Die jungen Deutschen rebellieren…
Als Reaktion auf die drakonischen COVID-Sperren, die Zensur, die Voreingenommenheit der Medien, den wirtschaftlichen Zusammenbruch und den Verfall der Infrastruktur schwenkt die deutsche Jugend nach rechts.
Deutschlands politisches Establishment wird bald teuer für seine Fehler, Arroganz und Unverschämtheit bezahlen.
[Hervorhebung im Original]
Ein tiefgreifender und sich beschleunigender Stimmungsumschwung ist in ganz Deutschland im Gange, und nichts kann ihn aufhalten. Und je mehr das Establishment versucht, ihn anzuprangern, desto mehr werden die Eliten abgewiesen.
Die Deutschen, die einst in einem Traumland gefangen zu sein schienen und nicht bereit waren, daraus aufzuwachen, scheinen endlich zu begreifen, dass das Land in tiefen, TIEFEN Schwierigkeiten steckt. Besonders in der Altersgruppe der unter 25-Jährigen greift dieser Effekt um sich.
Ruhige, aber kraftvolle Rebellion
Die Jugend in Deutschland ist aufgewacht und hat einen tiefgreifenden Sinneswandel vollzogen. Die Tage der „Fridays for Future“, angeführt von Greta Thunberg, sind schneller verschwunden als ein Schneeball an einem heißen Sommertag. Die Jugendlichen haben ihr Versprechen „We’ll be watching you“ gehalten und hassen ironischerweise, was sie jetzt sehen: den Zerfall ihres Landes und ihrer Zukunft.
Jetzt führen sie eine stille, aber kraftvolle Rebellion an.
COVID-Lügen
Es begann im Jahr 2020. Erinnern Sie sich daran, wie noch vor ein paar Jahren die junge Bevölkerung Deutschlands vom Hype der Fridays for Future und der Klimahysterie gefangen war? Dann wurde sie plötzlich von der COVID-Pandemie unterbrochen. Die Jugend wurde, wie alle anderen auch, eingesperrt und musste sich an lächerliche Regeln und experimentelle medizinische Behandlungen halten. Keine Altersgruppe litt mehr als die unter 20-Jährigen. Heute haben diese jungen Menschen erkannt, dass die Medien und das politische Establishment sie belogen haben.
Kriegslügen und Energieprobleme
Dann wurde die nächste fundamentale Lüge aufgedeckt: Die freundlichen Grünen und Sozialdemokraten waren gar keine Pazifisten, sondern rücksichtslose Kriegstreiber, die den Krieg in der Ukraine bejubelten.
Als Nächstes wurde eine wichtige Erdgaspipeline heimlich vom Westen sabotiert, was zu einem sprunghaften Anstieg der Energiepreise und der Inflation führte. Plötzlich lösten sich die Träume der Jugend von einer Zukunft in Wohlstand in Luft auf. Als nächstes begannen die deutschen Grünen, eine harte Politik für alle zu fordern, die das Leben für die Armen noch unerträglicher zu machen drohte.
Zensur
Zu allem Überfluss wurde der Jugend während des COVID und des Ukraine-Krieges bewusst, wie „demokratisch“ der Westen wirklich ist. Andersdenkende wurden zum Schweigen gebracht, als sich die Zensur auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen ausbreitete. In Deutschland und anderswo in Europa wurden Menschen, die andere Ansichten äußerten, verleumdet und kriminalisiert. Anführer von Dissidenten wurden sogar verhaftet und eingesperrt. Tausende von Konten in sozialen Medien wurden gesperrt.
Im Juli 2024 erlebten wir, wie das „rechtsextreme“ Magazin Compact von deutschen Spezialkräften durchsucht und von der übereifrigen sozialistischen Innenministerin Nancy Faeser geschlossen wurde.
Letzten Monat wurde der Gründer des Instant-Messaging-Dienstes Telegram, Pavel Durov, von den französischen Behörden verhaftet. Sein Verbrechen: Er bot freie Meinungsäußerung an. Die Jugend erkennt nun, dass die „freie Meinungsäußerung“ im Westen nur ein Witz ist.
