Wussten Sie, dass ein bestimmtes Mass an Radioaktivität wohl nicht nur unschädlich, sondern möglicherweise gut für die Gesundheit ist? Das legt zumindest eine Studie zu US-Bewohnern nahe. Demnach haben Menschen, die an Orten mit hoher natürlicher Untergrundstrahlung wohnen, ein längeres Leben. Im Tierversuch ist zudem belegt: Massvoll bestrahlte Mäuse bekommen seltener Krebs.
Das sind nur einige der erstaunlichen Fakten, mit denen Walter Rüegg in seinem neuen Sachbuch aufwartet. Der promovierte Kernphysiker ist aufgrund seiner Fachkenntnisse und vieler eigenen Messungen zum Schluss gekommen, dass die Risiken radioaktiver Strahlung masslos überschätzt werden. Er zeigt anhand anschaulicher Vergleiche, dass die Gefahren von Luftverschmutzung, chemischen Substanzen oder Zigaretten um ein Vielfaches grösser sind.
Walter Rüegg ist unbequem. Er belegt, dass bei der Solarenergie mindestens so viel toxischer Abfall anfällt wie bei der Atomenergie, wenn man die erzeugten Strommengen vergleicht. Er macht klar, dass die absurd tiefen Grenzwerte in Sachen Radioaktivität oft haarsträubende Folgen haben. So aufrüttelnd solche Erkenntnisse auch sind: Rüegg gelingt es, seine Leserschaft mit viel Schalk und Sprachwitz abzuholen. Sein Buch vermittelt nicht nur Wissen, sondern bietet auch einiges an Unterhaltung.
Walter Rüegg: «Zeitalter der Ängste – Aber fürchten wir uns vor dem Richtigen?», Edition Königstuhl, 2024
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Auf der Spur von eigebildeten Risiken und unbegründeten Ängsten bin ich bei EIKE gelandet.
Das Risiko eines Blackouts , dem wirtschaftlichen Niedergang, Untergang unserer Kultur, Angst vor einer demokratisch gewählten (und damit abwählbaren) Regierung … hier ist das Epizentrum der eingebildeten Risiken und generalisierten Angststörungen.
Und alles nur, weil man Erneuerbare Energien nicht mag.
OK. Halten wir fest, der RWE-CHEF und die Solarfirmen und der Katastrophenschutz erzählen Quatsch, wenn die vor Versorgungslücken, Stromausfällen warnen und Bürgern empfehlen Vorräte für 72 Stunden anzulegen. Sie wissen es besser und berufen sich dabei auf welche Quellen?
Und es ist auch Quatsch das seit 2017/18 Die Stromproduktion und Industrieproduktion in Deutschland zurückgeht? Welche Gegenquellen können Sie nennen?
Und auch Quatsch ist, dass die Straftaten nach Corona deutlich angestiegen sind und Weihnachtsmärkte und Volksfeste Terrorschutz und Nachtwachen brauchen? Welche Gegenquellen haben Sie dazu?
Und es ist auch Quatsch, dass hier Brücken einbrechen, Internet nicht flächendeckend verfügbar ist und die Bahn immer öfter nicht fährt und die Infrastruktur auch Stromnetze marode sind? Welche Gegenquellen haben Sie dazu.
Sie bilden sich aber ein im Klimanostand zu leben. Woran machen Sie das an Ihren persönlichen Alltag fest?
Wie Sie bei Eike gelandet sind? Fragen Sie doch einmal Ihren Therapeuten….
Hallo Herr Pesch, ich weiß, folgende Empfehlung ist nur schwer zu befolgen.
Meine Empfehlung, auf Kommentare von Frau Kosch, die wir natürlich veröffentlichen, nicht mehr Antworten.
Do not feed the Troll.
Die Therapeuten empfehlen ihren Klienten in dem Fall sogar den Aktivismus, um das Gefühl der Ohnmächtigkeit zu bekämpfen.
