Paul Homewood, NOT A LOT OF PEOPLE KNOW THAT
Dies hier erschien heute bei mir auf Facebook:
Wenn man auf „SEE WHY“ klickt, erhält man das hier:
Und das hier ist das, was die Facebook-Zensoren uns nicht zeigen wollen:
Es ist ein Rätsel, warum sich Facebook auf USA Today als wissenschaftliche Quelle verlassen will. Vielleicht hätten sie tatsächlich überprüfen sollen, was echte Wissenschaftler sagen:
Abstract
Der antarktische Kontinent hat sich in den letzten sieben Jahrzehnten nicht erwärmt, obwohl die Konzentration von Treibhausgasen in der Atmosphäre monoton gestiegen ist.
In diesem Beitrag untersuchen wir, ob die hohe Orographie des antarktischen Eisschildes (AIS) dazu beigetragen hat, die Erwärmung des Kontinents zu verzögern. Zu diesem Zweck vergleichen wir die Reaktion des antarktischen Klimas auf eine CO₂-Verdoppelung bei heutiger Orographie mit der Reaktion bei einem abgeflachten AIS. Um unsere Ergebnisse zu untermauern, führen wir diese Übung mit zwei verschiedenen Klimamodellen durch. Wir stellen fest, dass die CO₂-Verdoppelung bei einem abgeflachten AIS einen stärkeren latenten Wärmetransport in Richtung des antarktischen Kontinents, eine stärkere Feuchtigkeitskonvergenz über dem Kontinent und infolgedessen eine stärkere oberflächenverstärkte Kondensationserwärmung bewirkt. Eine stärkere Feuchtigkeitskonvergenz über dem Kontinent wird durch die Abflachung der feuchten isentropen Oberflächen ermöglicht, wodurch die Feuchtigkeitsgradienten entlang der Bahnen, auf denen der außertropische polwärts gerichtete Feuchtigkeitstransport hauptsächlich stattfindet, verringert werden und somit mehr Feuchtigkeit den Pol erreichen kann. Außerdem verschwindet die polare meridionale Zelle, wenn die AIS abgeflacht ist, was eine größere CO₂-bedingte positive Temperaturadvektion in Richtung des antarktischen Kontinents ermöglicht. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die große Höhe der derzeitigen AIS eine wichtige Rolle bei der Verringerung der Anfälligkeit des antarktischen Kontinents für eine CO₂-bedingte Erwärmung spielt.
Ich werde das auf Facebook posten und sehen, wie lange es dauert, bis die Zensoren zuschlagen!
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Vielleicht liegt es auch daran, dass der offiziell lt. Wikipedia anerkannte Rekord bei „nur“ -89,2 °C liegt. Allerdings findet man bei Wikipedia an Amstetten Stelle auch einen Eintrag mit -98,6 °C (Satellitenmessung). Oder daran, dass es derzeit lt. wetteronline.at kuschelwarme -67 °C hat.
Oder denke ich zu positiv?
Man kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig solche „alternativen“ Plattformen wie auch EIKE sind. Ständig wird irgendwo irgendwas „unterdrückt“ oder gelöscht. Habeck und Restle haben jeweils ihre Methoden. Ein Stefan Rahmstorf vom PIK, kann sogar seine Beitragsleser bezüglich Mathematik, für völlig blöde verwirren aber es kommt da kein Kontra. Immerhin ist seit Elon Musks Kauf, bei Twitter Einiges anders geworden aber auch da gibt es noch genug „Lücken“ und die allermeisten Leute haben ein wohl sehr falsches Bild, mit WAS Elon Musk, soviel Geld verdient hat. Mitnichten mit E-Autoverkäufen!
Werner Eisenkopf
Und so sind wir eben trotz oder gerade wegen der Digitalisierung wieder im Mittelalter angekommen:
„Und die Sonne dreht sich doch um die Erde“, 99,6% der gläubigen Wissenschaftler können sich nicht irren.“
Und wer etwas anderes sagt, was er auch noch beweisen kann, wird verbrannt! – Daran – und nur daran – kann man das Ende einer Zivilisation ausmachen. Der Globus wird sich weiter drehen, mal mit mehr, mal mit weniger CO2, bis die Sonne ihn einmal verschlingt. Und wenn der Mensch sich abgeschafft hat – Deutschland macht mit einem Habeck ohne jegliche Bildung und Erfahrung in einem einmaligen Familien- Klüngel mit hochdotierten Speichelleckern gerade den Vorreiter – interessiert sich unsere Milchstraße auch nicht mehr für völlig sinnlose unphysikalische Temperatur-Mittelwerte.
Es ist jetzt seit 1939 bereits das 2. Mal, dass ein Guru mit einem „H“ als Anfangsbuchstabe seines Namens Deutschland in den Abgrund führt. Diesmal nicht mit Bomben, sondern mit Wärmepumpen. Diese werden auf das eigene Volk abgeworfen, ohne dass sich dadurch bei den Verantwortlichen wenigstens das Verblödungspotential verringert. Sonst hätte es ja wenigstens noch einen kleinen positiven Effekt.
fb „factchecker“ waren: das Gretel, das Neubäuerchin und der Abu-Habeck-Graichen Clan… ;-)))