Cap Allon
Die UN propagieren die Vorstellung, dass sich unser derzeitiges Klima in einem noch nie dagewesenen Chaos befindet, aber wenn man von der Hysterie Abstand nimmt und die Daten überprüft, findet man keine Untergangsgeschichte, sondern einen historischen Kontext, den man dort lieber ignorieren würde.
In ganz Europa kam es im späten 17. und frühen 18. Jahrhundert zu einer dramatischen, natürlichen Erwärmung. Die Temperaturen in Moskau zum Beispiel stiegen um 1700 Uhr sprunghaft an…
…ebenso wie in Paris und Berlin:
Dies waren keine isolierten Ausschläge, sondern Teil einer breiteren, schnellen Klimaschwankung, lange bevor es industrielle Emissionen gab.
Ein weiteres Beispiel ist Mittelengland. Von 1695 bis 1735 – also innerhalb von nur 40 Jahren – stieg die Durchschnittstemperatur in der Region um 2 °C. Zum Vergleich: Die heute viel gepriesene Erwärmung um 1,5 °C dauerte fast 150 Jahre, von 1880 bis heute.
Diese historischen Schwankungen sind für den Kohlenstoff-Kult ungünstig. Sie offenbaren eine einfache Wahrheit: Das Klima verändert sich, manchmal dramatisch, und das schon lange bevor die Verbrennung fossiler Brennstoffe ins Spiel kam.
Das Klima hat sich schon immer verändert. Neu ist nur, dass diese Tatsache als Waffe eingesetzt wird.
Der IPCC weiß das sehr wohl:
Link: https://electroverse.substack.com/p/heavy-snow-batters-turkey-albanian?utm_campaign=email-post&r=320l0n&utm_source=substack&utm_medium=email (Zahlschranke)Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Hitzesommer und Dürren über Jahrhunderte
https://www.france-pittoresque.com/spip.php?article644
Können Sie mit Firefox, oder besser mit Deepl, übersetzen.
Mfg aus Frankreich
Seit der Gründung des Weltklimarates soll es krachend wärmer geworden sein, siehe die am Schluß plötzlich hoch gehenden Temperaturgraphen. Alleiniger Grund, das steigende CO2 in der Atmosphäre wird von der bezahlten Alarmforschung behauptet.
Frage: Wie kann die Vorzeige-Forsythie in der Hamburger Innenstadt überhaupt nichts von der angeblich gefährlichen Klimaerwärmung merken, denn sie erblüht seit 40 jahren gleich.
Die Forsythie merkt nichts von einem kurz bevorstehenden Kipppunkt für den sogar das Grundgesetz geändert wurde.
Es wäre schön wenn die Quelle für die Garphen angegeben wird. So ist das wertlos.
Wo kommen die Daten 1520-1750 her – da gab es keine Thermometer? Baumringe?
DIE VERÄNDERLICHKEIT DES KLIMAS UND IHRE URSACHEN, Dr. FRANZ V. CZERNY1881
Man beachte worauf die echte Klimawissenschaft im Jahre 1881 ihren Fokus gerichtet hatte: Sonnenzyklen die im Schnitt von ca. 11 Jahren auftreten – Klimaleugner! CO2 absorbiert IR – das muss es sein.
Ohne die CO2-Treibhaushypothese würde das Thema keine Sau außer ein paar Stadt- und Freiraumtplanern interessieren! Selbst den Grünen ist die Umwelt mittlerweile scheißegal.
Die Garphen stammen von 1700 Uhr. :-O
Herr Portius sie schreiben:
Auch eine Quellle mach die Graphen icht besser: entweder sind die Werte nicht korrekt oder die Beschriftung. Dort steht: 20 year moving average das passt nicht zum Kurvenverlauf. Sollte einem auffallen.
Bleibet: „So ist das wertlos.“
MfG
Ketterer
Selbst den Grünen ist die Umwelt mittlerweile scheißegal.
So ist es, die Grünen der letzten beiden Jahrzehnte wollen von Deutschland aus das Weltklilma retten, da muss die Natur und Umwelt, genauso wie wir und unsere Demokratie schon geopfert werden.
War Czerny nicht ein IM? Ob man seinen Ausführungen Glauben schenken kann, naja. :-O
Da Sie Korrelationen mögen.