Die Suche nach professioneller Hilfe bei Angstzuständen wäre aber eindeutig besser gewesen. Weil hier bekommen sie unter Umständen zwar Argumente, die gegen ihre Ängste sprechen, aber da sie sie zugegebenermaßen nicht wirklich lesen, verkehrt sich das ins Gegenteil.
Und warum mögen sie Erneuerbare Energien nicht?
Oder ist das gar nicht die Begründung warum sie hier nach eingebildeten Risiken und unbegründeten Ängsten gelandet sind?
Wie lange ist das eigentlich schon her, das sie Hilfe gesucht haben?
Also ich verwende PV schon seit 1990 im Sommerurlaub. Und seit Jahren auch schon auf dem Balkon. Frau Kosch bestimmt nicht. Ansonsten wüsste sie was das im Winter bringt.
Moin Herr Krüger, Sie haben vor Jahren bei Readers Edition Artikel verfasst? Ich auch, daher kommt mir Ihr Name bekannt vor. War eine schöne Zeit. Beste Grüße Michael
Ja. Seit 2007 war ich Autor in Klimasachen bei Readers Edition. Die Klimaschützer haben den Blog kaputt gemacht. Später war ich Autor im Blog von Science Skeptical. Auch der Blog wurde durch Klageschreiben von Klimafolgenforschen, Umweltschutzverbänden und Klimaaktivisten kaputt gemacht. Die klagen wegen Urheberrecht etc. und verschicken Abmahnungen über Anwälte. Oder zeigen einen wegen irgendwas an.
Das Buch ist exzellent, ich habe es inzwischen vollständig gelesen. Ich habe seit Jahren mit Herrn Rüegg Mailkontakt, konnte ihn auch persönlich kennen lernen, als ich in 2022 seinen vorgesehenen Vortrag bei unserer EIKE-Tagung in Vertretung halten konnte.
Die Strahlenschutzgesetze schützen vor nicht vorhandenen Gefahren, die Gesetze sind unsinnig. Ich erinnere an meinen Dreiteiler zu „Positive Strahlenwirkungen“ hier bei EIKE:
1. https://gilbertbrands.de/blog/2024/02/02/positive-strahlenwirkungen-teil-1/
2. https://eike-klima-energie.eu/2024/02/02/positive-strahlenwirkungen-teil-2-wie-ist-das-alles-zu-verstehen/
3. https://eike-klima-energie.eu/2024/02/15/positive-strahlenwirkungen-teil-3-wo-sind-die-fehler-beim-strahlenschutz-was-ist-zu-tun/
Frage an Admin, Michael Poost, ich habe das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe (den Teil „Grenzwerte“) von Herrn Rüegg bekommen. Wie kann ich das schicken? Bitte eine Mailanschrift, hier in der Kommentarfunktion sehe ich keine Möglichkei!
antigruen@t-online.de
Auch interessant hier zu beobachten. Herr Kraus und Co. glauben es besteht keine Gefahr für Blackouts und wir haben das sicherste Stromnetz ever, wie es scheint. Deshalb brauchen wir auch keine strahlende Atomkraft mehr. Strom ist im Überfluss und jederzeit vorhanden. Hmm? Deshalb ergreift die Industrie auch die Flucht und Brücken stürzen ein und Internet ist vielfach nicht verfügbar und die Bahn fährt immer öfter nicht. Weil die Infrastruktur hier so super ist!
Ich frage mich auf welchen Planeten muss man leben, um das alles nicht mitzubekommen? Aber in meinen Bekanntenkreis ist es genauso. Die verhalten sich wie die 3 Affen und sind noch stolz darauf.
Michael Krüger, ich empfinde es auch so, habe mir eine universelle Erklärung dafür zurechtgelegt:
Gustave le Bon behauptet in seinem Buch, „Psychologie der Massen“, dass jede Masse so dumm ist, wie ihre dümmsten Mitglieder. Was logisch ist, sonst wären die ja nicht dabei.
