pandemien“ – erzielte Bevölkerungsreduzierung. Mit der amerikanischen Urbevölkerung wurde das in ähnlicher Weise ebenfalls erfolgreich praktiziert und gleichzeitig praktischerweise die Kultur dieser Völker eliminiert. Diesen Vorgang erleben wir gerade bei uns, mit aller Brutalität.
Unsere „Eliten“ sind nicht unfähig, im Gegenteil sie sind dumm-frech, ungebildet, bösartig, machtversessen und damit steuerbar. In der DDR wußten wir, daß die Fäden im Politbüro des ZK der KPdSU gezogen werden. Wer zieht sie heute im „besten Deutschland aller Zeiten“? Wer hat die Macht? Die Blockparteien und ihre berufs- und bildungsverweigernde erste und zweite Garnitur?
Nach den Werten der Westlichen Welt diejenigen mit dem meisten Geld! Die steuern die Marionetten in „Wissenschaft“(s.o.), Medien und Politik!
Dem Problem ist nur bei zu kommen durch Fernhalten der Hyperfertilen: https://www.spiegel.de/politik/die-reichen-werden-todeszaeune-ziehen-a-628d4249-0002-0001-0000-000014344559?context=issue – das war 1982! Mit damals gut halb so vielen Erdenbewohnern als wie heute. Denn sie verwenden die Migration als Waffe, zur Erpressung, zur Ernötigung von Hilfe, nach dem Motto: Wir sind arm, wir haben viele Kinder – mach was, du weißes, reiches … , ungläubiges. Schränkt euch ein, ihr Hypofertilen, damit wir uns umso hemmungsloser ausbreiten können, auf eure Kosten, versteht sich. Allah will es so. Jede/r ziehe ihre/seine individuellen Schlüsse daraus. Eigene Kinder dem aussetzen, was unweigerlich abläuft? Bitte sehr, aber auf eigene Verantwortung.
Denn bis DIE (Hyperfertilen) etwas begriffen haben werden, haben sie uns schon: https://alt.juedischerundschau.de/wir-werden-immer-mehr-und-beanspruchen-deutschland-fuer-uns-135910512/
Die Bombe tickt: https://countrymeters.info/de/World
Die demographischen Lastenabwürfe bei uns sind im vollen Gange, müssen dringend unterbunden werden. Damit die im Süden nicht uns im Norden/Westen auch noch in ihren selbstverschuldeten Sumpf und Dreck hinein ziehen. Wer „Kalkutta“ (Symbolbegriff) aufnimmt, ist bald selbst so, Peter Scholl-Latour selig. Usw.
Deutschland trägt mit 2 Prozent zum menschgemachten CO2-Ausstoß bei. Gut, und wenn es 100% zur menschengemachten CO2 beitrage würde. Man muss wissen CO2 hat keinen nennenswerten Einfluss auf das Klima, in den deutschen Temperaturreihen ist ein CO2-Signal überhaupt nicht nachweisbar. Nachweisbar ist der ständig wachsende Wärmeineleffekt, der die Temperaturen in den Wärmeinseln erhöht und dort stehen auch die DWD-Wetterstationen. Und damit liegt eine wissenschaftliche Verwechslung vor. Keine Erwärmung durch CO2.
Das hat uns aber auch der ungewollte Großversuch bei der Sprengung der Nordstream-Pipeline im September 2022 gezeigt, das 50 mal stärkere Treibhausgas Methan konnte in erhöhten Konzentration nachgewiesen werden. Aber keine Erwärmung dazu. Außerdem gibt es bis heute keine einzige technische Anwendung einer Treibhausgaserwärmung. Wäre toll, wenn es so was gäbe und wir könnten damit heizen.
Hallo Herr Kowatsch,
bezogen auf Ihre letzten beiden Sätze:
Rein technisch-physikalisch würde mich interessieren: Wie könnte denn (sollte es tatsächlich die behauptete Klimawirksamkeit des CO2 geben), eine Anlage zur Nutzung dieses (Wunder-) Effektes aussehen?
„Wie könnte denn (sollte es tatsächlich die behauptete Klimawirksamkeit des CO2 geben), eine Anlage zur Nutzung dieses (Wunder-) Effektes aussehen?“
Ein einfacher Parabolspiegel sollte schon genügen, die atmosphärische Gegenstrahlung, lt. KT 95 immerhin so um 270W/m² o.s.ä., zu konzentrieren und eine Tasse Wasser warm zu machen. Auch des Nachts.
Ich glaube auch, hier bei EIKE wurde scherzhaft ein *Gegenstrahlung- Hähnchengrill* „diskutiert“.
😉
Super Idee, wenn sie mich mehr heizen lassen, dann ziehe ich auf eine Wärmeinsel. Oder gleich in die Karibik. Die haben dort sonstwas an Problemen, bloß nicht mit dem Heizen. Wobei Kühlen energetisch viel teurer ist als Heizen, nebenbei bemerkt. Vielleicht rennen sie deshalb alle zu uns?