Nach den Niederlanden und Deutschland protestieren die Trecker-Demonstranten nun auch im Zentrum der öko-sozialistischen Transformation, in der von-der-Leyen-Zentrale Brüssel.
Am 18.12. haben in Brüssel Tausende Bauern gegen das geplante MERCOSUR-Freihandelsabkommen und die vielen Vorschriften protestiert. Es flogen Silvesterknaller und Kartoffeln. Mehr als 40 Bauernorganisationen aus 27 EUstaaten unter dem Dach des EU-Bauern- und Genossenschaftsverbands (Copa und Cogeca) haben zum Protest in der EU-belgischen Hauptstadt aufgerufen. Grund: Die Überregulierung durch den aufgeblähten EU-Apparat, Subventionskürzungen und die neue Konkurrenz durch Feldfrucht-Angebote der Mercosurstaaten.
Am Donnerstag mehrere Bauern nach Brüssel mit Hunderten Traktoren gereist. Sie blockierten den Zugang zum EU-Viertel.
Der ungarische Regierungschef Victor Orbán bekundet seine volle Unterstützung für die Proteste der europäischen Landwirte und forderte Ursula von der Leyen zum Rücktritt auf.















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"DIE EUROPA ZU GRABE TRAGEN – Was dereinst war dafür gedacht, Frieden den Völkern zu bewahren, haben die Typen umgebracht, die in Brüssel herrschen seit Jahren. / Was Europas Freiheit bedrängt, lässt Völker sich entzweien, scheinbar an einem Namen hängt, heißt Uschi von der Leyen. / Natürlich schafft kein Mensch allein, Jahrhundertwerke zu zerstören. zum EU-Verschrottungsverein müssen viel mehr Täter gehören. / Noch nie haben hervorgebracht Freiheit und Recht die Sozialisten, ihr Ziel ist stets totale Macht, der Markenkern wahrer Faschisten. / Natürlich darf man nicht erwarten von dem Geschmeiß das Gegenteil, doch zum Wokenkult zu entarten, finden gar Bürgerliche geil. / So sind es nicht primäre Täter, die Europa zu Grabe tragen, es sind üble Bürgerverräter, Merzel und Co. die wahren Plagen.
Könnte es sein, dass überall dort wo längerfristig „übermotivierte“ Frauen „undemokratischen“ Institutionen vorstehen, z.B. EU, EZB, besonders deutliche Mandatsüberschreitungen zu beobachten sind, oder?
Der ungarische Regierungschef Victor Orbán bekundet seine volle Unterstützung für die Proteste der europäischen Landwirte und forderte Ursula von der Leyen zum Rücktritt auf.
Welcher deutsche Politiker schließt sich an?
Wir Menschen der EU werden doch an der Nase herumgeführt.
Angeblich leben wir in einer parlamentarischen Demokratie.
Wie kann es dann also sein, dass eine Frau von der Leyen mit dem Präsidenten der USA Handelsabkommen trifft, wie zB den Kauf von Amerikanischen LNG!
Das ist doch in höchstem Maße undemokratisch, oder?
Jedenfalls hätte Frau von der Leyen den Trump drauf hinweisen müssen, dass ihr die Kompetenz zu solchen Verhandlungen rechtsstaatlich nicht gegeben ist!!!
Also, wer tritt unsere Demokratie mit Füßen?
Unhaltbar dieser Vorgang.
Was von der Leyen tun ist nicht undemokratisch, es ist von deutscher Regierung geduldete Ungesetzlich ist, oder?
Alle derzeitigen Demokratien sind Repräsentative Demokratien. Laut dem Buch „Hybris und Nemesis“ von Rainer Mausfeld ist das die beste Methode, die Bürger von politischer Mitbestimmung auszuschließen.
Wir wählen den Vertreter, der einem am besten gefällt, und der macht was er will. Es gibt keine Wahlpflicht, also ist jeder eingeworfene Wahlzettel eine Aufforderung, unbedingt so weiter zu machen, vielleicht noch etwas strenger….
Nach meiner persönlichen Meinung ist unser System die perfekte Diktatur der Dummen und sogar Narrensicher.
Die Staatsquote, also Jene, die ihren Gehalt in steuerfinanzierten Betrieben verdienen, beträgt über 50%. Da die kaum in die Hand beißen, die sie besser füttert als die Privatwirtschaft, kann die Wahlbeteiligung nie unter 50% fallen. Das heißt, die Fresser bleiben immer am Ruder.
Das wird die EU Chefin nicht interessieren, sie ist nie gewählt worden.Die EU in der jetzigen Form muss zerschlagen werden. Sie ist ein vermutlich korruptes Fass ohne Boden!!!!!
Der Rücktritt von der „Flinten-Uschi“ ins „Bürgergeld“ (wenn nicht gar Knast…..) ist schon länger fällig ….
Aber auch das ganze „EU-Gedöns“ gehört schnellstens abgeschafft!
Die Auswüchse (EWG / EG) wurden schon vor über 40 Jahren von der Olsenbande filmisch satirisch treffend thematisiert ( als „Zonis“ haben wir uns im Kino damals noch amüsiert, dass es uns auch treffen könnte, haben wir damals nicht für möglich gehalten …..).
Leider ist es seitdem Jahr für Jahr immer schlimmer geworden.
Es gibt nur eine Lösung, weg mit der EU.
Frohes Fest!
Weg mit dieser EU, diese EU plündert uns aus
Frohes Fest.
Herr Voge
bitte schauen Sie sich unseren Dezemberbeitrag an, wir haben 2 Termine für den Erwärmungsbeginn, beide ohne Temperatursprung. Einfach Beginn der Erwärmung.
Uns interessiert ihre Meinung, wann würden Sie den Erwärmungsbeginn für den Christmonat ansetzen.