Das Erdmagnetfeld schwächelt erst seit 1840
„Das Magnetfeld der Erde nimmt erst seit etwa 150 Jahren stark ab, während es die Jahrhunderte zuvor vergleichsweise konstant war. Das haben Geophysiker um David Gubbins von der Universität in Leeds in einer Auswertung herausgefunden, in der neben Messdaten von Geologen auch historische Aufzeichnungen von Schiffskapitänen einflossen. Der derzeitige Trend, nachdem das Magnetfeld pro Jahrhundert um etwa fünf Prozent schwächer wird, sei daher nur ein erst seit kurzem auftretendes Phänomen. Hält diese Entwicklung jedoch an, wird das Erdmagnetfeld in ein bis zwei Jahrtausenden zumindest vorübergehend verschwinden.“
—-
Also dann kann ich wohl behaupen das die Klimaerwärmung mit der Stärke des Erdmagnetfeldes zusammenhängt.
Umso schwächer das Magnetfeld, desto wärmer wird es!
Stimmt sogar zu einem nicht berechenbaren Teil.
Ein schwächers Magnetfeld schützt weniger gegen hochenergetische kosmische Strahlung, welch die Ozonschicht verdünnen kann.
Die wiederum reduziert den Schutz gegen ultraviolette Strahlung.
https://www.deutschlandfunk.de/vor-42-000-jahren-umkehr-des-erdmagnetfeldes-loeste-eine-100.html
Hab den Link vergessen.
https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/das-erdmagnetfeld-schwaechelt-erst-seit-1840/
EIKE muss sich demnächst in acht nehmen.
Die neue Koalition will Verbreitung von falschen Tatsachen verbieten.
Dass es z.B. keinen menschengemachten Klimawandel gibt, ist eine falsche Information, die durch die Medienaufsicht festgestellt und durch klarer gesetzlicher Vorgaben dementsprechend eingestuft werden kann.
Demnach sind auch falsche Infomationen nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt und können bestraft werden.
Mit der Überschrift – Die Regierung will Lügen verbieten.
Der Lügenkönig Merz mit der längsten Pinocchio Nase der Welt will den Bürgern das Lügen verbieten.
https://youtu.be/-12bxpmZRM4
Ab ins Darknet.
Herr Poost, die Kunst zwischen den Zeilen zu lesen, entwickelt sich in solchen Kulturen schnell. Gestern brachte der Tirolfunk eine Meldung aus dem „Zentrum für Verwaltungsforschung“. Da wir noch keinen Aufstand haben, ist dieser Sinn noch in vielen Köpfen unterentwickelt. Jedenfalls wäre jetzt der beste Zeitpunkt, eine mögliche Korrelation zwischen diesem Sinn und Adipositas zu erforschen.
Als ehemaliger DDR-Bürger hat man gelernt, zwischen den Zeile zu lesen. Damals gab es nur das Westfernsehen und Westradio als alternative Informationsquelle. Im Zeitalter des Internet dürfte die Informationskontrolle aber schwieriger werden, da sich viele Länder den Kurs so nicht anschließen werden. Dass man diese dann per Filter sperrt, ist unwahrscheinlich und vermutlich schwierig. Was passiert, wenn man z. B. amerikanische Webseiten sperrt?
1. Zusatz zur Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika (Wiki):
“Congress shall make no law respecting an establishment of religion, or prohibiting the free exercise thereof; or abridging the freedom of speech, or of the press; or the right of the people peaceably to assemble, and to petition the Government for a redress of grievances.”
„Der Kongress soll kein Gesetz erlassen, das eine Einrichtung einer Religion zum Gegenstand hat oder deren freie Ausübung beschränkt, oder eines, das Rede- und Pressefreiheit oder das Recht des Volkes, sich friedlich zu versammeln und an die Regierung eine Petition zur Abstellung von Missständen zu richten, einschränkt.“
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Das Recht der Redefreiheit schützt jede Art der Rede, unabhängig davon, ob sie verletzend und abwertend ist oder falsche Tatsachen behauptet.
In Deutschland gibt es nur eine Meinungsfreiheit, die zudem noch durch Vorschriften der allgemeinen Gesetze eingeschränkt werden kann.