Mit etwas Übung kann man sich noch dümmer stellen als die sind, und ist aus dem Schneider. Schließlich geht nicht die Welt unter, sondern diese Zettelwirtschaft mit Falschgeld.
Dieter Bohlen hat dazu mal gesagt, erkläre mal einen Bekloppten, dass er bekloppt ist. Ich nehme öfters mal Grünwähler aus meinen Bekanntenkreis an die Hand und gehe in Winter nachts mit denen raus und frage, wo ist die Sonne, wo der Wind? Hilft auch nicht.
Herr Krüger, kaufen und verschenken Sie zu Weihnachten doch Verhüterli, damit sich solche Leute nicht auch noch vermehren.
Josef Kowatsch, für Verhüterli ist es zu spät. Jetzt geht es darum, dass der Klügere am Leben bleibt. Dazu eignen sich Silbermünzen und Fleischkonserven hervorragend. Damit kann man sich jederzeit Schutz kaufen, wenn die bunten Zettel, mit denen unsere Bewaffneten bezahlt werden, wertlos sind.
Den Rest erledigt die Evolution.
Vor „Klima“ brauchen wir uns nicht zu fürchten – vor der Invasion aus dem globalen Süden schon, vor allem Islam/Daesh. It’s the demography, only. Das blüht euch: https://www.focus.de/politik/ausland/ajay-banga-in-hamburg-800-millionen-weitere-fluechtlinge-weltbank-chef-mit-duesterer-prognose_id_260374970.html – LIES!
In „Mathematik zum Lesen II“ kann jeder selber im 1. Kapitel nachlesen und vor allen Dingen auch nachrechnen, wieviel Zerfälle pro Sekunde (Betazerfall) im Körper stattfinden allein durch die 0,01638g Kalium 40. Das baut Ängste ab…
Für die Ängste, die uns plagen, sind wir zunächst mal selber verantwortlich. Es gibt irrationale Ängste vor dem Werwolf im dunklen Wald, oder schwer krank zu werden obwohl man fit ist wie ein Turnschuh, oder dass einen die hübsche Frau betrügt, soll schon mal vorgekommen sein, auch umgekehrt. Das ist schwierig dagegen anzugehen, da muss man zum Psychologen, wenn es arg zu schlimm wird.
Aber die Ängste über die das Buch wohl handelt, sind zum größten Teil wohl Ängste, die uns eingeimpft werden, und zwar täglich mit dem „allabendlichen Fernsehbild“, und anderen unterschwelligen Methoden, wie den seit einigen Jahren immer häufiger werdenden „Desinformationstafeln“ in den Innenstädten mit Infos von T-Online oder anderen nicht vertauenswürdigen Quellen, alles schön verpackt mit „Klimakterium“, Wetter, Werbung, Wischi Waschi „Informationen“, damit man weiß, was man denken muss und wovor wir Angst haben müssen, der pöhse Putin z.B. wird da gerne gezeigt und aus dem Zusammenhang gerissen zitiert, oder der Olaf, oder Friedrich oder der Schwatzkopp…Son bischen erinnern diese Tafeln schon an „1984“, aber es wird bestimmt noch besser, schließlich haben wir bereits „2024“.
Vielleicht nicht so einfach sich dem zu entziehen, aber möglich, einfach Abschalten zu Hause und so einer Tafel, wenn man vorbeifährt oder geht, den Stinkefinger zeigen, mache ich immer, nützt zwar nichts aber macht ein gutes Gefühl…;-)
Ich war 2007 als Tourist in Nagasaki und habe dort an einer Tour mit einem pensionierten Professor der dortigen Uni teilgenommen.
Ja, direkte, massive Strahlung ist gefährlich. Jedoch unterhalb eine gewissen Schwelle ist es im Gegenteil anregend. In Nagasaki lebten noch mehr als 13.000 100 Jährige und älter, die den Atombombenabwurf überlebt haben, erzählte er.
