CLIMATE DEPOT admin
„Trumps Treibhausgas-Emissionen werden Trumps Hitzewellen, Trumps Dürren, Trumps Überschwemmungen und Trumps Waldbrände verursachen.“
Das stammt aus diesem Artikel in der New York Times NYT von Lisa Friedman
Auszug:
In den letzten Tagen hat seine Regierung jede Möglichkeit einer globalen Zusammenarbeit im Umweltbereich zunichte gemacht. Gleichzeitig sendet sie die Botschaft aus, dass sie möchte, dass die Welt mit fossilen Brennstoffen aus Amerika überschwemmt wird, ungeachtet der Konsequenzen.
Unter Präsident Trump sind die Vereinigten Staaten das einzige Land, das sein Versprechen gebrochen hat, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen. Wissenschaftler sagen, dass diese Maßnahmen den globalen Kampf erschweren werden.
„Die Emissionen werden höher sein“, warnte Justin S. Mankin, Associate Professor am Dartmouth College, der sich mit Klimavariabilität befasst. „Trumps Treibhausgasemissionen werden Trumps Hitzewellen, Trumps Dürren, Trumps Überschwemmungen und Trumps Waldbrände verursachen.“
…
„Die Wissenschaft sagt eindeutig, dass jede Maßnahme zählt und jede Tonne Kohlenstoff zählt“, sagte Katharine Hayhoe, Klimawissenschaftlerin und Professorin an der Texas Tech University. „Für jede Tonne Kohlenstoff, die wir produzieren, müssen wir einen Preis zahlen, und dieser Preis wird zu unserer globalen Verschuldung hinzugerechnet.“
Deutsche Übersetzung siehe oben!
Das schlechte Wetter/Hurrikane Trump und/oder der „globalen Erwärmung” anzulasten ist ein Rückfall in mittelalterliche Hexenjagd – Buchauszug –
Haben wir seit dem Mittelalter Fortschritte gemacht?
Wussten Sie schon?
Während der Kleinen Eiszeit nahmen Hexenverfolgungen zu.
Die Azteken hatten gegenüber unseren Klimaexperten einen Vorteil: Sie erkannten, dass die Sonne für die globale Erwärmung verantwortlich war.
Ein Professor der Universität von Cincinnati machte die globale Erwärmung für den Aufstieg Hitlers verantwortlich.
Der emeritierte Physikprofessor William Happer von der Princeton University zog 2017 Parallelen zu den heutigen Behauptungen über den vom Menschen verursachten Klimawandel. „Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen dem Konsens über den Klimawandel und dem Konsens über Hexen. Bei den Hexenprozessen in Salem waren die Richter in Harvard ausgebildet worden. Das war angeblich zu 100 Prozent Wissenschaft. Die ein oder zwei Personen, die sagten, es gäbe keine Hexen, wurden sofort gehängt. Viel hat sich seitdem nicht geändert“, witzelte Happer.
[Anmerkung: Laut den Richtern des Hexenprozesses von Salem: „Fünf der neun Richter hatten Harvard besucht, obwohl nur William Stoughton, Samuel Sewall und Nathaniel Saltonstall einen Abschluss hatten.“ Am 27. Mai 1692 ernannte Sir William Phips, der neu ernannte königliche Gouverneur der Massachusetts Bay Colony, neun der führenden Richter der Kolonie zu Richtern des neu geschaffenen Court of Oyer and Terminer. Als Phips am 14. Mai von London nach Boston segelte, saßen bereits 38 Menschen wegen Hexerei im Gefängnis, und die Anschuldigungen und Verhaftungen nahmen täglich zu. Eine der ersten Amtshandlungen des Gouverneurs war die Einrichtung dieses Sondergerichts, um die wachsende Krise zu bewältigen … Gouverneur Phips wählte sorgfältig Männer aus, die er als „Personen von höchster Umsicht“ bezeichnete … Alle neun waren Mitglieder des Gouverneursrats, und die meisten von ihnen hatten viele Jahre als Richter gedient. Viele hatten sogar in Gremien gesessen, die frühere Hexenprozesse verhandelt hatten.]