Haben Sie es nicht gerade gesehen, wie blitzschnell und fast lautlos das Grundgesetz, selbst von einem alten abgewählten Bundestag geändert werden kann, da ist nix in Stein gemeiselt, oder?
Ein Gesetz ist bestenfalls ein Hinweis, was sonst noch möglich ist. Nach meiner Meinung gibt es nur Murphys Gesetz: „Was schief gehen kann, geht schief.“
Das Gesetz des Kosmos ist nach meiner Meinung: „Maximale Effizienz bei größtmöglichem Zufall.“ Darin ist Murphys Gesetz enthalten.
Das ist das genaue Gegenteil der Urknalltheorie, nach der etwas nur durch extremen Zufall zu gelingen scheint, bevor es in den unendlichen Weiten des Unsinns verschwindet. Und das auch nur, weil ein besorgter Gott immer dreingschaftelt, wie in der Phase der Inflation, gleich schon am Anfang.
Einfach auch mal alternative Nachrichten aus verschiedenen nicht-EU oder Natoländern lesen.
Mozilla Firefox können Sie so einstellen das Sie jedes mal gefragt werden ob Sie die Seite übersetzen wollen.
Ist keine genaue Übersetzung und manchmals muss man Kauderwelsch verstehen.
Aber falls man eine bessere Übersetzung eines Artikels will, kann man Deepl benutzen.
Exempel russisch-deutsch:
Эксклюзив RT «Человечество повзрослело»: эксперты — о том, как пандемия коронавируса изменила жизнь в России и в мире
08:29
Яна Ларина, Надежда Алексеева
Пять лет назад в России ввели ограничительные меры из-за пандемии COVID-19. Только по официальным данным, от последствий ковида в мире скончались более 7 млн человек. Однако со временем он был переведён в разряд сезонных заболеваний. Эксперты…
—-
Exklusive RT „Die Menschheit ist erwachsen geworden“: Experten – darüber, wie die Corona-Pandemie das Leben in Russland und in der Welt verändert hat
08:29
Yana Larina Nadezhda Alekseeva
Vor fünf Jahren verhängte Russland aufgrund der COVID-19-Pandemie restriktive Maßnahmen. Nach offiziellen Angaben starben mehr als 7 Millionen Menschen an den Folgen von Covid in der Welt. Im Laufe der Zeit wurde er jedoch auf saisonale Krankheiten übertragen. Experten…
MfG
Oder die Internetseite in ein freieres Land verlegen und VPN benutzen.
Selbst Russland ist da freier solange keine anti-russische Propaganda verbreitet wird.
https://anti-spiegel.ru/
Paka
Als Ergänzung falls antispiegel.ru in Deutschland nicht zugänglich ist.
https://t.me/AntiSpiegel
Leute wie Marvin Mueller wuerden sogar ihre eigenen Beitraege, die die Physik richtig wiedergeben, zensieren, wenn sie aufzeigen, das der Narrativ vom menschengemachten Klimawandel falsch ist.
Man muss sich das mal ueberlegen, wenn man 1 zu 1 ein Zitat von dem Herren bringt, das sogar den thermodynamischen Tatsachen entspricht, dann wird man als Faelscher dargestellt.
Ich wunder mich ueber solche Politik nicht mehr.
Solche Leute koennen sich nicht mal vor sich selber schuetzen.
Hier wird aufgezeigt wie die Denke ablaeuft. Wenn sie Politik wird, dann gibt es keine Gnade.
Um es mit wenigen Worten zu beschreiben lieber Werner, es ist nur noch irre.
Ich habe ja schon eingiges durch in den vielen Jahre, aber diese Art der Diskussion ist fatal.
Irre mit Sicherheit!
Michael Poost schrieb am 29. März 2025 0:46
Ich bin mir relativ sicher, wenn ich ein wenig die Augen aufhalten würde, würde ich ein Textfragment in einem Ihrer Kommentare finden, das entsprechend platziert den Eindruck erwecken könnte, Sie wären plötzlich davon über zeugt, es gäbe eine katastrophale globale Erwärmung. Würde Ihnen das gefallen?