Das Schlimmste war die Hitze, die das Wasser bis in einen gewisse Tiefe verdampfte, daran erinnern die Gedenkbrunnen.
In Hiroshima fuhr fünf Jahre nach der Bombe die Straßenbahnen wieder.
In der Nähe von Hannover gibt es Höhlen mit erhöhter Radon Bestrahlung, die in der Reha zur Aktivierung der Körperabwehr genutzt werden.
Interessant – wie in Bad Gastein in den Hohen Tauern. Die große Gefahr, die von dort ausgeht, ist, wenn wir in Millionen Jahre das Radioaktivitäts-Hinweisschild nicht mehr erkennen. So schlimm ist es, wenn man keine Sorgen hat. Dann fürchtet man auch den Klima-„Weltuntergang“ – gemacht von alten weißen Männern.
Deshalb demonstrieren Anti-Atom und Klimakleber auch direkt an Castoren und ketten sich dort an. Die fliegen auch viel und bekommen ein Übermaß an Höhenstrahlung ab. Davor haben die aber keine Angst. Nur vor Strahlung durch AKWs und Endlager.
.
Bei EIKE wurde bereits 1000 und ein mal die eingebildeten Risiken vom großen Blackout verbreitet und immer noch nicht eingetreten.
Bei den eingebildeten Risiken, da sind die Veröffentlichungen bei EIKE vorne dabei.
Wer sagt denn, dass es nicht eintrten kann?
Sie meinen so eine Gefahr existiert nicht?
Hmm. Chef von RWE und zwei große Solarfirmen aus Deutschland warnen gerade von Brownout und Blackout. Nicht mitbekommen? Auch nicht mitbekommen das wir die teuersten Strompreise haben wegen Strommangel und die Industrie abwandert?
.
Hmm, da erinnere ich mich an die Aussage vom Chef des Energieversorgers RWE, Jürgen Großmann der sagte zur Photovoltaik, so sinnvoll ist wie Ananas züchten in Alaska.
Hatte der Chef von RWE Ahnung?
Nein
Hmm, im 3. Quartal 2024 lag PV-Strom auf dem ersten Platz bei der Nettostromerzeugung in Deutschland mit 27TWh, gefolgt vom Windstrom mit ca. 25TWh.
Abgeschlagen auf den 3. Platz Braunkohle mit ca. 16TWh Strom.
Strombereitstellung vom 1.11.2023 – 1.11.2024
OK. Halten wir fest, der RWE-CHEF und die Solarfirmen und der Katastrophenschutz erzählen Quatsch, wenn die vor Versorgungslücken, Stromausfällen warnen und Bürgern empfehlen Vorräte für 72 Stunden anzulegen. Sie wissen es besser und berufen sich dabei auf welche Quellen?
Er beruft sich lieber auf die Qualen, welche die Klimasekte aktuell plagen weil die Realität nicht mit plakativem Wunschdenken zu bezirzen ist. 😀
PS
Die EU/ Ursula hat gerade auch den Bürgern geraten für 72 Stunden Vorräte für den Notfall anzulegen. Und in Sachsen-Anhalt haben die gerade „Stromausfall 2024“ mit dem gesamten Katastrophenschutz geprobt. Ergebnis. Ein flächendeckender, anhaltender Stromausfall ist zukünftig aus vielfältigen Gründen möglich.
Herr Krüger,
Ich habe am meisten Agst vor Blackout. Insbesondere wenn die Franzosen jetzt in eine Krise kommen und es auch Probleme mit fossilen Brennstoffen gibt wegen der Finanzkrise.
Vor den Ängsten:
Aber wenn es zu einem Blackout kommt, dann sind wir wirklich am Ende.
Ohne Strom geht nämlich heute gar nichts mehr.
Wenn mainstream diese Gefahr tatsächlich erkennen könnte und die Politiker auch, dann würden sie sofort notfallmäßig alle Kernkraftwerke hochfahren. Aber so schnell es geht.
