Umwelt, Ressourcen, Industrie, Krankheiten – seit den 1960er Jahren sind Weltuntergangsgeschichten, die nur in den Zeitungen und im TV stattfinden, ein profitables politisches Mittel der nicht-technischen Intelligenz. Eine Auswahl – ergänzen Sie nach Herzenslust!
1960er Kein Öl mehr in 10 Jahren!
1970er Neue Eiszeit in 10 Jahren!
1980er Saurer Regen wird in 10 Jahren alle Ernten zerstören!
1990er Die Ozonschicht wird in 10 Jahren zerstört sein!
2000er Die Eisschollen werden in 10 Jahren verschwunden sein!
2000 Y2k „Millennium-Fehler“ wird alles zerstören!
2001 Terror & Anthrax wird uns alle töten!
2002 Der West-Nil-Virus wird uns alle töten!
2003 SARS wird uns alle töten!
2005 Vogelgrippe wird uns alle töten!
2006 E. coli wird uns alle töten!
2008 Der Finanz-Crash wird uns alle töten!
2009 Schweinegrippe wird uns alle töten!
2012 Der Maya-Kalender endet: Wir werden alle sterben!
2013 Nord-Korea wird den 3. Weltkrieg beginnen: Wir werden alle sterben!
2014 Ebola wird uns alle töten!
2015 ISIS wird uns alle töten!
2016 Zika wird uns alle töten!
2020 Corona wird uns alle töten!
2022 Klima wird uns alle töten!
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Die Antifa schlägt deshalb jetzt zurück. Gegen Musk und Tesla.
Und warum hält sich der Klima-Alarm-Wahn so lange? Weil das menschliche Gedächtnis so kurz ist und bei den vielen Alarm-Prognosen die Übersicht verloren geht – gezielte grüne Alarm-Verdummung nach Plan! Und heute weiß PIK/Potsdam schon, wie sich die Temperaturen in 1000 Jahren verändern – sämtliche (irren) Rückkopplungen im Computer berücksichtigt! Bestimmt wieder unter der abwegigen Voraussetzung, dass alles, was wir emittieren, ewig in der Atmosphäre verbleibt.
Obwohl bereits 60 % noch im gleichen Jahr von den Senken absorbiert werden – wie kontraproduktiv für den Alarm! Eine potsdämliche Alarm-Prognose für grün verdummte Medien, ich glaube, es war der Fokus. Der das auch in 1000 Jahren bestimmt nicht überprüfen wird, um den potsdämlichen Alarm-Schwachsinn von damals zu berichtigen.
Doch die grüne Alarm-Verdummung ist wieder gelungen – dank PIK/Potsdam und grünen „Journalisten“. Die sich der Klima-Verdummung der Leser verschrieben haben – der grünen Klima-Erziehung. Deshalb funktioniert die Klima-Alarm-Verdummung in Absurdistan so prächtig. Rote, grüne und schwarze Politiker ruinieren uns dann mit grünem Alarm-Schwachsinn.
Wenn es globale Katastrophen gibt, gibt das den Regulierenden das Recht irgendwas zu regulieren. Wenn alles ohne Probleme läuft und es keine Katastrophen gibt, dann braucht man ja auch keine Politik oder Politiker, die die Gesellschaft reguliert.
Ohne globale Probleme muss man ja auch nicht in die nationale Angelegenheiten eingreifen.
In der Liste fehlt übrigens der Krieg und dadurch die Ertüchtigung des Militärs.
Wenn wir in Kriegszustand kommen, müssen wir ja auch wieder bis auf die Unterhosen kontrolliert werden.
Dementsprechend wurden wir ja auch während der Corona-Krise von den Politikern „gemanagt“. Sich mit Masken verhüllen, 1 m oder manchmal 1,5 m Abstand (man weiß immer noch nicht welcher Abstand richtig war) an der Kasse beim shoppen, 2 G/ 2G+/ 2G++/ 3 G Regeln, um Teil an der Gesellschaft zu haben, AHA- Formel, Apps zu Kontakpersonennachverfolgung (Überwachung), digitaler Impfpass und Immunitätsnachweis, Coronatests überall für ein Virus und eine Pandemie, die es gar nicht gegeben hat. Alles nur Hoax, Maßnahmen und Geldverschwendung für nichts.