Dieses Spiel treibt Werner hier die ganze Zeit. Er greift sich einzelne Kommentar-Stücken, pflanzt Sie in einen anderen Kontext und präsentiert das als Position des zitierten. Und das heißen Sie gut?
Ich hatte bisher nicht den Eindruck und die kurzen Diskussion zwischen uns liefen offen und ehrlich. Insofern bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas verwundert …
Sehr interessante Sichtweise. Also diese „Textfragment„, was eher eine Lehrbuchbeschreibung einer der wichtigsten Erkenntnisse der Waermelehre ist:
Haette ihrer Meinung nach die Sprengkraft, den Eindruck zu erwecken, es gäbe keine katastrophale globale Erwärmung, wenn dieser Satz so richtig angewendet werden muss?
Das habe ich bisher gar nicht so gesehen. Wollen sie deshalb nicht zitiert werden?
Das ist nicht Irre, das ist einfach Rational. Warum soll ein Wissenschaftler der verbandelten Fachbereiche nach Geldquellen für Projekte suchen wenn er nur sein Rückgrad krümmen muss um sich vom frei verfügbaren Haufen zu bedienen. Das haben selbst mittlerweilen, Fachbereiche erkannt denen Physik und Klima bisher ein Buch mit sieben Siegeln war.
Es ist nicht irre, sondern genau so vom WEF (alter Adel, internationale Finanzeliten und Kartelle) und seinen Schergen gewollt.
Keine Privatsphäre und kein Eigentum: Die Welt im Jahr 2030 nach Wunsch des WeltwirtschaftsforumsNach einem Bericht des Weltwirtschaftsforum strebt die Organisation bis zum Jahr 2030 eine Welt ohne Privateigentum an. Ein entsprechender Beitrag trägt beispielsweise den Titel: „Willkommen im Jahr 2030: Ich besitze nichts, habe keine Privatsphäre, und das Leben war noch nie besser“.
Also:
Klimahysterie, digitales Geld, Kriegsangst, usw.
Es gibt auch kein Sondernvermögen, sondern nur eine Sonderverschuldung welche Sie und ich bezahlen dürfen.
Alles um die „kleinen“ Bürger zu enteignen und unter totale Kontrolle (Totalüberwachung) zu bringen.
Und wenn Sie danach nicht spuren, wird Ihnen einfach mal Ihr digitales Geld gesperrt.
Nur Bares ist Wares und mein 15 Jahre alter Suzuki SX4 läuft als nicht-Datenschleuder solange er kann.
Auch Handy so einstellen das „Datenübertragung, GPS Ortung, WIFI und Blutooth“ abgestellt sind solange man Sie nicht braucht
MfG
Wieder Link vergessen.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509657/keine-privatsphaere-und-kein-eigentum-die-welt-im-jahr-2030-nach-wunsch-des-weltwirtschaftsforums
Werner Schulz schrieb am 29. März 2025 0:41
Damit müssen Sie leben, wenn Sie meine Texte aus ihrem Kontext reißen, sie in einem anderen Kontext zitieren und damit einen falschen Eindruck erwecken. Lassen Sie das einfach und ich werde Sie auch nicht beschuldigen, meine Aussage zu verfälschen. Ausführlich hier erklärt – sie machen hier bewusst weiter damit, also kann ich nur Böswilligkeit unterstellen … Und Sie machen das ja nicht nur bei mir, sondern bei vielen anderen Kommentatoren hier ..
Schutz bräuchte es vor Leuten wie Ihnen, die diese Taktiken verwenden.
Sie sollten versuchen sie lernen, was der Unterschied zwischen Faelschen und Interpretieren ist.
Sie duerfen gerne meinen Interpretationen wiedersprechen, aber mich als Faelscher darzustellen ist angesichts des richtigen Zitates, das ich von ihnen bringe eine Verleumdnung.
Offensichtlich haben sie keine Argument mehr.
Oder sie glauben das diese Aussage von ihnen, die so sicher auch in einem Lehrbuch steht:
den Eindruck erwecken könnte es gäbe keine katastrophale globale Erwärmung.
Ich habe Diskussion nicht weiter verfolgt. Die Aussage, dass jeder Körper aber entsprechend seiner Temperatur Photonen bzw. Strahlung aussendet, ist aber physikalisch korrekt und findet sich in entsprechenden Physik-Lehrbüchern. Er wird sich immer abkühlen, solange die Temperatur der Umgebung kleiner ist.