Solange wir Strom haben, können wir alles überstehen auch eine Wirtschafts- oder Finanzkrise aber ohne Strom ist Feierabend.
Meine Frage ist rein wissenschaftlicher Natur, aber sind Ihre Eltern Geschwister? Es ist nie und es wird auch in Zukunft kein Blackout eintreten! Wieso sollte es auch??? Kernkraftwerk einfach wieder hochfahren? Ernsthaft? Ein Kernreaktor ist kein Thermomix! Ohne auch nur den Hauch einer Ahnung über die von ihnen angesprochenen Themen zu haben, kotzen Sie hier ihre widerliche Scheiße ins Netz. Das ist erbärmlich!
Da sagen aber RWE-Chef, Solarfirmen, Katastrophenschutz was Anderes.
„Es ist nie und es wird auch in Zukunft kein Blackout eintreten!“
Das zeigt, dass Sie gar keine Ahnung haben. Kein seriöser Fachmann würde die Gefahr auf Null setzen. Man schreibt immer unwahrscheinlich.
Lesen Sie sich das mal durch ganz aktuell.
https://www.risknet.de/themen/risknews/steigende-fragilitaet-des-europaeischen-stromversorgungssystems/
Vorallem dies:
„Steigende Netzeingriffe: Um das System dennoch stabil halten zu können, müssen die Netzbetreiber immer häufiger eingreifen. Lag die Zahl der Eingriffe Anfang der 2000er Jahre in Deutschland noch im einstelligen Bereich pro Jahr, so stieg diese bis 2022 auf über 12.000 und bis 2023 auf über 15.000 an. Für 2024 zeichnet sich ein weiterer Rekord ab. Auch die Kosten für diese Maßnahmen sind in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen.“
expikx= Asterix? Oder haben Sie auch einen richtigen Namen?
UND: Latrinensprache ist hier unerwünscht!
Cry me a river. Wieso sollte ich so blöd sein und kein Pseudonym im Netz zu gebrauchen? Für euch ist das Internet scheinbar weiterhin Neuland. So wie die Klimakatastrophe. Denkt ihr eigentlich auch, dass die Erde eine Scheibe ist? Bei euch scheint ja allerhand von bildungsfernen zu verkehren und denen erzählt ihr so eine scheiße! Ich hasse euren scheiß Saftladen! Dummheit und Stolz, wachsen auf einem Holz.
Entweder Du akzeptierst die Regeln, oder Du kannst nicht kommentieren.
Also, bitte unter Klarnamen posten, das tut nicht weh und verleiht Deinen Kommentaren Authenzität.
Haben wir einen Deal?
Hallo Michael,
ich bin im Grunde gegen jegliche Zensur. Wenn allerdings Leute beleidigen, und Fäkalsprache benutzen,
dann ist ein „Deal“ nicht angebracht.
Nun ja, ich bin der Meinung, ein Mensch kann sich ändern, und von daher immer eine zweite Chance verdient.
„Wieso sollte ich so blöd sein und kein Pseudonym im Netz zu gebrauchen?“
Als wenn es auf das bissel zusätzliche Blödheit noch ankäme. 😀
Die vollständige Nennung des Namens fällt Ihnen angesichts Ihrer intellektuellen Blackouts offensichtlich schwer. 😀
S.o.
Sie ignorieren die Regeln, lieber expix. Daher ist dies der letzte Kommentar.
Gefällt euch der Name besser? Oder mögt ihr Bernd Höcke lieber?
Sie wollen Scherze machen? Dann mache ich auch einen. Ihren echten Namen, oder alle von Ihnen eingereichten Kommentare werden gelöscht. Wenn Sie an einem Dialog interessiert sind und hier kommentieren wollen, dann beachten Sie die Regeln. Und noch einen Scherz dulde ich nicht und ich mache mir auch nicht die Mühe, Ihren Realname herauszufinden. Verstanden?
