Dieser Fluch offenbart sich, wenn man mit einem Fuß in der Stadt Gottes und mit dem anderen in der Stadt der Menschen steht.
Ich habe 1980 beim ersten Mal nicht für Ronald Reagan gestimmt. Frisch von der Universität kommend war ich ein „alter Demokrat“, und die Kombination aus Jimmy Carters Amt als Geistlicher und der gesamten Argumentation, die zum Thema Abtreibung vorgebracht wurde (und auch heute noch wird), hatte einen italienischen katholischen Jungen getäuscht. Und als Reagan gewählt wurde, dachte ich, er würde die Welt in die Luft jagen.
Aber wenn er die Welt in die Luft jagen würde, wollte ich zumindest verstehen, warum. Also begann ich, seine Positionspapiere zu lesen, und als ich das tat, war ich entsetzt darüber, wie sehr die Medien seine Weltanschauung verzerrten. Eins führte zum anderen, und ich begann, mich intensiv mit William F. Buckley zu beschäftigen, den ich ohnehin gerne in der Sendung „Firing Line“ gesehen hatte, obwohl ich so jung war, dass ich die Hälfte seiner Worte nicht verstand.
Später im Leben machten seine Argumente jedoch immer Sinn. Er war zutiefst spirituell und besuchte jeden Tag die lateinische Messe. Besonders interessant waren seine Ansichten über die Päpste (er verehrte Johannes Paul II.). Frei übersetzt meinte er, dass die Päpste in Schwierigkeiten gerieten, wenn sie mit einem Fuß in der Stadt der Menschen und mit dem anderen in der Stadt Gottes standen. Eine solche Haltung bedeutet den Verzicht auf spirituelle Autorität und macht einen zu einem Werkzeug der Menschen und der Welt, die sie aufzubauen versuchen.
Die letzten Päpste haben beschlossen, sich in weltliche Angelegenheiten einzumischen und versuchen, ihre „spirituelle” Autorität zu nutzen, wodurch diese jedoch an Bedeutung verliert. Es gibt kein besseres Beispiel dafür als den aktuellen Papst, der ein 20.000 Jahre altes Stück grönländischen Eises segnet.
Während er sich mit Menschen verbündet, die in der Frage, in der die katholische Kirche am stärksten ist – der Heiligkeit des ungeborenen Lebens –, weitgehend anderer Meinung sind als er, glaubt er, dass er sie dazu benutzt, um irgendwie einen Standpunkt zu vertreten, aber es ist genau umgekehrt. Er wird von Menschen benutzt, die Klima und Wetter als POLITISCHES INSTRUMENT, also als weltliche Agenda, einsetzen und damit den Fortschritt der Menschheit behindern.
Er steht also mit einem Bein in der Stadt der Menschen und zerstört damit seine spirituelle Autorität.
Die geologischen Temperaturaufzeichnungen widerlegen die Behauptungen dieser linken Gruppen, mit denen sich der Papst verbündet, und deshalb verliert er an spiritueller Glaubwürdigkeit.
Ich werde Sie nicht mit all den Gegenargumenten zur Position des Papstes langweilen, die sich auf die Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen auf unserem Planeten und die Großzügigkeit der Christen weltweit stützen, zum Teil weil sie aufgrund der Fortschritte, die durch die Nutzung fossiler Brennstoffe erzielt wurden, Wohlstand genießen. Angesichts der Tatsache, dass der Mensch 100 Mal mehr CO₂ ausatmet als er einatmet, ist die logische Schlussfolgerung, dass der Mensch selbst, Gottes wertvollste Schöpfung, einen großen Teil des Problems ausmacht. Dies würde natürlich mit vielen Befürwortern der Agenda zum vom Menschen verursachten Klimawandel übereinstimmen, die eine Verringerung der Weltbevölkerung anstreben, wobei eine Methode die Begrenzung der Geburtenzahl ist. Die Gaia-Anhänger glauben, dass Menschen ein Makel für den Planeten sind, was wiederum in direktem Widerspruch zur Position der katholischen Kirche in dieser Frage steht.
Aber ich versuche herauszufinden, warum er sich den Agenden der Gores, Kerrys und anderen anschließt, die in dieser Frage unglaublich falsch lagen. Es ist fast unglaublich, wie schlecht ihre Vorhersagen zum arktischen Eis waren.
