Der amerikanische Klimawissenschaftler Patrick Brown schockte im Herbst 23 die Öffentlichkeit mit seinem Geständnis, in seiner Studie zu Waldbränden wichtige Daten verschwiegen zu haben, um in das renommierte Nature zu kommen. Und welche waren das? Die Tatsache, daß Waldbrände zu mehr als 80% von Menschen direkt verursacht werden!
Er argumentierte, ohne die Vertuschung dieser Tatsache, wäre eine Publikation seiner Studie in dem Top-Magazin wohl nicht zustande gekommen, weil elitäre Narrative bedient werden müßten.
Seit kurzem legt Brown nach und veröffentlicht Videos auf Youtube. In einer Publikation mit dem Titel „Die soziale Rückkopplungsschleife, die der Klimawissenschaft die Augen verschließt“ erklärt er, welche sozial- und evolutionspsychologischen Mechanismen am Werk sind, wenn Wissenschaft zu Miet- und Pseudowissenschaft wird.















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Perlen aus der Klimapanschküche, alles Begriffe über imaginäre Dinge, die es nicht gibt, uns aber Angst einflössen sollen, damit das Geschäftsmodell Erderhitzung am Laufen bleibt: Treibhauseffekt, Klimakiller, Treibhausgase, Treibhaus, Klimagift, Klimakrieg, Klimaschäden, Klimakatastrophe, Klimaflüchtlinge, Klimakleber, Klimaneutralität, Letzte Generation, Klima-Kipppunkt, Klimaleugner, Klimanotstand, Klimaverschmutzer, Klimadreckschleuder, Klimaschützer, Klimakosten, Klimagerechtigkeit, erneuerbare Energien, Klimamanager.
Hingegen gibt es sehr wohl die bezahlten Treibhauswissenschaftler, die bezahlten Klimapanikschürer, die Klimamärchenerzähler, die gut bezahlten Journalisten der Öffentlich-Rechtlichen, das Programm zur großen Transformation, das dem Geschäftsmodell Klimapanik zugrunde liegt.
Sehr schnell vorgelesen, ebenso schnell die Untertitel. Da müsste man „nativ speaker“ sein, um die Botschaft vollständig zu verstehen. Zu Beginn führte Brown offenbar aus, dass er voll hinter der Konsens-Wissenschaft steht – z.B. Pariser 1,5 Grad-Ziel, sonst drohen Kipppunkte. Demnach sind wir alle Leugner… Auf Themen, wie im Text genannt, ist er wohl auch eingegangen. Aber sehr schnell – irgendwann lässt die Konzentration nach (das Ganze 50 Minuten)
Ich habe die Geschwindigkeit auf 0,75 gesetzt, dann versteht man es besser (Rad-Symbol rechts unten)