Link: https://wattsupwiththat.com/2026/01/19/nyt-goes-full-witchcraft-cites-an-academic-declaring
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Wer das Monopol auf eine Ware hat, kann den höchsten Gewinn abschöpfen. Das wussten schon die Pharaonen.
Adelsgeschlechter, Religionen/Sekten, Staaten sind im Prinzip nix anderes als Firmen, die ihre Waren verhökern/Schutzgelder eintreiben. Streng hierarchisch organisiert, als Geschäftsführer an die Spitze kommen nur die Besten, oder deren Marionetten. Am einfachsten geht das in „Repräsentativen Demokratien“, deren Mutter die USA sind.
Als die Inquisition am eifrigsten werkte, wurde gerade die große weite Welt entdeckt und erobert. Da gings um viel Geld und Macht. Da scheute man keine Kosten für Feuerholz. Buchtipp: „Der große Aufbruch“, von Wolfgang Behringer.
Die CO2-Treibhauswissenschaft ist eine Voodoo-Wissenschaft.
„Voodoo-Wissenschaft“ (Englisch: Voodoo Science) ist ein abwertender Begriff, der von dem Physiker Robert L. Park geprägt wurde, um wissenschaftliche Behauptungen, Theorien oder Forschungspraktiken zu beschreiben, die auf Selbsttäuschung, fehlerhafter Methodik oder bewusstem Betrug basieren.
Es handelt sich um eine Form der Pseudowissenschaft, die sich den Anschein wissenschaftlicher Seriosität gibt, aber die Grundprinzipien der wissenschaftlichen Methode verletzt.
Welche Grundprinzpien verletzt die Treibhausmärchenwissenschaft?
1) Es gibt überhaupt keine Versuchsbeweise, dass die CO2-Klimasensitivität zwischen 2 und 5 Grad beträgt.
2) Es gibt keine technischen Anwendungen, welche auf dieser ECS aufgebaut sind.
3) Auch in Gegenden mit erhöhten Treibhausgaskonzentrationen, z.B. bei der Sprengung der Nordstream-Pipeline konnte man keine Wärme-hotspots feststellen.
Josef Kowatsch 26. Januar 2026 17:30
Ordern Sie eine zweite Erde auf Magrathean und probieren Sie es damit aus.
Es wurden Ihnen im Laufe der Zeit einige genannt. Haben Sie deshalb die extra Einschränkung „welche auf dieser ECS aufgebaut sind“ hinzugefügt?
Wenden wir das mal auf die Sonne an: Die Sonne hat am 21.12 den niedrigsten Stand auf der Nordhalbkugel. Danach nimmt die Dauer der Sonnenstrahlung und Ihre Intensität zu. Die Temperaturen fallen allerdings weiter, statt zu steigen. Nach der Kowatschen Logik gibt es also keinen Zusammenhang zwischen Sonne und Erwärmung.
In der Realität
Niemand (ausser Herr Kowatsch) erwartet da eine Erwärmung oder Wärmehotspots … Genau wie niemand nach dem 21.12 unmittelbar eine Zunahme der Temperaturen erwartet …
So kann man sich mit Mr. Trump sehr gut identifizieren.
Ich bin auch ein Mr. Trump, weil ich den menschen gemachten Klimawandel leugne bzw. ein Rechtsextremist bin.
Der Inbegriff der Rechtsextremen sind die „Nazis“, also die Nationalsozialisten. Welche grundsätzlich überzeugte Sozialisten waren und rote Fahnen schwangen. Da diese Linken nun plötzlich weit rechts der Mitte sind, muss die aktuelle Mitte weiter links sein, als es die Nazis jemals waren. So stellt sich die Frage, ob der EU-Sozialismus schon Hyperlinks genannt werden darf.