Das arktische Meereis lag 2020 über dem 10-Jahres-Durchschnitt und nimmt weiter zu. Es ist bei weitem nicht auf dem Rekordtief und sicherlich nicht verschwunden, wie diese Betrüger behaupten. Vielleicht wird sein Segen das Comeback beschleunigen (Sarkasmus), von dem er offenbar keine Ahnung hat, dass es bereits stattfindet. Jedes Mal, wenn die katholische Kirche sich in die Politik eingemischt hat, hat sie ihr spirituelles Mandat geschwächt, und dies ist ein weiterer Fall davon.
Es mag zwar fantasievoll sein, Klima und Wetter als spirituell zu betrachten – und ich tue dies tatsächlich, da es mir Lektionen über die Erhabenheit der Atmosphäre erteilt, die kein Mensch und keine Gruppe von Menschen kontrollieren kann –, aber er schließt sich Menschen an, denen dieser Aspekt völlig egal ist und die ihn als Mittel zur Kontrolle des Verhaltens der Menschheit einsetzen. Sie versuchen effektiv, eines der größten Geschenke Gottes, den freien Willen, einzuschränken oder zu beseitigen.
Sein Segen ist also in Wirklichkeit der Fluch, mit einem Fuß in der Stadt der Menschen zu stehen, was einen spirituellen Führer nur zerreißen kann. Wir sehen das in anderen Kirchen, auch in anderen weltlichen Angelegenheiten, aber in diesem Fall fällt der Segen des Eises in die Kategorie dessen, was im Laufe der Geschichte immer ein Fluch war. Man kann nicht mit einem Fuß in der Stadt der Menschen stehen, wenn die eigene Autorität von Gott kommt. Buckley wusste das, und dies ist ein klassischer Fall.
Link: https://www.cfact.org/2025/10/08/the-pope-blessing-arctic-sea-ice-reveals-a-curse/
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE

















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Der Papst segnet das Eis.
Soll er doch, da richtet er keinen Schaden an und macht sich zum Gespött der Welt. Ein neuer Grüß Gott August.
Der Papst Leo XIV. segnet und unterschrieb am 3. September ein speziell hergerichtetes Motorrad.
Okay, dieses soll im Oktober 2025 über Missio Österreich und Sotheby’s versteigert werden. Der Erlös geht direkt an Hilfsprojekte für Kinder in Madagaskar – für Bildung, Gesundheit und sauberes Trinkwasser.
https://www.bmw-motorrad.de/de/experience/stories/heritage/papst-bike.html#/section-aus-serie-wird-papst-bike
Ist mir lieber, als wenn wieder mal Waffen gesegnet werden sollten.
20.000 Jahre alt, also 8000 Jahre älter als das Ende der letzten Eiszeit? Und trotzdem wird es bestenfalls zu Weihwasser, wenn es geschmolzen ist und zu „Weihdampf“, wenn es verdunstet ist …
Das Bodenpersonal Gottes verliert wieder mal seine Autorität !
„Autorität ist die Fähigkeit, Einfluss auf andere auszuüben und den eigenen Willen durchzusetzen, wobei sie sich auf verschiedene Quellen stützen kann, wie zum Beispiel Kompetenz, traditionelles Ansehen oder Machtmittel. Sie bezeichnet sowohl die Möglichkeit des Einflusses als auch die Person, die diesen Einfluss ausübt und oft als anerkannte Fach- oder Führungsperson gilt. Der Begriff kann auch eine Beziehung der Über- und Unterordnung beschreiben. “
https://www.google.com/search?q=Autorith%C3%A4t&sca_esv=bdbe2dd8fffd653b&source=hp&ei=osvwaLaELNKyi-gPiOmF-AQ&iflsig=AOw8s4IAAAAAaPDZsmRkfbhcVoFm9B-Mxb1CPnAabr4P&ved=0ahUKEwi23e75w6iQAxVS2QIHHYh0AU8Q4dUDCBA&uact=5&oq=Autorith%C3%A4t&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6IgtBdXRvcml0aMOkdDIKEAAYgAQYsQMYCjIHEAAYgAQYCjIHEAAYgAQYCjIHEAAYgAQYCjIHEAAYgAQYCjIHEAAYgAQYCjIHEAAYgAQYCjIHEAAYgAQYCjIHEAAYgAQYCjIHEC4YgAQYCkjAlQFQrjNYpVRwAHgAkAEAmAG-NqAB98UBqgEDOS00uAEDyAEA-AEBmAIEoAKDzwGoAgDCAggQABiABBixA8ICCxAAGIAEGLEDGIMBwgIFEAAYgATCAg0QABiABBixAxiDARgKmAMAkgcDOS00oAeRHbIHAzktNLgHg88BwgcHMy0zLjktMcgHgwk&sclient=gws-wiz
Er sollte sich mal mehr an der Bibel orientieren, siehe Noah und die Sintflut!