Offene Grenzen und Gewalt durch Immigranten
Die Ermordung von drei Menschen (und vielen weiteren Verletzten) durch einen syrischen Flüchtling auf einem Festival im vergangenen Monat war der Höhepunkt einer langen Reihe zunehmender Gewalt durch Migranten. Die Öffentlichkeit reagierte, indem sie die europäische Grenzpolitik lautstark in Frage stellte. Trotz einer Reihe hochtrabender Versprechen haben die Politiker keine wirklichen Maßnahmen ergriffen, um die Flut von Migranten aus dem Nahen Osten und Afrika einzudämmen.
Kriminalität und Gewalt haben viele Teile Deutschlands unsicher gemacht, und der Jugend dämmert, dass ihr Land möglicherweise auf dem absteigenden Ast ist. Am 1. September gingen die Wähler in Sachsen und Thüringen in großer Zahl zur Wahl und bescherten der rechten Partei AfD enorme Ergebnisse.
Die Jugendlichen unter 18 Jahren, die einst die Grünen wählten, sind massenhaft nach rechts gewandert. Im vergangenen August wurden in Thüringen 9000 Jugendliche unter 18 Jahren in einer Umfrage befragt, wen sie wählen würden. Mit großem Abstand gewann die rechte Partei AfD, die 37,4 % der Stimmen erhielt – mehr als doppelt so viel wie die 16,5 % im Jahr 2019. Die Grünen hingegen verloren satte 83 % ihrer Anhänger, siehe hier.
Brücke in Deutschland kollabiert
Der Zuspruch für die deutschen Grünen und Sozialdemokraten bricht ein – ebenso wie die Infrastruktur in Deutschland.
Letzte Woche stürzte ein Teil einer großen Brücke in Dresden auf mysteriöse Weise ein. Der Vorfall wirft ein Schlaglicht auf die Vernachlässigung der deutschen Infrastruktur, während Deutschland Dutzende von Milliarden Euro in fragwürdige grüne Projekte im In- und Ausland steckt. Der Einsturz der Dresdner Brücke ist eine treffende Metapher für Deutschland.
[Hervorhebung vom Übersetzer]
„Ein Teil des Erfolgs der AfD ist auf ihre Wirtschaftspolitik zurückzuführen“, berichtet Unherd hier. „Sie fordert ein Ende der den Markt verzerrenden staatlichen Subventionen, ein Ende der teuren grünen Energiewende und – ganz wichtig – eine Umkehrung der derzeitigen Deindustrialisierung. Wenn eine solche vernünftige Wirtschaftspolitik von den Zentristen an der Macht aufgegeben wird, dann werden sich die Wähler anderswo umsehen.“
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Die jugend wandert also „richtung rääächts“ ab….
Ich würde eher sagen, sie bewegt sich richtung „gesunder mitte“ !
Denn >> nach gut 70 jahren strammen links-marsch, ist jeder noch so große „rechtsruck“ nur ein schritt in richtung dieser mitte.
Zudem sollten sich alle ultralinken mal die frage stellen, ob man bei ständiger „richtung links“ nicht irgendwann mal wieder RECHTS rauskommt ? Die schon fast diktatorischen vorgaben aus dem linken lager (inkl der fußtruppen > antifa) sprechen eine deutlich faschistische sprache.
Zitat von Dr. R. Ullrich: „Das BSW und große Teile der AfD haben hingegen kein Problem damit, was Putin in der Ukraine treibt. “
Dann sollten Sie sich dringend mit dem AfD und BSW Programmen beschäftigen – sie haben sehr wohl ein Problem damit, was auf ukrainischer und russischer Seite täglich abläuft und was das Prinzip „tit for tat“ (Wie du mir so ich dir) mit den Menschen der Region so anrichtet. Eine pazifistische Grundhaltung dieser Parteien ist wohl kaum zu übersehen bzw. -lesen, eine Eigenschaft, die früher auch von Grünen und insbesondere der SPD an den Tag gelegt wurde. Es mag ja etwas kindlich wirken, sich für Völkerverständigung und Frieden zu engagieren, aber kriegerische Aktivität als Verlängerung von politischem Handeln ist eben auch keine Lösung.