Beachten Sie das bitte, andernfalls setze ich Ihre Mailadresse auf die Blacklist. Und werde Google über die missbräuchliche Verwendung einer Mailadresse informieren, denn Ihre wurde wohl erst kürzlich angelegt.
Scherze? Ich halte EIKE für einen gefährlichen Verband von Pseudowissenschaftlern und man sollte ihnen die Gemeinnützigkeit entziehen. Sie verbreiten Desinformation und blasen ins selbe Horn wie viele Rechtspopulisten. Für so etwas habe ich kein Verständnis.
So, das war Ihr letzter Kommentar hier auf EIKE, lieber elektrophilomanie.
Toben Sie sich bei Telepolis oder anderen Portalen aus. Hier sind sie raus.
Suchen Sie dringend einen Arzt auf, der Ihre Manie behandel kann.
Ich wünsche Ihnen baldige Genesung.
Sehr geehrter Herr Poost,
Warum sollte man Leute behalten wollen, die sowieso nichts von dieser Webseite halten? Geht es nicht um einen vernünftigen Austausch? Etwas was wir sonst in mainstream Medien oder Talkshows niemals finden. So habe ich das zumindest bis jetzt hier erlebt und gesehen. Vielleicht sollten Sie sich auch danach orientieren.
Ich für mein Anteil zumindest kann ich behaupten, dass ich bei EIKE sehr viel gelernt habe. Nicht nur beim Thema Klimawandel.
Es gibt einige Leute wie Frau Kosch oder Herr Kwass, die sich vielleicht korrekt verhalten aber eigentlich nichts dazu beitragen.
Eigentlich gehören sie auch nicht dazu und vielleicht sehen diese Leute das selber ein und werden irgendwann mal von selbst sich verabschieden.
Herr Salk, einen User habe ich schon aussortiert. Einfach nur auf Kommentare von Frau Kosch und Herrn Kwass nicht antworten. Dann selektiert sich das von selbst raus.
Natürlich könnte ich die Kommentare von beiden Personen filtern, aber das will ich nicht. Die Kommentare beider Personen sind „Lehrmaterial“.
Jede Meinung hier auf EIKE ist willkommen, sei sie auch noch so absurd. So lange keine persönlichen Beleidigungen gegen User ausgesprochen werden, oder das EIKE-Blog infam beleidigt wird, ist jeder Kommentar willkommen. Da stehen wir souverän drüber.
Von daher sehe ich …… oder wie es heißt…. nur wer den Ball hat wird angegriffen… dem Treiben von Kosch und Konsorten sehr entspannt entgegen.
Welch ein Glück. 😀
Bei uns in HB kommt es nach 1-2 Tagen ohne Strom zu Plünderungen. Der Weihnachtsmarkt braucht jetzt schon Nachtwache und Terrorschutz rund um die Uhr. In die Buden wurde nachts schon eingebrochen. Hier laufen besonders viele Fachkräfte rum. Gerade heute viele Autokorsos von Syrern. Polizei wird dem nicht Herr.
Ach so Herr Kwass, hören Sie auf die Warnungen der EU/ Ursula und die Warnungen des Katastrophenschutz und legen sich Vorräte für mindestens 72 Stunden für die Familie an? Öder ist das für Sie auch Blödsinn?
Sie wiederholen ständig Ihre Schlussfolgerung: „ein Blackout ist noch nicht eingetreten“ daher ist er „nur eingebildetes Risiko“ und kein wirkliches Risiko.
Damit belegen Sie nur ständig erneut Ihre Bildungs- und Lernunfähigkeit bezüglich des Wirkens von Wahrscheinlichkeiten mit Risiko längs der Zeitachse.
Wenn Sie mit einem Revolver (6 Patronenkammern), der eine Patrone enthält, russisches Roulette spielen und nach dem 1. , 2. und 3. Versuch überlebt haben und nunmehr zu dem Schluss kommen, dass dies ein harmloses Spiel ist, dann sind Sie zumindest nicht sehr schlau im Handeln und Denken (ein „Truthahn“ ala Taleb).