Die Hyperinflation jedenfalls ist schon da:
Am 01.12.25 hab ich 1oz Silbermünze um 61,80 gekauft. Jetzt kostet die beim selben Händler 124,20.
Eine Verdoppelung des Preises in weniger als 2 Monaten ergibt mit meiner begrenzten Mathekenntnis eine Inflation >6400% !! Auf Silber, das nicht als Geldmetall gewertet wird…
Richtigstellung dieser Falschaussage:
„Die Wissenschaft sagt eindeutig, dass jede Maßnahme zählt und jede Tonne Kohlenstoff zählt“, sagte Katharine Hayhoe, Klimawissenschaftlerin und Professorin an der Texas Tech University. „Für jede Tonne Kohlenstoff, die wir produzieren, müssen wir einen Preis zahlen,..
Das sagt die Treibhaus-Woodoo-Wissenschaft zu der auch K. Hayhoe gehört. Dann, „müssen wir einen Preis zahlen“
Frage: Wer ist wir?
Antwort: Das ist nicht K.Hayhoe selbst. „Wir“ sind wir anderen. Uns wird das Geld gestohlen, von dem diese Pseudo-Klimawissenschaftlerin an der UNI für ihre Lügen gut lebt und reich wird. Natürlich will Sie, dass ihr Gehalt für ihre Märchen weiter fließen.
Es wird Zeit, dass Trump hier einen Schnitt macht und derartig unflätige uns anderen angstmachende Märchenwissenschaftler entläßt. Also Adieu Katharine Hayhoe, viel Glück fürs weitere Leben verbunden mit Wunsche, endlich mal mit richtiger Wissenschaft ein ehrliches Geld verdienen.
Ja Josef, solche Leute wird man so schnell nicht mehr los, denn sie wurden gezielt in das System hineingelockt und mit einem Salär ausgestattet, das verhinderte, sich kritisch in die wissenschaftliche Materie hineinzuarbeiten. In den USA mag das mit dem hire and fire-Prinzip noch eher klappen, bei uns in Deutschland ist das Prinzip chancenlos, es sei denn man macht gesichert rechtsextremistische Wetterprognosen. Falsche Prognosen interessieren bekanntlich in der Klimakirche niemanden. Bestes Beispiel: Mojib Latif wurde jetzt sogar Ehrenbürger im Land Schleswig-Holstein. Dichtes Schneetreiben war kein Hindernisgrund.
Die nächste Stufe ist dann wohl Ministerpräsident von Schlesweig-Holstein. Schlimmer als der derzeitige demokratische Saubermann kann Mojib Latif auch auch nicht sein.
Wer ruiniert den Rechtsstaat schneller, man weiß es nicht.
Begrenzung des globalen Temperaturanstieges auf 1,5 C.
Gesamte Klimawissenschaft und deren zugeneigten Medien und Politiker, der gesamte „Klimarettungskomplex“ macht per Voodoo aus einer maßeinheitslosen statistischen Zahl 1,5, die in Paris zufällig, also beliebig aufgegriffen, man hat ja keinen sicheren Referenzwert, sodann mit Temperatureinheit ausgestattet, hat sodann einen Zielwert, „wertvoll“ wie „1,5 m Abstand“, damit für Michel und International auch anbetungswürdig und für den Blob finanziell ausbeutbar, oder?
Folgt man Gunnar Heinsohn, dann waren die mittelalterlichen Hexenverfolgungen keine religiöse Hysterie, sondern ein ökonomisch-demografisches Machtinsstrument.
Es ist anzunehmen, dass dies auch heute für die CO2-Verfolgung gilt, und die mittlere Globaltemperatur könnte ein bewusst gesetzter Baustein aus heutigem ideologischen „Hexenhammer“ sein, mit dem politische und monetäre Ziele umsetzbar sind.