Schuss in den Ofen oder ins eigene Knie geschossen. Die Herabsetzung des Wahlalters sollte frische Grünwähler bringen. Dazu zu den verschiedenen Randgruppen wie Neubürger, Sexualextremisten verschiedener Art, Rauscher, Arbeitsumwillige war man wohl überzeugt eine neue Wählergruppe herangezüchtet zu haben. FfF liess hoffen. Die Mehrheit der Jugendlichen ist es nicht, die am Freitag gern mal einen Grund hat die Schule zu schwänzen oder dies wohlstandsverwahrlost mit Überzeugung im Glauben tut oder vermummt gar Verbrechen begeht.
Die Mehrheit der Jugend gehört zur Arbeiterklasse und hat erkannt,dass sie es sind, die den derzeit verzapften Mist mal ausbaden müssen. Ich gewinne wieder Hoffnung in die Zukunft.
Ist ja manches richtig. Aber muss das sein:
„Grünen und Sozialdemokraten waren gar keine Pazifisten, sondern rücksichtslose Kriegstreiber, die den Krieg in der Ukraine bejubelten“
„Krieg in der Ukraine bejubelten“? „rücksichtslose Kriegstreiber“? Ist der Autor wahrnehmungsgestört? Klar, Putin ist ein lieber netter Kerl, der in der Ukraine Urlaub macht. Völlig unverständlich, dass die Ukraine nicht begeistert ist und vom Westen militärischen Beistand gegen den ungebetenen „Urlauber“ wünscht. Die der Westen, mehr als zögerlich, leistet. Schließlich könnte er ja das nächste „Urlaubsziel“ sein. Vielleicht wäre der Autor ja begeistert.
Das Dilemma: Die Ampel samt C-Parteien spinnen bei Klima und Energiewende. Das BSW und große Teile der AfD haben hingegen kein Problem damit, was Putin in der Ukraine treibt. Die „Kriegstreiber“ sitzen, streng nach Kreml-Propaganda, stets im Westen. Und klar, weil solche „Welterklärer“ gerne mit Unterstellungen arbeiten, bin ich jetzt ein „Russenhasser“. Russen bejubeln, wie alle Menschen, jeden Sieg der heimischen Mannschaft. Nur verlieren darf der Aggressor nicht, das macht den Wahnsinn so kompliziert.
Sie sollten sich besser mal gründlich informieren. Der Westen war und ist der Kriegstreiber. Die USA haben die Ukraine als Rammbock benutzt um Russland zu Fall zu bringen. Sowohl in der Ukraine als auch in Russland warten ungeheure Mengen an Bodenschätzen und die wollte man haben. Mal auf anti-spiegel von Thomas Röper nachlesen. Die Ost-Ukraine / Donbas-Republiken haben sich völkerrechtskonform erst abgespalten und dann an Russland angeschlossen. Niemand hat bisher deswegen vor dem internationalen Gerichtshof dagegen geklagt. Kosovo läßt grüßen! Russland ist nicht der Aggressor. Was ein wirklicher Aggressor so macht wenn er ein Land überfällt, können sie an den USA sehen z.B. im Irak, Libyen und Afghanistan. Flächenbombardements und 100tausende Zivilopfer. Würde sich Russland wie die USA verhalten, wäre Kiev nur noch ein rauchender Trümmerhaufen. Und der Friedensvertrag war schon 2022 fast unterschriftsreif, bis dann Boris Johnson im Auftrag der USA auftauchte und dem Einhalt gebot. usw. usw.
Mal informieren.
„Der Westen war und ist der Kriegstreiber.“
Ist so.
Leider!
KOMMENTAR Yep. Victoria Nuland was the mother of Maidan. Promises were made to Putin that Ukraine would never be a part of NATO. After the comedian was installed as the leader and bio weapons labs were built and funded by the US, those promises went straight out the window. IMO Putin has been a very patient man. I think his patience is wearing thin.
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
@H. Kutschenreiter, die will man nicht nur haben. Erst damit kann man den menschenverachtenden, transhumanistischen Plan erfolgreich durchziehen und die restliche Welt in die Knie zwingen.
Der sog. WEF wäre dann fast am Ziel: kein Öl mehr, kein Gas, keine Kohle.