Und genau dieses Spiel treibt man in Deutschland mit der undurchdachten Energieerzeugungstransformation zu Kosten der Bürger und mit brutaler Risikotransformation zum Bürger, oder?
Offenbar gibt es zwei Sorten von Leuten, die über „erneuerbare Energien“ schwadronieren, Profitjäger und nützliche Idioten; von den nützlichen Idioten versuchen dann noch einige auch im kleinen privaten Bereich Subventionen mitzunehmen, oder?
.
Es kann alles geschehenen auch Ereignisse, die nicht eintreten sollten.
So sind z.B. bereits mehr als ein AKW in die Luft geflogen in der Welt, eigentlich sollte das ja auch sicher sein mit den Atomkraftwerken.
Bereits einige AKWs sind in der Welt explodiert, aber einen Blackout hatten wir noch nicht in Deutschland.
Da ist die Gefahr, das mal wieder ein AKW hochgeht, größer als ein Blackout in Deutschland.
Stimmt sogar mal was Sie da schreiben. Erst unlängst sind wieder Teile eines AKW in Dschland „in die Luft geflogen“ und Schuld daran waren sogar mal die Grünen. Und nein es sind bzw. ist nur eines bisher in die Luft geflogen, das andere wurde in Teilen durch externe Ereignisse unter Wasser gesetzt.Störfälle gab es sicherlich so einige, nur waren diese beherrschbar und verhalfen zu Erkenntnissen die anderen Betreibern in ähnlichen Situationen rechtzeitiges Einschreiten ermöglichte, bzw. die Notwendigkeit zum Einschreiten wegen Ergänzungsmaßnahmen bei anderen ausschließen half. Wir sind bei den neuen AKW heute soweit das jeder spontan nach Hause gehen könnte und das Ding fährt von alleine runter wie unlängst die Evaluierung eines neuen Typs im Netzbetrieb bewiesen hat. Auch wenn man aus Glaubensgründen tatsächliche Fakten ungern lesen mag, so existieren diese dennoch aber eben außerhalb der selbstgewählten woken Blase.
In Fukushima ist durch eine Wasserstoffexplosion das Reaktorgebäude zerstört worden (daher will Deutschland jetzt auf Wasserstoff setzen, wie dumm?). Bei der Wasserstoffexplosion sind 35 Gramm Jod-131 und etwa sie 10-fache Menge Cs-137 in die Umwelt entwichen und wurden weltweit verteilt, Jod und Cäsium waren zuvor bei einer Druckentlastung aus dem Reaktor frei gesetzt worde.
In dem Buch von Herrn Rüegg kann man dazu mehr lesen, und Vergleiche zu anderen „Gefahren“ lesen.
In Deutschland wird auch nie eine Brücke einstürzen, einfach so, ist gar nicht möglich, oder?
Alles nur eine Frage des Preises und den müssen wir dafür löhnen weil uns der Franzose nicht für Peanuts seinen Atomstrom rüberschickt. Wie viele intellektuellen Blackouts braucht es bei manchem der Leser hier eigentlich noch um die Realität anzuerkennen?
@ Herrn Cohen: „Am schlimmsten ist die Angst vor Verschwörungen, die Einbildung unbekannter Mächte, die alles aus dem Dunkel steuern, um sich zu bereichern“
Sie meinten wohl : Am schlimmsten ist die Angst vor Aufdeckung von Verschwörungen, die Einbildung unbekannter Mächte, die alles aus dem Dunkel steuern, um sich zu bereichern
Ist auf dem europäischen Kontinent auch nicht anders.
In Deutschland mehr Strahlung im Süden Bayern und BW,
Lebenserwartung mehr im Süden und Krebsinzidenz weniger trotz mehr Strahlung.