Werner Schulz schrieb am 30. März 2025 17:37
Nein, das glaube ich nicht. Aber Sie nutzen diesen Text, um Aussagen wie „Es [Spencers Experiment] sollte lediglich veranschaulichen, dass ein kalter Körper die Temperatur eines warmen Körpers erhöhen kann.“ scheinbar zu widerlegen. Würde das gelten, könnte die Atmosphäre, die im allgemeinen kälter als die Oberfläche ist, nicht zu höheren Oberflächentemperaturen führen. Und damit könnte es auch keine durch einen CO2-Gehalt bewirkte Temperaturerhöhung und alles daraus folgende geben …
Werner Schulz schrieb am 30. März 2025 17:37
Lesen und verstehen Sie meine Kritik an Ihrem Umgang mit Zitaten. Wenn Sie meine Aussage in einem anderen Kontext zitieren und so tun, als wäre meine Aussage für diesen Kontext gültig, verfälschen Sie meine Aussage.
Machen Sie klar, das es Ihre Interpretation ist und ich werde Sie nicht kritisieren. Sie zitieren meine Aussage und tun so, als wäre sie in dem zitierten Kontext gültig.
Die neue Bundesregierung will nach eigenen Signalen und Verlautbarungen Lügen verbieten, natürlich nur solche die nicht aus den eigenen Reihen kommen. Der neue Bundestagsvizepräsident Ramelow hat deshalb in der Talkshow von Maischberger den Dobrnth auch nicht Lügner genannt, sondern Schwindler. Die Definitionen für Lügen und Schwindeln sind landläufig bislang nur den Wenigsten bekannt, ich selber habe auch Schwierigkeiten, aber die MSM werden sicher noch in der Terminologie-Erläuterung nachlegen. Ich nehme einmal an, es wird ein neuer Bundestagsausschuß gebildet, der die Defizite beseitigt. Es wird dann so sein: Alles von den in Teilen gesichert Rechtsextremen sind per definitionem Lügen. Leichtes Schwindeln ist bei Demokraten der Mitte dann erlaubt, wenn es dem Volkswohl oder der -gesundheit dient, z.B. Grundgesetzänderungen für Sondervermögen durch abgewählte Mehrheiten, damit Kriegsgedöns angeschafft werden kann oder Klimaneutralität bis 2042 entstehen kann. Die hier vorgestellte Tabellen-Abbildung des IPCC muss sicher noch kritischer gewürdigt werden. Die Klima-Heroen aus Potsdam und gewichtige Copernicusser haben nämlich andere wissenschaftliche Erkenntnisse. Die legen nahe, dass der IPCC mächtig geschwindelt bzw. geschwurbelt hat. Überall sind klimakatastrophale Entwicklungen selbst für absolute Laien leicht erkennbar. Fast jeden Tag melden ARD und ZDF die Fakten. Irgendwo ist es nämlich immer zu heiß, zu trocken, zu kalt oder zu nass. Eis gibt es eigentlich nur mehr genug für Cocktails, an den Polen wäre aber glaziogen schon längst Schmalhans Küchenmeister, weshalb Eisbären und Krill auf das viele CO2 vom Menschen überhaupt nicht gut zu sprechen sind. Unsere neue Bundesregierung möchte jetzt von Fall zu Fall entscheiden, ob unser transatlantischer Freund und Natopartner Donald Trump lügt oder schwindelt. Eins ist allerdings klar: das politische Klima hat sich bereits mächtig abgekühlt und es würde ausnahmsweise kein CO2-Kipppunkt verantwortlich sein.
Table 12.12 wird man so in den Medien nicht finden. Passt halt nicht.
Die Temperaturkurven Moskau, Berlin und Paris machen mich allerdings misstrauisch. Sieht man sich mal die Auflösung der als Zacken/Stufen erkennbaren Werte an, ist diese deutlich kleiner als 0,1 K (ca. 0,02 K, Abstand der horizontalen Hilfslinien 0,2 K), was ziemlicher Unsinn wäre. Woher kommen also die Daten 1520 bis 1750?