Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende.
Thema der 200. Ausgabe: Sonne macht Klima. Offiziell unmöglich, empirisch jedoch belegt.
Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende.
Thema der 200. Ausgabe: Sonne macht Klima. Offiziell unmöglich, empirisch jedoch belegt.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Die Sonne, ach was?!?! Wer hätte jetzt das gedacht. Ein paar einsame Streiter hatten das ja schon immer gesagt. Aber für die Masse der Grünen und „Wissenschaftlichen Klima-Propheten“ wird diese schier unglaublich kühne Behauptung nur sehr schwer zu ertragen sein. Die Armen. Das wird ein Heulen und Zähneklappen geben.
Gratulation zur 200. Klimaschau! Die Fülle der Arbeiten diesmal erdrückend, doch eine Möglichkeit, den wachsenden Sonneneinfluss auch in der Forschung zu demonstrieren.
Besonders sichtbar die ozeanischen Multidekaden-Oszillationen und die ENSO-Ereignisse, die viel älter sind als das anthropogene CO2. Wer anders als die Sonne sollte sie steuern? Auch stellte sich heraus, dass für die jüngste Erwärmung die Sonneneinstrahlung verantwortlich ist. Wie sinnvoll ist da ein 1,5 Grad-Ziel?
Spannend auch, wenn die AMO wieder die Abkühlungsphase durchläuft. Ob sich dann der Klima-Alarm abkühlt? Müssen dazu die Alarmisten vom Schlage Schellnhuber, Rahmstorf und Lesch erst aussterben? Die Jüngeren werden es erleben – spannend, was aus der Klima-Alarm-Paranoia dann wird. Wünschen wir ihnen, dass sie keine größeren Probleme haben als das Klima. Und die Politik sie nicht wegen eines normalen Klimas ruiniert.
Selbstverständlich macht die Sonne das Klima, gesteuert von den Planeten:
https://eike-klima-energie.eu/2024/07/07/die-klima-zyklen-sind-planeten-gemacht-vorbestimmt-und-konstant/