Die Strahlenschutzbehörde in Bayern (LFU) warnt vor Strahlung (Radon) und
empfiehlt die Strahlung zu messen, damit man sich davor schützen kann 🙂
Warum?
Was soll von der Behörde aus initiierte Angsmache überhaupt bringen, wenn die Leute erhöhte Strahlung im Keller feststellen? Sollen sie ausziehen? Wenn sie nicht aus ihren Häusern ausziehen können ihr ganzes Leben in Angst und Alpträumen leben?
Die Radonschutzmaßnahmen sind völlig unnötige Selbstbeschäftigungsmaßnahmen auf die man gerne verzichten kann.
Die Grünwähler machen auch regelmäßig Radon-Trinkkuren.
Eine Leseprobe und/oder das Inhaltsverzeichnis wären gut, oder?
Ist in Vorbereitung.
Am schlimmsten ist die Angst vor Verschwörungen, die Einbildung unbekannter Mächte, die alles aus dem Dunkel steuern, um sich zu bereichern.
Es sind aber keine unbekannten Mächte. Und das mit dem Bereichern ist nun mal Fakt und nicht bestreitbar. Siehe Cum-Ex, Cum-Cum.
Die Geldmächtigen lachen über Sie und mich. An den Geldhelbeln sitzen skrupellose Menschen. Die leben in einer völlig anderen Welt. Für diese Menschen sind wir nur „Ware“.
Und mit dem Begriff Neofeudalismus ist das noch harmlos bezeichnet.
Nein, lieber Warren, ihr werdet nicht gewinnen.
Tja, vielleicht war ich etwas vorschnell mit dem Urteil, dass es keine dunklen, unbekannten Mächte gibt. Andererseits, man kann einiges nachlesen, wenn man es sucht. Also gibt es dunkle, aber bekannte Mächte.
Zum Beispiel der Finanzinvestor KKR. Ihm gehört der Axel-Springer-Verlag, und auch die Bild und die Welt.
KKR verdient sein meistes Geld mit Fossilen Energien: „Dieser führt KKR mit 78 % Anteil des Investments im fossilen Bereich auf. Im Report wird die Zahl von 28 verschiedenen Firmen im fossilen Bereich genannt.“
Das bedeutet, in der „Bild“ oder „Welt“ liest man nur Dinge, die der Ölindustrie nutzen. Weil eine dunkle, bekannte Macht es so will.
Auf KKR trifft zu: „Die Geldmächtigen lachen über Sie und mich. An den Geldhelbeln sitzen skrupellose Menschen. Die leben in einer völlig anderen Welt.“
Weder sind es „Verschwörungen“ noch „unbekannte Mächte“ vor denen man heutzutage Angst haben muss und noch viel weniger steuern diese ihre Bereicherung aus dem Dunkel heraus. Sie treten offen zu Tage, outen sich ganz offen als Lobbyisten die ihre Ziele darin sehen sich weiterhin leistungslos an der Allgemeinheit zu bereichern. Und darin liegt eben auch die Gefahr, zumindest für diejenigen welche das faktenbasiert ständig anprangern, sie werden zunehmend zur Last und für willige Gesetzgeber zum Ziel demokratiefeindlicher Einschränkungen von Grundrechten. Neuester Gag kam gerade vom G20 aus Rio, ein von der breiten Masse nicht wahrgenommenes UN-Papier um jegliche Kritik an der aktuell beherrschenden Religion weltweit unterbinden zu lassen. Offeriert auch von der Dame Flemming welche den coolen Spruch hervorzauberte, „Wir besitzen die Wissenschaft“. Nööö, Verschwörungen sind das nicht wirklich, es sind die Realitäten die man ins Blickfeld rücken muss um nicht irgendwann verbreitet Ängste als normalen Lebensstandard vorzufinden.
Ihnen sind also keine Fälle von Bereicherung an der Klimanagst bekannt?
Wie lange lesen sie hier schon mit?
Tja, entweder mangelt es etwas an IQ, oder er partizipiert an der gewollten Misere ….