Bis zum Jahr 2017, sagen böse Zungen, war Putin mit im Boot, mit diesen linken Faschisten. Dann ereignete sich etwas, und Putin wandte sich davon ab.
Dieser Krieg ist von entscheidender, strategischer Bedeutung. Nur wenn derjenige, den man bis jetzt, mindestens dreimal hat umbringen wollen, im Nov. 2024 erneut, zum dritten Mal gewinnen darf (beim zweiten Wahlsieg gab es ja einen historischen, nie dagewesenen Wahlbetrug, vom Wahlbetrüger, einen (1) Monat vorher auf Twitter angekündigt), besteht eine Hoffnung auf Entspannung. Zumindest keiner weiteren Eskalation.
Und es geht auch um Sittlichkeit. In Rußland werden Kinder und Jugendliche nicht mit Dildos und Vaginas in Kitas und Grundschulen „frühsexualisiert“. Darin ist Deutschland ja besonders aktiv, so auch diese präpotente, sehr kranke Möchtegern-EU. Es geht um echte Dekadenz (Todeskultur) versus Sittlichkeit (Freude am Leben).
Korrekt!
Russland lädt jetzt alle Menschen aus den durchgeknallten und sittlich verkommenen Ländern ein nach Russland zu kommen. So sie deren traditionellen christlichen Werte teilen. 3 Jahre Aufenthaltserlaubnis OHNE Voraussetzungen. Während dieser Zeit die Möglichkeit auf Beantragung des permanenten Aufenthaltsrechts.
Zitat: „Das BSW und große Teile der AfD haben hingegen kein Problem damit, was Putin in der Ukraine treibt. “
Dann sollten Sie sich dringend mit dem AfD und BSW Programmen beschäftigen – sie haben sehr wohl ein Problem damit, was auf ukrainischer und russischer Seite täglich abläuft und was das Prinzip „TIT FOR THAT“ (Wie du mir so ich dir) mit den Menschen der Region so anrichtet. Eine pazifistische Grundhaltung dieser Parteien ist wohl kaum zu übersehen bzw. -lesen, eine Eigenschaft, die früher auch von Grünen und insbesondere der SPD an den Tag gelegt wurde. Es mag ja etwas kindlich wirken, sich für Völkerverständigung und Frieden zu engagieren, aber kriegerische Aktivität als Verlängerung von politischem Handeln ist eben auch keine Lösung.
Hallo,
davon dass jetzt so viele Jugendliche „aufwachen*, davon sehe ich kaum etwas. Vor einigen Tagen gab es bei uns auch wieder eine Demo gegen den Klimawandel, dass der Klimawandel schnellstens gestoppt werden muss. Und dabei waren auch viele junge Leute. Junge Leute, die scheinbar noch nichts von Vulkanismus, Sonnenaktivität, Wasserdampf etc. gehört haben. Alles natürliche Faktoren, die das Klima beeinflussen. Von der Wettermanipulation ganz zu schweigen.
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
Ich zäume das Pferd von hinten auf, denn ich hätte nach dem Einsturz der Carola-Brücke schon eine fundierte Täteranalyze erwartet. Klar, der Putin war’s. Aber es blieb ruhig. Denn Deutschland ist mittlerweile überall so marode und selbst die ganz Jungen haben bereits ein Bauchgefühl dafür bekommen, wenn sie mit fadenscheiniger Argumentation hinter die Fichte geführt werden. Insofern hat gerade Corona trotz FFP2-Maske den Denkapparat in Wallung gebracht. Ich erkenne Konsens (huch) mit dem Autor, wenn er hinterfragt, ob das, was wir täglich erleben (müssen), noch Demokratie und Meinungsfreiheit ist. Gerade die Klimabewegung wird mittlerweile als religiöse Glaubensgemeinschaft mit täglich mehrstündiger Sendezeit im ÖRR erkannt, wo sich viele Teilnehmer für das Motto begeistern: Pflugscharen zu Schwertern. Es reicht den Kritikern, ganz egal ob zu heiß, zu trocken, zu kalt oder zu nass, mit Kipppunkten oder ungekippt!