Sodann muss der Blob heute natürlich Beweise präsentieren, ergo mehr Unwetter, mehr Dürre, mehr Überschwemmung, mehr Sommer, mehr Winter, mehr Tag und Nacht – und da ist er ja voll dabei.
Bei den mittelalterlichen Gottesbeweisen ging das viel geschmeidiger, aber wir sind den mittelalterlichen Denkstrukturen keinesfalls entkommen, oder?
„Die Wissenschaft sagt eindeutig, dass jede Maßnahme zählt und jede Tonne Kohlenstoff zählt“
Noch stärker zählt jede Maßnahme, die mit Ideologie verbrämte Gehirne wieder echten Denkprozessen mit Analytik mit physikalischem Verständnis zuführt. Das kann man übrigens im Gegensatz zu Temperaturen auch global veranstalten.
Jede Tonne von vernünftig denkenden Gehirnen zählt, dazu braucht man keine Wissenschaft zu bemühen, die Gefahr, dass sich auch in der ideologisch verbrämten Klimawissenschaft Vernunft und analytisches Denken durchsetzt, halte ich allerdings für ziemlich gering. Am besten fragen wir einmal Greta oder Luisa, die müssen es dank ihrer grandiosen Ausbildung am besten wissen!
Wie wollen Sie denn sie Gehirne wieder Denkprozessen zuführen? Wenn das möglich wäre, warum konnten sind sie dann abdriften? Offensichtlich waren sie dazu noch nie in der Lage.
Einfach deren Gehirne rausholen und andersrum reinsetzen. Oder sie von der Gehaltsliste der Treibhauskirche streichen.
Zahl man keine Gelder an das PIK mehr, dann sind die innerhalb eines halben Jahres weg.
Tja, und heute gibt es, in der Öffentlichkeit sichtbare und wirkmächtige Hexen, in höchsten Ämtern, (früher) tätig als Kanzlerinnen, Präsidentinnen, Ministerinnen und man lässt sie gewähren.
…und man lässt sie gewähren.
Tja, wie lange schauen wir noch zu und warum lassen wir uns weiter ausrauben. Ich habe gestern zum ersten Male in diesem Jahr getankt. 9 Cent mehr als zum Jahresende.
Tja, wass können wir als einzelne tun, um uns zu wehren?
Als einzelne, wenig. Organisiert viel. Darum auch die zunehmende Überwachung und Einschüchterung. Organisation ist das Gebot der Stunde.
Wir sind doch schon lange auf „Hexen- und Hexerjagd“. Man erinnere sich beispielsweise an den moralisch-ethisch-humanistisch über jeden Zweifel erhabenen Richard Parncutt, der im Oktober 2012 auf der Website der Uni Graz seinen Artikel mit dem Titel: „Death penalty for global warming deniers?“
Parncutt: „Ich möchte behaupten, dass es prinzipiell in Ordnung ist, jemanden umzubringen, um eine Million andere Menschen zu retten.“ Also folgert er: „Die Todesstrafe ist angemessen für einflussreiche Leugner der Erderwärmung.“ *
*Zitiert nach Spiegel Panorama, 04.01.2013, Artikel von Heike Sonnberger
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/radikaler-professor-todesstrafe-fuer-leugner-des-klimawandels-a-875802.html
Dann besteht ja keine Gefahr, denn niemand leugnet die Erderwärmung oder den Klimawandel!
Was man allerdings leugnen, ablehnen, bekämpfen muss, ist das CO2-Märchen.
Das dient nur dazu, teure und nutzlose Maßnahmen zu ‚legitimieren‘, mit denen der Klimawandel aufgehalten werden soll.
Das wird natürlich nicht funktionieren und deshalb müssen die Daumenschrauben noch weiter angezogen werden 😢
Er vergisst oder übersieht dabei nur eines. Es funktioniert auch andersrum. Wollen wir das?