„Die biblische Geschichte von Noah und der Sintflut beschreibt, wie Gott wegen der Bosheit der Menschen eine große Flut über die Erde schickte, um sie zu vernichten.“
Na, kann es wieder passieren, oder glauben einige Menschen, sie könnten ungestraft Gott spielen?
Was den Papst bewogen hat , so ein Theaterstück zu präsentieren, wird wohl sein Geheimniss bleiben! Hat der kath. Kirche bestimmt nicht genützt!
Was wir wissen:
Nur die Sonne ist klimawirksam!
Ohne Sonne, kein Klima!
„Klimawandel: Saubere Luft, ein Klimakiller?Waldsterben durch sauren Regen – das hat Europa hinter sich. Schwefeldioxid verpestet die Luft kaum noch. Blöd nur, dass genau dieser Dreck die globale Erwärmung bremst.
Von Dagny Lüdemann
16. März 2016
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2016-03/klimawandel-saurer-regen-schwefeldioxid-arktis-gletscherschmelze
und
„Studie: Saubere Luft hat den Planeten erwärmtEine Verordnung zu Schiffskraftstoffen sollte die Luft sauberer machen – mit Erfolg. Nach Berechnungen US-amerikanischer Forscher hatte das aber offenbar Nebenwirkungen.
30. Mai 2024, 17:00 Uhr“
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2024-05/modell-studie-schiffahrt-luftverschmutzung-erderwaermung
Und
“ Klimaforschung paradox? 22. Sep. 2022 Von Stefan Asche Lesezeit: ca. 2 Minuten
Saubere Luft beschleunigt ErderwärmungDie Konzentration von Schadstoffpartikeln in der Luft ist seit dem Jahr 2000 deutlich zurückgegangen. Klingt gut – denn diese Aerosole sind für Menschen schädlich. Zugleich hat sich damit allerdings auch die kühlende Wirkung dieser Partikel auf das Klima vermindert“
https://www.vdi-nachrichten.com/technik/umwelt/saubere-luft-beschleunigt-erderwaermung/
Und an alle Zahlenakrobaten, wie Herrn Dietze, die uns weismachen wollen, ohne THE wäre es sehr kalt auf der Erde!
Schon die Tatsache, dass bei uns in Mitteleuropa, PV Anlagen Strom produzieren, zeigt, dass Mathematik sehr oft mit der psyikalischen Realität nichts zu tun hat. Nach Dietzes berechnungen sind pV Anlagen in Deutschland sinnlos, da es keine entsprechend starke Sonnenstrahlung geben kann! ha, ha, ha!
So bleibe ich dabei:
Ohne CO2 stirbt der Wald, dann der Mensch!
Mit viel CO2 kann der Welthunger bekämpft werden!
Es sterben jährlich ca 9 Millionen Menschen an Hunger auf der Erde – also täglich ca 25.000!
Ein Skandal!!!!!!!!!!!!!!!!
Und der Wasserstoff wird unsere Städte vernichten!
Also
kein THE („Treibhauseffekt, wurde erfunden, niemals entdeckt und bewiesen!!)
und mehr CO2, denn CO2 wärmt nicht , sondern düngt und kühlt die Erde!!!!!!!!!!!!!
https://www.co2-kuehlt-die-erde.com
https://www.gerhard-stehlik.de/CO2/2014/131001%20Stehlik%20Hopp%20Wagner.pdf
Wir brauchen einen Paradigmenwechsel, wie der Herr Stehlik immer schreibt:
Warum CO 2 die Erdoberfläche kühlt
Dummheit regiert die Welt!!!