Hätte man absolut nichts getan, wäre man besser aus der Krise rausgekommen. Habe mich nicht impfen lassen, habe die Coronatests alle gefaked und bin jetzt der Einzige, der aktuell gesund bleibt. All meine Mitarbeiter stecken sich ständig mit irgendwas an und müssen sich krank schreiben lassen.
„es keine Katastrophen gibt, dann braucht man ja auch keine Politik oder Politiker“
Dochdoch, Probleme gibt es genug – und damit Bedarf für Kompetente. Aber beruflose Bildungsverweigerer in Spitzenpositionen haben keine Lust und Kompetenz, und erfinden daher etwas, was es nicht gibt. Ein Geschäftsmodell…
2025 Der Russe wird uns alle töten!
Ganz egal, dass nach diesem Sieg gegen die komplette NATO von Russland nicht mehr viel übrig ist, ob mit oder ohne Atomwaffen.
Panikmache ist seit jeher ein beliebtes Mittel der Mächtigen um ihre Völker ruhig zu stellen und sie gefügig zu machen. Da die Demokraten es allerdings in der Hinsicht massiv übertrieben haben, um sich die Menschen unterwürfig zu machen, müssen natürlich auch die Bedrohungsszenarien immer bedrohlicher werden. Jetzt sind sie bei einem Vernichtungskrieg von Russland gegen Deutschland angelangt und haben wahrscheinlich noch nicht realisiert, dass sie es damit auf die absolute Spitze getrieben haben. Man darf gespannt sein, wie dieses Bedrohungsszenario noch übertroffen wird, denn die Menschen gewöhnen sich irgendwann auch daran. Ebenso haben die nicht realisiert, dass Völker die so ruhig gestellt werden ihren Frust in sich aufsparen, der sich dann kaum vorhersehbar schlagartig und mit Wucht Geltung zu verschaffen pflegt.
Immerhin haben die Politiker eindeutig bewiesen, dass doch nicht jeder alles kann, wie es die staatliche Propaganda dem Volk seit Jahrzehnten einzutrichtern versucht, insbesondere gilt das für die Politik!
Das mit den Russen ist auch so ein Narrativ. Habe mir mal Frontberichte der Ukraine und Russen angeschaut. Die Russen kämpfen mit 40 Jahre alten Waffen und zu Fuß und in Gräben. Sind nicht in der Lage das mit Luftwaffe und Panzern zu gewinnen. Da ist die Nato ganz anders aufgestellt.
Beim Thema „Klima“ bin Ich zwar kein Fachmann, bei den Ursachen
der Klima-Zyklen aber schon ein wenig:
Im Studium habe ich noch gelernt, wie man die Bahnkurve eines
Satelliten beim Durchfliegen eines Doppelsternsystems berechnet.
Von daher habe ich eine ganz andere Sichtweise,
nämlich die Sicht aus dem Weltraum auf unser Sonnensystem.
Die Klima-Zyklen werden im wesentlichen von den
vier Riesenplaneten Jupiter/Saturn/Uranus und Neptun
gesteuert, die jeweils in ca. 12/30/84/165 Jahren die
Sonne umkreisen.
Eine zeitweise, globale und deutlich spürbare Erwärmung
in der nördlichen Hemisphäre (NH), ins besonders in den
Jahren 1988-1999, 2005, 2016, 2019 und zuletzt 2023
gab es wirklich in der Realität. Das ist Fakt.
Mittlerweile (ab 2024) befindet sich die nördliche
Hemisphäre (NH) in einer Phase der globalen Abkühlung,
die bis 2100 andauern wird.
Aber was ist die eigentliche Ursache für die
zeitweise Erwärmung/Abkühlung?
Im Klimasystem der Erde wird man die Antwort
garantiert nicht finden, sondern nur im Sonnensystem.
Es ist auch vollkommen naheliegend auf das
Sonnensystem nach der Beantwortung folgender
zwei Fragen zu kommen:
1.) Woher kommt die GESAMTE Energie/Wärme für das
Klimasystem der Erde?
Antwort: die Sonne.
2.) Wer oder was ist in der Lage, die Position der Sonne
zyklisch zu verändern?
Anwort: die Planeten bei der Umrundung der Sonne.
Das absoluten Maximum bei der Erwärmung und
damit die Trendwende bei den Klima-Zyklen
war im September 2023.
Überall in Deutschland oder USA waren Polarlichter zu sehen.
Erklärung des Autors dazu: „bc.r=1.898“ des Baryzentrums
hat einen extrem hohen Wert.
Auch die Politik im Verbund mit den Mainstream-Medien
reagierte pünktlich zu diesem Termin.
Damit ist der Weltuntergang der Märchenerzähler bzgl. Klima und Erd-Erhitzung vorerst abgesagt.
Siehe auch:
https://eike-klima-energie.eu/2024/07/07/die-klima-zyklen-sind-planeten-gemacht-vorbestimmt-und-konstant/
SUN_SYSTEM_ECC_2023_2100.pdf (https://magentacloud.de/s/bgpFeBNrsQQEsdi)
SUN_SYSTEM_ECC_2023_2100.jpg
zu 2) Interessen-Gegen-Frage :
vielleicht gibt es eine „schlichte“ Erklärung ??
wie „können“ die Planeten ( große oder sämtliche ) mit ihrer zur Sonne geringen Masse
die Position der Sonne beeinflussen ????
beim Fahrradfahren „aufgeschluckte“ Insekten „tun“ doch auch „nichts“
ich bin bereit Ihrer Aussage zu folgen ……… vorstellen leider : geht nicht
EBERHARD RUTENBERG schrieb am 27. März 2025 11:35
Machen sie nicht. Eine Diskussion dazu finden Sie im verlinkten Artikel (8. Juli 2024 12:32), die in der Behauptung gipfelte, die NASA würde unsinnige Planetenbahnen veröffentlichen (sinngemäßes Zitat).
Herr Wähner berechnet neben den Planetenbahnen auch den Masseschwerpunkt des Sonnensystems – das in der Grafik gezeigte BC – Barycenter. Dieser Masseschwerpunkt verändert sich und Herr Wähner verschiebt einfach die Position der Erde um die Position des Masseschwerpunktes, leitet daraus eine Veränderung der von der Sonne eingestrahlten Energie ab und konstruiert damit seine künstlichen Klimazyklen.
Die Diskussion dazu finden Sie in den Kommentaren des oben verlinkten Artikels (3. Januar 2025 15:20). Da finden Sie allerdings von Hern Wähner kaum Sachargumente für seine Position …
Hallo Marvin M,
bereits Theodor Landscheid hat vor vielen Jahren das gleiche System beschrieben und daraufhin Vorhersagen gemacht. Viele davon sind eingetreten. Die künftig kälter werdende Zeit haben damals Realisten bereits als „Landscheidt Minimmun“ bezeichnet.
Hans Dieter Müller schrieb am 27. März 2025 14:41
Wenn ich in „New Little Ice Age Instead of Global Warming?“ von Landscheid aus dem Jahr 2003 schaue, dann sehe ich folgendes:
Wir sind 5 Jahre vor 2025 und der Trend geht immer noch nach oben und es ist kein Abkühlung (ausser der von natürlichen Variationen wie ENSO ausgelösten) erkennbar.
Gibts da noch was anderes, worauf sich Ihre Sicht stützt?
Hallo Herr Wähler,
diese, ihre Aufzeichnungen und die des Th. Landscheid habe ich in einem meiner letzten Leserbriefe mit als Argument verwendet, das der Mensch keinen Einfluss auf das Klima hat und damit das Klima auch nicht schützen kann.
Ich bin mir sicher, dass die „dumme“ Presse (der Winsener Anzeiger) das als Fake-News einstuft und nicht veröffentlichen wird.
Ich habe kein Problem, zu glauben, dass EIKE die Wahrheit sagt. Aber wenn ich eine skeptische Person überzeugen möchte, brauche ich echte, dokumentierte Zitate. Zum Beispiel: „In seiner Nobelpreisrede 2007 sagte Al Gore eine eisfreie Arktis bis 2014 voraus“, https://eike-klima-energie.eu/2024/10/03/klima-kult-und-betrueger/
Und Putin wird uns töten. Und Trump und Musk das Klima. Und Xi wird die deutsche Industrie töten.
Und Xi wird die deutsche Industrie töten.
Das braucht er nicht, das machen wir selbst! Wir schaffen das! (Ironie aus)