Wie bekehrt man einen Negerstamm zum Christentum? Indem man den Menschen die Bibel lehrt und die 10 Gebote predigte und diese dann auch vorlebte…. 😁. Das ging viel einfacher: Man schaute sich den örtlichen Schamanen aus, den „bekehrte“ man durch Geschenke und sonstige Zuwendungen zum Christentum, der Rest der Lemminge folgt dann von alleine. Läuft heute noch genau so, es genügt dass der Papst die Lehren der Klimakirche akzeptiert, die Schäflein folgen dem Hirten dann von alleine ins neue, dekarbonisierte, Öko-Paradies. Die heutige Deutsche Gesellschaft ist auch nicht viel mehr als ein Negerstamm – aber mit Internetanschluss… 😁😁
Deutschland, ein Negerstamm mit Internetanschluss.
Nicht ganz, bei EIKE ist die Mehrzahl helle.
EIKE ist wie das gallische Dorf bei Asterix, der letzte Hort der Vernunft….
Treffend,
die Altvorderen waren keinesfalls von minderer geistiger Kapazität, und die weit weit davor waren alle einmal Neger, und das Wirkmoment des Stammes, der Kaste, findet sich in allen Religionen, denn dort sind sie geboren, oder?
Und weil die Hoffnung zuletzt stirbt, bezahle ich weiterhin auch eissegnende Päpste. Aber ich zahle ja auch dann, wenn jede Hoffnung bereits verstorben ist, wie beim ÖRR, wo es einst um Meinungsvielfalt und -freiheit ging. Jeder von uns muss seine Bürden tragen und bis zum letzten Atemzug 100mal mehr CO2 freisetzen als dem Körper aus der Luft zuführen. Es muss auch ohne Netto-Null gehen.
….bezahle ich weiterhin auch eissegnende Päpste…
Das sollten Sie sich überlegen und…
Bei uns im Ort bin ich mit der Basisarbeit der katholischen Kirche, den Kirchengemeinderäten und den diversen Gruppen, die sich um den sozialen Frieden in der Gemeinde, um die Kinder und Alten kümmern, sehr verbunden. Einer meiner Freunde ist Kirchengemeinderat. Man kann deren Engagement nur würdigen, die meisten arbeiten ehrenamtlich, nur zur Ehre Gottes. Ihre Kritik richtet sich vielfach nach „oben“ über die Zunahme der „grünen“ Verordnungen und Richtlinien, über die ständige Gängelung ihrer sozialen Einstellung. Sie empfinden das als eine Behinderung ihrer Arbeit vor Ort.
Aber diese Leute erhalten überhaupt nichts von der Kirchensteuer, die ich bisher monatlich ablieferte. Alles geht nach oben in den Erhalt der kirchlichen Machtstrukturen. Lieber austreten und eine jährliche Spende an die eigene Kirchengemeinde für ihre untentgeldliche Arbeit entrichten.
Das Foto gehört ins private Archiv, das Sinnbild einer Klimareligion bzw. Klimakirche, der sich nunmehr auch das Oberhaupt der katholischen Religionsgemeinschaft unterwirft, wie vormals die Banken, die Unis, et al., kommt er damit nicht schon zu spät, oder?
Die beiden letzten Päpste sind leider nur zu einer Lachnummer verkommen!
„Die beiden letzten Päpste sind leider nur zu einer Lachnummer verkommen!“
Aber beide Päpste sind die ersten aus ihrer Ordensgemeinschaft.
Franziskus gehörte zu den Jesuiten, die sogar schon mal verboten wurden, Clemens XIV. hob am 21. Juli 1773 durch das Breve Dominus ac Redemptor den Orden auf. Nach erneuter Einsetzung galten sie manchen als: „Bluthunde des Papstes“
Leo gehört zum Augustinerorden. Dieser Orden wurde von Papst Alexander IV von der gewöhnlichen Gerichtsbarkeit befreit, die hatten also seitdem (1256) Diplomatenstatus. Martin Luther war Augustinermönch.
Scheffel bringt mich da eher zum Lachen:
Menschentum ist was Verkehrtes,
Menschentum ist Ach und Krach.
Im Bewusstsein seines Wertes
Sitzt der Kater auf dem Dach.
Diese gesamte Klitsche ist doch nur noch eine schwerst geistesgestörte, pädophile, klimahysterische Lachnummer!!!
Dafür verdient Ihre Urteilskraft die Note 6-.